Cheftrainer Dietmar Hirsch

Es gibt viele Trainer, aber nur einen Dietmar Hirsch. Der MSV Duisburg ist seit 2008 seine neunte Trainerstation.
Allerdings unbedingt zu erwähnen ist seine Punkte Ausbeute:

bei seinem letzten Job in Bocholt : Aus 38 Spielen einen beachtlichen Schnitt von 1,89 Punkten

Beim MSV Duisburg aus 56 Spielen einen Schnitt von 2,34 Punkten.

Nur mal so zum Vergleich, Jürgen Klopp hat bei Liverpool in 489 Spielen ein Schnitt von 2,07 Punkten geholt

Es gibt viele Trainer, aber nur einen Dietmar Hirsch. Der MSV Duisburg ist seit 2008 seine neunte Trainerstation.
Allerdings unbedingt zu erwähnen ist seine Punkte Ausbeute:

bei seinem letzten Job in Bocholt : Aus 38 Spielen einen beachtlichen Schnitt von 1,89 Punkten

Beim MSV Duisburg aus 56 Spielen einen Schnitt von 2,34 Punkten.

Nur mal so zum Vergleich, Jürgen Klopp hat bei Liverpool in 489 Spielen ein Schnitt von 2,07 Punkten geholt
wow, was ein Vergleich...

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool acht Titel gewonnen, darunter die Champions League 2019 und die Premier League 2020. Seine Erfolge umfassen zudem den FA Cup (2022), den League Cup (2022, 2024), den UEFA-Supercup (2019) und die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft (2019

zudem hat er gegen echte Gegner spielen müssen , nicht gegen Dürens Landesligatruppe.

Mal realistisch bleiben.

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool acht Titel gewonnen, darunter die Champions League 2019 und die Premier League 2020. Seine Erfolge umfassen zudem den FA Cup (2022), den League Cup (2022, 2024), den UEFA-Supercup (2019) und die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft (2019

zudem hat er gegen echte Gegner spielen müssen , nicht gegen Dürens Landesligatruppe.

Mal realistisch bleiben.
Dein Vergleich ist doch nicht besser … Hirsch hat tatsächlich auch gegen echte Gegner gespielt und sogar im ersten Jahr einen Titel geholt. J.K. musste 4 Jahre warten !!!

Das du eine extreme Abneigung gegen D.H. hast und ihn am liebsten weg haben möchtest, ist hinlänglich bekannt…

Bei vielen gibt es nur Superlative oder eben das Gegenteil.

Vom Erfolg her ist Hirsch gerade der richtige für den MSV, keine Frage. Es passt, was Liga, Mannschaft und Spielweise betrifft.

Ich persönlich war schon pessimistisch, ob seine Spielweise zur dritten Liga passt. Bis jetzt ist das der Fall, hatte ich so nicht erwartet und freut mich sehr.

Ich hoffe, dass sich das weiter positiv entwickelt. Hey...why not

Mal realistisch bleiben.
Bei den Titeln bin ich bei dir, aber man darf nicht vergessen: Liverpool und der MSV spielen trotzdem innerhalb ihrer Ligen gegen Teams mit ähnlichen Mitteln.
Das Ganze findet einfach auf anderen finanziellen Ebenen statt.
Innerhalb dieser Ligen musst du dich auch durch besseres Coaching von den anderen Teams absetzen.

Mal realistisch bleiben.

Klopp hat in der Zeit rund 1 Mrd. Euro investiert. Würde mal behaupten, dass Didi damit sicher auch gegen "echte Gegner" punkten würde. Aber geil, dass sich das Narrativ, dass Hirsch nur in schwachen Ligen besteht nach dem bisherigen Saisonverlauf bei manchen immer noch so hartnäckig hält.

Dein Vergleich ist doch nicht besser … Hirsch hat tatsächlich auch gegen echte Gegner gespielt und sogar im ersten Jahr einen Titel geholt. J.K. musste 4 Jahre warten !!!

Das du eine extreme Abneigung gegen D.H. hast und ihn am liebsten weg haben möchtest, ist hinlänglich bekannt…
Das ist doch Unsinn , ich habe mittlerweile Respekt von dem was Hirsch punktemässig abliefert.
Nicht immer schön aber erfolgreich.

Mit "echte Gegner" meine ich die englische Liga. Da spielen Teams wie ManCity, Arsenal, Chelsea, Manu, Tottenham und so weiter und so fort.

Vielleicht willst Du aber auch nur stänkern, aber wenn ich mich ändern kann, dann Du vielleicht auch.

Klopp hat in der Zeit rund 1 Mrd. Euro investiert. Würde mal behaupten, dass Didi damit sicher auch gegen "echte Gegner" punkten würde. Aber geil, dass sich das Narrativ, dass Hirsch nur in schwachen Ligen besteht nach dem bisherigen Saisonverlauf bei manchen immer noch so hartnäckig hält.
Liverpool hat in der Zeit unter Klopp mehr als 1,9Mrd eingenommen...Unter Hirsch werden wir keinen Gewinn gemacht haben.

Ich bin punktemässig zufrieden und sollte er diesen Schnitt halten , wäre das fantastisch.
Das was u.a. vom User @Schimanski auch bemängelt wurde ist das spielerische. Man arbeitet dran und sollte das auch noch gelingen, baue ich Didi ein Denkmal.

Jeder Trainer steht für eine bestimmte Art von Fußball, unser Trainer steht für Hirsch Fußball. Es bringt mir keinen Gewinn, das Portal auf bestimmte User und frühere Aussagen zu durchforsten, bin mir aber sicher, dass sich einige lieber nicht an älteren Aussagen messen lassen möchten.
Das Credo war so oft, dass man einer Mannschaft den ausbleibenden Erfolg nachsieht, wenn sie nur ihr Herz auf dem Platz lässt.
Exakt das macht sie IMMER und hat dazu Erfolg. Wir werden genau diese Leute als die größten Kritiker erleben, wenn die Mannschaft in eine Talsohle geraten sollte, so schnell werden andere nicht „Hirsch“ sagen können wie diejenigen „Ich habe immer schon gewusst, dass der nur kurzfristigen Erfolg haben kann, hoffentlich ist der bald weg!!!“

Aber geil, dass sich das Narrativ, dass Hirsch nur in schwachen Ligen besteht nach dem bisherigen Saisonverlauf bei manchen immer noch so hartnäckig hält.
Die Unkereien lassen sich ja inzwischen weit zurückverfolgen zeitlich. Und was dann bis zum heutigen Tage anhaltend daraus geworden ist, spricht nun mal eine eindeutige Sprache. Ob es einem passt oder nicht.

Mancher unterschätzt einfach seit jeher, wie wertvoll eine funktionierende Basis eben doch sein kann. Es ist nämlich mitnichten so, dass mittlerweile eh jeder die vielfach diskutierten Tugenden, die grundlegenden Dinge so konstant auf den Platz bringt. Weil es u.a. eben nicht in jedem Verein, in jeder Mannschaft so stimmt in der Gemeinschaft. Und was der Trainer hier diesbezüglich leistet, lässt sich seit geraumer Zeit ablesen. Die permanente Bereitschaft, die Aufmerksamkeit, das (auch gedankliche) Dranbleiben und Nachsetzen unserer Spieler ist höchst bemerkenswert und definitiv nicht "heutzutage normal". Menschlich großartige Arbeit vom Coach, die Jungs so in die Spur zu kriegen und zu halten.

Und darüber hinaus ist es auch keineswegs so, als würde sonst die halbe Liga spielerisch beneidenswertes Entwicklungspotential zeigen. Das auch nochmal in Relation zu jener Art der Dauerkritik.

Didi war die goldrichtige Entscheidung nach rundherum entsetzlichen Saisons mit einer Peinlichkeit nach der anderen. Kaum zu glauben, dass der seinerzeit zwangsläufige Absturz in die Viertklassigkeit erst anderthalb Jahre zurückliegt. Der Klub ist glücklicherweise nicht wiederzuerkennen. Und ein ganz dickes Stück davon gehört Dietmar Hirsch.

"Seriöse Fans" kapieren aber anscheinend nicht, dass Klopp ne cool Sau ist, sich nebenbei seine Milliönchen einstreicht, und sich einfach ein geiles Leben macht. Was die Nörgler vereint ist: Neid.
Seine Verdienste und Erfolge, und seine sympathische und empathische Art können gar nicht den "Ruf" zerstören.
Der bleibt für mich für ümmer.
Und wer sich für Klopp interessiert:
Interwiev Matze / Klopp

Achjso, ja: Ich LIEBE Didi.
Gerne auch in Liga zwo.

Zuletzt bearbeitet:
Unterschied zwischen Klopp und Hirsch?
Klopps Ruf ist bei seriösen Fans ziemlich ramponiert; Hirsch wertet seinen gerade enorm auf;)
Unterschied zwischen Hirsch und Klopp ?
Hirsch hat noch keine Beautyeingriffe oder andere Sachen vornehmen lassen, Klopp hingegen hat falsche Zähne, eine Haartransplantation, mittlerweile benötigt er auch Abnehmspritzen, um sein Selbstbewusstsein aufzubauen , vielleicht hat er sich auch schon den Penis vergrößern und den Hintern liften lassen, wenn man es denn braucht.
Ein Klopp kommt immer rüber, als wenn er nur so vor Selbstbewusstsein strotzt, das Gegenteil ist wohl eher der Fall, ein Mann mit Selbstbewusstsein hat so etwas nicht nötig, da wäre auch eine schiefe Nase oder angehende Glatze kein Problem, da lob ich mir doch eher Hirsch, der hat Selbstbewusstsein und weiß mittlerweile wie mein Vorredner schon angedeutet hat, wie man sich positiv präsentiert.

Seltsame(r) Diskussion bzw. Vergleich jetzt gerade.

Der eine hat 56 Spiele, der andere 489 Spiele unter völlig anderen Voraussetzungen.

Wenn ich lange genug recherchiere, finde ich vielleicht irgendwo noch einen Kreisliga C Trainer mit nem Schnitt von 3,0 Punkten, den ich dann hier zum Vergleich präsentiere, um es mal übertrieben auszudrücken.

Hirsch macht einen herausragenden Job derzeit, völlig unabhängig davon was andere Trainer bei ihren Vereinen erreicht haben.

Alberne Diskussion hier im Moment. Lasst den Diddi mal drei vier Spiele hintereinander verlieren, will gar nicht wissen wieviele hier wieder aus den Hecken gesprungen kommen und schreien „Hirsch raus“. Lasst uns die gute Zeit jetzt genießen, kommen auch wieder andere Zeiten wo alles und jeder in Frage gestellt wird.
Und sicherlich einige hier, die nun ein Superlativ nach dem anderen auf Diddi übertragen, ganz schnell auf dem Trip nach dem Motto „was kümmert mich mein Geschwätz von gestern“ unterwegs sind.
Ich bleibe dabei, nicht immer ist alles nur ganz schwarz oder ganz weiß, da gibt es unendlich viele Nuancen dazwischen. Im Moment läuft es für Diddi ganz einfach. Hoffe es bleibt noch ganz lange so, trotzdem ist er für mich nicht DER Ausnahmetrainer, der Taktikspezie, der Superanalyst usw., sondern einfach halt ein Trainer, der im Moment zum MSV einfach nur passt. Nicht mehr, nicht weniger, selbst DH weiß, es kommen auch (leider) wieder andere Zeiten…

Seltsame(r) Diskussion bzw. Vergleich jetzt gerade.

Der eine hat 56 Spiele, der andere 489 Spiele unter völlig anderen Voraussetzungen.

Wenn ich lange genug recherchiere, finde ich vielleicht irgendwo noch einen Kreisliga C Trainer mit nem Schnitt von 3,0 Punkten, den ich dann hier zum Vergleich präsentiere, um es mal übertrieben auszudrücken.

Hirsch macht einen herausragenden Job derzeit, völlig unabhängig davon was andere Trainer bei ihren Vereinen erreicht haben.
Nein,nein,nein

Hirsch ist aufgrund des Punkteschnitts deutlich besser als Klopp und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er uns in Richtung Madrid oder Paris verlässt....

#Ironie ;-)

Die traurige Wahrheit ist aber,sollte man irgendwann nicht mehr so erfolgreich sein,wird man ziemlich schnell seinen Rauswurf fordern und von diesen schwachsinns Vergleich nichts mehr wissen wollen!!!!

Und so etwas geht meist ziemlich schnell....

Klopp vs Hirsch ist auch irgendwie ein komischer Vergleich. Hirsch hat seine Kritiker Lügen gestraft, aber er ist sicherlich nicht der Trainer Gott persönlich. Am Ende dieses Jahres werden alle Zebras glücklich unter dem Weihnnachtsbaum sitzen und festellen das der Hirsch das Zebra auf die grüne Weide geführt hat. Wohin das alles in Zukunft führt werden wir sehen. Ich bin da auch wirklich optimistisch, Entwicklung ist da, sportlicher Erfolg ist da , Mentalität und Gier sind da. Ich weiß nicht warum es in 2026 nicht ähnlich weitergehen sollte. Macht Didi hier den Husarenritt bis in Liga 2 , wird er absoluten Kultstatus in Duisburg bekommen.

Zurück
Oben