Leute , was wollt ihr denn? Für mich is Didi der richtige. Platz war schlecht heute, klar. Aber wer sollte es eurer Meinung nach machen?! Geht mir bloß wech mit n Schommers.
Wenn man bedenkt wie lange Aachen und Essen in der Regionalliga verbracht haben, können wa mit unserer Tabellensituation ja noch zufrieden sein
Leute, ich kann den Kack nicht mehr hören. Nochmal: Der MSV ist zum Aufsteigen verdammt! Da interessieren weder Aachen, Essen noch Münster. Wir haben die Voraussetzungen, die Liga als Tabellenführer zu verlassen – das hat die Hinrunde gezeigt. Didi Hirsch hat sich ein Trainingslager gewünscht, er hat diesem Wunsch mehrfach in öffentlichen Auftritten Nachdruck verliehen, und er hat dieses Trainingslager bekommen. Er hat die gewünschten Nachverpflichtungen bekommen, die noch einmal unterstreichen, wie wichtig dieser Aufstieg ist und dass wir alles auf eine Karte setzen.
Keiner in dieser Liga hat auch nur annähernd vergleichbare Rahmenbedingungen. Wir haben mit Abstand den besten Kader, den höchsten Etat, die besten Trainingsbedingungen, das beste Stadion, die leidenschaftlichsten Fans, ein starkes Funktionsteam und einen professionellen Staff. Die Saison hat uns gezeigt, dass wir diesem Ziel verdammt nah kommen können – dass wir mit dieser charakterlich und qualitativ stark zusammengestellten Mannschaft aufsteigen können. Zumal die Konkurrenz überschaubar ist.
Wenn Hirsch es nicht schafft, aus diesen Rahmenbedingungen eine Aufstiegsmannschaft zu formen, dann kommen wir eurem Szenario – "andere haben 10 oder 15 Jahre gebraucht" – sehr, sehr nahe. Also muss allen hier klar sein, dass wir nicht viele Patronen haben.
Hirsch schafft es de facto nicht, nach 21 Spielen und etlichen Wochen Sommer- und Wintervorbereitung eine Mannschaft zu formen, die sich nach und nach weiterentwickelt. Die Formkurve zeigt nach unten. Wir haben in vier Rückrundenspielen vier Punkte gesammelt. Da ich weiterhin der absolut festen Überzeugung bin, dass diese Mannschaft den Aufstieg realistisch schaffen kann, heißt die entscheidende Patrone für mich: einen Trainer zu installieren, der mit diesen Rahmenbedingungen und dieser Mannschaft die Entwicklungen schafft, die aktuell ausbleiben.