Bei aller Kritik, ich glaube es wird einfach total unterschätzt wie gut die Arbeit vom Staff ist, wenn man andere Vereine in vergleichbarer Situation sieht.
Das Scheitern am Aufstieg am letzten Spieltag hat so einige Mannschaften gebrochen! Ein unerklärlicher Einbruch in der Folgesaison ist die Regel, nicht die Ausnahme!
Man muss sich nur aktuell Hannover anschauen, die letzte Saison nahe am Aufstieg waren und mit drei Unentschieden in den letzten drei Spielen den Aufstieg verpasst hatten. Ähnlich wie bei uns! Trotz Trainerwechsel: Aktuell Platz 16 - Abstiegsbedroht!
Entweder nimmt man dann sehr viel Geld in die Hand (HSV) - was auch kein garant für Erfolg ist (Hertha) oder man speckt ab und spielt eine unauffällige Saison, weil die Investition in einen (gescheiterten) Aufstiegskader nicht zwei mal hintereinander zu stemmen ist!
Es gibt sehr viel mehr Beispiele für so eine Folgesaison wie bei Hannover (Düsseldorf 24/25!), als beispielsweise erneut als absoluter Platzhirsch (

) und Spitzenreiter in eine neue Saison zu gehen!
Diese Mentalität lässt sich nicht einfach mit 2-3 Transfers einkaufen (s. Ulm, Sandhausen), sondern das muss glaubhaft wachsen und auf allen Ebenen ständig gefüttert werden, damit sich das auf alle Spieler überträgt.
Wie wichtig Mentalität ist wissen wir noch gut aus eigener Erfahrung, spätestens seit dem eigenen verpatzten Aufstieg (Weinkauf, der Name hat sich eingebrannt).
Nur so ein Gedanke am Vormittag, dass zu einer erfolgreichen Mannschaft nicht nur ein Taktikgenie an der Seitenlinie gehört und man vieles an der Trainerarbeit nicht sieht und nicht wertschätzt.