Damals - alte Zeiten - Nostalgisches

Als ich auf dem Video unser WEDAUSTADION gesehen habe? Alter Falter.
Die Eingänge in der Kurve, die Haupttribüne...
POhhhh... echt, Gänsehaut....

Einmalige Erinnerungen. Die bleiben immer haften:)

Ja du hast recht :)

AUFSTIEG 1990/91 MSV Duisburg - BW Berlin 90 = 1-0

War die Randaleparty am "Why Not" auch zu dem Jahr?

Sorry hatte nichts hinter die Fotos geschrieben:rolleyes:

Ich glaube, dass war 1989 nach dem Aufstieg aus der Oberliga. Konnten mit einigen Leuten noch gerade in die Spielhalle flüchten, als die Strasse eingekesselt wurde. Irgendwie waren da Sofas von Unipolster auf einmal auf der Strasse:D.
Ah ok, dann hab ich diese Fotos früher gemacht als die 3 Platzsturmfotos, danke für die Bestätigung.

Ja ich hab mich in die Kneipe gegenüber vom WhyNot geflüchtet. Und das Sofa wurde aus dem zerschlagenen Möbelhaus getragen und mit viel Gejubel benutzt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde ja so Saugerne die Videos von Seite 1 sehen :)
Leider sind die ja schon was älter und bei rapidshare nicht mehr vorhanden:mecker::D

Anlässlich der schweren Stunden habe ich aktuell mal wieder meinen Videorekorder angeschlossen, um schönere Zeiten des MSV Revue passieren zu lassen.

Ich besitze Unmengen an Videokassetten aus den 90er Jahren, die seinerzeit mein Vater aufgenommen hat. Zu sehen sind nahezu alle Spielberichte von 1993-2000 (meist sogar der ARD-, ZDF- und SAT.1-Bericht pro Spiel), Interviews/Reportagen/Studioauftritte (u.a. Hopp im ZDF, Lienen/Dietz/Gecks/Danzberg bei SAT.1, Funkel/Wohlert beim WDR), sowie LIVE-Spiele mit Vor- und Nachberichten (teilweise auch von vor 1993, wie bspw. das DFB-Pokal-Halbfinale in Köln).

Besteht daran Interesse? Sind halt alte Videokassetten, bei manchen hat auch die Qualität schon ein wenig gelitten. Aber via Digitalisierung (womit ich mich nicht auskenne) müsste ich das doch bspw. bei YouTube zugänglich machen können, oder?

...teilweise auch von vor 1993, wie bspw. das DFB-Pokal-Halbfinale in Köln...
Das suche ich schon ewig :huhu:

Aber via Digitalisierung (womit ich mich nicht auskenne) müsste ich das doch bspw. bei YouTube zugänglich machen können, oder?
Aus rechtlichen Gründen vermutlich eher nicht, wobei ich nicht weiss, ob man Berichte ab einem gewissen Alter einstellen darf, da gibt es ja schon einiges bei Youtube.

Es war in der Saison 77/78 in der unser MSV mein Herz für immer
erobert hat.
Der Vater eines Freundes hat mich zum ersten Spiel der Saison mitgenommen
und zwar gegen den HSV.

Der HSV wurde mit 5 : 2 abgefertigt........

http://www.youtube.com/watch?v=5YwQqtG3TnM

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=geschichtend&bgi=yes&pgid=7

Wenn man sich die Namen der damaligen Spieler mal auf der Zunge zergehenl
lässt.........

Damals wurde Fussball noch gelebt.

Heute bestimmen Bezahl- Fernsehsender, Selbstdarsteller, Politiker , wann und wie gespielt wird....... Fussballprofis wetten gegen die eigene Mannschaft!
Schiedsrichter verschieben Spiele wegen eigenem Finanzinteresse!!

Tradidions-Mannschaften werden in Frankfurter-Luxushotels abgestiegen.......

MSV-Präsidenten bauen Stadien und hängen sich Schals anderer Vereine um den Hals.........(Leider nicht fest genug)

Geschäftsführer sind der Mathematik nicht mehr mächtig .....

Lokal Journalisten lassen sich durch Zuwendungen zu verherrlichen Artikeln
hinreissen.....

Aber wenn die Kacke am dampfen ist, dann will es keiner gewesen sein..

Aber eins steht fest : Wir Fans waren es nicht!!!

So, das musste mal raus......

Schönen Sonntag noch!

Für immer MSV:)

Das PokalHalbfinal Hinspiel 1991 gegen Köln hab ich auch noch die kompletten 120 Minuten.
wollte es immer mal online bringen hab's aber immer wieder vergessen

Nach diesem Spiel sind wir zur Abkühlung nebenan direkt ins Freibad Wedau gegangen ...

... während unser damaliges Idol Rudi Seliger am Vorabend des Spiels vermutlich einmal mehr die Schließungszeiten des "Display" kontrolliert hatte. Anders nämlich ist sein phantastisches Solo mit dem Abschluss zum 5:2, das ich damals mit ziemlich großen Augen vor Ort verfolgte, kaum zu erklären! :D

... während unser damaliges Idol Rudi Seliger am Vorabend des Spiels vermutlich einmal mehr die Schließungszeiten des "Display" kontrolliert hatte. Anders nämlich ist sein phantastisches Solo mit dem Abschluss zum 5:2, das ich damals mit ziemlich großen Augen vor Ort verfolgte, kaum zu erklären! :D

Jahre später gab es noch einen MSV-Spieler den man auch immer privat jeden 2. Tag treffen konnte.
Es war in einem Bräunungsstudio in Duisburg -Hochfeld , unter den Arkaden..
(Da gab es früher die besten Sonnenbänke:eek:)

Wer soll es gewesen sein? Ja natürlich , unser Michael Struckmann ...

What a goal by Rudi Seliger :D
Ich war ebenfalls vor Ort und habe das Spiel im Mob neben der alten Gegentrbüne verfolgt. Im Hintergrund hört man die selbstgebaute Fanfare.
Rudi hatte ja hinterm Karstadt ein Sporthaus, wie oft habe davor gestanden und wollte immer so ein Trikot haben :o

... habe das Spiel im Mob neben der alten Gegentrbüne verfolgt. Im Hintergrund hört man die selbstgebaute Fanfare.
Rudi hatte ja hinterm Karstadt ein Sporthaus, wie oft habe davor gestanden und wollte immer so ein Trikot haben :o

Wer DA wohl damals schon alles so gestanden hat ... :eek: :p

"Rudi´s Sportshop" auf der Claubergstraße war eine reine Pilgerstätte, in der man sogar den "Cheffe" daselbst häufig antraf. Ob ich da eigentlich noch häufiger war als im Stadion? :nunja:

da hüpft das MSV Herz. Alleine der Stadionsprecher holt ein zurück in die Vergangenheit.

Damals, ja damals....ich kannte Kees Bregmann ganz gut. auch ne verrückte Type. Wie der in der Abwehr immer gedribbelt hat:eek:

JA ab diese Saison egal in welcher Liga. :huhu:

Bäüme, Gerade, Arnos Hupe, etc.
ne das Feeling von damals werden wir niemals toppen oder erreichen können,sorry.
erst Recht nicht in Liga 4 oder 5 !
Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck mal, nicht mal schwimmen kann er.
Berti Vogts

Es war in der Saison 77/78 in der unser MSV mein Herz für immer
erobert hat.
Der Vater eines Freundes hat mich zum ersten Spiel der Saison mitgenommen
und zwar gegen den HSV.

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=geschichtend&bgi=yes&pgid=7

:)

Wie geil ist das denn?
Ich stand damals auch auf meiner fünfstufigen Trittleiter hinter den Zuschauern und bin bei der letzten Bude von Ruudiiiiiiii völlig durchgedreht.

Was für geile Bilder aus unserem Wedaustadium. Ausverkauft.

Der Bildschnitt dieser Reportage ist ja auch echt der Brüller.

Danke für den Link. Ein echtes :zustimm:

...Der Bildschnitt dieser Reportage ist ja auch echt der Brüller....
Jau, vor allem kam mir dabei erst wieder ins Bewusstsein, was da damals auf dem Feld so los war. Fans laufen rum und geben Spielern was in die Hand. Auch immer wieder erlebt, die Fahnenanbeterei vor dem Spiel, einfach über den Zaun rüber und ab in den Mittelkreis. Oft vor dem Spiel, diverse Male aber auch als die Mannschaften grad loslegen wollten. Danach einfach wieder ab in den Block mit den Leuten und peng. Vor allem der Wolle war ja ziemlich bekannt dafür.

Die heutige Situation verbunden mit den letzten Jahren schon schlimm genug - verglichen mit diesen Bildern und Zeiten unfassbar tragisch und das tut mir persönlich richtig weh :(

Das traurigste daran ist , dass die Jugend gar nicht mehr erfahren kann, wie geil Fussball eigentlich wirklich ist bzw. war.

Heute diktiert die DFL/ der DFB was Fussi ist, welche emotionen erlaubt sind oder auch nicht.
Und solange das der Fan mit sich machen lässt, wird es nie mehr so wie es war.

Unvergessen auch das Highlight vor den Spielen und die Spannung, wer denn alles über den Zaun steigt, mit Fahne oder auch ohne, zum Mittelkreis läuft, hinkniet und "das Ritual" ausführt.
Was war dann Stimmung im eigenen oder im gegnerischen Block. :D

Heute wird man direkt abgegriffen und mit Hausverbot bestraft. Das Beten am Mittelkreis sollte man als Fankultur legalisieren!

Das traurigste daran ist , dass die Jugend gar nicht mehr erfahren kann, wie geil Fussball eigentlich wirklich ist bzw. war.

Heute diktiert die DFL/ der DFB was Fussi ist, welche emotionen erlaubt sind oder auch nicht.
Und solange das der Fan mit sich machen lässt, wird es nie mehr so wie es war.

Jo recht haste. Trikot ausziehen= gelbe Karte, Zaun hoch= gelbe Karte :nein:
bloß keine Emotionen zulassen. Den Gegner umtreten, das wird oft nicht so
konsequent bestraft.

Unvergessen auch das Highlight vor den Spielen und die Spannung, wer denn alles über den Zaun steigt, mit Fahne oder auch ohne, zum Mittelkreis läuft, hinkniet und "das Ritual" ausführt.

Heute wird man direkt abgegriffen und mit Hausverbot bestraft. Das Beten am Mittelkreis sollte man als Fankultur legalisieren!

Das hat damals aber auch für Strsss unter den Fangruppen gesorgt. Ich erinnere
mich da an ein BL Spiel in Bochum. Da waren plötzlich Zebra Fans und Bochumer
auf`m Platz, und haben sich gejagt. Ich glaube wir haben "gewonnen" :D
Undenkbar heute, und das ist auch richtig so. . .

Ich kann mich noch an ein Auswärtsspiel im niedersächsischen Havelse erinnern, 1991 war es, glaube im März oder April!? War ein kleiner hannoverscher Vorort namens Garbsen... Da stand in der Gästekurve echt ein Baum und hinter der Gegengeraden waren Wohnhäuser von deren Balkons die Bewohner das Spiel "für lau" verfolgten.... War so das kultigste in der damaligen schönen alten Zeit! Am Ende konnte man in der Nachspielzeit das 1:1 Unentschieden sichern....

jo und alle haben gerufen der baum muss weg war echt kultig

Das ehemalige Kino...

....Residenz Theater kennt ihr bestimmt.

Dort war die Mannschaft vor den Heimspielen oftmals am Freitag Abend.
Die Spieler saßen immer ganz oben in der letzten Reihe. Meine damalige Freundin und ich waren auch oft anwesend und man konnte jeden einzelnen Spieler geradeheraus ansprechen und in ein Gespräch kommen.

Bis heute weis ich noch nicht: Waren die Spieler damals so "offen", :rolleyes:oder waren sie so "offen", weil meine Freundin dabei war :D

War schon eine tolle Zeit.... unwiederholbar...

Das hat damals aber auch für Strsss unter den Fangruppen gesorgt. Ich erinnere
mich da an ein BL Spiel in Bochum. Da waren plötzlich Zebra Fans und Bochumer
auf`m Platz, und haben sich gejagt. Ich glaube wir haben "gewonnen" :D
Undenkbar heute, und das ist auch richtig so. . .

Stimmt :zustimm:, da war ich auch. War noch im alten Bochumer Stadion.

Für immer MSV:)

Was für geile Tore, vor allem das 5:2! Schade das ich Rudi und Dietz hab nie live spielen sehen :(

Aber die Stimme der Wedau kenne ich dann auch noch, schön sie hier mal wieder zu hören :)

Wo standen denn seinerzeit die Gäste. Ich kenne es nur so seit 1991 in der Südkurve, aber bei den Toren im Video hat da keiner gejubelt in der Kurve, standen die woanders?

Vor allem haste heute direkt Al Quiada und den übrigen islamastischen Abschaum am Start.....:fluch:

In Leverkusen hats mal ordentlich gerappelt, weil ein übereifriger Ordner nen Duisburger beim Beten "belästigt" hat.
Da war ich aber selber erst 12, oder so...:D ;)

Ich meine 1980/81
Die Kurven hatten damals ihre 1. Renovierung hinter sich.

Alter Falter, hat sich das Anfang achtziger geändert? Habe ich nicht mehr auf dem Schirm.
Siebziger war die Südgerade jedenfalls MSV.
Habe von da, auf meiner Leiter die legendäre Schlacht gegen RWE erlebt, als die WAZ Montags mit einem Riesen Foto der sichergestellten Waffen aufmachte.

Da leerte sich erst der Südkurvenblock der RWE Fans, die hinter meinem Rücken ducrhs Marathontor stürmten, durch das sie aber sofort zurück in Ihren Block flüchteten, weil sich die Nord geschlossen zum Gegenangriff aufmachte.

In der Süd kam es dann zur Schlägerei mit Schusswaffeneinsatz.

Hatte das erste ( und letzte ) mal meine kleine Schwester dabei :D

@rockingbert: Ich kenne auch noch die Zeiten, da die Gäste ausschließlich im Übergang/Schnittpunkt der Südkurve zur Geraden oder (seltener) auch mittig in der Südkurve standen. Weitete sich dann - je nach Gegner - später auf die "Südgerade" (lag ja eigentlich im Osten) aus. :zustimm:

Zurück
Oben