Co-Trainer Marvin Höner

Es wird immer klarer wie Hirsch und Höner sich ergänzen. Hirsch denkt für mich eine Spur energetischer, spielerzentrischer, ist aber offen für das Thema Struktur, Höhner eine Spur struktureller, systemorientierter, weiß aber, dass ohne die Spieler garnichts geht.

Mit diesen Schwerpunkten und Überschneidungen können sie sich ebenso fordern wie ergänzen, vor allem aber ruhig und konstruktiv austauschen - Höhner habe ich Anfags ob seiner Vita denke ich unterschätzt - aber er scheint das alles geradezu in sich aufzusaugen. Das war gestern - angesichts der Tatsache, dass das als Trainer wie Spieler seine erste Saison auf dem Level ist, ein erstaunlich ruhiger, selbstbewusster, aber dabei vollkommen uneitler Auftritt - gerade letzteres sieht man selten.

Mit all diesen Eigenschaften ist er elementarer Bestandteil unseres Erfolges.

Sehr guter, fundierter und sehr überzeugender Auftritt von Marvin Höner auf der PK! Vor allem auch seine eindeutige, nichts beschönigende, klare Kritik am mutlosen Auftritt der Mannschaft in HZ 2 hat mir gefallen.
Nach so einer Packung wie zuletzt in Wiesbaden muss man vor der eigenen Kurve - zumal als aktueller Tabellenführer - anders auftreten. Das hat er klar eingefordert.
Sympathisch und empathisch auch das Lob und die Ermutigung für die gegnerische Mannschaft und ihren neuen Trainer am Tabellenende.

Im Zweifel erwarte ich zwei kopfballstarke Stürmer und eine Flanke nach der anderen in die Box, egal ob aus dem Halbfeld oder von der Grundlinie!
Sich gegen den Bus durchkomponieren hat in Aue schonmal nicht funktioniert.
Flanken und Schüsse aus der zweiten Reihe sollten dann nicht verboten sein.

Im Zweifel erwarte ich zwei kopfballstarke Stürmer und eine Flanke nach der anderen in die Box, egal ob aus dem Halbfeld oder von der Grundlinie!

Wir haben das schon ein paar Spiele diese Saison am Ende mit der Brechstange versucht. Mit der Konsequenz das wirklich überhaupt gar keine Bälle mehr vorne angekommen sind. Das liegt der Mannschaft offensichtlich gar nicht bzw. ist nicht hinreichend erprobt. Wie auch immer.

Wir haben es bis jetzt in den Heimspielen fast immer geschafft mit unserer, hier vorhandenen Wucht, auch gegen passive Gegner die Spiele zu gewinnen. Also keine Experimente gegen Köln. An der Formation sollten wir jetzt bitte nichts mehr ändern. Nur bitte Coskun und Lobinger von Anfang an und dann sollten wir gute Chancen haben.

Man muss über die Flügel mit Symalla/Sussek und Kother spielen und nicht das Möchtegern Tikitaka durch die Mitte was wir nicht können, da wir nicht Bookjans einsetzen können/wollen, am letzten Spieltag erst Recht nicht. Selbst ein Symalla und Sussek können mal direkt über die Flügel von aussen mal abziehen, als diese langweiligen Halbfeldflanken. Auch die Ecken waren gestern null acht fünfzehn, gegen Kotzbus waren die noch variantenreich, jetzt wieder ausrechenbar. Und bitte Lobinger von Anfang an, er bringt null Input als Joker, im Gegensatz zu Töpken, dafür trifft er regelmäßiger.

Zurück
Oben