Das MSV Quiz - Wie gut kennst du den Meidericher Spielverein?

Würdest du regelmäßig an einem MSV Quizabend teilnehmen?

• Nein - Keinen Bock drauf

Stimmen: 67 35.6%
  • Ja klar, geile Sache!

Stimmen: 121 64.4%

• Umfrageteilnehmer
    188
Hallo Herde,

vor einigen Wochen kam mir die Idee, dass man in Zukunft ein regelmäßig stattfindendes Event an den Start bringen könnte, welches es so in der Form noch bei keinem Fußballverein gibt.

DAS MSV QUIZ - Wie gut kennst du deinen Verein?

Hier die groben Rahmeninfos zu der Veranstaltung:

- Regelmäßig stattfindendes Event in einer Duisburger (Gastro)-Location

-Bspw. jeden 2.Freitag im Monat (außer der MSV spielt) oder alle 2-3 Monate. Auf jeden Fall regelmäßig.

- Beginn: 20:00 Uhr

Ablauf: Per Voranmeldung und an der Abendkasse kann man sich für das MSV Quiz anmelden. Startgebühr 10€ p.P.
Die Anzahl der Teilnehmer richtet sich nach der größe der Location.

Am Abend selbst wird ein kleines Team aus Moderatoren und Quizmastern durch den Abend führen. Wie genau die Abgabe der Antworten und deren Auswertung erfolgt wird noch entschieden.

Der komplette Pott (bspw. 350€ bei 35 Quizzern) wird immer an einen guten Zweck für Menschen und Institutionen in Duisburg gespendet, welcher im Vorfeld bekannt gegeben wird. Ebenfalls möglich sind gemeinnützige Projekte die sich mit Fußball beschäftigen.

Dauer des Quizabends ist so auf 2-3 Stunden angelegt, inkl. Pausen bzw. Unterhaltungsprogramm (sofern organisierbar, Comedy, Musik etc.)

Die Gewinne für die besten Quizzer setzen sich aus Sponsorenpaketen zusammen. (Kontakt zu A.Rüttgers) wurde schon aufgenommen.

Die Quizabende sollen nicht sporadisch stattfinden sondern zu einer festen Institution in der MSV Szene und der Duisburger KneipenKultur werden.

An dieser Stelle möchte ich erstmal ein grundsätzliches Feedback bekommen, ob Interesse besteht. Hier soll keine Diskussion entstehen wie man was machen kann oder genörgelt werden warum es ein Freitag ist oder welches Bier in der Kneipe ausgeschenkt wird.

Man kennt das Portal ja nach 15 Jahren. :-)

Was benötigt wird für dieses Projekt sind:

Leute die ein Poster für das Event erstellen. (Grafiker etc.)

Einen Träger der dahinter steht (Zebraherde, MSV Museum etc)

Sponsoren für die Gewinnerpakete

Wirte und Gastronomiebetreiber die Interesse hätten das Event bei sich zu veranstalten. (Platz für mind. 50 Teilnehmer sollte schon vorhanden sein)

Ein Team von Leuten die Lust haben zu organisieren bzw. das Quiz vorzubereiten und zu moderieren. (Ggf. im Wechsel)

Bin auf euer Feedback gespannt. Hierbei geht es in erster Linie um die Frage ob man das Event selbst besuchen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht besser zweigleisig fahren :nunja:

Einerseits ein von mir aus auch regelmäßiger Stammtisch mit Quiz in Duisburg mit Duisburgern für Duisburg,

Andererseits ein von mir aus auch ebenfalls regelmäßiges Quiz virtueller Art (notfalls im Rahmen des Portals :panik2:;)), an dem dann logischerdings auch die Auswärtigen teilnehmen (und damit auch zahlen :ausheck:) können.

Beides könnte ich mir in monatlichem, 2 monatigem oder quartalmäßigen Intervall vorstellen.

In erster Linie geht es um Zusammensein und MSV Geschichte spielerisch erleben und aufleben lassen. Dazu lecker Bierchen und der Abend ist perfekt....

Und man tut was Gutes mit den 10€ p.P.

Ansich eine gute Idee.

Pub Quiz macht Spaß.
Allerdings würd ich das nicht auf reine MSV Fragen beschränken. Ansonsten wiederholt man sich ja spätestens nach dem zweiten oder dritten Mal.

Ansich eine gute Idee.

Pub Quiz macht Spaß.
Allerdings würd ich das nicht auf reine MSV Fragen beschränken. Ansonsten wiederholt man sich ja spätestens nach dem zweiten oder dritten Mal.

Ich glaube bei fast 120 Jahren Geschichten, Bildern, Ergebnissen und vielen anderen Archiv-Materialien ist genug da was verarbeitet werden kann ... ;-)

Ich glaube bei fast 120 Jahren Geschichten, Bildern, Ergebnissen und vielen anderen Archiv-Materialien ist genug da was verarbeitet werden kann ... ;-)

Ich denke, es muss auch einigermaßen für den Normalofan lösbar sein. Insofern sollte da nicht unbedingt und ausschließlich Nischenwissen abgefragt werden.

Aber es kommt sicher auf einen Versuch an.
Ist zumindest eine gute Idee :)

Die Idee is an sich ganz nett
Regelmäßig würd ich wohl nicht dabei sein aber so ab und zu wäre das wohl machbar

Ich finde die Idee einer Veranstaltung für Zebras gut. Ob nun regelmässig ein Quiz im Fokus stehen sollte, lass ich mal offen. Aber so eine Art „ erweiterter Portal Stammtisch“ hat doch auch mal was. Vielleicht 1 x monatlich, so dass bei Verhinderung einiger, dafür andere dazukommen könnten. Wenn dann noch in zeitlichem Zusammenhang mit einem Heimspiel, auch für uns auswärtige Zebras interessant!
Das ganze locker und ohne grosses Regelwerk. Man brauchte halt eine vernünftige Kneipe in möglichst zentraler Lage. Ist nur eine Idee!

Finde den MSV Quizabend eine klasse Idee !

Ich persönlich könnte jedoch nicht teilnehmen, da eine Anreise aus Ingolstadt l e i d e r entfernungstechnisch nicht möglich ist !

Wünsche allen Teilnehmern schöne Abende und werde mich im Forum auf dem laufenden halten !"

Schönes WE

So Leute! Wir waren die letzten Tage und Wochen mit der Zebraherde fleißig und die Planungen laufen auf Hochtouren. Hier schon mal ein erster Teaser (dank an Julian!) ...

Der Termin für das erste Quiz wird demnächst samt Location und Anmeldemodalitäten veröffentlicht...

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist sei gesagt: Das frühe Zebra ... !

IMG-20191121-WA0028.jpg

Anhänge

• IMG-20191121-WA0028.jpg
    IMG-20191121-WA0028.jpg
    107.1 KB · Aufrufe: 2,811
Zuletzt bearbeitet:
Wir rechnen mit einer hohen Nachfrage, daher ist erstmal nur ein Einlass für Mitspieler geplant. Sollte sich daran noch was ändern, kommunizieren wir das. Wäre ja schade wenn Tipper draußen bleiben müssten...

Ok .....ist dann halt so.

Schade das man das nicht Vorfeld berücksichtigt hat währe bestimmt nicht der einzige gewesen.

Also alles Ok wünsche gutes gelingen.

MfG

Also ich würde mich gerne anmelden sofern das Quiz direkt nach einem Heimspiel stattfindet und ich mich so nach tausend Jahren MSV-Fan richtig blamieren kann.. Wäre auch noch interessant auf welchem Niveau ihr das machen wollt. z.B. : reicht es aus Luis Zacarias zu kennen oder braucht ihr das Jahr dazu? Habt ihr Beispiele?

Zuletzt bearbeitet:
Geht in erster Linie um die Kapazität. Primär wollen wir den Quiz Teilnehmern die Möglichkeit bieten... wenn da jemand mitmachen will aber die Hütte voll ist weil zu viele nur gucken wollen wäre semi...

Melden uns dazu aber noch wenn der erste Rücklauf kommt...

Wenn man das Umfrageergebnis sieht haben bis jetzt ca 70 User Lust auf dieses Quiz und es gibt eine gewisse Nachfrage nach " Zuschauerplätzen" . Ich denke mal wenn alle ihr Wort halten, sollte man bei der Erstauflage ( wenn man Zuschauer zulässt ) mit ca 100 bis 150 Zebras rechnen. Ist natürlich schwer in einer öffentlichen Lokation einen Ort für so viele Personen zu reservieren zumal man ja auch nicht weiß ob wirklich alle erscheinen. Da diese Zebras ja etwas für den Spielverein tun möchten frage ich mich ob es nicht eine Idee wäre den MSV anzusprechen und (,zumindest ) den ersten Event in der Arena stattfinden zu lassen. Um erstmal einen Überblick zu verschaffen wieviele echt kommen. Der MSV sollte m E . nicht abgeneigt sein. Es bringt ja finanziell und auch öffentlich wirksam was. Da wäre es auch mit den Pufferblöcken einfacher damit man rechts - und linksrheinische Konkurrenten trennt.

Zurück
Oben