Dauerkarte 07/08

Wenn ich Daimler fahren will muß ich sparen oder einen KIA fahren.Da WIR aber Daimler (1.Liga) wollen müssen wir halt die Preise so akzeptieren und die Kohle zusammensparen.Der MSV hat nunmal NICHTS zu verschenken.

Ich fahr ja schon KIA ... und nu :D :D :D

Sicher ist es sehr teuer. Aber es wird doch eh gekauft werden, weil wir unsere Wochenend-Dosis brauchen. Also ist es eh eine Windmühlen Diskussion ...

Wieso? Verdienen wir hier erheblich weniger oder haben erheblich mehr Ausgaben als Bewohner in Bielefeld oder etc oder woran machst du das fest? Ist kein Angriff oder so, sondern ne ehrliche Frage, da ich die Preise nicht zu heftig find

Ich kenn grad nicht die genaue Zahl aber 16 Prozent Arbeitslose in du ?oder so ...und die die Arbeit haben geben ihr Geld lieber für was zu Essen oder ihre Famielie aus als für Eintrittskarten.Wir sind hier nicht in d dorf wo das Monatseinkommen was weiss ich bei 3k Euro liegt ...

Ich kenn grad nicht die genaue Zahl aber 16 Prozent Arbeitslose in du ?oder so ...und die die Arbeit haben geben ihr Geld lieber für was zu Essen oder ihre Famielie aus als für Eintrittskarten.Wir sind hier nicht in d dorf wo das Monatseinkommen was weiss ich bei 3k Euro liegt ...

Wie sind denn die Quoten in GE un DO?Die sind dort auch nicht besser
sogar im Gegenteil (GE) und frag mal nach was dort die DK kosten.Das ist halt 1.Liga ,fertig aus.

@ weissblau : Hoffentlich biste im ADAC !!!:D :huhu:

Danke Ninchen. ;)

KIKA, natürlich sind Vergleiche schwierig! Und auch aus meiner Sicht kann man gut und gerne über die Sitzplatz-Preise diskutieren. Aber wenn sich ein Schüler oder Student (bin selbst Student) über 100 € für 17 Spiele Bundesliga aufregt, dann fehlt mir da die Verhältnismäßigkeit.
Na im Grunde gibts ja nix zu diskutieren.
Der MSV legt die Preise fest, und fertig. Glaube auch kaum, das die Mehreinnahmen jetzt irgendwo in private Taschen fließen. Ist halt für den Verein.
Ich bin halt nur sauer und angefressen, weil ich es mir nicht mehr leisten kann, und meinem Sohn seine DK versprochen habe. :mecker:
Ich kann ne Preiserhöhung für Kinderkarten, die man ja ach so gerne im Stadion haben möchte, von 66% nicht nachvollziehen, und da ist es mir echt egal, was andere woanders zahlen.
War halt all die Jahre schön, 14tägig am We ins Stadion zu gehen, und nun bleibt mir Radio Duisburg.
Mir is irgendwie die ganze Aufstiegslaune abhanden gekommen, hab noch nicht mal Bock heute in die Stadt, werde aber meinem Sohn zu lieb da sein.

Ich kann nur hoffen, das es zur Rückrunde noch DK´s für den Stehplatz gibt, dann sind wir wieder da. :)

Du willst uns jetz nicht im ernst mit GE oder lüdenscheid vergleichen oder ?:huhu:

Naja is eh müssig darüber zu diskutieren da werden eben diejenigen die das wenige Geld was sie haben und es für den MSV geopfert haben gegen gut verdienende Schönwetterfans ausgetauscht bin mal gespannt wie das nächstes jahr ist wenn wir was ich nicht hoffe wieder absteigen .

GE oder Dortmund haben aber den Zuschauerzuspruch den der MSV nicht hat.Wenn mehr Zuschauer in die MSV Arena kommen sollen trägt eine solche Preispolitik nicht gerade dazu bei.Gerade wenn mann weiss das in Du viele Geringverdiehner und sozialschwache wohnen und du glaubst ja nicht das mann aus Ge oder Dortmund zuschauer abwerben kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann die Diskussion hier schon verstehen. Gerade in Duisburg leben nicht nur Besserverdienende und auch den Schülern/Studenten tun die Erhöhungen schon weh.

Dennoch halte ich die Preissteigerungen für unerlässlich, um den MSV in der Bundesliga ein Stück weit konkurrenzfähiger zu machen. Man muss bedenken, dass sich die Eintrittspreise trotz Erhöhungen weiterhin im unteren Drittel der Liga bewegen und mittlerweile sogar mancher Oberligist fast so viel Geld für einen Stehplatz verlangt wie der MSV. Bei einigen Testspielen des MSV in der letzten Saison musste ich 5 € oder mehr für einen Stehplatz bezahlen und stand dann auf einer modrigen Stufe, die sich "Kurve" schimpfte.

Der MSV hat die Preise angepasst, was man 2005/06 nicht gemacht hatte. Der Verein muss aber immer daran denken, dass in Duisburg über 75.000 Menschen von Sozialhilfe/ALG II leben. Daran hängen dann nochmal im Schnitt 1 bis 2 weitere Familienmitglieder (Kinder). Das sind Massen. Also sollte der MSV niemals in Duisburg die Preispolitik zugrundelegen, die man in Hannover zugrundelegt. Der MSV darf den Bogen nicht überspannen und muss immer billiger bleiben als die anderen. Mit der Preiserhöhung für die nächste Saison ist der Bogen jedenfalls nicht überspannt. Diese Presierhöhung ist unerlässlich.

Positiv sehe ich noch folgende Maßnahmen:
  1. Auch Fans aus dem Verkehrsverbund Niederrhein reisen kostenlos zu den Spielen. Das war genau die richtige Maßnahme nach dem Abstieg von BMG.
  2. Moderate Topspielzuschläge. Die Event-Fans, die nur zu Topspielen anrücken, werden geschröpft. Das ist o.k. Leute, die sich eine Dauerkarte zulegen, haben mit Topspielzuschlägen nichts zu tun. Ein weiterer Grund, um sich eine Dauerkarte zu kaufen. Treue Fans, die sich berufs- oder entfernungsbedingt keine Dauerkarte zulegen können und nur gelegentlich zu Einzelspielen anreisen, müssen dann ggf. auch die Topzuschläge zahlen, obwohl sie nicht zu den Eventis gehören. Aber eine absolute Gerechtigkeit wird man niemals erreichen können.
Ich denke, dass der Dauerkartenverkauf boomen wird. Nächste Saison stehen allein 3 (insg. 6 ) Revierderbys an. Allen Prognosen nach, wird es im Vorverkauf noch weniger Stehplätze geben als in der Bundesligasaison 2005/06. Die Stehplätze werden großenteils durch Dauerkarten weg gehen.

Aber jetzt noch einige kritische Worte:

Ich bin enttäuscht, dass es beim Aufstieg kein Freibier gab! Selbst in Paderborn wurde sich auf diesem Wege bei den Fans bedankt. Ferner dankte die Mannschaft den treuen Fans für die Unterstützung nur mittels eines Stadiongrußes auf den Anzeigetafeln. :rolleyes: Beim ersten Training gestern nach dem Aufstieg hätte man vielleicht mal ein paar Aufstiegs-T-Shirts in die Runde werfen können. Vossi trug eine Kiste mit T-Shirts über den Parklplatz und die paar Fans dachten:"So jetzt gibt es noch ein kleines Zeichen der Anerkennung". Aber nix.

da werden eben diejenigen die das wenige Geld was sie haben und es für den MSV geopfert haben gegen gut verdienende Schönwetterfans ausgetauscht

Man,man das hört sich ja schon fast nach Klassenkampf an?;)
Ich bin auch kein Krösus (gut verdienender Schönwetterfan) und muß hier und da Einsparungen machen,Raucher z.B. können jede Woche auf 1 Schachtel verzichten (auch der Gesundheit wegen).Es gibt genügend Möglichkeiten zum sparen.Trotzdem leiste ich mir seit ewigen Zeiten 3 DK.Man muß eben Prioritäten setzen und wissen WAS man will.

Mein Gott hört auf uns mit Barcelona oder :kacke: oder Dortmund zu vergleichen. Die letzten beiden sind ja schon wiederlich die Vergleiche.

Es ist immer eine Sache des Angebot und der Nachfrage. Die oben genannten haben halt eine andere Nachfrage nach den Tickets als der MSV.

Wenn durch die Mehreinahmen der Gewinn größer wird als vorher (was mich doch stark interessieren würde wie da kalkuliert wird) dann hat der MSV doch alles richtig gemacht.

Das ist derzeit nicht möglich, da die Saisonübernahme aktuell eingespielt wird. Donnerstag morgen kannst Du alles einsehen.

Schade. Das erschwert natuerlich die Umseztung meiner Idee, mit einigen MSV Fans im Oberrang einen weiteren Stimmungskern zu schaffen.
Ich werd mit meinen Leute auf jeden Fall Do. schon die DK bestellen, da ich auch nicht zu weit oben sitzen will. Max. Reihe 13.

Schon 05/06 konnte mann mit der Eintritskarte im VRR und VGN bereich mit allen Verkehrsmitteln fahren .

Aufgrund dieser Sätze dachte ich, es wäre neu. Ist es aber nicht. Neu nur für die Bundesliga.

Ticketabteilung schrieb:
Zudem haben wir nun neben dem VRR-Bereich auch den kompletten VGN-Bereich mit eingebunden - und das mit der DB 2. Klasse. So kann jeder Besucher aus dem Niederrhein nun auch am Spieltag kostenlos zu den Heimspielen anreisen.

erstens : Ich bin Vater von drei Söhnen und arbeite im Schichtdienst . Von daher brauche ich mir und meinen Söhnen keine DK kaufen . Wir werden uns auch TK mit Topzuschlag besorgen müssen . Weill sich eine DK nicht lohnt ( scheiss Schichtplan ) . Die Familienblöcke werden bestimmt auch wieder schnell voll mit DK sein ,so das mir und meinen Jungs nur Xella oder Sparkassen Tribüne bleibt . :zustimm:
Aber mein Gott , wir wollten doch wieder alle erst Liga Fussball schauen und das der MSV mit den Preissen hoch geht ist doch klar gewesen .

zweitens : Finde den vorschlag von einigen hier auch recht gut `Hin- und Rückrunden DK s `einzuführen . Das ist dann auch machbar für die Schüler usw. sich doch noch eine DK zukaufen und alle sind dann wieder glücklicher !!!!! ;)

Alles für die Mannschaft , alles für den Club !!!!!!!!!:huhu:

[*]Moderate Topspielzuschläge. Die Event-Fans, die nur zu Topspielen anrücken, werden geschröpft. Das ist o.k. Leute, die sich eine Dauerkarte zulegen, haben mit Topspielzuschlägen nichts zu tun.

Alles ********gal wat dat Kostet, ich hätte auch 600 € bezahlt. Fürn MSV würd ich meine PS 3 verschallern. Oder halt so viel ausgeben wie ich muss.
Bei ner DK fürn MSV kuckt man doch nicht aufen Preis die kauft man aus Überzeugung ;)

Ich denke, man sollte vielleicht eine zweite Zahlungsoption einführen! Erste Hälfte vor der Saison, zweite Häfte Anfang des Jahres 2008!

Das wäre vor allem für Mütter/Väter mit mehren Kindern etwas leichter!

ott sacht dat so wie et sein muß.....scheiß auf dat geld,wenn das nich beim Verein lassen tust dann gibse dat sowieso irgendwo anders für nen scheiss aus!!!Also tut mal bei da.....:) :) immer diese Nörgler,ich kanns echt nimmer hören.......:o :rolleyes:

Ich denke, man sollte vielleicht eine zweite Zahlungsoption einführen! Erste Hälfte vor der Saison, zweite Häfte Anfang des Jahres 2008!

Wurde bei pers. Nachfrage (was ich nachvollziehen kann) abgelehnt, da man zu oft Leuten wegen der offenen Zahlungen nachrennen müsste.... Erfahrungswerte, wie man mir glaubhaft versicherte.

ott sacht dat so wie et sein muß.....scheiß auf dat geld,wenn das nich beim Verein lassen tust dann gibse dat sowieso irgendwo anders für nen scheiss aus!!!Also tut mal bei da.....:) :) immer diese Nörgler,ich kanns echt nimmer hören.......:o :rolleyes:

Genau z.B. in Schulbücher, Autokosten, Unterhalt für die Ex, Unterhalt für den Adoptivsohn, Lebensmittel ... usw. usw... und wie der andere Scheiss so heisst ;)

Also der MSV steht sehr hoch im Stellenwert, aber meine Familie ist irgendwie eindeutig noch davor!

Genau z.B. in Schulbücher, Autokosten, Unterhalt für die Ex, Unterhalt für den Adoptivsohn, Lebensmittel ... usw. usw... und wie der andere Scheiss so heisst ;)

Also der MSV steht sehr hoch im Stellenwert, aber meine Familie ist irgendwie eindeutig noch davor!

ahja,wir haben diese Kosten jetzt nicht oder wie?!!!;) ich meinte auch jetzt das unter dem Strich zu verfügung stehende Geld,aber das ist jetzt auch müßig davon zu reden, weil die Situation bei jedem anders is:) :rolleyes:

Wär eigentlich auch mal ne Gute Aktion der Sparkasse, sind doch Sponsor.
Heute gucken, morgen zahlen :D

Wie sind denn die Quoten in GE un DO?Die sind dort auch nicht besser
sogar im Gegenteil (GE) und frag mal nach was dort die DK kosten.Das ist halt 1.Liga ,fertig aus.

@ weissblau : Hoffentlich biste im ADAC !!!:D :huhu:

ja nur das die meisten aus Ge und Do nicht aus der Stadt kommen, sondern aus dem Sauerland und Münsterland und was weiss ich aber nich aus den Städten.
Und zu den Kartenpreisen kommen ja auch noch Verzehr, Parkplatzgebühr und manchmal Fanartikel.
So kriegt man nie ein volles Stadion.

Sehr gute Idee! Ich denke das könnte mann auch realisieren.

-edit- : anscheinend ein paar Beiträge vorher schon geschreiben, doch nicht so einfach....

ihr heulsusen und lutscher!!
ihr habt alle so wenig geld und jeder andere hier hat mehr oder was?
man geht mir diese heulerei auf den senkel.
und wie kann man nur seine ein- und ausgaben hier im internet preisgeben?
ich glaub langsam garnicht mehr was ich hier lese.
dann bleibt doch einfach zu hause!
es gibt hier genug andere, die sich die dauerkarte zusammensparen und das hier nicht an die große glocke hängen und rumheulen.
reißt euch am riemen oder kauft halt keine, aber heult anderen leuten hier nicht die ohren voll. das portal ist nicht die seelsorge.

es gibt hier genug andere, die sich die dauerkarte zusammensparen und das hier nicht an die große glocke hängen und rumheulen.
reißt euch am riemen oder kauft halt keine, aber heult anderen leuten hier nicht die ohren voll. das portal ist nicht die seelsorge.

:danke:

Genau.

Also "Schnauze halten, kaufen" und gut ist.

Meine Lebensauffassung sieht dann schon so aus, das ich vor der Ausgabe etwas nachdenke. Sorry dafür .... :(

Man heult ja immer nur den Leute die Ohren voll, die es lesen :rolleyes:

Alles ********gal wat dat Kostet, ich hätte auch 600 € bezahlt. Fürn MSV würd ich meine PS 3 verschallern. Oder halt so viel ausgeben wie ich muss.
Bei ner DK fürn MSV kuckt man doch nicht aufen Preis die kauft man aus Überzeugung ;)

Sänk Ju

Ja dann sollte einige auch nicht mehr rumheulen warum immer nur 16000 kommen.

Hauptsache Du heulst weiter rum. Vielleicht solltest Du Dir noch einen zweiten Hund anschaffen. dafür scheint das Geld ja zu reichen! Manche Leute sollten echt mal nachdenken was sie hier schreiben, mann mann mann!

Kann sich selbst kaum was leisten aber hauptsache man schafft sich noch ein teures Tier an! Nene ohne Worte

Ich kann der Ivy da nur zustimmen!!! Jetzt heult ihr alle rum das die so teuer geworden sind, aber hohlt euch trotzdem welche:rolleyes: Meint ihr die Schüler die noch net arbeiten gehn...heuln so rum wie manch andere?!
Man man man die 28€ mehr hat man ja wohl schnell zusammen;)

Hauptsache Du heulst weiter rum. Vielleicht solltest Du Dir noch einen zweiten Hund anschaffen. dafür scheint das Geld ja zu reichen! Manche Leute sollten echt mal nachdenken was sie hier schreiben, mann mann mann!

Kann sich selbst kaum was leisten aber hauptsache man schafft sich noch ein teures Tier an! Nene ohne Worte

ja is ja wohl meine Sache ob ich ein Tier hab oder nicht, was meinst du wer du bist? Um mir vorschreiben zu müssen was Ich mir hol oder nicht. Vollid.....

OK!

Ivy und Vanny haben recht. ICH KAUFE ZWEI DAUERKARTEN!

Es kann garnicht zu teuer sein! Nie nicht!

und Ende der leidigen Diskussion!

P.S.: Das mit der Hinrunden-/Rückrundenkarte ist auch Quatsch! Braucht doch kein Mensch!

ja is ja wohl meine Sache ob ich ein Tier hab oder nicht, was meinst du wer du bist? Um mir vorschreiben zu müssen was Ich mir hol oder nicht. Vollid.....

Natürlich kann er dir das nicht vorschreiben!
Aber dann heul auch nicht rum, wenn du nicht alles gleichzeitig finanzieren kannst!

Natürlich kann er dir das nicht vorschreiben!
Aber dann heul auch nicht rum, wenn du nicht alles gleichzeitig finanzieren kannst!

Es geht darum das Ich nicht rumheule weil das teurer geworden ist, sondern das die Preise nicht angemmesen sind.Wir Spielen direkt gegen den Abstieg und deswegen hätte der Verein die Preise noch 2 bis 3 Spielzeiten so lassen können. Bis wir etabliert sind oder zumindest mal höhere Ziele haben.

Zurück
Oben