RealGizmo
Landesliga
Der Maddin macht das sehr professionell und mit sehr viel HIngabe und Eigeninitiative!
Laßt ihn machen oder macht es selber!
100 % WORD!!!! Nothing more to say!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Maddin macht das sehr professionell und mit sehr viel HIngabe und Eigeninitiative!
Laßt ihn machen oder macht es selber!
Was willst Du hier über "früher" erzählen?
für mich sind Sachen die vor 10-15 Jahren waren "früher"
Für mich auch. Wie fandest Du dann so die Stimmung 1991 bei MSV-Köln im Pokalhalbfinale zum Beispiel? Haben wir so etwas schon in der MSV-Arena hingekriegt?![]()
Für mich auch. Wie fandest Du dann so die Stimmung 1991 bei MSV-Köln im Pokalhalbfinale zum Beispiel? Haben wir so etwas schon in der MSV-Arena hingekriegt?![]()
Teilweise einfach nur lächerlich diese Diskussion. Normalerweise müsste die ganze Kurve hinterm Maddin stehn.
oh ein -Spiel? Das ist´ja klasse...
Bist Dir über die Bedeutung des Wortes "Beispiel" in meiner Aussage im Klaren? Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du über diese Zeit (90-94) mitreden kannst?![]()
Wäre dann wohl o.t.
Sorry, aber dein "Schwanzvergleich" ist OT.
Teilweise einfach nur lächerlich diese Diskussion. Normalerweise müsste die ganze Kurve hinterm Maddin stehn.
Sehr qualifizierte Aussage.
Was mir am Sonntag stark auffiel ware folgende Situation.
1.Maddin stimmt ein Lied an,was kaum einer kennt.Ultras singen das mit,ein paar andere versuchen mitzusingen.
2.Maddin stimmt nach einer Zeit das Lied wieder an,Ultras singen mit,sonst kiener.
3.Und wiel das Lied ja so gut warkam halt der 3. Versuch.Und wieder nix.
Was ich damit sagen will,nach dem 2. mal muss man doch merken das dass Lied nicht angenommen wird.
Ach was... dann würde ich den mal löschen.Und wenn ich mal Fragen habe, wie es "früher" war, werde ich mich an Deinen Schützling wenden.
![]()
Bist Dir über die Bedeutung des Wortes "Beispiel" in meiner Aussage im Klaren? Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du über diese Zeit (90-94) mitreden kannst?![]()
Wäre dann wohl o.t.
Meiner Meinung nach ist die Kurve einfach auch zu zerstritten ! Es fehlt einfach der totale Zusammenhalt! So nach dem Motto wir sind ALLE MSV FANS!Teilweise einfach nur lächerlich diese Diskussion. Normalerweise müsste die ganze Kurve hinterm Maddin stehn.
Damit hast du schon Recht!!!!Wenn man keine neuen Lieder anstimmt kann sie auch keiner lernen....
Also 91 hatte ich meiner meinung nach die erste Dauerkarte, das zu deinem Schwanzvergleich(Also kann ich wohl mitreden)!!! Wenn auch nicht so gut wie DU da ich gerade mal 7 Jahre alt war(war damals ja noch nicht so erfahren wie du in deinem reifen Alter). Meinte allerdings auch die Zeit wo ich alles mitgekriegt habe(das du aber direkt 15 jahre zuück rechnes,sauber). Na ja was soll ich mich jetzt drüber aufregen, das ist echt verschwendete Zeit.
So und jetzt Prost!!!
HSDennis
Zum Thema: "Man kann den Maddin im TV hören"
Ist das nicht völlig Scheiss egal? Was Interessieren mich irgendwelche voll Mongos die zu hause vorm TV sitzen und sich mit Chips Frisch von Fanny Frisch und Coca Cola das spiel ansehen? Was zählt ist IM Stadion und nicht wie das ganze über die Flimmerkiste rüber kommt
ULTRA' - NO TV!
Verständlich!
Aber nicht nur im TV hört man es sondern auch im Stadion werden die Gäste es hören...
und es ist einfach nur lächerlich...
Besser sollte die kurve mal laut einen rausbrüllen! und das geht auchohne micro/ nur mit megafon!!!
Sry...
Aber früher gings auch... heute nicht mehr?
Es ist nicht immer so das wenn die Kurve nicht laut ist der Capo zu leise ist...
Es kann auch andere Gründe haben...
Ich frag mich gerade nur warum wir auswärts immer so geil sind, und jeder immer mitsingt und zuhause keiner sein maul auf bekommt und mit seinem arsch auf seinen platz sitzen bleibt. Desweitern ist es doch latten ob man den maddin im tv hört ..kuckt mal heute schön arena und zählt mal mit in welchem stadion ihr überall den capo hört (heimfans) ich sag mal fast überall. erst meckern alle rum das man ihr und da nix versteht und
Ist doch in Italien auch so. Ich war beim Spiel Roma gegen Inter und der Capo von Rom stand da genauso wie der Maddin da mit einem Mikro in der Hand, wobei man ihn sogar außerhalb des Stadions klar verstehen konnte. Und sogar da hatte der Capo Probleme die Menge bei einem Rückstand mitzureißen. Obwohl die Roma doch europaweit und weltweit(?) für seinen Support bekannt ist (Curva Sud, Ultras Roma etc.)
Also merke: Die Arbeit eines Capo ist schwer
Ich denke nicht, das irgendjemand bei uns ne Schutzperson braucht! Und was bringt es uns weiter wenn du andauernd mit früher anfängs und Vergleiche ziehst zwischen Pokalhalbfinalen vor 15 Jahren und Zweitligakicks gegen Koblenz??? Was konstruktives kommt von dir doch eh nicht!!!
Vielleicht das ihr alle zu viel erwartet?
Was erwartet ihr von Liga 2 an stimmung?
Party Pur wie gegen Die Lederhosen crew 98 im Pokal?
Echt was ihr alle für vorstellungen habt,jeder weiss es besser jeder findet was lächerlich...man schreit eure seele aus dem leib und pisst nicht nur im www rum.
Ob Maddin es gut macht oder nicht,ob Pyro, Daniel besser waren oder nicht,es kann da der beste Cappo von Italien stehen aber wenn die Kurve kein bock hat dann bekommste da nie stimmung rein.
Ja und so ist es nunmal, die Kurve ist zu überfüllt mit stimmungsbremsen.
wenn die support willigen alle einen stimmungskern bilden würden wär es vielleicht schon mal ein anfang,anstatt hier schwanz vergleiche zu ziehen..
lol diese ganze disskusion is fürn arsch !! ....die duisburger szene is keine szene sondern betseht aus einzelnen clübchen die sich alle irgendwie in sachen stimmung einbringen wollen !! da gibbet die ultras die jez den maddin aufm zaun haben da gibbet die trommler die auch meinen die grossen zu sein und dann gibbet die die einfach mitsingen oder mal vereinzelt was anstimmen das problem is einfach das der harte kern nich zusammensteht (wie auswärts weil da rockt der ganze mob!!!!!) sondern in kleinen grüppchen in der kurve !!
ich geh schon immer zweite hz nach oben weil ich auf diese kurve so wie sie jez is kein bock hab!! da fahr ich lieber 34 mal auswärts als in so einem sauhaufen zu stehn !! jeder denkt er is der grösste und ka ....wenn ich die ganzen scheiss blagen in unserem mittelblock sehe dann könnt ich nur noch kotzen !! wir sind sowat von lächerlich (und das meine ich nur zu hause AUSWÄRTS absolut geil!!) dat gibbet gar nich !! wartet mal ab wie wir wieder rostock rocken werden !! da gibbet sone ******** wie " boar fahne runter " oder " die trommler sind doof" oder ka nich da stehn alle wie eine wand hinter der mannschaft und supporten 90 min lang !! ich sach nur unterhaching !! könnte mir heute noch einen drauf keulen !! wenn wir es schaffen den harten !! aber wirklich den harten kern zu einem mob zu formieren schaffen wir es auch mit der stimmung !! so klamotten wie zettel verteilen könnta direkt vergessen wir haben nich die richtig denkenden leute in unserem supportblock (und der is numa inner mitte) stehn !! darann würd ich arbeiten und nich an neuen lieder oder ka....schönen tach noch !!
lol diese ganze disskusion is fürn arsch !! ....die duisburger szene is keine szene sondern betseht aus einzelnen clübchen die sich alle irgendwie in sachen stimmung einbringen wollen !! da gibbet die ultras die jez den maddin aufm zaun haben da gibbet die trommler die auch meinen die grossen zu sein und dann gibbet die die einfach mitsingen oder mal vereinzelt was anstimmen das problem is einfach das der harte kern nich zusammensteht (wie auswärts weil da rockt der ganze mob!!!!!) sondern in kleinen grüppchen in der kurve !!
ich geh schon immer zweite hz nach oben weil ich auf diese kurve so wie sie jez is kein bock hab!! da fahr ich lieber 34 mal auswärts als in so einem sauhaufen zu stehn !! jeder denkt er is der grösste und ka ....wenn ich die ganzen scheiss blagen in unserem mittelblock sehe dann könnt ich nur noch kotzen !! wir sind sowat von lächerlich (und das meine ich nur zu hause AUSWÄRTS absolut geil!!) dat gibbet gar nich !! wartet mal ab wie wir wieder rostock rocken werden !! da gibbet sone ******** wie " boar fahne runter " oder " die trommler sind doof" oder ka nich da stehn alle wie eine wand hinter der mannschaft und supporten 90 min lang !! ich sach nur unterhaching !! könnte mir heute noch einen drauf keulen !! wenn wir es schaffen den harten !! aber wirklich den harten kern zu einem mob zu formieren schaffen wir es auch mit der stimmung !! so klamotten wie zettel verteilen könnta direkt vergessen wir haben nich die richtig denkenden leute in unserem supportblock (und der is numa inner mitte) stehn !! darann würd ich arbeiten und nich an neuen lieder oder ka....schönen tach noch !!
Aha, da haben wa also die Bösewichter: Die 9-14jährigen...Komisch, wenn wir über 30jährigen so über Euch reden, regt sich jeder hier auf
Also, ohne die 9-14jährigen wären wir bald ne tote Kurve - denkt mal drüber nach....
ich sach nur unterhaching !! könnte mir heute noch einen drauf keulen !!!
Sehr qualifizierte Aussage.
Was mir am Sonntag stark auffiel ware folgende Situation.
1.Maddin stimmt ein Lied an,was kaum einer kennt.Ultras singen das mit,ein paar andere versuchen mitzusingen.
2.Maddin stimmt nach einer Zeit das Lied wieder an,Ultras singen mit,sonst kiener.
3.Und wiel das Lied ja so gut warkam halt der 3. Versuch.Und wieder nix.
Was ich damit sagen will,nach dem 2. mal muss man doch merken das dass Lied nicht angenommen wird.
Mann kann die Fehler das zu wenig Stimmung ist doch nicht beim Maddin suchen, sondern lieber bei denen die nicht Mitsingen.
ääääh wie wär's mal mit der Summe aus beidem?
Warum denn eine Summe, was kenn der Maddin denn dafür das manche im Block ihrem Mund einfach nicht aufbekommen?????
Der Maddin stimmt ein Lied an, und es singt wieder ein Großteil nicht mit was kann er dann dafür?
"Erst ( die Kurve ) "lesen", denken und dann anstimmen.
Nach dem 2. oder 3. mal müsste aber jeder gesunde Mensch das Lied verstanden haben und es mitsingen können, das machen viele aber nicht und das hat der Kevin Kritisiert das zu viele einfach nicht mitgehen.
Wenn einfach mehr im Block mitgehen würden, dann würde es zu dieser Diskussion doch gar nicht kommen oder? Mann kann die Fehler das zu wenig Stimmung ist doch nicht beim Maddin suchen, sondern lieber bei denen die nicht Mitsingen.
Ahso,jeder gesunde lernt das Lied beim 2. oder 3. malDann scheinst du ja ein Genie zu sein.
Ich lege nochmal nach.Ich erinnere mich an folgende Situation.Wir wollten nach einem Sieg eine Humba mit der Mannschaft machen.Dieses klappte auch,obwohl die Mannschaft dazu kein Bock hatte,man hätte nur in die Gesichter gucken brauchen.Das ganz Szenario wurde dann dazu missbraucht indem Maddin zigmal anstimmte "Fußballfans sind keine Verbrecher".Absolut unpassend,und einfach nur peinlich.Sowas muss ich sehen als Anheizer.
Ahso,jeder gesunde lernt das Lied beim 2. oder 3. malDann scheinst du ja ein Genie zu sein.
Ich lege nochmal nach.Ich erinnere mich an folgende Situation.Wir wollten nach einem Sieg eine Humba mit der Mannschaft machen.Dieses klappte auch,obwohl die Mannschaft dazu kein Bock hatte,man hätte nur in die Gesichter gucken brauchen.Das ganz Szenario wurde dann dazu missbraucht indem Maddin zigmal anstimmte "Fußballfans sind keine Verbrecher".Absolut unpassend,und einfach nur peinlich.Sowas muss ich sehen als Anheizer.
bei wenig Stimmung n neues Lied gewaltsam versuchen reinzubringen ist in meinen Augen nunmal suboptimal...., wie irgendwo schonmal erwähnt fehlten gegen 60 in meinen Augen die Standard Lieder die jedes Zebra mitmacht und aus dem eff-eff kennt........ hab ich dann Stimmung inne Bude kann ich dann auch neues bringen, aber da geht halt erst ab 'nem bets. Stimmungslevel inne Bude.....
das es in Duisburg nie leicht is ordentlich Stimmung zu bringen hat aber Tradition......Neue Sachen funktionieren in 'nem notorischen Gröhler Block eben einfacher........ deshalb "Summe aus beidem"
den Vergleich von der Alten Schule fand ich sehr passend "Lesen - Denken - Posten
aber is nur meine Laienmeinung zu dem Thema...... und nö ich beneide die Capo's nicht um ihren Job geschweige denn das ich mich dazu für fähig halten würde das ebenso zu machen
Nach dem 2. oder 3. mal müsste aber jeder gesunde Mensch das Lied verstanden haben und es mitsingen können, das machen viele aber nicht und das hat der Kevin Kritisiert das zu viele einfach nicht mitgehen.
Wenn einfach mehr im Block mitgehen würden, dann würde es zu dieser Diskussion doch gar nicht kommen oder? Mann kann die Fehler das zu wenig Stimmung ist doch nicht beim Maddin suchen, sondern lieber bei denen die nicht Mitsingen.
Moment...
Wenn ich das was du sagst deute... bedeutet das, das ich alles mitsingen müsste was maddin vorsingt?!...
Nun gibt es aber auch sachen mit denen man sich nicht identifiziert... und das ist vielleicht der fall ... wenn nach 2-3 mal alle es können und trotzdem keiner mitzieht...
naja abwarten...
Was stimme ich denn an wo man drüber nachdenken muss ob man sich damit identifiziert???