Cheftrainer Dietmar Hirsch

Dann hast du also die Geduld für 5-10 Jahre Entwicklungszeit mit entsprechenden Ergebnissen, uninspirierende Plätze im Mittelfeld der dritten Liga, jedes Jahr 10-15 neue Spieler im Kader von denen viele noch im Talentstatus sind und wo man sich 3-4 profitable Entwicklungen erhofft?

Du bist doch auch immer schnell dabei mit Kritik?

Jeder will schönen Fußball sehen, die wenigstens sind bereit die langwierigen Konsequenzen in Kauf zu nehmen.

Das bedeutet übrigens nicht, dass ich glaube, dass man mit diesem Kader keinen "besseren Fußball" hätte trainieren können. Aber es gibt gute Gründe, warum die wenigsen Mannschaften der Liga solchen Fußball spielen können.
Wir sind nicht Verl , haben andere Möglichkeiten.
Alleine was diese Saison schon an neuen Spielern kam ( Viet, Jessen, Bulic, Casar, Kother, Borkowski, Noss, Krüger, Lobinger, Heike )
ist deutlich mehr als Verl ausgeben kann.
Mit 10 gezielten Verstärkungen kann man auch einen Fussball ala Verl spielen der in 1-2 Jahren auf Topniveau ist. Da brauchst Du keine 5-10 Jahre.

Wir werden jetzt weiter hauruck Fussball spielen und wenn der Erfolg nicht mehr da ist, stehst Du wieder am anfang.

Ich bin auch nicht dafür sich jetzt von Hirsch zu trennen , fand seine Verlängerung aber zum Zeitpunkt unnötig.

Also die Hoffnung hatte ich auch in den 70ern als Mönchengladbach spielte. Habe ich bis heute bei uns nicht erleben dürfen, werde ich auch nicht mehr erleben. Beim MSV wurde immer Fußball gearbeitet und das wird sich auch nicht ändern.
Ob unsere sportliche Talfahrt der letzten Jahrzehnte möglicherweise ein wenig damit zusammen hängen könnte?

Ob unsere sportliche Talfahrt der letzten Jahrzehnte möglicherweise ein wenig damit zusammen hängen könnte?
Das glaube ich weniger .
Da waren Grlic , Heskamp , Monhaupt und Konsorten die einfach ein paar Altstars für wichtiger angeshen haben als ein Spielsystem.

Unter Lieberknecht hat es nach kurzer Zeit schon gegriffen. Ihm hat man allerdings nicht die Zeit gegeben. Dann hat Grlic lieber Ihn anstatt sich selbst geopfert.
Ich kann mich an ein Trainingslager mit 12 Spielern erinnern , alles andere als Zielführend.
TL hätte man mal so mit Wunschspielern überschütten sollen wie jetzt Didi.

Zurück
Oben