Champions League 15/16

Ich denke, Real hat ein ähnlich borniertes Publikum wie Bayern. Zu 99% keine oder mäßige Stimmung. Aber bei 1 - 2 Entscheidungsspielen pro Saison rappeln sie sich auf. Das wird für Wolfsburg vor dieser Riesen-Kulisse nicht einfach.
 
Ronaldo entscheidet Spiele alleine, Ronaldo schießt Wolfsburg ab!

Aber ich kann diese Show-Visage nicht mehr sehen!

Sollten Bayern und Barca morgen auch weiterkommen, dann sind die 4 Reichen unter sich im Halbfinale!
 
Ronaldo entscheidet Spiele alleine, Ronaldo schießt Wolfsburg ab!

Aber ich kann diese Show-Visage nicht mehr sehen!

Sollten Bayern und Barca morgen auch weiterkommen, dann sind die 4 Reichen unter sich im Halbfinale!

Komisch ich mag eigentlich auch keine Poser, aber ich vergöttere Christiano Ronaldo. Irgendwie ein toller Fußballer. Der Bundesliga fehlt so etwas..
 
Mir kommt er auch zu gekünstelt rüber. Dass er ein guter Fussballer ist, bezweifelt keiner. Aber mir gefallen da eher Typen wie Zlatan Ibrahimović.
Schade, dass es Wolfsburg nicht geschafft hat, aber das war (leider) vorauszusehen.
 
Real ist das unsportlichste Team, was ich jemals gesehen habe
Marcelo, Ronaldo und co bearbeiten und bequatschen den Schiri permanent von Minute 1-90
Marcelo, Pepe und co versuchen permanent ne rote Karten zu erzwingen da wird sich bei der kleinsten Berührung alle 2 Minuten hingeschmissen, als hätten sie nen Hoden verloren usw usw

ich mag Wolfsburg auch nicht, aber was schlimmeres als Real gibt es auf der ganzen Welt nicht

son total verzogenen Ronaldo würd ich ma abends gern inner Kneipe zur Diskussion treffen, der würd schon noch Manieren beigebracht bekommen ;)
 
Und im Sommer wird man wieder sehen, dass CR7 ohne starke Mitspieler wie Toni Kroos gegen richtige Mannschaften auch nur mit Wasser kocht...


Was geht mir dieses hochhypen von ihm und Messi auf die Nerven. Würden die beim MSV spielen, kämen die auch nicht über 10 Tore in der Saison.
 
ich mag Wolfsburg auch nicht, aber was schlimmeres als Real gibt es auf der ganzen Welt nicht
Sehe ich ganz genauso. Wie man für Real Madrid sein kann, wenn es nicht gerade gegen :kacke: geht, ist mir absolut schleierhaft. Ein ekelhafter Verein, dem ich es von Herzen gönne, dass Barcelona ihm den Rang abgelaufen hat und Atlético ihn ein um's andere Mal zu demütigen weiß. Seit 2008 nur ein einziger Meistertitel, das CL-Finale vor 2014 ganze zwölf Jahre nicht mehr erreicht. Bei den Transferausgaben aber stets ganz, ganz vorne dabei. Wenn ich allein an den Deal mit der Stadt Madrid um die Jahrtausendwende denke, der Real mal kurzerhand 500 Mio Euro eingebracht hat. :verzweifelt:

Und Marcelo müsste man als Gegenspieler minütlich beim Trash Talk an das 7:1 erinnern. Der hat sich schon so viel geleistet, dass es mir als Kontrahent nicht leicht fallen würde, ihn sportsmännisch zu respektieren.
 
Was geht mir dieses hochhypen von ihm und Messi auf die Nerven. Würden die beim MSV spielen, kämen die auch nicht über 10 Tore in der Saison.
Hype ist eine Sache, mit der viele Menschen nicht klar kommen. Dann ins genaue Gegenteil zu verfallen, macht's aber auch nicht realitätsnaher. Messi und Ronaldo sind nun mal von ihren individuellen Fähigkeiten her die besten der Welt. Mitspieler braucht jeder in dieser Sportart, sonst würden die beiden Tennis spielen oder Einrad fahren. Aber dass sie beim MSV in der 2. Deutschen Bundesliga auf nicht mehr als zehn Tore kämen halte ich für eine sehr gewagte Prognose. Ronaldo hat gestern aus dem Stand eine Flanke geschlagen, da dachte ich noch, dass sich unsere Spieler dabei beide Beine brechen würden.
 
Ein ekelhafter Verein, dem ich es von Herzen gönne, dass Barcelona ihm den Rang abgelaufen hat und Atlético ihn ein um's andere Mal zu demütigen weiß.

Naja Barca ist für mich mindestens genau so ekelhaft wie Real. Wenn man sich anguckt unter welchen Umständen da einige Transfers über die Bühne gegangen sind. Und 90 Minuten lang beim Schiri rumheulen können Neymar, Messi, Suarez usw. mindestens genau so gut wie ein Marcelo oder Ronaldo.

Hoffe Atletico hat Heute einen guten Tag und schenkt Barca ein.
 
Hype ist eine Sache, mit der viele Menschen nicht klar kommen. Dann ins genaue Gegenteil zu verfallen, macht's aber auch nicht realitätsnaher. Messi und Ronaldo sind nun mal von ihren individuellen Fähigkeiten her die besten der Welt .

Klar sind die beiden individuell gesehen die besten der Welt. Das ist aber meiner Meinung nach in einem Mannschaftssport eher fehl am Platz, denn auch die beiden brauchen Mitspieler. Würde die Abwehr von real nicht so stark stehen zuhause, hätte die Offensive nicht so viel Zeit und Sicherheit für ihre Kunststücke und so weiter... Und immer alleine von der Mitte durchrennen können beide auch nicht. Will sagen, beim MSV würde sie gar nicht so oft und so gut den Ball bekommen, damit sie zeigen können, was sie drauf haben. Ohne top Mannschaft wären die beiden auch nicht die Top-Spieler. Siehe jede EM und WM, wenn es mal gegen gute Teams geht. Wenn ich mich richtig erinnere, haben Messi und Ronaldo bei WM und EM zusammen gegen Deutschland bei 6? Spielen 0 Tore geschossen.
 
Will sagen, beim MSV würde sie gar nicht so oft und so gut den Ball bekommen
Das bräuchten sie dann aber auch gar nicht. Die könnten sich im Mittelfeld fünf Mal pro Spiel den Ball holen und machen daraus vier Tore.

Klar, dass sie Mitspieler brauchen habe ich ja auch gesagt, und in ihren Nationalmannschaften sind sie stets schwächer gewesen. Trotzdem hätten wir ohne Messi vielleicht gar kein WM-Finale gegen Argentinien gespielt, weil die vorher schon gegen die Schweiz rausgeflogen wären. Dieses Spiel hat Argentinien nämlich zum Beispiel auch nur aufgrund einer Einzelaktion von Messi gewonnen, die so einfach für niemanden zu verteidigen ist.

Ich weiß schon, was du sagen willst, aber die Aussage mit den nicht mehr als zehn Toren pro Saison in einer Rumpelliga konnte ich so einfach nicht stehen lassen ;)
 
Das Spiel gestern war mir sowas von herzlichst egal. Nicht umsonst nenne ich diesen angeblichen Mythosverein immer gerne Egal Madrid. Den anderen nenne ich überhaupt nicht.

Aufgrund dieser tendenziellen Gleichgültigkeit, habe ich auch nicht Sky geguckt (obschon verfügbar), sondern diesmal ganz gezielt und mit voller Absicht erstmals diesen ominösen Pseudokneipenquatsch in Spocht 1.

Pseudokneipenquatsch in Spocht 1

Kurzfazit: :verzweifelt:

Etwas ausführlicher: :verzweifelt: :Doh!:

In epischer Breite:

Alter!!! Was, beim Zeus, sollte das denn sein? Was sind das für Leute da?

1. Das Publikum.

Wer mir erklären kann, was Menschen dazu bewegt, sich freiwillig und vermutlich völlig unentgeltlich in eine Lokalität zu begeben, um dann dort, gewichtiger Persönlichkeitsrechte verlustig, als debil grinsende Staffage zu dienen, möchte das bitte tun. Aus nachvollziehbaren Gründen auch per PN. Vollends schleierhaft ist mir das insbesondere bei den dort anwesenden Damen, die nicht selten mehr oder weniger direkt plump angezotet werden. Wollen die da für irgendwas "entdeckt" werden? Fürs Fernsehen jedenfalls nicht. Grauenhaftes Volk. Und so DFL-idealtypisch friedlich, daß es einem schummerig ums Herz wird. Jajaja, frei nach Jesaja: "Und soll geschehen, ehe sie rufen, will ich antworten; wenn sie noch reden, will ich hören. Wolf und Lamm sollen weiden zugleich" und der Schyce 04 Lappen grinst neben dem freundlichen Mitdebilen im Kleinen Schwattgelben. Die längste Medienpräsenz hatte übrigens ein Horst im Oberhausenhemde :verzweifelt:

2. Das Kompetenzteam:

Erstmal: Borrrrrrh :jokes68: *in die Tüte durchatmen*

a) Helmer

OK, anfangs habe ich beim sporadischen "SuperBayernPepUndAndereDoppelpass" noch gedacht, daß der Helmer der Sache gewachsen scheint. Allerdings auch keine Kunst als unmittelbarer Nachfolger der Breifresse Wontorra Senior. Mit der Zeit geht der mir aber sowas von auf den Keks mit seinem bemühten Kumpelgewitzel (das selbst hin und wieder Kollegen Strunz sichtbar ödet). Inhalt null. Dazu noch das ständige, von angeblich interessierter Miene begleitete, Dreingequatsche, was möglicherweise auf eine Art "journalistisches Nachhaken" hindeuten soll. Ich habe ein wenig nachdenken müssen, an wen mich das erinnert, dann kam ich aber drauf und ich nenne Helmer ab jetzt "Maybrit".

b) Basler

Um es kurz zu machen, fasse ich meine Eindrücke in nur EINEM Wort zusammen. Es lautet: Basler.

c) Schnoor

Mein erklärter Liebling, wenn es darum geht, einen gefühlt omnipräsenten Fußballsachverständigen zu nennen, der erstens selbst als Aktiver fast nix auf die Kette bekommen hat, aber zweitens gleichzeitig der "größte Kritiker der Elche" ist. Alle Defensiven der Welt sind zögerlich, inkonsequent, schlafmützig, passiv, ER hingegen, STEFAN SCHNOOR, hätte in allen Szenen konsequent durchgegriffen, abgegrätscht, weggesemmelt.............ja ja ja. Und natürlich auch: "Wenn das ganze Stadion gegen Dich war, machte es besonders viel Spaß". Hallo, Schnoor: Das war bei Dir ganz persönlich doch in JEDEM Stadion der Fall! Sogar teilweise, wenn ich einigen Quellen vertrauen darf, auch in Hamburg und Wolfsburg. Ein furchtbarer Besserschnacker, der zu allem Überfluss auch noch meint, er hätte Humor (was mich an seinen damaligen Mitstreiter und nicht nur optischen Pseudozwilling "Humörbombe" Gravesen erinnert).

d) Pocher und noch sonen Typ, den ich nicht kenne (Edith: Dank Hugues weiß ich: Wolfgang Trepper aus einem Duisburg. DAS hat mir gerade noch gefehlt.)

Ich begreife die Lisitzki (oder wie die sich schreibt) bis heute nicht. Und seine anderen Pocherista auch nicht. Kein Plan. Wie auch immer, diese beiden Stammtischler scheinen irgendeine Rolle einzunehmen, ich kann allerdings nicht sagen, welche. Vielleicht will ja auch niemand anderer, wobei mir in diesem Fall Pocher und dann irgendwie auch der Andere logisch erscheinen. Pluspunkt: Die beiden quatschen verhältnismäßig wenig, was mich gerade im Hinblick auf Pocher schon sehr gewundert hat. Zu dem Anderen kann ich da nix sagen, weil ich nicht weiß, was der sonst so treibt. Bundestagsabgeordneter? DJ? Schlagersänger? Ex-Boxer? Professor für theoretische Kernphysik? Keine Ahnung.

e) Der Italiener

OK, ich kenne nur diese eine Sendung und die alleine hat schon geschafft, daß ich Allergene entwickelt habe. Meine Herrn! Empfindet sich dieser Mensch etwa als lebende Enzyklopädie des europäischen Fußballs? Eine wandelnde Analyse mit gleichzeitigem eindeutigem Fanboyproblem. Messi, Ronaldo, die Bayern. Da ist der Herr zuhause. Da weiß er auch pronto ob das erste Eis des kleinen Cristiano damals Erdbeer oder Stracciatella gewesen ist, ab wann sich der kleine Leonardo im Kindergarten die ersten, noch unbestollten, Schuhe binden konnte und über Pep weiß der ganz sicher mehr, als der Pep selber. Sorry aber DER ging mir innerhalb von höchstens 3 Sätzen VOLL auf den Zeiger. Es bleibt die Frage: Wer IST das???

f) Pitter

Jetzt kommts: Ich glaube es ja selber nicht aber (soll ich es WIRKLICH schreiben???) "Uns Pitter" war mir irgendwie der einzig sympathische oder sagen wir besser der einzige, mit dem ich wirklich für ein paar Minuten in einer Kneipe sitzen könnte. Ehrlich! Originell war auch, daß er mir in diesem Etablissmang genauso vorkam, wie bei seinen Vereinen: Fehl am Platz. Ich meinte in seinem Blick auch den einen oder anderen Funken der Verzweiflung erkannt zu haben. Hier litt ein Mensch, der nicht wußte wie und warum ihm geschieht. Ich hätte wetten können, daß unmittelbar nach dieser "Sendung" auch der ehrenwerte SV Unterklassig Grasnarbe den Peter bekommen hätte. Umsonst! Oder höchstens einen Kasten Bier und einen Gutschein für den nächsten Reifenwechsel als "Handgeld". Ich hätte nie im Leben gedacht, daß mir ein PETER NEURURER einmal leidtun könnte.

Sodele! So weit meine ganz persönlichen Eindrücke. Wenn Euch das reicht, seid froh. Die Anderen sollen halt selbst ihre eigene Meinung bilden. Viel Spaß dabei :hrr::hrr::hrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Barca ist für mich mindestens genau so ekelhaft wie Real. Wenn man sich anguckt unter welchen Umständen da einige Transfers über die Bühne gegangen sind. Und 90 Minuten lang beim Schiri rumheulen können Neymar, Messi, Suarez usw. mindestens genau so gut wie ein Marcelo oder Ronaldo.

Da bestehen aber wesentliche Unterschiede, denn bei Real Madrid ist das eine ganz andere Historie als beim FC Barcelona. Wenn man Neymar und Suárez nicht abkann, versteh ich das. Kann ich nämlich auch nicht. Mir gefällt auch nicht, was da zuletzt bei Barcelona passiert ist: Ein unsportliches Arschloch wie Suárez zu holen, die dubiose Ablösesumme von Neymar, das aggressive Werben um Minderjährige, wobei man hier aber betonen muss, dass viele Ehemalige in Lobeshymnen verfallen, wenn sie über ihre Zeit in der Barça-Jugend sprechen. Wer dort war, scheint eine sehr schöne Zeit gehabt zu haben. Lässt man die jüngste Vergangenheit außen vor, ist Real Madrid als Gesamtkonstrukt meilenweit vom FC Barcelona und dessen Philosophien entfernt:
  • bis 2006 stand bei Barcelona nicht mal ein Trikotsponsor auf der Brust, danach wurde noch fünf Jahre an UNICEF bezahlt und dafür geworben, ehe das erste Mal Geld über die Vermarktung der Brust geflossen ist
  • in der Jugend wird seit Ewigkeiten ein einheitliches Spielsystem gespielt
  • Jugendliche werden nicht körperlich gedrillt, im Vordergrund steht bis fast zur Volljährigkeit die Entwicklung der fußballerischen Fähigkeiten
  • Barcelona zieht immer wieder Talente aus dem eigenen Nachwuchs hoch, hat den Selbstanspruch von mindestens 50 Prozent an selbst ausgebildeten Spielern im Profikader
  • defensiver ergebnisorientierter Fußball ist absolut tabu, Fußball à la Mourinho undenkbar
Von solchen Werten kann Real Madrid nur träumen, aber das Schlimme ist, dass es denen schei.ßegal ist. Königlich sind sie nur in Sachen Ausgaben und Vermarktung. Leider Gottes hindert es unheimlich viele Menschen nicht daran, Real Madrid zu mögen. :verzweifelt:
 
Ok, Danke für die äußerst "sachliche" TV-Kritik. Jetzt aber bitte zurück zum eigentlichen Thema.

Danke im Namen des Teams.
 
CR7 macht den Unterschied!
Der Kerl ist einfach ein Torgarant, "30" Tore in der Liga und "16" in 10 Champignons-League Spielen.
Über seine Jubel-Posen kann man streiten, aber sportl. ist er top.
Das sind eben diese Spieler die am Ende den Unterschied zwischen Loser und Winner ausmachen.
 
CR7 macht den Unterschied!
Bei Portugal hat er das bislang nie. Ebenso tut sich Messi schwer damit, im Nicht-Barcelona-Konstrukt von Argentinien überragend zu sein. Portugal hat zwar keine Qualität à la Real Madrid, aber für ein Weiterkommen bei der WM 2014 hätte es allemal reichen müssen. Und auch sonst glänzt Cristiano Ronaldo meist dann, wenn der Gegner nicht auf gleichem Niveau agiert. Seine diesjährigen CL-Tore gegen Donezk, Malmö, die Roma und Wolfsburg, zwei davon auch noch per Elfmeter. In beiden Spielen gegen PSG ging er hingegen leer aus. Seine individuell sehr starken Fähigkeiten sind unbestritten, aber im Sinne der Mannschaft ist er trotz fünf Toren gegen Granada oder sonst wen ein Bremsklotz für Real. Das war zu ManU-Zeiten noch anders. Aber gut, da hieß sein Trainer auch Ferguson und der hätte die Diva nicht geduldet.

»Die spanische Zeitung „El Pais“ berichtet nun, dass es schon sehr früh nach der Benitez-Ankunft in Madrid zum Bruch mit Ronaldo kam. Der Hauptgrund: ein USB-Stick. Demnach habe der Coach einen seiner Co-Trainer damit beauftragt, dem Portugiesen einen Datenträger mit Lehrmaterial zu überbringen. Auf dem USB-Stick sollen Videos und Bilder aufbereitet gewesen sein, wie man sich im Angriffsspiel verhält und sich seiner Gegenspieler entledigt. Nachhilfe für den damals amtierenden Weltfußballer! Bei Ronaldo stieß die sicher gut gemeinte Aktion auf wenig Gegenliebe. Nach „Mirror“-Informationen ließ Reals Rekordtorjäger daraufhin seinem Ex-Trainer ausrichten: „Sag Benitez, dass ich ihm einen USB-Stick mit all meinen Toren schicken werde. Die kann er dann studieren.“«
 
Das ist doch alles auch Fußball, bei dem einem oft genug die Sonne aufgeht.
Höchstes Niveau, selbst die absoluten Megastars reißen sich den Arsch bis zur Bewusstlosigkeit auf. Wer das nicht mag ist tot. Quasi, bei allem Respekt.
Da ist nix mit Larifari, keine Schönkickerei gegen Luftpumpen, sondern knallhartes Behaupten. Hopp oder Triumph.

Auch wenn ich den FC Megaboni VW nicht so mag, tut es mir doch leid, dass die es gestern verkackt haben. Grr. Dann noch gegen diesen Hampelmann. Bitter.
Und auch wenn ich die Bauern nicht mag, und Kalle R aus tiefstem Herzen mal ein paar Jahre als Bauarbeiter ohne Pass in Katar wünsche!!!!!

so will ich doch heute Abend ein atmenberaubenden Fight der Bauern in Lisboa sehen und auch ein knallhartes Match in Madrid mit allem Drama, was so möglich ist.
Das sind nunmal Sternstunden unseres Lieblingssports, die letzten CL-Runden.
Auch schön: ich kann das entspannt genießen, ohne den Nervenkasper, der mich pausenlos in der Wedau packt und schon so oft am Verstand, Sinn, allem Möglichen hat zweifeln lassen.
 
Atletico hat es ja geschafft aber Bayern war einfach zu stark.
Real - Bayern
Atletico - City
Das wäre ein Halbfinale. Aber wer den Pokal im Finale gewinnt ist eh uninteressant da meine Teams nicht dabei sind
 
@Franz

Du sprichst mir aus der Seele, Mann! Natürlich kann man aus Prinzip für die "Kleinen" sein (bei denen der Stürmerstar eben nur 4 Mio. im Jahr verdient, statt 14 oder mehr), oder sich einbilden, bei uns Zuhause an der Wedau kriegen sie ihren fetten Schlitten von der reichen Oma geschenkt, aber ich finde, ganz wie du es sagst, dass die Magie der europäischen Wettbewerbe noch existiert.
Und sie wird durch die Spitzenleute der Branche verkörpert, die an solchen Abenden, wenn es für sie gut läuft, tatsächlich hier und da etwas zeigen, was man halt sonst nirgends zu sehen kriegt. Und sich ansonsten abrackern, bis sie die Lunge in Stücken raushusten.
Und ich glaube, wenn es auf den Platz drauf ankommt, würden diejenigen, die dort draussen sind, es auch für einen warmen Händedruck plus 500 € Taschengeld im Monat machen. Und zwar alle, ob sie jetzt Messi, Ronaldo, Müller oder sonstwie heissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin definitiv kein freund der Bayern ....aber am fernseh kam der Support ihrer Fans gut rüber. Und nach spielende war es generell eine Hammer Stimmung und Atmosphäre trotz der Niederlage der Portugiesen
 
In Benefica kam GENERELL die Stimmung brachial rüber. Ein P. Lahm dürfte diesbezüglich schon einiges erlebt haben, begann aber sein Interview hierzu unbefragt mit einigen Sätzen zur selten erlebten Stimmung. Da hat ja alles bis in die hinterste Ecke des VIP-Bereichs weinglaswerfenderweise "Puta" in Richtung Schiedsrichter gebrüllt. Da waren einzelne "Schmähkritiken" ;) so deutlich im TV hinter dem deutschen Kommentar zu hören, dass ich denke, dass selbst die Journalisten nebenan derartig rumgebrüllt haben.

Alle völlig verrückt und bei Atletico war es natürlich nicht anders.

Lustigste Szene Beneficas Freistoßtor und das Bild danach, als der Benefica - Trainer ---soeben auf die Tribüne geschickt- von 50 Fans angesprungen und 100 tröstenden Fanhänden getätschelt wurde und dieser wie ein bockiges Kind drein schaute und Protestnoten gegen diese Tätschelei zum Ausdruck brachte. Die reife Frau, die in seinem Rücken hing, erlebte wohl ihre Sternstunde in diesem Moment und vielleicht auch mehr. So nah am Trainer. Der arme Kerl.

Bei allem Unterhaltungswert dieses Spiels bin ich aber etwas, ja fast schon traurig, dass der brave und vorzügliche Messi im anderen HF raus ist.

Bayern kann man nur City wünschen. Gegen Real fliegt man wieder raus und Atletico ist wirklich heiß. Bayern macht nicht den übermächtigen Eindruck. Entweder kommt da nun mehr oder für Pep geht es im Halbfinale wieder klar raus ohne Applaus. Auch der Manuel Neuer. Das war Slapstick. Sieht er Doppelbilder oder wieso springt er faustend nach links, wenn der Ball zentral kommt? Vielleicht wollte er auch lieber seine Knochen für die EM im Luftkampf gegen drei anfliegende Spieler schonen und lieber den Gegentreffer riskieren. Sah jedenfalls sehr lustig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Auch der Manuel Neuer. Das war Slapstick. Sieht er Doppelbilder oder wieso springt er faustend nach links, wenn der Ball zentral kommt? Vielleicht wollte er auch lieber seine Knochen für die EM im Luftkampf gegen drei anfliegende Spieler schonen und lieber den Gegentreffer riskieren. Sah jedenfalls sehr lustig aus.

Man stelle sich vor, Rata würde bei uns so ne 2,3 Promille-Aktion bringen...
"Smithers, lassen Sie sofort die Hunde los! "
 
Ich denke hier wird für die Bayern dann Schluss sein. Atletico empfinde ich als äußerst gefährlich und die werden ein Spiel aufziehen was den Bayern überhaupt nicht liegen wird. Die haben nicht umsonst Barca aus dem Pokal gekegelt.
Real wird gegen City gewinnen und somit vermute ich ein Finale welches ausschließlich von Mannschaften aus Madrid (Atletico - Real) ausgetragen wird.
Könnte mir vorstellen, dass Atletico dat Dingen gewinnen wird.
 
Es sieht wohl vielmehr nach dem Stadtderby reloaded aus. ManCity ist hilflos gg Real, Bayern hat den Pep.

Müller ohne Not draußen zu lassen, darauf muss man auch erstmal kommen. Eine Megagranate wie Götze komplett auszubooten, darüber spricht ja schon niemand mehr, lächerlich.
Mein erster Gedanke war beim Anstoß, Müller muss verletzt sein, oder zumindest schwer angeschlagen. War wohl nicht. Lässt Barca Messi, Neymar und Suarez draußen wenn es um Alles geht?
Pep ist so eine Wurst. Sein elendig langweiliger Fußball reicht wohl noch nicht. Ballbesitz als Selbstzweck, Tore sind nebensächlich.
Das 2Kampfverhalten beim Gegentor war einer Ballettschule würdig, aber keinem CL-Spiel.
Jaja, die Bauern sehe ich auch gerne mal verlieren, aber wie kann ein Mann so dämlich sein? Wenn man sonst nix weiß über Fußball, dann aber immer die Regel Nummer 1: Müller muss spielen, und zwar bis zum Abpfiff.
Frag mal Jupp H., nach dem Finaldebakel dahoam. ;-))

Den darf man nichtmal auswechseln, auch nicht in Minute 89, es sei denn, es steht 5-0.

Athletico kann das Ding gewinnen, für mich sind die auch gg Real Favorit. Hinten irre stark, nach vorne geht immer mal was. Von dem Torschützen habe ich noch nie was gehört, jetzt kennt man Saul Niguez umso besser, Respekt! Durch 5 Gegenspieler, so wie unser Messi es immer versucht ;-). Der kann es auch.
 
Meine Prognose fürs Rückspiel: Nach zehn Minuten steht es 0:1. Der Ausgleich fällt kurz vor der Pause durch einen Elfmeter. Um die 60. rum fällt das 2:1 durch einen abgefälschten Schuss. In der 88. hält Müller seinen Schädel in einen Eckball, es steht 3:1 und Bayern kommt weiter. Wie immer halt.
 
Pep wird schon dafür sorgen, das die Bayern wieder im Hf gg eine spanische Mannschaft ausscheiden. Er will halt nicht schon wieder von Real im gedemütigt werden, da kann man dann besser verlieren im Hf :eek:
Mich freut es jedenfalls, wenn die Super Geld geilen Bauern ausscheiden.
 
Bye, bye Bayern.

Mit Ancelotti passiert sowas nicht mehr, der stellt nicht nach Nationalität auf.
Götze unberücksichtigt, Ribery & Müller nur auf der Bank.
Dafür die Schwalbenkönige Costa und Coman - hat ja prima geklappt.

Ich mag die Großkopferten nicht, die müssten nächste Woche nochmal richtig untergehen.
 
Also mir ist das 1:0 für Atletico zu knapp.Wir kennen alle die Bayern und wissen,dass sie so ein Ergebnis gerne und oft drehen.Sicher wird das kein Selbstläufer aber die Bayern schon raus zu sehen halte ich für fatal.Für die ist noch alles drin.
 
Also das Tor von Atletico war ja mal erste Sahne. Wie der die eingebürgerten Bauern da ausgetanzt hat...herrlich. Ich musste ehrlich gesagt etwas lachen und konnte nicht fassen wie einfach der sich da durchgeschlängelt hat und den Ball schön ins lange Eck gezirkelt hat. Sehr schönes Tor.

Leider kennt man ja die Bayern. In ihrem Heimspiel werden die auf einmal aufdrehen und das Ding ganz unspektakulär mit 3:0 oder so gewinnen :rolleyes:
Ich würde mich für Atletico freuen, wenn es nicht so wäre!
 
Mmh, ich weiß nicht, ob das 1:0 reicht. Allerdings gibt es bestimmt einen Stick mit dem Spiel gegen Juventus. Dann sind die Jungs von Atletico 1. gewarnt und 2. wissen sie dann wie es geht. Nur mit dem Unterschied, dass denen ein 2:0 reicht zur Pause reichen würde.
Boateng wird dann in München wohl spielen. Aber Atletico kann gut kontern, die Frage ist nur, ob sie dazu kommen. Ideal wäre auf jeden Fall auch in München das erste Tor zu schießen. Und in der 2. Halbzeit ein besseres Konzept zu haben als Juventus.
Ansonsten macht es eben Real im Finale..... :brueller:
 
Während des Spiels ist mir erst so richtig aufgefallen, wie sehr der Super-Pep in seiner Amtszeit die Bayern nach seiner Pfeife tanzen ließ.

Alonso, Martinez, Bernat, Thiago, Coman, Costa, Vidal, Benatia...... :panik2:

Müller und Kimmich auf der Bank, Götze auf Ignore, Schweinsteiger und vermutlich auch Kroos vergrault :verzweifelt:

Ich hätte es wirklich nie für möglich gehalten, daß bei den Bayern ein Trainer schalten und walten kann wie es IHM allein beliebt. Der letzte, der dem leicht nahekam war Pal Csernai, der damals Gerd Müller, Sepp Maier und Uli Hoeness ausmusterte, allerdings hat es dafür zweifellos auch sportliche Gründe gegeben. Wenn man dazu noch bedenkt, was bei denen los war, als Klinsmann damals nur irgendwelche bayernfremde Statuen aufgestellt hat :hrr:

Aber jetzt geht er ja, der "SuperSuperSuperSpieler-Pep" und die ganzen "SuperSuperSuperSpanier" wollen eigentlich mit, müssen aber bleiben :heul:

Es wäre einfach Balsam auf meine doppelt geschundene Abstiegskampfseele, wenn dieser omnigehypte Quacksalber (und das ist er solange er mit solchen Spitzenvereinen nur das minimal erwartbare bzw gerade noch tolerierbare leistet) erneut scheitern würde.
 
Alonso, Martinez, Bernat, Thiago, Coman, Costa, Vidal, Benatia...... :panik2:
Müller und Kimmich auf der Bank, Götze auf Ignore, Schweinsteiger und vermutlich auch Kroos vergrault :verzweifelt:

Klar, die Erstgenannten sind ja auch wirklich echte Graupen :jokes2: und könnten froh sein in der 2.ten zu spielen.:Doh!:
Jau und Götze der fast die gesamte Saison verletzt war und Kimmich (bei Müller bin ich bei Dir) den bis vor ein paar Wochen keiner kannte hätten gestern Atletico alleine den Gar ausgemacht, klar!
Ach ja und nicht zu vergessen der gute "alte" Schweini der ja jetzt bei Manu die Fäden zieht (wo denn?).:nunja:
Ich will hier bestimmt nicht den Anwalt von Pep geben, aber was hier abgeht?!
Wär der Hammer von Alaba ein oder zwei cm tiefer gekommen, es hätten sich alle Kritiker in die Löcher verzogen und die Leistung der Bazis in Madrid gelobt!
Aber hätte, hätte Fahrradkette!
Jetzt steht uns ein toller Europa-Fußballabend am Dienstag bevor und "danach" wir abgerechnet.
 
Ich zielte nicht auf das Können dieser Spieler ab, sondern auf die Tiefe und Nachhaltigkeit der Änderungen, die Pep bei Bayern vornehmen durfte.

Das ist alles.
 
Zurück
Oben