Leider muss man dem BVB die erbärmliche Chancenverwertung vorwerfen. Die Bayern in der momentanen Verfassung hätten gegen die Altherrentruppe aus Malaga sicherlich schon zur Halbzeit das Ticket fürs Halbfinale SICHER gebucht..
Klar hatte der BVB dicke Chancen, davon hätten sie eine machen müssen. Zusätzlich würde ich dem BVB aber auch (mal wieder) mangelnde Ruhe und zuviel Hektik vorwerfen, ausserdem ist Egoismus auch ein Punkt. Schon heftig wie oft man einfach den direkten Abschluss sucht und dabei den besser postierten Nebenmann übersieht....
Im Halbfinale wünsche ich mir, sofern es eintrifft, ein rein Deutsches bzw. Spanisches Halbfinale. In diesem Fall wäre zumindest eine Deutsche Manschaft im Finale.
Ganz ehrlich.... für mich ist es egal wie die Paarungen im Halbfinale laufen, die Bayern packen jede Mannschaft auf diesem Planeten. Ich persönlich würde mir wünschen, dass Bayern gegen Barcelona spielen muss, und der BVB mal wieder gegen Madrid. Ich halte Real für den BVB wirklich für das leichteste Los, sie haben schon bewiesen, dass sie gegen die serh erfolgreich spielen können. Madrid hat sicher aus den Begegnungen gegen Dortmund gelernt, dennoch ist Barcelona und Bayern eine andere Hausnummer. So haben wir dann vielleicht ein rein deutsches Finale, auch wenn die Bayern dann wohl leider als Sieger hervorgehen werden....
Aber die holen das Dingen so oder so.... Darauf würde ich mich echt festlegen. So`n Ausrutscher wie im Rückspiel gegen Arsenal wird denen nicht noch einmal passieren.
Und dem BVB fehlt es leider an Spielintelligenz um wirklich den ganz grossen Titel zu holen, auch wenn es in der Vorrunde sehr eindrucksvolle Auftritte gab. (z.B. das Match gg Manchester City, das war ganz stark)
Kuba steht heute übrigens wieder im Kader, hoffe er spielt von Beginn an, ist schon eine andere Nummer als Großkreutz, ausserdem würde Reus dann wieder links spielen, und ich sehe den dort irgendwie lieber. Bei Marco lohnt es sich ihn abschlussorientiert zu bringen.
Hoffentlich geht das heute gut...... Wünsche mir weniger lange Bälle und mehr Spielkontrolle!