Ich bin mit Didi auch, wenn man die letzten 1,5 Jahre betrachtet sehr zufrieden. Eine (langfristige) Verlängerung würde definitiv Sinn machen.
Jetzt kommt aber mein aber:
- was passiert, wenn wir in der Rückrunde nicht mehr so performen, wie bisher? In Duisburg wendet sich schnell das Blatt, und das gerade bei der Anhängerschaft und dann wird gefragt, warum der Vertrag direkt auf zwei Jahre ausgelegt wurde.
- primäres Ziel war und ist bis jetzt noch der Klassenerhalt, natürlich sollte man auch das Thema Aufstieg in Betracht ziehen, wenn wir weiterhin oben mitspielen, Didi aber mit einem teureren zwei Jahres - Vertrag für die zweite Liga ausstatten finde ich mit einem gewissen Risiko verbunden, weil die zweite Liga dann doch eine andere Hausnummer ist
Fazit: eine Verlängerung macht Sinn - in meinen Augen aber an Bedingungen geknüpft (Teilnahme DFB-Pokal / Aufstieg, etc). Auch in der vergangenen Saison hat er eine Jahresvertrag mit Option unterschrieben und er war sich seines Risikos bewusst.
Die Zeit mit „geschenkten“ Verträgen sollte vorbei sein. Auch wenn es sich hart anhört, so soll es nicht rüberkommen, dennoch sollten wir demütig weiterhin auch die finanzielle Seite betrachten, Langläufer kosten uns in einem Negativ-Szenario.