Ich bin davon überzeugt, dass wir nicht diesen Fußball sehen würden, sondern grottenlangweilige Niederlagen nacheinander. Mann, bin ich froh, dass Hirsch bei uns ist.
So viele Niederlagen wie Schommers mit Düren hatte bevor er zu uns kam? Hier gibts einfach nur noch schwarz oder weiß
Welchen Fussball sehen wir denn? Viele finden den zum abgewöhnen,ich einschließlich.
Ich bin davon überzeugt,hätte der Trainer hier nicht so viel Kredit aufgrund seiner Station als Spieler hier,wären einige Stimmen ganz anders. Er hat viel Kredit und die Punkte stimmen bislang,spielen wir aber weiter so einen Antifussball UND bleiben die Punkte aus wie in den letzten beiden Spielen,wird die Stimmung ganz schnell eine andere.
Die Argumentation "neue Mannschaft,diese braucht Zeit" lass ich gelten,gilt aber nicht immer. Lieberknecht hatte nach dem Abstieg aus Liga 2 auch eine fast komplett neue Mannschaft und wir haben von Spieltag 1 an die Liga dominiert bis waren auch immer es am Ende schief ging. DAS war Fussball vom allerfeinsten und kann niemand bestreiten. Eine Mannschaft um guten Fussball zu spielen haben wir,tun wir aber bislang überhaupt nicht. Noch sollte man die Füße still halten,das kann sich aber schnell ändern je mehr Spiele vergehen.
Darf ich guten Fussball erwarten? Mit der Mannschaft mit Sicherheit. Viele Leute die hier schreiben "am Ende zählen Punkte" sind die,die Fakhro für Wegkamp fordern,weil er läuferisch mehr bringt. Wegkamp schießt aber die Tore,Fakhro bislang nicht und Tore sind das,was zählt.. Das ist ein völliger Widerspruch und zeigt,dass man einfach alles verteidigen will weil der Trainer Hirsch heißt. Wie gesagt,jede Wette die Stimmung wäre jetzt schon eine ganz andere wenn er kein Ex-Zebra wäre.
Seine Interviews gefallen mir auch immer weniger. Der ist jetzt schon bei jeder Frage so gereizt,wie ist das erst,wenn man mal wirkliche Rückschritte erleidet? Für mich gibt er sich aktuell extrem dünnhäutig und ganz anders als in den Interviews vor dem Ligastart. Das er hier in einer Mannschaft ist,die Favorit ist und auch eine gewisse Erwartungshaltung hat,sollte ihm hoffentlich klar sein. Mein Gefühl ist aber,er denkt immer noch,er sei in einer Aussenseiter Mannschaft wie Bocholt. So lässt er spielen und so äußert er sich reihenweise.