Thorsten1974
Kreisliga
Pack deine sachen
Wer 2 Tage frei gibt nach verl , muss dafür leiden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deswegen werden die Verantwortlichen auch direkt nach dem Spiel befragt.Weil man sich aufgrund der Emotionen eine Entgleisung erhofft.Kein Journalist (oder sonst wer) erwartet ein fachliche Antwort , wenige minuten nach einer Niederlage...Jetzt mal ganz ehrlich: Gibt es Beispiele wo ein Trainer nach dem Spiel mit einer empfindlichen Niederlage die richtigen Worte gewählt hat?
Was wird da eigentlich immer erwartet, so 5 Minuten nach dem Spiel?
Ich nehme mal an das du der Mitarbeiter des Monats auf deiner Arbeit bist....Pack deine sachen
Ich frag mich echt was ihr mit solchen Kommentaren bezweckt.Pack deine sachen
Genau das. Und dann lass mir auch nicht verbieten, dem Namen der SHOUTBOX die Ehre zu erweisen. Was ich getan habe. Und dann gibt es tatsächlich einige, die anderen "zu Recht unzufriedenen" unterstellen, dass sie zu erfolgreichen Zeiten sich im Keller verkriechen um dann bei Misserfolg mit VORGEFERTIGTEN STATEMENTS aufzuschlagen. NEIN. Meine Einschätzung des Trainers Hirsch (nicht des Menschen) ist und war von Anfang an, dass er für höhere Dinge als Liga 4 nicht der Richtige ist. Damit sind angesprochen: Taktik, Variabiltät, Weiterentwickung von Spielern, Spielanlagen, Spontane Effektivität durch Änderungen während nicht gut laufender Spiele. Ändern der Grundformation (Verl) und personelle Wechsel allein genügen da nicht; kann jeder Oberligatrainer. Aber mehr kommt dann auch nicht. Es mangelt an Plan B, C, D oder noch mehr.Und seine Pks und Interviews spiegeln das auch wieder, wenn er nach Ursachen und Plänen gefragt wird. Gefühlt wird Hirsch nächste Woche immer noch nicht wissen, wie Dotchev und Scherning das angestellt haben, ihn ausgecoacht haben. Hatte Hirsch nicht immer wieder betont, dass man fokussiert an TAKTISCHEM im Trainingslager gearbeitet habe? Woran erkennt man das?Im Augenblick zahlt Didi mal so richtig heftig Lehrgeld. Dotchev, der alte Fuchs, hat ihn richtig ausgeguckt und er hatte keine Antwort.
Gegen Verl wurde zwar mit unglaublicher Leidenschaft, aber auch mit viel Glück gewonnen. (...)
Selbst wenn man in dieser manisch-depressiven Art der Fans mal den Aufstieg fordert, mal nur den erfreulich erfolgreichen Underdog auskramt waren das eigentlich 3 Spiele, die man mit dieser individuellen Qualität nie und nimmer zeigen darf.
Dem würde ich zustimmen wenn es denn das erste oder das zweite Mal diese Saison wäre, aber das ist ja jetzt schon einige Male passiert und da kann man sich dann doch fragen wieviele male die denn nun brauchen um endlich mal daraus zu lernen. Irgendwann ist auch mal genug und die anderen werden auch nicht ewig patzen um auf uns zu warten!Dementsprechend gehört es sowohl zu seinem, als auch zum Lernprozess der Mannschaft dazu aus solchen indiskutablen Leistungen die richtigen Lehren zu ziehen. Macht es gegen Schweinfurth und Havelse besser und gut is!

Evtl zumindest mal einen Ansatz, sich mit der Niederlage fachlich auseinandersetzen zu wollen. Keine Lösungen, aber Selbstreflexion üben. Warum die Abstände mal wieder zu groß waren z.B..Was wird da eigentlich immer erwartet, so 5 Minuten nach dem Spiel?
Mag Diddi wirklich gerne und höre ihm auch gerne zu, aber inhaltlich ist das idR sehr dünn.
Also ist der Michael P. ne Wurst! Denn der hat ja nun den untauglichen auch noch den Vertrag verlängert.Meine Einschätzung des Trainers Hirsch (nicht des Menschen) ist und war von Anfang an, dass er für höhere Dinge als Liga 4 nicht der Richtige ist.
Habe heute die Konferenz geschaut, selbst die von mir geschmähten Osnasen haben vernünftigen Fussball in Rostock gespielt. Dieses Langholz bringt uns nicht weiter, habe nur noch die Hoffnung wen Jakob und Vieth zurückkommt, nur zerstören und kontern reicht nicht für ganz obenAlbert Einstein:
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Bis auf die 2te HZ in Stuttgart sind wir auswärts einfach nur schlecht.
Die letzten 10 Spiele auswärts:
Wiesbaden -MSV 6-1
Ulm- MSV 1-0
Stuttgart-MSV 0-4
Köln-MSV 0-0
Cottbus-MSV 3-2
Hoffenheim-MSV 4-1
Osnabrück-MSV 0-0
1860-MSV 3-1
Saarbrücken-MSV 0-0
Havelse-MSV 1-1
Meist wie ein Kaninchen vor der Schlange , meist dem Gegner Unterlegen und nur auf Sicherheit bedacht , oft keine Torchancen in HZ1.
Der Kader wurde eindrucksvoll verstärkt und wir spielen immer das gleiche Schema.
Hintenrum spielen um dann den Ball planlos nach vorne schlagen und hoffen das irgendwann mal einer ankommt.
Mehr sage ich heute nicht , dafür ist es einfach zu enttäuschend.
Das ist hart wenn du das vor dem Spiel als Trainer sagst und dann so etwas bekommstDass Hirsch sich vor dem Spiel vor die Kameras stellt und sich darüber beklagt, dass er und die Mannschaft für die schwachen Auswärtsauftritte kritisiert wurden, setzt dem heutigen Spiel die Krone auf. Kann, oder will er es nicht sehen? Ein reflektierter und analysierender Trainer sieht für mich auf jeden Fall anders aus.
Hab ich mir nach Ulm auch eingeredet, aber eher weil ich mir nicht ganz sicher war. Ganz die Lösung hab ich noch"Solche Tage gibt es halt". Trainerstatement. Vor 14 Tagen war doch schon mal "so einen Tag".
Man muss auch immer ne Waage finden und bisher hat es ja gut geklappt, zudem glaub ich nicht das es jetzt der Grund war das man verloren hat, aber das diese Methode eher untypisch ist hat womöglich auch Gründe.In einer kurzen Arbeitswoche mit Auswärts-Busfahrt waren 2 freie Tage vielleicht etwas zuviel "Work-Life Balance" um dann am Wochenende etwas zählbares auf den Rasen zu bekommen.
Stimmt schon, aber man sollte eigentlich schon im Lauf des Spieles erste Erkenntnisse gewinnen und auch im SPiel womöglich drauf reagieren. Daher kann man durchaus was sagen. Aber was du Ausdrücken willst ist richtig.Deswegen werden die Verantwortlichen auch direkt nach dem Spiel befragt.Weil man sich aufgrund der Emotionen eine Entgleisung erhofft.Kein Journalist (oder sonst wer) erwartet ein fachliche Antwort , wenige minuten nach einer Niederlage...
Wahrscheinlich weil er die Antwort auch nicht oder noch nicht hat. Es ist ja nicht das erste mal das die Mannschaft neben sich steht und immer wenn das ist verlieren wir auch. Ist das neben der Spur stehen der Leistung/Taktik des Gegners geschuldet oder hat es einen anderen Grund.Auf die Frage von Knörzer warum das 2. Auswärtsspiel hintereinander verloren wurde, hatte er keine wirklich befriedigende Antwort!
Was ich als Journalist gefragt hätte, wäre warum alle Spieler ( ich nehme Max dabei raus) heute fast alle positiven Tugenden die sie sonst ausgezeichnet haben, vermissen haben lassen. Da hat ja keiner nur annähernd an seine Normalform erinnert! Als wenn alle irgendwie komplett neben sich gestanden haben. Dass ein oder zwei Spieler mal neben der Spur stehen, ok, aber dass eine gesamte Mannschaft sich so zerlegen lässt wie der MSV heute dafür hätte ich gerne vom Trainer eine schlüssige Erklärung!
Taktisch soll da ja Höner die Zügel in der Hand haben, ich habe schon mal gesagt womöglich ist er auch gar nicht so der Taktikfuchs wie manch einer denkt.Ich bin Didi unheimlich dankbar. Halte ich ihn allerdings für den größten Taktikfuchs aller Zeiten? Sicherlich nicht. Dennoch ist die Rollenverteilung klar definiert.
Du wirst es nicht für möglich halten, genauso wenig wie ich, dass es sowas wie eine Teppichnarbe gibt: aber ich habe mich das schon hinterfragt. 1000fach. Doch ich komme immer wieder zur gleichen Erkenntnis. Ich brauche keine Qualifikation, um in einem Fussi-Portal eine Meinung zu äußern. Da bleibe ich auf dem Teppich - narbenlos. Und bitte schau dir mal die letzten 40-50 Jahre Fußballgeschäft an - weltweit oder auch nur national:Also ist der Michael P. ne Wurst! Denn der hat ja nun den untauglichen auch noch den Vertrag verlängert.
Du bist Laie bzw. Volllaie oder man sagt auch Profilaie und Urteilst über die Fähigkeiten unseres Trainers, ohne Dich selbst zu hinterfragen ob Deine fachliche Expertiese vielleicht unterhalb der Teppichnarbe liegt?
Welche Qualifikation hst Du denn so erworben zum Thema?
...und bei fast jeden Auswertsspiel sehen wir dum aus.
Das alles hat aber nichts oder nur sehr selten mit der Qualität der Trainer zu tun. Dann sind wohl alle Trainer in den ersten 3 Ligen untauglich, die sind alle schon mehrfach rausgeschmissen worden. Zuletzt eben auch z.B. Alonso, Horst Steffen, Daniel Thione (der jetzt bei Werder ist) usw. usw.a) wie oft sich da schon anerkannte Fussi-Koryphäen trainerseitig geirrt haben
b) wie lange eine "Ehe" zwischen Trainer und Verein im Durchschnitt Bestand hat
c) wie oft ein Michael P. in seiner Hertha - Zeit entscheidungsmäßig daneben lag und wieviel Geld dabei in den Sandgesetzt haben.
Sich derart über UNSEREN Trainer zu äußern der Souverän den Aufstieg geschafft hat, aktuell am 24 Spieltag auf Rang 3 steht, zeugt von hoher Selbstüberschätzung und Ignoranz.Meine Einschätzung des Trainers Hirsch (nicht des Menschen) ist und war von Anfang an, dass er für höhere Dinge als Liga 4 nicht der Richtige ist. Damit sind angesprochen: Taktik, Variabiltät, Weiterentwickung von Spielern, Spielanlagen, Spontane Effektivität durch Änderungen während nicht gut laufender Spiele.
Eigentlich hast du es ja erkannt mit deinen ersten Sätzen, warum also ein Trainer Hirsch evtl. nicht der Richtige sein könnte für "höhere" Ziele. Dann gehe doch mal lieber mit dir selbst in den Dialog. Das was ich aufzählte ist das, was ich von einem Trainer für höhere Weihen erwarte, ja. Vielleicht hat Hirsch das ja alles oder zumindest teilweise. Aber er zeigt es nicht, man sieht es nicht und seine Statements sprechen auch nicht dafür. Eindimensionalität ist zu wenig, wenn man weiter hoch will, ja muss (finanzielle Aspekte). Und jetzt Selbstüberschätzung und Ignoranz hier reinzuwerfen ist mir zu monochromatisch. Das wird ne Endlosschleife. Deine letzten beiden Fragen kannste dir selbst beantworten. Ist müßig. Maße ich mir nicht an.Das alles hat aber nichts oder nur sehr selten mit der Qualität der Trainer zu tun. Dann sind wohl alle Trainer in den ersten 3 Ligen untauglich, die sind alle schon mehrfach rausgeschmissen worden. Zuletzt eben auch z.B. Alonso, Horst Steffen, Daniel Thione (der jetzt bei Werder ist) usw. usw.
Und Deine Aufzählung der Defizite vermittelt den Eindruck, als wäre unser Trainer besser Maurer geworden.
Weiterentwicklung von Spielern: Welcher Spieler ist denn nicht besser geworden unter Hirsch? Symalla, Sussek, Jessen, Braune, Coskun .....
Sich derart über UNSEREN Trainer zu äußern der Souverän den Aufstieg geschafft hat, aktuell am 24 Spieltag auf Rang 3 steht, zeugt von hoher Selbstüberschätzung und Ignoranz.
Wo würden wir den mit einem "guten" trainer stehen? Mit 23 Siegen und einem Unentschieden auf Platz 1, mit Durchmarsch in die Bundesliga im nächsten Jahr?
ich erwarte nicht, das da ein Trainer auf seine Mannschaft drauf prügelt. aber ich erwarte da schon eine Analyse und ich erwarte da auch eine gewisse Selbstkritik. ich mag didi und er hat uns in eine super Lage versetzt sportlich. aber analytisch naja da sollte manchmal schon was mehr kommen mmnJetzt mal ganz ehrlich: Gibt es Beispiele wo ein Trainer nach dem Spiel mit einer empfindlichen Niederlage die richtigen Worte gewählt hat?
Was wird da eigentlich immer erwartet, so 5 Minuten nach dem Spiel?