Champions League 2009/2010

Ob man Florenz als Glückslos bezeichnen kann.

Mag kein Spaziergang sein, aber vergangene Saison haben die Bauern die 2 mal geputzt.
Die Alternativen wären sicher deutlich härter.

Ganz geil: Inter gg Chelski, Mourinho-Derby, die Tabellenführer Englans und Italiens gegeneinander.
Hammer.
ManU gg Milan wird auch interessant, ansonsten ist Bordeaux gg die Griechen haushoher Favorit, wie auch Real gegen Lyon, die Frankreich nur noch im Mittelfeld rumkicken.
Der VfB kann gegen Barca nur gewinnen, außer sie werden vorgeführt. Raus mit Applaus und dann Abstiegskampf ist das Motto.

Lyon - Real (Di.) -:- (-:-)
Milan - ManUnited -:- (-:-)
Bayern - Florenz (Mi.) -:- (-:-)
Porto - Arsenal -:- (-:-)

Eines der prickelndsten Duelle im Achtelfinale steigt am Dienstag in San Siro. Der AC Mailand mit dem ehemaligen "Red Devil" David Beckham in der Startelf empfängt Manchester United. Zeitgleich kehrt Karim Benzema mit Real an alte Wirkungsstätte nach Lyon zurück - sitzt aber zunächst auf der Bank. Am Mittwoch sind dann die Bayern gegen Florenz gefragt. Der FC Arsenal reist mit großen Verletzungssorgen nach Porto.

http://www.kicker.de/news/fussball/...l_Becks-und-Benzema-treffen-alte-Freunde.html

Für die Wetter unter uns sicherlich interessant :D:

Ausgerechnet... Fifa-Schiedsrichter Tom Henning Ovebro aus Norwegen leitet das Champions-League-Achtelfinalhinspiel des FC Bayern München am Mittwoch gegen den AC Florenz
...
Im vergangenen Jahr geriet Ovebro in die Schlagzeilen, als er im Champions-League-Spiel des FC Chelsea gegen den FC Barcelona am 6. Mai an der Stamford Bridge in London viele strittige Entscheidungen traf und der Mannschaft von Michael Ballack mehrere Elfmeter versagte.
http://sportbild.bild.de/SPORT/fuss...iedsrichter-ovebro/leitet-bayern-florenz.html

Niederlagen für Milan und Real

Am Dienstagabend musste der AC Mailand gegen Manchester United eine unglückliche Niederlage hinnehmen und dürfte es im Rückspiel im Old Trafford sehr schwer haben. Olympique Lyon gewann gegen Real Madrid knapp, aber verdient durch ein Tor des Kameruners Makoun. Am Mittwoch sind dann die Bayern gegen Florenz gefragt. Der FC Arsenal reist mit großen Verletzungssorgen nach Porto.

http://www.kicker.de/news/fussball/.../artikel_Niederlagen-fuer-Milan-und-Real.html

Bayern jubelt dank Joker-Duo Klose/Olic

Am Mittwochabend gewannen die Heimteams jeweils 2:1. Der FC Bayern behielt knapp gegen die Fiorentina die Oberhand und durfte sich über Kloses spätes Abseitstor freuen. Der FC Porto rang einen ersatzgeschwächten FC Arsenal nieder. Am Dienstag musste der AC Mailand gegen ManUnited eine unglückliche 2:3-Niederlage hinnehmen und dürfte es im Rückspiel im Old Trafford sehr schwer haben. Lyon gewann gegen Real Madrid verdient mit 1:0.

http://www.kicker.de/news/fussball/...Bayern-jubelt-dank-Joker-Duo-Klose2fOlic.html

Und das Achtelfinale noch schön über zwei Wochen verteilt, damit man noch mehr Kohle machen kann.
Die internationalen Wettbewerbe verlieren immer mehr an Attraktivität...

Nett war, wie der Kaiser Franz die rote Karte als übertrieben bewertet hat.

Bei Kloses Foul sah man erst in der Zeitlupe, dass Klose noch so eben zurückzieht. Im ersten Moment hätte ich ebenfalls Rot gegeben.

Das Abseitstor war natürlich sensationell. Klose stand ja nur 5 Sekunden am Fünfer rum... Selbst wenn der Assistent es nicht sieht, der Schiri muss ihn überstimmen. Nun ja, Mitleid mit Italienern im Fußball braucht man nicht zu haben.

Die Rote konnte man geben, muß man mit etwas Fingerspitzengefühl aber nciht, Der Schiri geht einfach gar nicht und denke das die Uefa da jetzt echt ma langsam handeln muß.
Bayern insgesamt besser als Florenz meiner Meinung nach, aber zu überhastet. Am Anfang zu viel Druck und unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, hätten das Spiel deutlich breiter gestalten müssen und halt warten das freier Raum entsteht, Glaub sind noch nciht durch, das Rückspiel wirds in sich haben.Je nach Spielverlauf wirds da nochma ordentlich Karten hageln.

Barcelona kann kommen!

Die neue Hierarchie, das gibt Cacau (28) gerne zu, ist einer der Gründe, warum es in Stuttgart wieder besser läuft. Christian Gross (55), seit Dezember Trainer des VfB, hatte als Erstes eine klare Elf gefunden und dieser dann die Chance gegeben, ihre Stammplätze zu verteidigen. Diesem Wettstreit muss sich auch der Vierfachtorschütze Cacau vor dem Barcelona-Gastspiel stellen.

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/521331/artikel_Barcelona-kann-kommen.html

Stuttgart - Barcelona (Di.) -:- (-:-)
Olympiakos - Bordeaux -:- (-:-)
ZSKA - Sevilla (Mi.) -:- (-:-)
Inter - Chelsea -:- (-:-)

Überblick: Bordeaux siegt in Piräus mit 1:0
VfB verpasst den großen Wurf

Der VfB Stuttgart spielte im Duell mit dem großen Favoriten FC Barcelona mitunter wie entfesselt auf und hätte höher führen können als nur 1:0. Nach der Pause schlug der Titelverteidiger dann eiskalt zu und nahm ein 1:1 mit nach Spanien. Bordeaux verschaffte sich durch das 1:0 in Piräus eine glänzende Ausgangsposition. Am Mittwoch richten sich alle Augen nach Mailand, wo José Mourinho mit Inter seine alte Liebe Chelsea zu Gast hat. Zuvor erwartet ZSKA Moskau den FC Sevilla.

http://www.kicker.de/news/fussball/...55/artikel_VfB-verpasst-den-grossen-Wurf.html

War gestern vorort im Gottlieb-Daimler-Stadion.
Die kraftraubende 1. HZ hat sich in der 2. HZ niedergeschlagen.
Mein Kompliment, Gross hat die "Gurken" gehen lassen und quasi aus einem no-name-team ne richtig gute Mannschaft geformt.

Der Stadionumbau allerdings zieht sich ... sicherlich nicht im Auftragsbuch von WH vorhanden.

Unfassbar der SchiRi beim Interspiel. Hat Chelski 2 glasklare 11er verweigert, die kann man garnicht übersehen.

Die waren auch noch klar überlegen, haben hinten 2 mal gepennt und schon...

naja, aber was interessiert mich ein anderes Spiel als das gegen RWO?

Florenz - Bayern (Di.) -:- (-:-)
Arsenal - Porto -:- (-:-)
Real - Lyon (Mi.) -:- (-:-)
ManUnited - Milan -:- (-:-)

Überblick: FCB in Florenz - Real gefordert
Das Ribery-Spiel

Am Dienstag und Mittwoch werden die ersten vier Viertelfinal-Tickets der Champions League ausgespielt. Mit im Topf: der FC Bayern. Die Elf von Louis van Gaal muss beim AC Florenz den knappen 2:1-Vorsprung aus dem Hinspiel verteidigen. Arsenal ist gegen Porto ebenso gefordert wie die Toskaner, auch hier ging Teil eins 2:1 aus. Am Mittwoch steht Real nach dem 0:1 in Lyon unter Druck, ManUnited mit einem 3:2 im Rücken gegen Milan scheinbar vor einer Pflichtaufgabe.

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/522031/artikel_Das-Ribery-Spiel.html

Ich denke die Bayern schaffen das schon.
Aber wenn ich mir die restlichen Teams und bisherigen Ergebnise anschaue, war es das dann auch schon. Weiter kommen die Bayern nächste Runde garantiert nicht.

Ich denke die Bayern schaffen das schon.
Aber wenn ich mir die restlichen Teams und bisherigen Ergebnise anschaue, war es das dann auch schon. Weiter kommen die Bayern nächste Runde garantiert nicht.

Die kochen alle nur mit Wasser, das hat man beim Spiel Stuttgart-Barca gesehen. Die laufen alle nicht rund.

Überblick: Arsenal weiter - Real gefordert
Coole Bayern sind weiter

Während der FC Arsenal dem FC Porto mit 5:0 keine Chance ließ, wurde es für die Bayern in Florenz eine richtige Zitterpartie. Schlag auf Schlag ging es insbesondere im zweiten Durchgang, Robben machte den entscheidenden Treffer zum 2:3 aus Münchener Sicht, das nach des 2:1 im Hinspiel zum Viertelfinale reichte. Am Mittwoch steht Real nach dem 0:1 in Lyon unter Druck, ManUnited mit einem 3:2 im Rücken gegen Milan scheinbar vor einer Pflichtaufgabe.

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/522031/artikel_Coole-Bayern-sind-weiter.html

Hammerspiel, in HZ 2 wurden da aber alle taktischen Fesseln gekippt.

Zwischen 2-0 und 3-2 lagen nur ein paar Minuten, das ging zu wie beim Flippern.
Traumtor von Robben, insgesamt verdienter Sieg. Keeper von Florenz (Frey) ne Macht, Butt hat fast nix gehalten, 1-0 verschuldet.

Der LV von Bauern (Alaba?) war gar nicht übel. Diese CL-KO-Spiele haben schon ne irre Intensität, Tempo und Qualität. Viel besseren Sport bekommt man nicht geboten, weder bei WM/EM noch in der Liga.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob Stuttgart nächste Woche ne Sensation schafft oder den Hintern versohlt bekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Abseitstor in München war der Gewinner!

Da hast Du recht. Aber die europäischen Gegner sind offenbar eben auch schlichtweg zu blöde, sich gegen eben diese (auch ausreichend) schlagbaren Bayern durchzusetzen.

Mal abgesehen davon bin ICH froh, dass es die Bayern noch gibt. Sind mir immer noch lieber als Plastekusen. Ich möchte mir nämlich nicht vorstellen, wer sonst in dieser BL-Saison seine fiesen Griffel an der Schale reiben und dann CL spielen würde. :eek::D

Haben wir nicht auch soeinen David Alaba in unserer Jugend:confused::D
Warum nicht nur leider haben unsere Verantworlichen ja schiss mal einen Nachwuchsmann ins kalte Wasser zu werfen.
Statdesessen lässt man immer die gleichen Graupen in der Abwehr ran, obwohl mitlerweile jedere wissen sollte das sie nicht für die 2.Liga taugen.
Auch wenn ich van Gaal nicht mag, finde ich es Klasse das er so stark auf die Jungend setzt .

man liest immer wieder das Jugendspieler vom MSV zu Lehrgängen des DFB eingeladen werden.
Also ich denke so schlecht ist unsere Jugendabteilung nicht und ausprobieren kann man immer mal.

Ja das gefällt mir auch an den Van Gaal.Trappatoni hat es ja genauso gemacht und die Spieler die er damals gebracht hat sind alles Nationalspieler geworden.

Zwar war ein Tor für Florenz abseits, allerdings wurde mal wieder fälschlicherweise ein klarer Handelfmeter von Van Buyten nicht gepfiffen.

Top, wenn sich die Bauern über so eine Leistung gegen einen Gegner aus dem unteren Mittelfeld Italiens freuen.
Mit dieser Abwehr freu ich mich schon auf das Schützenfest im Viertelfinale.

Zwar war ein Tor für Florenz abseits, allerdings wurde mal wieder fälschlicherweise ein klarer Handelfmeter von Van Buyten nicht gepfiffen.

Top, wenn sich die Bauern über so eine Leistung gegen einen Gegner aus dem unteren Mittelfeld Italiens freuen.
Mit dieser Abwehr freu ich mich schon auf das Schützenfest im Viertelfinale.

Welcher denn ? Der, wo der Ball an der Wade abprallt und sogar Reif meinte es war die Hand oder welchen meinst Du ?

Du bist doch nicht wirklich gespannt?

Warts doch einfach mal ab. Die gurken momentan auch in der Liga nur rum. Wenn son Cacau mal explodiert.....

Barca hat einige Verletzte, wenn die den VfB nicht für voll nehmen ist ne Überraschung drin.
Die haben absolut 0 zu verlieren. Lehmanns letztes CL-Spiel!
Mit dem Resultat des Hinspiels waren die Spanier (?) sehr gut bedient.

Welcher denn ? Der, wo der Ball an der Wade abprallt und sogar Reif meinte es war die Hand oder welchen meinst Du ?

Müsste.
Hab nur eine Zeitlupe gesehen und Konferenz ergo kein Reif, aber trotzdem hat der Konferenzkommentator es ähnlich gesehen.
Für mich sah das schon auch nach einer absichtlichen Bewegung aus und das der Ball von der Hand getroffen wurde...

Müsste.
Hab nur eine Zeitlupe gesehen und Konferenz ergo kein Reif, aber trotzdem hat der Konferenzkommentator es ähnlich gesehen.
Für mich sah das schon auch nach einer absichtlichen Bewegung aus und das der Ball von der Hand getroffen wurde...

Für mich/uns sah es in der Slowmo so aus dass der Ball seine Richtung ändert als er Van Buytens Unterschenkel streifte..

Müsste.

Eigentlich hätte es sogar 2 Elfer geben können. 2 mal van Buyten mit der Hand. Hat sowieso ein katastrophales Spiel gemacht. Bayern kann sich bei der offensive insbesondere Robben bedanken.

Zurück
Oben