Schimanski
2. Liga
Hältst du es denn für ausgeschlossen, dass diese Entwicklung und Verbesserung mit dem Trainerteam möglich ist?
Ich traue mir da keine Prognose mehr zu. Ich bin von Hirsch und Höner zuletzt zu oft (positiv) überrascht worden.
Aber ich glaube genau deswegen, dass es auch weiter wichtig sein wird, kritisch zu bleiben. Ich denke schon, dass die Stimmungen im Umfeld von der sportlichen Führung wahrgenommen werden. Und wenn dann etwas Kritik dazu führt, dass das Trainerteam sich weiterentwickelt, haben wir alle etwas davon.
Würde das Spiel aber komplett aus einer Wertung rausnehmen, das so ein typisches, richtig unangenehmes Pokalspiel beim Underdog die due auch im DFP-Pokal sehen kannst und da dein Plan oft nicht funktioniert.
Ja, genau. Aber wieso soll es uns gegen ein random Drittligisten nicht auch mal in gleicher Form passieren? Man halt überdeutlich gesehen, dass wir im Laufe des Spiels eine Spielsituation vorgefunden haben, in der unserer Idee mit Ball zu plump war, um den Gegner konstant vor Probleme zu stellen. Und der Gegner spielt zweieinhalb Klassen tiefer.
Solche Situationen gab es in den vier Ligaspielen aus unterschiedlichen Gründen selten bis kaum. Da waren wir dem Gegner auch in Sachen Spielmomentum oft einen Schritt voraus.