Cappo Diskussion- Kritik und Verbesserungsvorschläge 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Anmerkung.

Ich habe Oberrang Köpi Block 9 gesessen und habe gedacht, der Capo steht direkt vor mir, so laut war er da oben zu hören...wohlgemerkt, Reihe 19, ganz oben!

Wie kann es dann sein, das man ihn da unten so schlecht versteht?

Vielleicht mal die Lautsprecher besser ausrichten?
 
Mal ne Anmerkung.

Ich habe Oberrang Köpi Block 9 gesessen und habe gedacht, der Capo steht direkt vor mir, so laut war er da oben zu hören...wohlgemerkt, Reihe 19, ganz oben!

Wie kann es dann sein, das man ihn da unten so schlecht versteht?

Vielleicht mal die Lautsprecher besser ausrichten?

Also ich habe in Block 9 Reihe 1 gesessen und konnte ihn nur so einigermassen verstehen ... mag an meinem Alter liegen, aber denke es ist eher die Akustik ... schon kömisch :D
 
Wisst ihr das schlimmste an der ganzen sache ist dass der mardin die ärmste sau ist. Der reißt sich Spiel für Spiel tierisch den arsch auf und bekommt dann nachdem spiel immer solche sachen zu lesen. Natürlich muss man ein dickes fell haben wenn man da oben steht aber ein so dickes?? naja ich denke die ewige diskusion hat kein sinn weil man kann sich vornehmen was man will es wird nie wie in Ffm hier sein. Und das liegt einzig daran das einfach zu wenige bock haben da mitzumachen. Hätten wir in unserem Block der ca. 8000 Personen fasst 4000 die richtig mitmachen, würde es die anderen mitreißen und der block würde beben oder die die nicht mitmachen wollen würden in den sauren apfel beißen und sich sitzplatztickets holen oder halt nicht ins Stadion kommen. Das sieht man ja auch ganz klar bei den away spieln. Da macht es richtig spaß weil wir die bude rocken und das liegt daran das halt der größte teil des block bock haben richtig abzugehen und da bleibt es einenm supportmuffel nichts anderes übrig als mitzuziehen.
Naja also nochmal ein riesen dank an mardin. Du machst das super geil und wenn alle so abgehen würden wie er hätten wir ein sinnlos diskusionsfred weniger.
 
ich bin auch nicht mehr der jüngste, aber er war glasklar und recht laut zu verstehen....

Jetzt weiss ich woher das klacken kam ... war das Dein Stock :D :D :D *sorry*

Ne, aber ich habe es jetzt in Block 9 Reihe 1 und im Block 7 Reihe 1 probiert und empfand bei der Lautstärke keinen Unterschied ... Vielleicht ging der Schall ja auch direkt unters Dach ... kA

Hab aber an der Reaktion meiner Sitznachbarn bemerkt, das nach dem 1:1 kaum noch mitgemacht wurde ... teilweise blieb es einem auch im Hals stecken .... Wenn bei "Steht auf wenn ihr Zebras seid..." ein Schuss Kilometerweit übers Tor hinwegjagt ....
 
Bis post 8 einschliesslich war es gut, danach kam nicht wirklich was vernüftiges.

Und das ist der Grund, warum der letzte Fred geschlossen worden ist.

Weil es anscheinend nicht möglich ist bei einigen konstruktiv zu diskutieren.
Sei es einer von den Ultras, der dann was in den falschen Hals bekommt. Sei es die HS oder der normale Fan.

Es bringt dem Maddin rein gar nix, wenn nur blöde Sprüche oder sonst was kommen. Genauso schnürt es nur wieder böses Blut, wenn seitens der Ultraorientierten Gruppen, wieder jede Kritik BÖSARTIG gesehen wird und dann anfängt zu pöblen, beleidigen oder zu drohen. Das das ein oder andere nervig ist, wenn es sich zum x-ten male wiederholt, habe ich vollstes Verständnis für, aber da steh doch einfach mal einer da drüber.

Es gibt da so ein Uralt Sprichwort:"Der klügere gibt nach"

Ohne jetzt jemandem böses zu wollen, aber anscheinend müssen einige dann Strohdoof sein. ;)

Also bleibt konstruktiv und werdet um Gottes Willen nicht beleidigend. Den das hilft dem Maddin am wenigsten. Denn Ich glaub nicht, das er dann beim nächsten Heimspiel anfängt die ganzen Schimpfworte die Hier genannt werden, anstimmt. :p;):D

Das war nurmal so von mir ein Gedanke, bevor es wieder ausartet. :huhu:
 
Wisst ihr das schlimmste an der ganzen sache ist dass der mardin die ärmste sau ist. Der reißt sich Spiel für Spiel tierisch den arsch auf und bekommt dann nachdem spiel immer solche sachen zu lesen.

haste recht ... das kann man unterschreiben ...

Und das liegt einzig daran das einfach zu wenige bock haben da mitzumachen. Hätten wir in unserem Block der ca. 8000 Personen fasst 4000 die richtig mitmachen, würde es ...

Also am Anfang haben unten wesentlich mehr mitgemacht als sonst! ... Nur das liess rapide im Laufe der ersten Halbzeit nach und wurd auch in der zweiten nicht mehr besser ...
 
Jeden den es so nicht passt wie es mit Mikro, kann ja zu Hause bleiben und Fernseh gucken. ICh hab echt die Schnauze voll. Lieber nur 8000 Leute im Stadion, aber dafür nur Leute die 1000% mitmachen.

Warum?
Das ist genau das, was ich nicht nachvollziehen kann. Muss man supporten, wenn man Live Fussball schauen möchte, sozusagen als Eintrittskarte in die Nord? Darf man sich nicht einfach in die Köpi stellen, seine Emotion auf seine Art ausleben, und sei es nur durch kopfschütteln und abwinken?
Ist es nicht reichlich anmaßend, anderen Zuschauern vorzugeben, wie sie sich im Stadion zu verhalten haben? Und sie als unerwünscht darzustellen, wenn sie sich nicht so verhalten, wie eine Gruppe von Stadionbesuchern es sich vorstellt?
 
Ist es nicht reichlich anmaßend, anderen Zuschauern vorzugeben, wie sie sich im Stadion zu verhalten haben? Und sie als unerwünscht darzustellen, wenn sie sich nicht so verhalten, wie eine Gruppe von Stadionbesuchern es sich vorstellt?


Wieviele leute sagen hier immer zb "ich wurde dumm angeguckt,weil ich supportet hab" oder sowas wie "mir hat jemand gesagt ich solle nich singen,weil die person in ruhe das spiel gucken will" ?? ( hab ich jetzt ers freitag gehört von meinem dad und der is auch stehplatz)
is doch genau das gleiche,also sind nich immer alles die "Böses Ultras"...

DIe einen wollen dat so und die anderen so und in Duisburg wirse nie auf einen gemeinsamen nenner kommen...

genauso wie jetzt wieder... der maddin hat vorschläge von hier übernommen.. zb das mit dem älteren liedern... und bekommt dafür jetzt einen auffen deckel... genauso wie mit den einfachen liedern,hat er gemacht,trotzdem wieder falsch...

is ja bekannt das hier im prinzip immer alle den fehler suchen und das sieht man hier in allen bewertungen,ob das mit dem capo oder die spieltaganalyse...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was am Freitag positiv war, waren wie gesagt, das auch ältere Sachen wieder aufgegriffen wurden. Zudem wurden Antigesänge auch nur in den passenden Szenen angestimmt.
 
Und wieder mal die alte Leier....

Ich kann das ganze immer nur aus einem persönlichen Blickwinkel betrachten.
Ich glaub das Freiburg und auch das 60er Spiel können einfach nicht als Vergleich herangezogen werden. Die Spiele waren einfach grottig und dann bleibt vielen einfach die Stimme im Hals stecken. Ich nehm mich da nicht aus. Und das einzige was dann noch halbwegs knallt ist ein MSV-MSV-MSV nach einem Angriffsversuch bzw. Torchance. Das schrei ich von ganz alleine ohne Ansage eines Capo.

Ich bin ja auch desöfteren mit euch allen auf Tour und weiß wie es auswärts ist. Wenn ich allein an Rostock denk, wie wir bestimmt 8x oder so probiert haben das "neue" Lied hinzukriegen. Bei Heimspielen is sowas undenkbar. Da sieht man ja aber auch schon, daß es einen Unterschied zwischen Heim- und Auswärtssupport gibt.
Vielleicht muss man einfach akzeptieren, daß bei Heimspielen der Support einfach spielabhängiger ist. Guck dir das Burghausenspiel an! Sowas hab ich selbst in der alten Wedau nicht erlebt. Das war der Wahnsinn. Aber da war auch das Spiel der Wahnsinn.

Um ehrlich zu sein, glaub ich nicht wirklich, daß hier in Duisburg jemals das Niveau von FFM erreicht wird. Das Duisburger Publikum war und wird es wohl für immer sein: kritisch. ;)

So und jetzt haut mich kapott! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum Jim? Du hast doch den Nagel auf den Kopf getroffen ...

Schon immer war es üblich in Duisburg, die Mannschaft bei schlechtem Spiel abzustrafen ... und das meist durch geringe Zuschauerzahlen beim nächsten Spiel. Ich glaub das ist nirgends so ausgeprägt wie bei uns.

Und das gilt auch für den Support. Der wird merklich leiser und konzentriert sich dann auf den kleinen Kern, wenn das Spiel schlechter läuft.... Is so ...

Die alten Lieder sind doch ok. Nur wenn das Spiel so schlecht läuft wie bei den letzten beiden Spielen, dann kannst du da den besten Cappo der Welt (Maddin ;)) reinsetzen, da tut sich in Duisburg nix ...

Das kann man nicht akzeptieren, man muss es, weil du änderst die Mehrheit nicht ...
 
Also, ich bin Xella-Stammkunde und muß sagen, dass ich mich in den bisherigen Heimspielen doch von von unserem Cappo belästigt gefühlt habe. :rolleyes:
Bin darum der Meinung, dass ein Megaphon für den Jungen ausreichen sollte. Es gab mal Zeiten, da hatten wir so etwas wie einen Cappo, bzw. diese "vorgegebene Stimmungsmache" nicht nötig. Die Stimmung war in den letzten drei Jahren trotz unansehnlicherem Fußballs auf jeden Fall DEUTLICH besser.

Vielleicht sollten wir es mal ohne Megaphonmann probieren..... Würde sich bestimmt positiv auswirken.... Und man müßte sich vor den gegnerischen Fans nicht so arg schämen... ;)


So du Blitzbirne, ich gebe dir 3 Möglichkeiten:

1.Ich heiße nicht Junge und wat weiß ich, ändere deinen Ton! Sonst kannste das schreiben lassen!

2.Schreibe vernünftig weiter, dann lässt sich evtl. disskutieren!

3.Lass das schreiben ganz, sprech mich persönlich mal am Container an, ma gucken ob du dann auch so so redest!?:rolleyes:

Und wegen mir muss man sich vor den gegnerischen Fans schämen? Du solltest mal zum Arzt gehen, das liegt galub ich eher an einem Trauma in deinen Kopf!
 
Schon immer war es üblich in Duisburg, die Mannschaft bei schlechtem Spiel abzustrafen ... und das meist durch geringe Zuschauerzahlen beim nächsten Spiel. Ich glaub das ist nirgends so ausgeprägt wie bei uns.

Und das gilt auch für den Support. Der wird merklich leiser und konzentriert sich dann auf den kleinen Kern, wenn das Spiel schlechter läuft.... Is so ...

Jepp stimmt!
Es geht aber auch darum wie die Mannschaft sich gibt. Auch wenn wir mal hinten lagen letzte Saison hat es trotzdem geknallt. Und warum? Weil man gemerkt hat die Jungs wollen, aber sie konnten einfach nicht besser. Deshalb gab es auch nur bei einem Spiel Pfiffe gegen unsere Jungs (Frankfurtspiel) weil sie sich da nicht aufgeopfert haben.

Im Moment hab ich das Gefühl, daß die Jungs noch etwas überheblich sind und meinen, das mit mit dem Aufstieg kriegen wir auch mit 90% Leistung hin. Und diese Einstellung scheint auch in Fankreisen zu herrschen. Irgendwie ist das Gefühl da "wir steigen sowieso auf". Und das Gefühl herrscht irgendwie überall. In den lokalen Medien, bei den Fans, im Verein und bei den Spielern.
Jetzt langsam merken wohl alle, "oh hoppla!" so einfach wird das wohl doch nich. Und das frustet scheinbar im Moment viele...
 
Und wegen mir muss man sich vor den gegnerischen Fans schämen? Du solltest mal zum Arzt gehen, das liegt galub ich eher an einem Trauma in deinen Kopf!

Schämen weil man nur die Akustik aus den Boxen hört und dazu noch ein paar Arme die sich bewegen, das hat wohl eher nichts mit dir persönlich zu tun wenn ich das richtig verstanden hab! ;)
 
Ihr keine richtigen Fans nur weil ihr das Maul - oh sorry - Mund nicht im Stadion aufbekommt.

Fan ist man mit den Farben im Herz, dat is der Opa auffe Xella genauso wie das Kind im Trikot auf der Köpi oder der laut Supportende.

Dann warum Mauer?! Nur weil wir Schwenken?! Ist da irgendwas falsch bei euch gelaufen in der Kindheit?! Wenn euch die Fahnen stören, stellt euch woanders hin. Und die Mauer wird bestimmt nicht von Ultraseite aus gestellt, sondern von euch, weil IHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es nicht so akzeptiert wie es ist. Denkt mal darüber nach.

da haste sehr gut begründet warum die imaginäre Mauer aufgebaut wird, evtl weil es euch an Akzeptanz für andere fehlt. Jeder Arsch im Stadion is genau so 'n kl. Licht im Verein wie alle anderen....... Keiner is da mehr wert als irgendein anderer......

Ansonsten kann ich nur über euch den Kopf schütteln.

Ist für mich Ausdruck von Engstirnigkeit.....




Vll kommt dann in eure Köpfe rein, was wir wollen.

Warum müssen alle das mitragen was Ihr wollt? wurde das mal irgendwann in der Fanszene öftl. abgestimmt? Warum ist jeder andere der sich nicht etwas aufzwingen lässt direkt 'n Vollidiot? Am liebsten Gleichschalten für alle?
ich frag dat ma extra so provokant.......
 
Und wegen mir muss man sich vor den gegnerischen Fans schämen? Du solltest mal zum Arzt gehen, das liegt galub ich eher an einem Trauma in deinen Kopf!

Ich find es ehrlich gesagt auch peinlich wenn man den Capo mehr hört als die eigenen Fans. Vielleicht hapert es ja nur an der Umsetzung, aber so kann es definitiv nicht weiter gehen. Die Boxen machen alles kapputt, der Schall sammelt sich unterm Dach und auch wenn es gut gemeint ist, der Support kommt nicht an! Bitte wieder Megafon. Ich hatte ja schon in den alten Fred geschrieben, dass es vielleicht besser wäre, das Hauptaugenmerk wieder auf Choreo's etc zu richten. Lasst doch einfach mal die Boxen oder das Vorsingen für ein Spiel aus um zu sehen, wie sich evtl andere Sachen umsetzen können. So wie momentan geht es definitv nicht weiter, auswärts ist das natürlich ne ganz andere Geschichte!
 
Ich frage mich @ Hubertus,wenn der Schall sich unter dem Dach sammelt warum da oben keiner mit einsteigt um Stimmung zu machen?
Und mal ehrlich,ich glaube keiner (auch ich nicht) kann sich vorstellen wie es ist wenn man auf dem Zaun steht, alles versucht und dann Null resonanz von den Fans bekommt..
Er wird bepöbelt,beworfen usw..
Alle wissen woran es liegt,ich kann es euch sagen,macht mal einfach mit anstatt alles Nächte,Tage,Wochenlang zu lamentieren.
Es würde schon reichen wenn einer der supportet andere nicht supportende auffordert mitzumachen.
Und ob Mikrofon mit Boxen,Megaphon ect pp ist latten was er letztendlich benutzt,wenn er vor einer toten lustlosen Wand ansingt.
Ok Feuer frei:huhu:
 
Ach was...die Ultras haben immer recht...:ironie:


Wir sind doch keine Fans...wir kaufen ja Fanartikel und tragen unsere Vereinsfarben im Stadion...

Ich glaube echt, dass die 0 vorrausdenken...

Du bist ein Held.

1. Verallgemeinerst du alles

2. erzählst du dazu auch noch Müll
und
3. wirst du dich wahrscheinlich nie vor einen dieser Ultras stellen und ihm sagen was dich stört......aber schön hintenrum über den Verein oder in der Forumsanonymität beschweren..........
 
So,Thema zu.Außer Anmache kommt nix rüber.Und kommt mir jetzt nicht wieder,das böse Team hat wieder geschlossen.Achtet auf die letzten beiden Posts,das sagt alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben