Champions League 2012 / 2013

:tschuldigung: Michael Knight

Hatte gedacht die Paarungen stehen schon fest
:danke: Carnie für den Hinweis

Das Halbfinale wird, anders als in den Vorjahren, nicht schon mit ausgelost, sondern bei einer Extra-Veranstaltung am 12.04.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider muss man dem BVB die erbärmliche Chancenverwertung vorwerfen. Die Bayern in der momentanen Verfassung hätten gegen die Altherrentruppe aus Malaga sicherlich schon zur Halbzeit das Ticket fürs Halbfinale SICHER gebucht..

Klar hatte der BVB dicke Chancen, davon hätten sie eine machen müssen. Zusätzlich würde ich dem BVB aber auch (mal wieder) mangelnde Ruhe und zuviel Hektik vorwerfen, ausserdem ist Egoismus auch ein Punkt. Schon heftig wie oft man einfach den direkten Abschluss sucht und dabei den besser postierten Nebenmann übersieht....

Im Halbfinale wünsche ich mir, sofern es eintrifft, ein rein Deutsches bzw. Spanisches Halbfinale. In diesem Fall wäre zumindest eine Deutsche Manschaft im Finale.

Ganz ehrlich.... für mich ist es egal wie die Paarungen im Halbfinale laufen, die Bayern packen jede Mannschaft auf diesem Planeten. Ich persönlich würde mir wünschen, dass Bayern gegen Barcelona spielen muss, und der BVB mal wieder gegen Madrid. Ich halte Real für den BVB wirklich für das leichteste Los, sie haben schon bewiesen, dass sie gegen die serh erfolgreich spielen können. Madrid hat sicher aus den Begegnungen gegen Dortmund gelernt, dennoch ist Barcelona und Bayern eine andere Hausnummer. So haben wir dann vielleicht ein rein deutsches Finale, auch wenn die Bayern dann wohl leider als Sieger hervorgehen werden....
Aber die holen das Dingen so oder so.... Darauf würde ich mich echt festlegen. So`n Ausrutscher wie im Rückspiel gegen Arsenal wird denen nicht noch einmal passieren.

Und dem BVB fehlt es leider an Spielintelligenz um wirklich den ganz grossen Titel zu holen, auch wenn es in der Vorrunde sehr eindrucksvolle Auftritte gab. (z.B. das Match gg Manchester City, das war ganz stark)


Kuba steht heute übrigens wieder im Kader, hoffe er spielt von Beginn an, ist schon eine andere Nummer als Großkreutz, ausserdem würde Reus dann wieder links spielen, und ich sehe den dort irgendwie lieber. Bei Marco lohnt es sich ihn abschlussorientiert zu bringen.

Hoffentlich geht das heute gut...... Wünsche mir weniger lange Bälle und mehr Spielkontrolle!
 
die Bayern packen jede Mannschaft auf diesem Planeten.

Da hab ich meine Zweifel.

Sie spielen so stark wie selten, aber Vorsicht: es gibt die Ligabayern,

vor denen sich fast jeder Gegner verbeugt und nur bettelt, es nicht so teuer zu machen.

Und die Internationalen: die haben schon 2 Spiele verloren (in Barissau und gg Arsenal) während Dortmund noch ungeschlagen ist.

Ich will die unbedingt mal gegen Barca sehen. Das ist das Spiel, das jeder sehen will, abgesehen von BVB gg Barca vielleicht ;-).

Womöglich findet Beides statt, aber erstmal müssen sie weiterkommen. Das wird heute eine erneute große Reifeprüfung für DO, gegen einen sehr unangenehmen Gegner müssen sie mal ihre Chancen verwerten. Wenn sie das packen und hinten nicht bocken wirds ein Triumphmarsch, klar.

April und Mai sind die Fußballeckerbissenmonate, endlich gehts so richtig in die Vollen :-)).
 
Und die Internationalen: die haben schon 2 Spiele verloren (in Barissau und gg Arsenal) während Dortmund noch ungeschlagen ist.

Barissau hat man unterschätzt, denke ich.... Und Arsenal hat man nach dem 3:1 in London auch einfach zu sehr auf "die leichte Schulter" genommen.... Ich glaube aber, dass es genau deshalb jetzt nicht mehr passieren wird.....
So Arrogant man in München auch ist, ich glaube die werden jetzt hochkonzentriert aggieren. Da tut`s auch gut, dass man die Liga jetzt etwas schleifen lassen kann.... Die ist ja eh gelaufen....


Boahr.... will endlich 20:45 Uhr haben! :D
 
War fast wie bei nem MSV Spiel^^
Will nen deutschen Vertreter im Finale, wenn ich in meinen Geburtstag reinfeier:)
 
Bei den letzten beiden Treffern war ich schon ein Raum weiter und cod am starten. Hörte nur den Reporter nebenan ausrasten und da war ich baff :D
 
Überdimensional geile Schei.ße was der BVB da gemacht hat! :zustimm:

Ich dachte eigentlich dass dieser Keeper nie wieder in seiner Karriere einen Ball über die Linie lässt! :eek:
 
Hier in Mülheim ist gerade aus östlicher Richtung eine riesige Adrenalinwolke vorbeigezogen.

Weiß einer, wo die herkommt :confused: :D
 
ganz grosser Sport in Dortmund,wollte schon beim 1:2 abschalten,gut das ich es nicht gemacht hab.

Glückwunsch an die schwatz-gelben,jetzt nochmal Madrid und alles ist gut
 
Ich hoffe jetzt nurnoch das bvb gegen real rann muss, und die bauern gegen barca.

Bvb weiss wie man mit real umgehen muss, und bei bauern sehe ich einen vorteil gegen die kleinen tiki taka meister, die lassen sich davon nicht begeistern.
 
Alter Schwede! Meine Stimmbänder haben bestimmt 15 Jahre nicht mehr so unter der Borussia gelitten. Beim letzten Mal als ich so schreien musste hieß der Torschütze noch Ricken.
Was für ein Drama! Auch wenn ich's am Ende irgendwie im Urin hatte, wirklich gerechnet habe ich damit nicht.

Bei so Spielen wirst Du echt bekloppt.

Auch wenn ich von der Viertelfinalleistung echt nicht überwältigt bin, der Abend heute war historisch.

Deshalb ein Dank nach Dortmund. Nach verdammten 15 Jahren macht's endlich wieder Spaß internationalen Fussball zu gucken. Das ist was ganz anderes als wenn da die Bayern, die Ruhrpottrussen oder auch diese komischen Chemiker aus diesem Dorf am Rhein spielen.
 
alter Vatter... ich war mit nem Dortmunder Kumpel vor Ort. Der war schon zu Tode betrübt. Ich meinte zu ihm aus Spaß, dass es doch schon mal 2 Tore in der Nachspielzeit gegeben hat. Tja, die 2 Bier habe ich ihm dann gerne noch ausgegeben....

Was für Emotionen. Dafür liebe ich diesen Sport.
 
Ich habe nach dem 1:2 merkwürdigerweise immer an die Nationalmannschaft denken müssen. Insbesondere an die entscheidenden Spiele der vergangenen Turniere.

"Typisch. Immer dasselbe. :mecker: Immer gegen Spanier oder Italiener und wenn mal nicht so, dann eben andersherum. :mecker: Goldene Generation? Keinen einzigen Blumentopf gewinnen die! :fluch: Weder EM und WM, noch CL oder EuroL. Gar nix! :fluch:

Hoffentlich war das gestern die entscheidende Richtungsänderung, die sich nicht nur auf den BVB sondern auch auf Jogis bisher "finalsiegophobe" Truppe auswirkt :zustimm:
 
Das war die gute alte Europacupmagie.

Mancher hats vorgemacht, aber es ist die ganz große unplanbare Ausnahme.

Da hilft keine Planung, Strategie, Taktik, da gilt einfach nur noch der totale Wille und Selbstverachtung.

Nach dem 1-2 gingen bei Vielen schon die Köpfe runter, aber die haben keine Sekunde aufgegeben.
Das Spiel in einer randvollen Opanachbarschaftskneipe zu gucken, unbezahlbar. :D

Es hatte was von Burghausen anno 2005, auch wenns der falsche Verein war.
 
Erschreckend, wieviel Sympathien es hier für diesen schwarz-gelben Drecksverein gibt :eek:


Erschreckend, wenn manche denken, dass der MSV das non plus ultra des deutschen Fussballs ist.

:brüller:

Wer gestern als Fußballinteressierter das Spiel in den Schlussminuten verfolgt hat und dabei ruhig geblieben ist, dem ist nicht mehr zu helfen!

Es gehört einfach dazu, eine solche Leistung anzuerkennen und ja, man darf sich dann auch mal als Fussballfan darüber freuen.

Das hat nichts mit "Drecksverein" zutun.

Dort wo der BVB steht, ist das Ergebnis von Kontinuität und den richtigen Entscheidungen, die in letzten Jahren getroffen worden sind.

Manchmal wünsche ich mir, dass der MSV einer dieser vielen Bausteine , die beim BVB zum Erfolg führten, mal nur ansatzweise in den letzten Jahren hätte umsetzen können.

In diesem Sinne.....
 
Malaga is auch geil.

Pellegrini, sagt das der Schiri nur noch gegen Malaga war, nachdem die das 1:2 geschossen haben. Ohne natürlich das eigene Abseits anzusprechen.

Der arabische Präses von denen ( der, der denen keine Kohle mehr gibt), twittert was von Rassismus und das die UEFA das untersuchen soll.

Und noch obendrauf, legt Malaga offizielle Beschwerde bei der UEFA ein, wegen des Abseitstores von Dortmund, natürlich auch ohne das eigene Abseitstor anzusprechen.

So sindse, die feinen Sportfreunde aus Südeuropa.
 
Tja, so ist das mit den Tatsachenentscheidungen. In guten wie in schlechten Zeiten.

Bin mal gespannt auf heute Abend. Vermutlich werden die Bayern erst einmal versuchen "eins" zu machen. Am meisten interessiert mich aber das hochgelobte taktische Verständnis der Turiner. Kontrollierte Offensive ole. Denke mal da können wir alle einen spannen. Und 2:0 ist auch nicht die Welt. Aber dafür werden wohl die Bayern zu stark sein sich da noch die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Abwarten.
 
Wer denkt das? Wir sind hier immerhin in einem MSV Forum und Dortmund steht für mich auf einer Stufe mit Schlacke, Essen und D'dorf, denen gönne ich nichts Gutes.

Mein Hass auf :kacke: beruht zum Teil auf Ereignissen aus der Vergangenheit, aber halt auch auf deren Vereinspoltik....... Mit Dortmund war das immer eine ganz andere Geschichte... Kann`s echt nicht verstehen, die beiden Vereine auf eine Stufe zu stellen - wirklich nicht.
 
Mit Dortmund war das immer eine ganz andere Geschichte... Kann`s echt nicht verstehen, die beiden Vereine auf eine Stufe zu stellen - wirklich nicht.
Anfang der 90er habe ich schlechte Erfahrungen mit feigen Dortmundern gemacht (Baseballschläger, Steine...hat aber nix gebracht), also kein wirklicher Unterschied zu Schlacke.
Vereinspolitik? Die ist bei den Dortmundern in den letzten Jahren gut, aber eigentlich hätte man ihnen bei dem Schuldenstand zuvor schon längst die Lizenz entziehen sollen, genau wie den Schlackern.
Ich sehe da wirklich keine grossen Unterschiede. Mit den Dortmundern hab ich gemeinsam, dass ich Schlacke hasse und mit den Schlackern hab ich gemeinsam, dass ich Dortmund hasse :)

Zum Abseitstor: das 3:2 war wirklich der Hammer, da stehen gleich 4 Dortmunder im Abseits, einer davon glasklar.
Die anderen Tore hab ich noch nicht gesehen, von daher kann ich zu dem anderen vermeintlichen Abseitstor nix sagen.
 
Zum Abseitstor: das 3:2 war wirklich der Hammer, da stehen gleich 4 Dortmunder im Abseits, einer davon glasklar.
Die anderen Tore hab ich noch nicht gesehen, von daher kann ich zu dem anderen vermeintlichen Abseitstor nix sagen.

Das 2:1 von Malaga war auch abseits. Daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht bei Malaga. Ausgleichende gerechtigkeit würde ich sagen.
Auf sky.de kannst du dir das anschauen.
 
Zum Abseitstor: das 3:2 war wirklich der Hammer, da stehen gleich 4 Dortmunder im Abseits, einer davon glasklar.
Die anderen Tore hab ich noch nicht gesehen, von daher kann ich zu dem anderen vermeintlichen Abseitstor nix sagen.

Also damit habe ich was das Spiel Gestern angeht keine Probleme, weil es sich einfach ausgleicht. Die Abseitsstellung beim zweiten Tor von Malaga sah in der Zeitlupe relativ knapp aus, aber so aus dem Spiel heraus habe ich auch sofort gesagt das es Abseits war. Das sich Malaga nach diesem Spielverlauf jetzt beschwert zeugt einfach nur von schlechtem Charakter.
 
Anfang der 90er habe ich schlechte Erfahrungen mit feigen Dortmundern gemacht (Baseballschläger, Steine...hat aber nix gebracht), also kein wirklicher Unterschied zu Schlacke.

Anfang der 90er hat man in Deutschland mit so ziemlich jedem Verein schlechte Erfahrungen gemacht, war halt eine gute Zeit.... Mit den Köppen aus GE mache ich aber auch noch heute schlechte Erfahrungen, auch wenn die Zeiten der Baseballschläger und Steine vorbei ist... Wir leben hier ja schließlich nicht in Ostdeutschland! :D

Vereinspolitik? Die ist bei den Dortmundern in den letzten Jahren gut, aber eigentlich hätte man ihnen bei dem Schuldenstand zuvor schon längst die Lizenz entziehen sollen, genau wie den Schlackern.

Ja... die Lizenzgeschichte, das kann man nicht leugnen. Trotzdem liegen an dem Punkt Welten zwischen diesen beiden Vereinen, und das nicht nur in den letzten Jahren. Der Gelsenkirchener ansich fühlt sich irgendwie schon immer zu etwas höherem berufen. Um`s kurz zu machen.... die halten sich für Dortmunder! Und das pisst mich echt an.... ;)

Die anderen Tore hab ich noch nicht gesehen, von daher kann ich zu dem anderen vermeintlichen Abseitstor nix sagen.

War Abseits... Einige sagen, dass es knapp gewesen ist. Aber da ich es in der laufenden TV Übertragung sofort gesehen habe fand ich es auch nicht unbedingt sooooo knapp.
 
Das 1:2 von Malaga war gleiche Höhe. Das Beste daran ist noch, dass der Sky Kommentator nach der ersten WIederholung sagt:" Ja gleiche Höhe aber ganz knapp, man sagt ja im Zweifel für den Angreifer, aber muss man das in einem Championsleague Viertelfinalrückspiel so pfeifen?" Also mal im Ernst, damit hat er sich ja selber schon ins Nichts geschossen.

Klasse Moral vom BVB ohne jede Frage, aber das das Tor gegeben wird ist wirklich ne Hausnummer. Dass sich da Malaga beschwert ist für mich verständlich!
 
Das sich Malaga nach diesem Spielverlauf jetzt beschwert zeugt einfach nur von schlechtem Charakter.
Nach solch einer unfassbaren Niederlage kurz nach dem Spiel nicht alles nüchtern analysieren zu können, ist schon irgendwie verständlich, auch wenn Trainer und vor allem Präses weit übers Ziel hinaus schießen.
Natürlich hat Dortmund mit den Entscheidungen Glück gehabt, aber ich muss gestehen, dass ich die beiden Abseitssituationen vor dem 3-2 im ersten Moment nicht so erkannt habe. Die erste habe ich vom TV aus, vielleicht durch die Perspektive der Kamera, nicht direkt erkannt und die zweite, womöglich aufgrund des Feldspielers als letzten Mann und dem generellem Chaos bei dieser Aktion, auch nicht sofort. Da fand ich die Abseitssituation beim 2-1 schon wesentlich deutlicher zu sehen, aufgrund der guten Übersicht über das Spielfeld.
Ändert natürlich nichts daran, dass Dortmund am Ende schon Glück hatten, auch was Bender und Schmelzer angeht, die durchaus ihre zweite Gelbe hätten bekommen können bzw. Schmelzer bekommen müssen. Aber vielleicht hat sich Malaga, durch das ständige Liegenbleiben beim kleinsten Foul und dem ausgedehnten Zeitspiel, ein wenig selbst ins Bein geschossen.
Es bleibt insgesamt aber meines Erachtens ein verdienter Sieg über zwei Spiele, was die Dortmunder allein in Malaga an Chancen haben liegen lassen, reicht eigentlich für drei Spiele. Und selbst bei dem eher schlechten Auftritt gestern mit ‘nem gewaltigen Haufen in der Hose, hatte man zwei Hundertprozentige, die einfach drin sein müssen. Wäre Dortmund ausgeschieden, hätte Dortmund über das Abseitstor von Malaga und den vergebenden Chancen gejammert, so ist es halt andersrum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre Dortmund ausgeschieden, hätte Dortmund über das Abseitstor von Malaga und den vergebenden Chancen gejammert, so ist es halt andersrum.

Jo schon aber der Präsi Rauball hätte höchstwahrscheinlich nix über angeblichen Rassismus gezwitschert.

Wirklich sehr witzig dieser "Ich-zahl-gleich-Scheich" :D
 
Kann`s echt nicht verstehen, die beiden Vereine auf eine Stufe zu stellen - wirklich nicht.

Mir persönlich geht dieser Dortmund Hype schlicht und ergreifend tierisch auf die Eier. Aktuell nur noch von unseren Apple Jüngern zu toppen, die sich 48 Std. vor Veröffentlichung in eine Schlange einreihen, um ein Mobilfunkgerät zu erwerben, welches eine Funktion mehr aufweist als sein Vorgänger.

Habe das Spiel gestern im Bolero verfolgt. Erschreckend zu sehen das die Gelb Schwarze Welle meine Heimatstadt voll im Griff zu haben scheint.
Sind aber laut eigenen Aussagen schon immer Dortmund Fans gewesen. :rolleyes:

Seis drum. Im Halbfinale wird mit solch einer Leistung nichts zu holen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 2:1 von Malaga war auch abseits
Ok, habs mir angesehen. Ganz knapp, es wirkt in der Wiederholung dadurch recht deutlich, dass der Spanier den Oberkörper ziemlich weit nach vorn lehnt, aber es war sicher ein sehr knappes Abseits.
Die Dortmunder standen gleich mit 4 Mann im Abseits, einer davon mindestens nen Meter. Wie man das übersehen konnte, ist mir schleierhaft.
Egal, letztendlich war beides Abseits und auch wenn man nicht weiss, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn der Führungstreffer für Malaga nicht gegeben worden wäre, hat Dortmund das sicherlich über beide Spiele betrachtet verdient.
Ändert aber nix daran, dass ich es denen nicht gönne und nur den Bayern die Daumen drücke.
 
Und ich bin schon immer Duisburger..... Und meine Sympathie zu Dortmund hat auch nichts mit einem Hype zutun, ich fand die schon zu Zeiten von Povlsen und Riedle tierisch geil.....

Ich habe früher an der Wedau auch offen zugegeben ab und zu mal ein BVB-Spiel zu schauen, und damit hatte irgendwie keiner ein Problem, selbst die ganz harten Köpfe nicht. Und in Dortmund ist`s umgekehrt auch nicht anders. ;) Den "Duisburger" empfängt man dort mit offenen Armen.....


Aber klar... Hypes nerven... Vor allem nach den Meisterschaften und so..... Aber der BVB hat`s sich verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben