Fanrandale
Zwanziger will keinen Polizeistaat im Stadion
Nicht nur den Randalierern, sondern auch Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Nürnberg drohen empfindliche Strafen. „Es ist wichtig, konsequent gegen solche Ausschreitungen vorzugehen", sagt DFB-Präsident Theo Zwanziger im Gespräch mit WELT ONLINE. Der Kontrollausschuss nimmt Montag die Ermittlungen auf.
Foto: DDP
Krawall im Nürnberger Block: "Ein Ausnahmefall", findet DFB-Chef Zwanziger
WELT ONLINE: Herr Zwanziger, nur ein paar hundert Meter von der DFB-Zentrale entfernt musste ein Bundesligaspiel unterbrochen werden. Wie reagiert der Verbandspräsident auf solche Vorfälle?
Theo Zwanziger: Zunächst einmal frage ich mich, warum es immer wieder Verrückte gibt, die ein Fußballspiel so missbrauchen? Ich kann es persönlich nicht nachvollziehen. Aber es gibt in dieser Gesellschaft offenbar Menschen, die es darauf anlegen, Gewalt und Angst zu verbreiten. Auch wenn solche Bilder traurig sind, glaube ich nach wie vor, dass es bei den Sicherheitsstandards, die wir mittlerweile in der Bundesliga haben, letztlich ein Ausnahmefall bleiben wird..........................
http://www.welt.de/sport/article1875449/Zwanziger_will_keinen_Polizeistaat_im_Stadion.html
Der artikel ist bissel älter