Das neue MSV-Trikot 2018/19

Welche Variante unseres Vereinslogos soll das neue Trikot schmücken?

• Die traditionelle, runde Variante ohne Zebra. Bitte nicht den angeflanschten Zossen.

Stimmen: 189 39.6%
  • Die moderne Variante mit Zebra. Nie wieder Verwechslungen mit Meppen.

Stimmen: 154 32.3%
  • Mir egal. Ich mag sie beide.

Stimmen: 134 28.1%

• Umfrageteilnehmer
    477
Text auf Facebook : Unsere Jungs ziehen sich gerade für das neue Teamfoto um. Das sind unsere neuen ZebraStreifen … naja: fast
263a.png
☺ Mehr erfahrt ihr später
1f60e.png

Also vielleicht doch mit neuem Sponsor?

Erster Eindruck ist gut.

Die Weiterführung des alten Logos überrascht mich. Ist für mich als Traditionalist allerdings absolut vertretbar und ganz bestimmt kein Kritikpunkt.

Die Halspartie (ohne "Eselsohren-Kragen") gefällt mir. Es ist nach meiner Interpretation eine interessante Mischung aus traditionellen und neuen Elementen. Die Schulterpartie mit den Balken eher modern gestaltet. Die doch vielen und schmalen Zebrastreifen ein älteres Stilmittel, das gefällt.

Das Rad wurde nicht neu erfunden und gerade bei den MSV-Fans darf es das auch nicht. Der erste Eindruck ist schon gut. Das hatten wir nicht immer.

Jetzt muss man sich die Details ansehen, die Verarbeitung, das Tragegefühl...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte den Kragen beibehalten, bin jetzt nicht begeistert, aber finde ebenso wir ihr, dass man ja das Rad nicht neu erfinden muss. Altes Logo plus Zebrastreifen sind jedenfalls schon einmal eine gute Grundlage für ein schönes Trikot... Wenn jetzt noch Köpi auf die Brust kommt, ist das Dingen gekauft...

Gefällt mir auch gut! Zu den schmaleren Streifen passt das alte Logo auch besser, das längliche Zebra wäre zu groß für die weiße Lücke. Mehr Streifen, weniger blockartig, klassisch - top! :top:

Gefällt mir deutlich besser als das Retro Kragen Teil aus dem letzten Jahr, welches ich mir nicht gekauft habe. Allerdings wieder ohne Zebra im Logo. Naja Kompromisse müssen als MSV Fan immer sein :D.

Da ist es... leider wieder ohne Sponsor
Ich denke der Sponsor wird noch früh genug drauf kommen, so gibt es vielleicht wieder die naheliegende Mitglieder-Edition mit der, wie ich finde, noch besseren Brustaufschrift "Nur mit dir-Mein MSV".
Ich finds richtig gut und der etwas breitere weiße Sponsorenstreifen geht noch in Ordnung.

Schaut gut aus und gefällt mir. Auch mich überrascht die Fortführung des alten Logos denn ich meine mich zu erinnern das bei der letzten Trikot-Präsentation die Einführung des alten Logos als einmalige Angelegenheit kommuniziert wurde .... naja seis drum, ich mag eh beide;)

Jetzt bin ich nur noch gespannt wessen Namen die Trikotbrust diese Saison zieren wird ......

Man muss nicht alles mögen. Aber hättet Ihr lieber Stangenware von Nike, wo nur das Logo drauf gepackt wird? Nein, Danke!

Text auf Facebook : Unsere Jungs ziehen sich gerade für das neue Teamfoto um. Das sind unsere neuen ZebraStreifen … naja: fast
263a.png
☺ Mehr erfahrt ihr später
1f60e.png

Also vielleicht doch mit neuem Sponsor?

Irgendeine Bedeutung muss die Betonung des Wörtchens "fast" und "später mehr" ja haben. Was fehlt denn noch? Nichts. Bis auf den Trikotsponsor. Also später mehr?!?

Irgendeine Bedeutung muss die Betonung des Wörtchens "fast" und "später mehr" ja haben. Was fehlt denn noch? Nichts. Bis auf den Trikotsponsor. Also später mehr?!?

Auswärts- und Ausweichtrikot vielleicht..
Vielleicht steht der Sponsor auch schon fest, ist nur noch nicht auf den Trikots gedruckt worden.
Bin gespannt. Mir gefällt das neue Jersey :happy:

Spitzen Trikot, da werde ich dem Weihnachtsmann schreiben. Das gefällt mir wesentlich besser als das letzte.

Edit: Oh, hoffe es gibt wieder eine Version ohne Sponsor.

8E8C6A23-6CD7-4412-8AFC-D0F3C04EFB46.png 8766AF63-50E1-4B0C-BAF0-53A1AA42734A.png
Ersten Gesamteindruck kann man auf Instagram sehen. Story von Hajri...
Wer kein Instagram hat. Schöne neue Beflockung. Xtip mit schwarzen Balken und keine Ringelstutzen

Anhänge

• 8E8C6A23-6CD7-4412-8AFC-D0F3C04EFB46.png
    8E8C6A23-6CD7-4412-8AFC-D0F3C04EFB46.png
    1.1 MB · Aufrufe: 381
  • 8766AF63-50E1-4B0C-BAF0-53A1AA42734A.png
    8766AF63-50E1-4B0C-BAF0-53A1AA42734A.png
    1,022.8 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
Das Trikot sieht super aus. Ich mag das Logo mit Zebra, aber bei den dünneren Zebrastreifen wirkt das runde Logo einfach VIEL präsenter. Sieht man gut im Vergleich zum Iceline Trikot.

Rundkragen finde ich schick und schlicht. Gute Abwechslung. Klassisches, traditionelles Trikot.

Ich bin besonders auf die Rückenpartie gespannt (vermute eher weiß gehalten), auf die Schrift der Nummern, und hoffentlich das Logo wieder in den Zahlen. Kragen Innenpartie ist auch noch spannend, wieder ein Stadt Duisburg oder MSV bezogener Schriftzug?

Und natürlich auf die Stutzen, hoffentlich geringelt. ;)

Gefällt mir insgesamt vom ersten Eindruck her sehr gut. Das alte Logo passt perfekt, schön oben und unten im Anschnitt mit den blauen Streifen. Ich fand aber den Kragen der letztjährigen Version etwas besser, ist halt Geschmackssache.

Schriftart der Beflockung mag ich auch, sieht aber auf dem einen Bild so aus, als wäre die Farbe wieder in einem anderen Blauton als die Streifen :frown:

Und es wird hoffentlich wieder eine Fan-Version mit freigestelltem XTip-Logo geben, denn der schwarze Balken da sieht nach wie vor kacke aus :D

Ich finde es auch gut, dass man daran festgehalten hat "DUISBURG" oben auf dem Trikotrücken zu belassen und den Spielernamen unten positioniert.

Klare Botschaft für mich: Stadt / Team / Geschlossenheit stehen über einzelnen Namen!

Schwarzes und rotes Trikot ebenfalls sehr geil, vor allem mit dem Stadtwappen und dem Logo farblich leicht abgeschwächt im großen Format! Top! :jokes66:

Bin sehr zufrieden mit den Trikots! Sie gefallen mir mindestens genauso gut wie die vorherigen aus der letzten Saison! :)

Zurück
Oben