Cheftrainer Dietmar Hirsch

Freut mich auch für die Kritiker welche wahrscheinlich immernoch darauf warten ihren vorgefertigten Text abzufeuern, dass muss erniedrigend sein😃😇
Das finde ich ehrlich gesagt ein wenig unfair, zumindest denen gegenüber, die ihre Kritik immer sachlich und konstruktiv geäußert haben. Sachliche und konstruktive Kritik sollte immer dazugehören dürfen. Auch in der vergangenen erfolgreichen Saison gab es durchaus Sachen, die man kritisieren konnte.

Ich vermute auch, dass die meisten der Kritiker sich über den derzeitigen Erfolg genauso freuen.

Freut mich auch für die Kritiker welche wahrscheinlich immernoch darauf warten ihren vorgefertigten Text abzufeuern, dass muss erniedrigend sein😃😇

Entsprechend musst du mit Didi bis in die Kreisliga gehen, wenn es mal nicht läuft, weil du ja von ihm überzeugt bist?

Ich bin derzeit sehr zufrieden, aber stell dir vor es gibt Dinge dir mir trotzdem nicht passen und ich schäme mich nicht dafür.

Didi ist und lebt den Verein.
Aber es werden Zeiten kommen und zwar auch in dieser Saison, wo wieder gesagt und geschrieben wird das er nicht der Richtige Trainer ist für unseren Verein.
Davon bin ich fest überzeugt.

Verlieren wir 2-3 Spiele hintereinander und wir liegen im unteren Teil der Liga, die Angst geht um und schon ist es soweit.
Das ist nun mal das Trainer Geschäft.

Ich würde mir wünschen wir würden wie in Freiburg unter Streich oder in Heidenheim reagieren.
Aber momentan ist die Erfolgswelle und ich hoffe sie wird noch lange anhalten und wir würden uns im Oberen Teil der Tabelle am Ende der Saison wiederfinden.

Alles für den Verein ist das was zählt.

Didi und sein Staff erinnern mich, nach anfänglicher Kritik an ihm, immer mehr an das "Konzept Klopp".

Man hat ein Team voller Fachexperten (Co-Trainer, Physios, Ärzte, Torwarttrainer etc.) und einen, der deren Ratschläge moderiert und die Motivationsreden schwingt (Didi Hirsch). Jürgen Klopp hat ja auch mal gesagt, dass jeder seiner Angestellten mehr Ahnung hat als er selbst.

Passt gut bisher!

Didi und sein Staff erinnern mich, nach anfänglicher Kritik an ihm, immer mehr an das "Konzept Klopp".

Man hat ein Team voller Fachexperten (Co-Trainer, Physios, Ärzte, Torwarttrainer etc.) und einen, der deren Ratschläge moderiert und die Motivationsreden schwingt (Didi Hirsch). Jürgen Klopp hat ja auch mal gesagt, dass jeder seiner Angestellten mehr Ahnung hat als er selbst.

Passt gut bisher!
Klopp hat auch gesagt das die Zuschauer in Dortmund für mindestens 10 Punkte pro Saison gut sind .
Ist bei uns wahrscheinlich jetzt auch so .

Das finde ich ehrlich gesagt ein wenig unfair, zumindest denen gegenüber, die ihre Kritik immer sachlich und konstruktiv geäußert haben. Sachliche und konstruktive Kritik sollte immer dazugehören dürfen. Auch in der vergangenen erfolgreichen Saison gab es durchaus Sachen, die man kritisieren konnte.

Ich vermute auch, dass die meisten der Kritiker sich über den derzeitigen Erfolg genauso freuen.

Mir geht es doch gar nicht um die vernünftigen User welche hier sachlich mit Vernunft diskutieren. Nicht auf unsere User gemünzt;-)

2 Allzeitrekorde in etwas über einem Jahr Dienstzeit.

Da kann man so viel diskutieren wie man will, das ist ein ziemlich belastbarer Qualitätsnachweis der Arbeit von Dietmar Hirsch hier.

Wir wissen nicht was kommt, bin da dann eher vorsichtig, der Weg ist noch lang - aber was bisher war, ist schlicht herausragend.

All deinen Kritikern die dir zu Beginn der Saison antiquirten Fussi vorgeworfen haben und nur Langhols als Taktik .... bitte Abbitte :jokes22:leisten.
Didi ist "der" richtige Trainer zur richtigen Zeit bei unseren Zebras.
Nein, warum ?

Ich gehöre sicher dazu. Ich schrieb das schon mal - ganz einfach. Letzte Saison war das teilweise ziemlich antiquiert und Langholz. Bei ähnlich gutem Spielerkader.

Da gab es berechtigten Grund zur Kritik. Zu der stehe ich weiterhin.

Aber ich erkenne auch total an, das er sich und vor allem - viel wichtiger - die Mannschaft weiter entwickelt hat. Das ist klasse. Punkt.

Mir gefällt die Einstellung, die Kondition, das kämpferische und mittlerweile auch in vielen Phase das spielerische. Das erkenne ich an. Punkt.

Ich bin keiner der wartet, ihm das Messer in den Rücken zu rammen.

Ich kann das anerkennen, wenn jemand lernt....that`s all.

Ich freue mich genau wie alle Anderen und werde sicher am Ende, wenn es wieder mal anders aussieht, nicht sagen "siehste, sach ich doch..."

Ist nicht meine Art.

Irgendwann werden sie leider ihre Chance bekommen.

Schlimmer finde ich aber das sie ihn jetzt aber abfeiern, aber eigentlich nur drauf warten das Messer in den Rücken zustechen.
Ach komm, das ist doch Unsinn. Vielleicht glaubt irgendeiner, dass Hirsch ihm das Auto geklaut oder die Frau ausgespannt habe, aber das sind Einzelfälle, die überhaupt nicht ins Gewicht fallen. Querulanten gibt es immer überall, das sind aber keine Fans. Jeder Fan ist vom MSV verzückt wie sehr lange nicht oder sogar wie noch nie. Ich war vor dieser Saison auch sehr skeptisch, was Hirsch betrifft. Und ich weiß definitiv, dass auch im Verein einige hinter vorgehaltener Hand zweifelten. Aber Hirsch und sein Trainerteam haben uns - um es deutlich zu schreiben - mit erstklassigen Leistungsnachweisen das Maul gestopft. Es gibt im Moment überhaupt keinen Grund, an Hirsch zu zweifeln. Und auch kleinere Erfolgsdellen wird er überstehen. Muss er überstehen! Das hat er sich redlich verdient. Sein Spielansatz ist erfolgreicher, als es jeder andere Spielansatz sein würde. Punkt. Hirsch entwickelt sich im Tandem mit Höner ja auch weiter. Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn Hirsch in 5 Jahren noch unser Trainer sein sollte. Denn dann wären wir über einen langen Zeitraum erfolgreich. Wer würde sich darüber nicht freuen?!

Alle im Verein machen einen herausragenden Job, der uns träumen lässt. Lange genug war es ganz anders. Ich weiß nicht, wie oft ich in den vergangenen Jahren nach Spielen schlecht geschlafen habe. Jetzt genieße ich einfach nur.

Glaube über seine Trainerzukunft brauch er sich jetzt keine Sorgen mehr machen, wird bei drittligisten begehrt sein und dürfte ohne Probleme unter kommen. Natürlich wünsche und hoffe ich aber das er uns noch ganz lange erhalten bleibt und nicht woanders unter kommen muss 😉

Ich persönlich fand in der letzten Saison die Kritik an D.H. teilweise zu hart. Bei der Analyse der einzelnen Spiele würde ich nur (!) ein Spiel
als wirklich vercoacht oder schlecht bezeichen. Das war das Spiel gegen Oberhausen. Da hat die Mannschaft kein Bein auf die Erde bekommen
oder einen gebrauchten Tag gehabt. Ansonsten waren die Spiele sicherlich keine Selbstläufer, aber die Vorrausetzungen waren auch nicht gerade
einfach. Komplett neue Mannschaft und es gab ein Ziel, was auf gar keinen Fall verfehlt werden durfte und absolut alternativlos war.
Dieser Druck auf alle Beteiligten war immens. Jeder noch so kleine Fehler hätte das Aus bedeuten können....das merkte man schon bei der
ersten - selbst verschuldeten - Niederlage gegen die Paddy II.
Ja, da war D.H. dünnhäutig. Ist das ein Wunder, bei der Zielsetzung? Nein
Ja, er hat Underdog Fußball spielen lassen oder Fehler-Vermeidungs-Strategie. Ist ihm das zu Verdenken gewesen? Nein.
Diese Saison ist das nicht komplett anders, aber eben anders.... er muss mit seiner Mannschaft nicht Erster werden.... Ein einstelliger Platz
ist ggf. die Zielsetzung, Alles andere ist nice -to-have, was man aber durchaus annehmen würde, wenn es sich ergibt.
Wir als Fans dürfen träumen, aber ich hoffe nicht wie seinerzeit einen 5. Tabellenplatz als Versagen ansehen... wo man wieder einen
Schuldigen sucht... und dann den Falschen "vom Hof jagt". Und im Nachhinein festgestellt hat, dass es beste Saisonleistung nach dem Abstieg
aus Liga 2 war und es noch schlimmer wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Diskussion um DH wird mir zu selten an seinen Co gedacht. Ich denke, dass die beiden zusammen für den momentanen Erfolg verantwortlich sind und nicht DH alleine.
Und nicht zu vergessen der Rest vom Staff, der sicherlich auch einen nicht unwesentlichen Anteil hat.
Yep, da hast Du einen Punkt. Auch im Funktionsteam steht das Wort TEAM im Vordergrund. Man lebt es der Mannschaft vor und das ist durchaus authentisch im Innen und Außenverhältnis.

Natürlich ist dieser unglaubliche Start nicht allein an Hirsch festzumachen, doch er ist der wichtigste Baustein incl. dem kompletten Trainerteam. Stolz machen mich aber die Fans, die den schwerstkranken Pat
ienten MSV so wunderbar aufgemuntert haben. Auch die Scouts haben Unglaubliches geleistet und der Star ist das Team. DANKE und WEITER SO.

Ich weiß nicht, wie oft ich in den vergangenen Jahren nach Spielen schlecht geschlafen habe. Jetzt genieße ich einfach nur.
Ja, aber jetzt schläft man gar nicht mehr, vor Aufregung, weil es noch so lange hin ist bis zum nächsten Spiel und außerdem ist vor ungewohnter Siegestrunkenheit eh nicht an Schlaf zu denken… ist das etwa besser?! Ich brauche meine Nachtruhe verdammt noch mal…

;P

Zurück
Oben