Champions League 2009/2010

Einen klaren Favoriten, sehe ich im Finale nicht. Es wird wohl massgeblich darauf ankommen, wer das erste 'Tor schiesst. Ist das Mailand dann wars das. Ist es Bayern, dann muss Mailand was machen und die Defensive lockern. Dann haben die Münchner Vorteile.
 
Ganz nebenbei: Barca war gestern auch sauschlecht. Einfachste Bälle kamen da oft nicht an,
Flanken wie beim MSV, kein Kopfballspieler im Sturm, Laufwege nicht abgestimmt.

Trozudem hätten sie gewonnen wenn der SchiRi das "Handspiel" nicht abpfeift.
Peinlicher Catenaccio wie in den 60ern, das war nicht zum Angucken.

Die Bauern können sich freuen. Barca wär im Finale ne ganz andere Hausnummer geworden. Inter ist in einem offenen Spiel eher zu bezwingen als die Katalanen.

Immerhin hört jetzt dieses grauenhafte Hochgejubel von Messi und Co auf. Die sind gut, aber schlagbar.
 
Wer im Hinspiel 3:1 gegen Barca gewinnt und im Rückspiel, bei ner Stunde Spielzeit in Unterzahl, nur einen Treffer kassiert, der hat doch alles richtig gemacht. Sicherlich spielt Inter keinen tollen Hurra Fußball wie Barca, aber nennt mir mal ne Mannschaft, die spielerisch locker mit Barca mithalten könnte. Inter hat sich nun einmal auf seine Stärken verlassen, kompakte Defensive und taktische Disziplin. Beides hätten sich die Bayern doch beim 0:4damals in Barca gewünscht...
Wer Chelsea und Barca aus dem Wettbewerb kegelt, der steht nun mal nicht ganz zu Unrecht im Finale. Dort sehe ich im Übrigen beide Vereine gleichauf, Bayern mit der besseren Offensive, Inter mit der besseren Defensive. Das erste Tor wird, meiner Meinung nach, spielentscheidend sein.
 
Ganz nebenbei: Barca war gestern auch sauschlecht. Einfachste Bälle kamen da oft nicht an,
Flanken wie beim MSV, kein Kopfballspieler im Sturm, Laufwege nicht abgestimmt.

Das stimmt zwar, aber die Mailänder haben die Räume auch extrem eng gemacht. Da war überhaupt keine Anspielstation vorhanden. Ist aber schon was anderes, ob ich gegen RW Oberhausen spiele und da nichts klappt oder gegen eine internationale Topmannschaft.

Trozudem hätten sie gewonnen wenn der SchiRi das "Handspiel" nicht abpfeift.


Ja, ich habe da auch kein Handspiel gesehen und schon gar kein absichtliches. Dafür war aber wohl das erste Tor aus Abseitsposition. Von daher ausgleichende Gerechtigkeit.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt Christiano Ronaldo selbstverliebt zu Messi: "GOTT hat mich zur Welt geschickt, damit ich der SCHÖNSTE Spieler meiner Zeit werde". Messi antwortet: "Na und? Mich hat GOTT geschickt, damit ich der BESTE Spieler meiner Zeit werde!" Kommt Ivica Olic vorbei: "Was? Wer seid ihr zwei Luschen? ICH habe keinen von euch irgendwo hin geschickt!"
 
Von dir als Bayern-Fan, okay... Aber wer da noch "Danke" sagt, sollte vielleicht wirklich mal seine Vereinszugehörigkeit überdenken.

Hier regiert nur einer, Ennatz und sonst keiner!;)

Mein Gott, man kann es auch übertreiben. Creppes hat einen Witz zur CL gepostet und gleich wird er niedergemacht? Also bitte, ein bisschen mehr Toleranz wäre jetzt schon angebracht. Manche sind aber wohl wirklich nicht gewillt mal über ihren Tellerrand hinauszublicken.:rolleyes:,
 
Mein Gott, man kann es auch übertreiben. Creppes hat einen Witz zur CL gepostet und gleich wird er niedergemacht?
Also, wenn hier einer niedergemacht wird, dann bist du das. Creppes hat sich ja schließlich schon als Bayern-Fan geoutet. Jeder Mensch hat halt Fehler;)

Aber dass man Bayern-Spieler hier auf einmal zu Fußballgöttern erheben darf - und wenn es nur im Witz ist - passt zum Gesamtbild.
 
Ich bin ja auch Fan des MSV. Wenn man es als Fehler bezeichnet das man was für Bayern übrig hat finde ich das schon seltsam. Aber was will man machen. Die einen so, die anderen so.

Jeder hat seine eigenen Interessen. Ich fahre fussballtechnisch halt zweigleisig. Vielen ist Bayern ein Dorn im Auge. Kann ich auch verstehen. Aber diese ganzen Argumente gegen die Bayern. Nehmen wir nur mal das Stadion damals. Welche Kapazitäten hatte Köln oder Berlin schon deulich länger als die Bayern?Und was haben sie draus gemacht?

Zitat Campino:
"Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig. "
 
Ribéry fehlt im Finale

Die Uefa mildert die Strafe für Franck Ribéry nicht: Der Franzose fehlt dem FC Bayern damit im Finale der Champions League. Bayern-Boss Rummenigge kündigt weitere juristische Schritte an.

Franck Ribery bleibt für das Endspiel der Champions League gesperrt. Die Kontroll- und Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union (Uefa) bestätigte am Mittwoch in einer Berufungsverhandlung ihr Urteil von drei Spielen Sperre gegen den Mittelfeldspieler von Bayern München. Das erklärte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Uefa-Sitz in Nyon und kündigte weitere juritische Schritte an. Ribery wird damit am 22. Mai in Madrid gegen Inter Mailand nicht zur Verfügung stehen.



http://www.sueddeutsche.de/sport/237/510357/text/
 
Dass

a) das Urteil weiterhin Bestand hat und
b) KHR weitere Schritte einleiten wird

war doch von vornerein klar.
Ist auch ne ganz normale Sache, nicht dass gleich wieder jemand sagt "War klar, die Bayern eh" :cool: Stellt euch ma vor uns hätte einer den Bachirou Salou vor dem Pokalfinale 98 gesperrt :eek:

Dennoch: Pro Ribery, weiterkämpfen :)
 
Sollen die Bauern doch froh sein. Der hat eh meist Müll gespielt, ist ne Diva die für die Mannschaft nicht viel bringt.

Ohne ihn lief es in Lyon doch viel besser, die Mannschaft ist nicht annähernd so leicht auszurechnen und die linke Seite steht defensiv viel besser.

Klar: Kalle R geht bestimmt bis vor den EuGH, worauf Bayern aus der UEFA geschmissen wird und Inter kampflos den CL-Cup bekommt. :rolleyes:

Der Protest ist aussichtslos, wenn auch die Sperre übertrieben ist. Bayern will FR nur zeigen wie lieb sie ihn doch haben, damit er seinen Vertrag verlängert oder ne Riesenablöse beschert.
 
Klar ist Ribery ein guter Fußballer, wahrscheinlich sogar mit Weltklasseformat.
Aber seine Aktivitäten ausserhalb des Platzes, seine Aussagen zu evtl. Wechsel-und Vertragslängen und nicht zuletzt sein Frustfoul (die Höhe der Sperre sei mal dahingestellt) haben ihm selbst geschadet. Denn so überlegen sich andere Topclubs mit Sicherheit seine Verpflichtung.
Und diese Umstände haben ihn diese Saison -neben seiner Verletzung- nicht gerade in Höchstform spielen lassen.
 
Sollen die Bauern doch froh sein. Der hat eh meist Müll gespielt, ist ne Diva die für die Mannschaft nicht viel bringt.

Und mal wieder zeigt ein Posting von dir deinen nicht vorhandenen Sachverstand in Sachen Fußball.
Ein Ribery über links war in dieser Saison das Nonplusultra
 
Ein Ribery über links war in dieser Saison das Nonplusultra

Die letzten Spiele aber eben nicht. Und ich denke da bezieht er sich drauf.

Rübürü ist einer der sich immer 100% wohlfühlen muss um gut zu sein. Andere Spieler geben bei Unwohlsein maximal 80% was aber bei Weltklassespielern noch reicht. Ein Rübürü steht bei Unwohlsein bei maximal 8%.
 
Ribery war in der 1. Bayern-Saison Weltklasse! Er war locker drauf, angeblich der Spaßvogel im Team.

Davon ist in der laufenden Saison wenig zu sehen. Er möchte vom Verein, vom Trainer und (was ich für das Schlimmste halte) von seinen Mitspielern immer Aufmerksamkeit und Anerkennung. Im Spiel fordert er permanent die Bälle, die Defensivarbeit hängt von seiner Lust und Laune ab. Er ist keine kleine Diva, sondern eine große.

Dass er offensiv zur Weltspitze gehört, keine Frage. Sein Auftreten und seine Leistung in den letzten Spielen lassen mich zu dem Schluß kommen, dass es für das CL-Finale ein Vorteil ist, wenn ein Altintop spielt.
Was Altintop zuerst als Robben-Ersatz, nun als Ribery-Ersatz in der CL gezeigt hat, war erste Sahne. Defensiv kann er Contento viel mehr unterstützen, so dass der junge Linksverteidiger nicht auf sich alleine gestellt ist. Und die Driblings von Altintop waren auch nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre auch für Altintop, hat gegen Lyon solide gespielt und gezeigt das er es schafft ein Ribery Ersatz zu sein ..
 
Ich wäre auch für Altintop, hat gegen Lyon solide gespielt und gezeigt das er es schafft ein Ribery Ersatz zu sein ..

Also unter solide versteh ich wat anderes...
Desweiteren kann ich die hohen Herrschaften da ma wieder nicht verstehen...Bei roter Karte in der CL sagt die UEFA ein Spiel Sperre...Aus dem Foul ne Tätlichkeit zu machen, ist schon ziemlich weit hergeholt...
 
Ich glaube, dass war doch gegen Lyon oder? Wo man Altintop mit Lob überschüttet hatte? Wenn nicht dann mein ich ein anderes Spiel, weiß aber gerad nicht welches das war :o
 
Hoeneß: "Zu viele Italiener in der UEFA"

Die Kontroll- und Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) bestätigte am Mittwoch in einer Berufungsverhandlung ihr Urteil von drei Spielen Sperre gegen den Mittelfeldspieler von Bayern München. Das brachte Bayern-Präsident Uli Hoeneß am Donnerstag so richtig in Rage. Er wetterte gegen die UEFA und erhob dabei schwere Vorwürfe.

Der Verband sei in seinem Urteil nicht objektiv gewesen, so Hoeneß' Anschuldigungen gegen die UEFA. "In der UEFA sind zu viele Italiener, die Interessen haben. Der Schiedsrichter war ein Italiener, unter den Leuten, die bei der UEFA aktiv sind, sind viele Italiener. Und kein einziger Deutscher. Da hast du wenig moralische Unterstützung", sagte Hoeneß am Donnerstagabend in München bei der Verleihung des Zivilcouragepreises der Stiftung "Bündnis für Kinder".




http://sport.msn.de/news/fussball/c...l_Hoeness_Zu-viele-Italiener-in-der-UEFA.html
 
Offener Brief der Bayern - Mannschaft:

Liebe Bayern-Anhänger,

liebe Fußballfans in ganz Deutschland, wir haben’s schon weit gebracht: Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger 2010, das alles mit Fußball, der Ihnen und uns viel Freude und Spaß gemacht hat. Noch aber haben wir ein ganz, ganz großes Ziel vor Augen: den Gewinn der UEFA Champions League.
Wir sind schon heute in Madrid. Wir wissen und fühlen, dass uns Millionen von Fußballfans zuhause in Deutschland gedanklich begleiten. Die Bayern-Fans, aber auch viele Fußballfreunde, die uns sonst vielleicht eher neutral sehen. Samstagabend sollten alle „Bayern“ sein, das wünschen wir uns.
Wir werden im Bernabeu-Stadion alles geben, für uns, den FC Bayern und letztlich auch für Deutschland. Mit einem Sieg über Inter Mailand erkämpfen wir uns den 4. Champions-League-Platz für die Bundesliga zurück.
Wir haben einen Traum. Träumt ihn mit uns!
Mannschaft & Trainer des FC Bayern München

http://www.soccer-warriors.de/2010/05/20/offener-brief-des-fc-bayern-muenchen-an-alle-fans/

:D
 
Ich hasse ja die Bayern, aber Ich seh das Samstag eher als Rache für 2006 an.

Inter tritt wieder ohne Italiener an.
Es ist eher ein Deutschland (5 Spieler) gegen Argentinien (4 Spieler).
Oder auch ein Europa gegen Südamerika.
In jedem Fall ein Duell deutscher Verein gegen italienischer Verein.
Deutscher Meister gegen ital. Meister.
Ein Duell der Philosophien auf und ausserhalb des Platzes.
Auch ein Jung gegen Alt und ein Offensiv gegen Defensiv.
Gute Kaufleute gegen Schuldenmeister.

Ich bin nicht einmal heute ein Bayer und werde niemals einer werden.
Aus einem Ruhrpottler macht man niemals einen Bayern.
Aber ich bin Deutscher und daher ist es klar, dass heute Abend all meine
Leidenschaft den Bayern gehören wird.
 
Ich könnt kotzen , hab Mittagsschicht :mecker:

Wegen des 4. Champions League Platzes für die Bundesliga und weil es eine deutsche Mannschaft ist, mit vielen jungen deutschen Spielern hoffe ich auf einen Sieg der Bayern.
 
Wer den FC Barcelona aus der Champions League rausgeworfen hat,und gegen den FC Bayern gut gespielt hat,der wurde verdient Sieger.
Glückwunsch nach Mailand.
 
Zurück
Oben