Slavia hat micht echt überascht , Klasse Leistung aber ziemlich viel " Pech ".
Da ich mich durch meine Herkunft für den tschechischen Fußball interessiere, war es für mich keine Überraschung. Mich ärgern die unvorbereiteten deutschen Medien. Der letzjährige Europapokal "Erfolg" scheint komplett an denen vorbei gegangen zu sein. Dabei ist Slavia eine Runde vor Frankfurt an Chelsea knapp gescheitert.
Da war schon zu erahnen, welches Potential auf einmal wieder ein tschechisches Team hat, dass komplett aus Nonames besteht.Dennoch titulierte man Silvia stets als krassen Außenseiter.
Dieses Jahr hatten sie die schwerste Gruppe erwischt, die überhaupt möglich war. Im nächsten Jahr, kann man vllt schon 3. werden oder mit Glück 2.
Es sei denn, man wird aufgekauft. Aber hinter Slavia sitzt mittlerweile auch ein asiatischer Großkonzern, der das zu verhindern weiß.
Zum Thema verdient weiter, kann ich nur sagen, wer gut und gerne 1:6 hätte verlieren können, der ist in meinen Augen nicht verdient weiter, nur weil er ebenfalls 6:1 hätte gewinnen können.
Für mich ist klar, Dortmund ist krasser Außenseiter in der nächsten Runde, egal wer zugelost wird.
Slavia Fans haben übrigens toll supportet
Der gemeine BVB empfand das Spiel nicht als wichtig, sodass sich sau viele Tschechen, in der Nord, beiden Ecken und sogar auf dem Oberrang der Haupttribüne zahlreich vertreten waren. Spiel war nicht ausverkauft.
Stimmung von den BVB Fans ähnlich wie bei uns. Fällt ein Tor wirds laut. Vorher ungeduldiges Meckern. Die Süd ist tot..