Cheftrainer Dietmar Hirsch

Wo Hirsch drauf steht ist auch Hirsch drinn. Ich möchte nicht in der Vergangenheit herumwühlen, ob Liga 2 oder Liga 3. Nenne auch bewusst mal keine Trainernamen aus unserer jüngeren sportlichen Vergangenheit!

Aber wenn ich die Emotionen bei Didi sehe, den Teamgeist bei allen auf dem Feld und der Bank wenn ein Tor für uns fällt, die Fitness der Jungs über 90 Minuten und länger und und das ist eine Momentaufnahme unsere Leistungsdaten, den Tabellenstand!

Er ist wie er ist, ein positiv Besessner des Fußballs und Sorry nur meine bescheidene Meinung das Beste was uns zum Neustart in Liga 4 passieren konnte, mit allen seinen Ecken und Kanten!

Durch die zusätzlichen Zuschauereinnahmen fehlt uns weniger Geld - aber wir haben nicht mehr zur Verfügung. Vielleicht gibt es ja auch über Sponsoren die Möglichkeit, ein Trainingslager zu finanzieren?
Was kostet denn so ein Trainingslager? Wäre mal wieder Zeit für eine Liste. :pfeifen:Würde mal mit 19,02€ starten.

Auf der anderen Seite wird der November durch Eröffnung des Shops schon teuer genug. :o Ach egal, alles für den Emmes! :cono:

Wie Hirsch schon sagte, dass ist ne gute Oberliga Mannschaft und jetzt stehen wir erstmal im Viertelfinale, hochverdient.

Damit hat er vollkommen recht. Ob schön oder nicht, ist im Pokal sowieso nicht von Bedeutung. Das schöne ist, mit Hirsch hat man das erste Mal seit Jahren das Gefühl der hat die Bedeutung des Niederrheinpokal verstanden und will immer gewinnen.

Die Aufstellung, lässt auch vermuten, dass er die richtigen Schlüsse zieht. Michelbrink durfte beginnen "zurecht" also keine Verschlechterung. Kunz wie zuvor auch im Pokal, Göckan durfte sich beweisen, Uzelac den ich auch als Starter sehe, (aber alle können nicht spielen) bekamen Ihre Chancen. Ansonsten keine Spielereien, voller Fokus auf Sieg.

Coskun und Hahn, konnten pausieren da die beiden auch in jedem Spiel 100% geben!

Hartwig und Tugbenyo, wenn Sie fit sind werden auch noch wichtig und können so herangezogen werden.

Also insgesamt für uns ein gelungener Abend, der uns weiterbringt!

Schade, dass er sich trotz mehrfacher Nachfrage nicht konkret zu seinen taktischen Vorstellungen geäußert hat. Nur der Verweis auf Fitness, Einstellung und Zweikämpfe. Ergebnisse stimmen, das zählt für ihn. Nichts über das Potenzial des Kaders bzw der Spielertypen, die er zur Verfügung hat. Starke Orientierung am Gegner bei der Spielvorbereitung.

Bringt für mich jetzt aber auch nichts mehr, sich immer wieder über diese Floskeln zu ärgern. Bis jetzt hat ja in den PKs selten jemand genauer nachgefragt. Tim hat es jetzt versucht, aber Hirsch hat konkrete Ziele bezüglich spielerischer Weiterentwicklung schön umschifft. So wird er es weiter machen und so lange wir Siege einfahren, wird das auch für die meisten kein Problem sein.

Ich hoffe einfach, der Ansatz von Rödinghausen wird weiter verbessert, denn das ging deutlich in eine gute Richtung.

Schade, dass er sich trotz mehrfacher Nachfrage nicht konkret zu seinen taktischen Vorstellungen geäußert hat.

Wir haben im Interview mit Marvin Höner gelernt, dass Didi nicht für die Taktik verantwortlich ist, sondern eher der Motivator und Schleifer.
Du müsstest also Höner (und den Analysten dessen Name mir schon wieder entfallen ist) einladen und das mit denen debattieren.

Wir haben im Interview mit Marvin Höner gelernt, dass Didi nicht für die Taktik verantwortlich ist, sondern eher der Motivator und Schleifer.
Du müsstest also Höner (und den Analysten dessen Name mir schon wieder entfallen ist) einladen und das mit denen debattieren.
Naja, ich glaube nicht, dass hier eine tiefgründige Taktische Analyse gemeint war, sondern eher Sachen, wie "mehr Ballbesitz", "spielerische Lösungen", "Defensiv Abwarten"... Grundsätzliche Taktische Ausrichtungen eben. Da gehe ich doch mal ganz stark davon aus, das DHdas serwohl beantworten könnte. Aber so ist es nun mal nicht.... ;-)

Naja, ich glaube nicht, dass hier eine tiefgründige Taktische Analyse gemeint war, sondern eher Sachen, wie "mehr Ballbesitz", "spielerische Lösungen", "Defensiv Abwarten"... Grundsätzliche Taktische Ausrichtungen eben. Da gehe ich doch mal ganz stark davon aus, das DHdas serwohl beantworten könnte. Aber so ist es nun mal nicht.... ;-)

Nunja - jetzt ist eben die Frage ob er sich überhaupt damit befasst. Ganz ohne Groll - auch einige große Trainer sind nichts ohne ihr Team - wer einmal einem Training beigewohnt hat weiß, dass Didi da mehr den Motivator und "Winke-Onkel" gibt. Während Höner die Übungen leitet und taktische Anweisungen gibt. Das muss ja grundsätzlich überhaupt nichts schlechtes sein, aber dann brauchen wir von Didi in der Öffentlichkeit keine großen Reden über den Spielstil erwarten.

Wenn wir Didi in seinen Interviews zu hören, dann geht es da eben häufig um Intensität, Einstellung, den absoluten Willen oder eben Ergebnis Orientierung.

Nunja - jetzt ist eben die Frage ob er sich überhaupt damit befasst. Ganz ohne Groll - auch einige große Trainer sind nichts ohne ihr Team - wer einmal einem Training beigewohnt hat weiß, dass Didi da mehr den Motivator und "Winke-Onkel" gibt. Während Höner die Übungen leitet und taktische Anweisungen gibt. Das muss ja grundsätzlich überhaupt nichts schlechtes sein, aber dann brauchen wir von Didi in der Öffentlichkeit keine großen Reden über den Spielstil erwarten.

Wenn wir Didi in seinen Interviews zu hören, dann geht es da eben häufig um Intensität, Einstellung, den absoluten Willen oder eben Ergebnis Orientierung.
Du magst völlig Recht haben, was das Training angeht.
Und ich sehe es auch nicht als schlecht an, dass er offensichtlich nicht der Taktik-Fuchs ist.
Ich habe ja auch schon geschrieben, dass er nun mal so ist.
Allerdings sehe ich den Grund, das er in Interviews nicht viel dazu sagt eher in seiner Einstellung dazu, dass er nichts dazu sagen will.

Es wird ja vor der Verpflichtung auch Gespräche zwischen DH und MP gegeben haben, vermutlich auch über die Spielidee und taktische Ausrichtungen. Hätte DH dabei immer seinen Co-Trainer anrufen müssen, wären er und MP sicher nicht zusammen gekommen.
Egal, es gibt wichtigeres als öffentliche Statements zur Taktik, auch wenn es schön gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Die Aufgabenstellung innerhalb des Trainerteams ist ja das eine - und man sieht wie du schon sagst gerade heutzutage bei den großen auch eben wie umfangreich der Staff mittlerweile ist - da macht der Chef Trainer auch kaum einen Handschlag mehr im Training und gibt nur vor.

Aber genau das ist der Punkt - vorgeben wird er wohl noch oder? Also der Fußball muss doch auf seinen Vorstellungen beruhen.

Also wenn er wirklich nichts zu spielformen und dergleichen sagen kann und sein kompletter Ansatz im Kern wirklich nur „Intensität, Läufe und Herz“ ist - dann beunruhigt mich das schon gerade im Hinblick auf die Zukunft.

Es gab mal einen Welttrainer der sagte zu seinen Jungs "Geht's raus und spielts Fußball" Damit ist er sogar Weltmeister geworden...
Es gibt Trainer, die "gefangen sind" sind in ihren Analysen, Vorgaben und konsequenten Umsetzungen... und letztendlich daran
gescheitert.
Es mag banal klingen, aber D. Hirsch hat auch etwas Interessantes gesagt und das war, dass er sehr viel von F. Funkel gelernt hat und
ihn beeindruckt hat wie er das Team geführt hat.... und nach meinem Gedächtnis war das auch kein berauschendes Fußballfest auf
höchstem taktischen Stand, sondern eher eine stabile Defensive und einfachem Fußballspiel. Und damit war er der erfolgreichste
Trainer in der MSV Geschichte.
Übrigens fällt mir da noch ein Beispiel ein. Pep Guardiola erfolgreich, aber von den Spielern des FCB nicht wirklich geliebt.
Das war z. B. bei Heynckes schon anders... da wurde dem Trainer nachgesagt, dass er Mannschaften für sich gewinnt..

....und dann kam Grandseigneur Heynckes und zeigte nach wilden Wochen unter Ancelotti, wie Menschenführung funktioniert,
was Zusammenhalt bewirkt. Gerland sagt, Heynckes habe die Gabe, die Seele der Spieler zu erreichen.
(Quelle welt)

Es geht natürlich auch eine Nummer kleiner, Trainer die ebenfalls den Fokus auf ihre Mannschaften legen und sie auch mental erreichen,
Dazu zähle ich unbedingt Christian Streich und auch Frank Schmidt.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest auch nicht Sebastian Hoeneß vergessen .
Wie der seine Spieler verbessert ist ja fast unglaublich .

Für mich aktuell der beste Trainer in Deutschland .
Da hast Du Recht.... Stuttgart hatte ein nicht unwesentlichen Aderlass im Kader und trotzdem ist die Mannschaft mit den neu dazugekommenen
Spielern wieder gut unterwegs....
Dennoch würde ich Hoeneß eher (noch) höher ansiedeln als die von mir genannten Trainer, da er eigentlich der perfekte Trainer zu sein scheint wie Alonso, der neben der Teamchemie sehr viel Sachverstand hinsichtlich der Spieltaktik und Analyse mitbringt.

Hirsch zu Gast im Streifendienst-Podcast.

Heimatlink: https://www.radioduisburg.de/artikel/streifendienst-1902-not-und-spiele-inner-nordkurve-1423018.html
Alternativen zu Spotify:

Zum Fremdschämen wie sich unsere Bank bei jedem Spiel aufführt und bei jeder Kleinigkeit direkt dem Assistenten am Rockzipfel hängt.
Zumindest im reklamieren ist Team Hirsch einsame Spitze.
Sollten vielleicht lieber mal vor der eigenen Türe kehren und die eigene Arbeit hinterfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Fremdschämen wie sich unsere Bank bei jedem Spiel aufführt und bei jeder Kleinigkeit direkt dem Assistenten am Rockzipfel hängt.
Ich weiß ja nicht genau, warum Du hier bist, aber im meckern biste schon mal ein ganz großer. Hast Du auch mal die andere Bank beobachtet?? Die rote Ksrte für unseren Co gab es, nachdem die gegnerische Bank direkt zum Assistenten gerannt ist!

Sollten vielleicht lieber mal vor der eigenen Türe kehren und die eigene Arbeit hinterfragen.
Stimmt, schlechte Leistung! 26 von 33 Punkten, geht garnicht, zum fremdschämen! Hinterfrage du mal lieber deine Posts hier, vielleicht ist das Internet ja nichts für dich.

Stimmt, schlechte Leistung! 26 von 33 Punkten, geht garnicht, zum fremdschämen! Hinterfrage du mal lieber deine Posts hier, vielleicht ist das Internet ja nichts für dich.
Mit dem besten und teuersten Kader der Liga find ich es jetzt keine großartige Leistung, aktuell auf dem dritten Tabellenplatz zu stehen.
Über das wie brauchen wir erst gar nicht anfangen.

Mit dem besten und teuersten Kader der Liga find ich es jetzt keine großartige Leistung, aktuell auf dem dritten Tabellenplatz zu stehen.
Höre doch bitte mal auf - ohne Belege - etwas zu behaupten... schon in einem vorherigen Posts habe ich dich dezent darauf hingewiesen
und Dich gebeten deine Behauptungen zu belegen.... Stichwort: teuerster Kader.
Faktisch ist es aktuell richtig, dass die Mannschaft auf dem dritten Tabellenplatz steht, aber dein Rückschluss unterschlägt, dass auch noch
ein Nachholspiel aussteht. Und bei einem möglichen Erfolg, wäre deine Aussage obsolet.

Platz 1 und 2 haben jewalls ein Spiel mehr, aber das weisst du mit Sicherheit schon!!!

Wo sollten wir denn deiner Meinung nach mit diesen Kader stehen?

26 von 33 möglichen Punkten,die wenigsten Gegentore und die beste Tordifferenz ist also nicht großartig?Was wäre denn dann für dich großartig?

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann kannste dich ja auch Anne Seitenlinie stellen oder? Sollte ja kein Problem sein

Wer bestimmt denn, was der beste Kader ist? Was definiert denn den besten Kader? Scheinst ja Ahnung zu haben. Vielleicht ist auch ein guter Kader, ein Kader der eingespielt ist ( Lotte, F. Köln)? Mir ist das zu billig und zu einfach. Du hast… Also musst du! Nein!

Höre doch bitte mal auf - ohne Belege - etwas zu behaupten... schon in einem vorherigen Posts habe ich dich dezent darauf hingewiesen
und Dich gebeten deine Behauptungen zu belegen.... Stichwort: teuerster Kader.
Faktisch ist es aktuell richtig, dass die Mannschaft auf dem dritten Tabellenplatz steht, aber dein Rückschluss unterschlägt, dass auch noch
ein Nachholspiel aussteht. Und bei einem möglichen Erfolg, wäre deine Aussage obsolet.
Ob du mich auf irgendwas hinweist oder in Hamburg ne Bratwurst platzt ..
Man muss jetzt wirklich kein Abitur haben um zu erkennen das Leute wie Hahn, Wegkamp, Michelbrink und Co ein vielfaches verdienen als die Freunde in Lotte oder bei Fortuna Köln.

Das Nachholspiel ändert jetzt was an der Tatsache,das wir aktuell dritter sind?

Bisher habe ich für Zeitspiel (und da wurde auch kein notbremsenmäßiger Konter unterbunden) zumindest immer eine Gelbe Karte wahrgenommen. Vielleicht eine Regeländerung.

Spieler erhält gelb

Teamoffizieller erhält rot.

Steht klar in den Regeln. Da hatte der Schiri in dem Fall keine Wahl.

Bei allen Vergehen werden Teamoffizielle aufgrund Vorbildfunktion immer härter bestraft.

Man muss jetzt wirklich kein Abitur haben um zu erkennen das Leute wie Hahn, Wegkamp, Michelbrink und Co ein vielfaches verdienen als die Freunde in Lotte oder bei Fortuna Köln.

Warum so patzig?
Du hast behauptet wir hätten den teuersten Kader (und hast keine Beweise) Und dein Vergleich hingt zu deiner Aussage,
dass wir den teuersten Kader hätten. Ich kenne die Verträge der Spieler definitiv nicht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Zu deiner Frage: Lies dir nochmal deinen geschriebenen Satz durch.... dann kannst Du dir deine Frage selber beantworten.
Stichwort: deine (!) Leistungsbeurteilung versus aktueller Tabellenplatz.

Ich bezweifle, dass der Spieleretat von Fortuna Köln mit 1,5 Millionen wesentlich kleiner ist als unserer.

Ich habe ja mittlerweile verstanden das Hirsch nicht der Taktiker und Trainer ist , sondern der Motivator.

Dann sollte man mal die Arbeit von Höhner hinterfragen. Kaum Erfahrung in höheren Ligen.
Eine Mannschaft die es nicht schafft seine Stürmer in Szene zu setzen. Gute Fussballer sitzen auf der Bank. Angst ist greifbar.

Da finde ich die Aussagen von Lottes Trainer sehr interessant.
"Wir wollen unseren Fussball spielen, unsere DNA in jedem Spiel auf den Platz bringen und unseren Fans was bieten. Punkt.

Eine DNA sehe ich bei uns nicht. Heute mit einigen Fans gesprochen , zufrieden war da keiner.
Ergebniss passt mehr nicht.

Jetzt erst die PK nach dem Spiel gesehen.
1. Wichtig war das die Null steht
2. Wir haben letzte Saison auch 2 mal gegen Düren gespielt, das ist immer schwer

zu 1. ja so sehen die Spiele auch aus. Spaßfaktor gering
zu2. Lieber Didi, Du bist jetzt in Duisburg und nicht in Bocholt, auch wenn Du so spielen lässt.

fumot
Jetzt erst die PK nach dem Spiel gesehen.
1. Wichtig war das die Null steht
2. Wir haben letzte Saison auch 2 mal gegen Düren gespielt, das ist immer schwer

zu 1. ja so sehen die Spiele auch aus. Spaßfaktor gering
zu2. Lieber Didi, Du bist jetzt in Duisburg und nicht in Bocholt, auch wenn Du so spielen lässt.
„Spaßfaktor“? In dieser Schweineliga geht es um den Aufstieg und nicht wer den schönsten Fußball spielt. Solange wir punkten, ist mir das egal ob wir 1:0 oder 6:0 gewinnen.

Ich könnte hier jetzt den Mertesacker zitieren, aber ich lass es mal.

Wir gewinnen 1:0, sind mehr als gut dabei, trotz einem Spiel weniger und einige User sind sowas von unzufrieden. Ich genieße es einfach mal Punkte zu holen, was nach den letzten Saisons auch mal wichtig ist!

Zurück
Oben