Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was heißt denn zu dünn? Kannste damit jetzt nicht mehr in fremde Wohnungen einsteigen?![]()
...aber was ist TV alleine im Wohnzimmer, ohne Fans, Stimmung, Atmosphäre, Köpi und dem ganzen Drumherum ?
das ist wie wenn du zum Wasserskilaufen in die Wanne steigst![]()
Naja das mit dem Köpi ist ja das geringste Problem
Stimmung und Atmosphere ok wird fehlen aber ich seh für mich keine
andere Chance ,den Verantwortlichen des Vereins zu zeigen das ich mit
dem was in den letzten 2 Saisons war nicht einverstanden bin.
Schon gar nicht das dieser "Möchtegern" Trainer noch immer
rumstümpern darf und meinen Verein seid 2 Jahren zur Lachnummer
im deutschen Fussball gemacht hat. ( Und W.H hat ihm tatkräftig geholfen )
Der MSV scheint wohl an mich als jahrelanger DK-Besitzer kein Interesse mehr zu haben, denn ich hab noch keine Post erhalten.
Ja und ob dich da täuscht Mike.........in meiner Familie sind es 7 Dauerkarten, die aus Protest nicht erworben werden. Und wenn du meinst es zielt nur auf die 1. Liga ab,nene, Vater seit den Fünfzigern dabei, ich seit 73, Schwager seit 77, Frau seit 83 und so weiter und so fort. Da kennt man andere Leidenszeiten als so ein Kick in der 2. Liga. Übrigens kenne ich noch 10-15 weitere Personen die ebenfalls Hardcore im Verhältnis zum MSV sind, von 10-40 Jahre Anhängerschaft ist da ebenfalls alles bei und die holen alle keine Karte....Allerdings glauch ich persönlich ist das weniger " Protest ", als Leute, die halt 1. Liga sehen wollten, kann mich auch täuschen
Ja und ob dich da täuscht Mike.........in meiner Familie sind es 7 Dauerkarten, die aus Protest nicht erworben werden. Und wenn du meinst es zielt nur auf die 1. Liga ab,nene, Vater seit den Fünfzigern dabei, ich seit 73, Schwager seit 77, Frau seit 83 und so weiter und so fort. Da kennt man andere Leidenszeiten als so ein Kick in der 2. Liga. Übrigens kenne ich noch 10-15 weitere Personen die ebenfalls Hardcore im Verhältnis zum MSV sind, von 10-40 Jahre Anhängerschaft ist da ebenfalls alles bei und die holen alle keine Karte.
Spüre ich Ehrlichkeit, Leidenschaft, Arrangement oder wird die Flöte auf der Bank endlich entlassen, bin am gleichen Tag noch da und besorge Karten. Aber so wie es jetzt ist und was da seit 3-4 Jahren an Arbeit abgeliefert wird.....nein.
Zum Glück darf jeder Mensch seine eigene Meinung haben!!!!!!
Mein Persönlicher DK Boykott---- KLARES JA!!!
Ich werde mir selbstverständlich wieder eine DK zulegen. Warum? Ganz einfach, weil ich unseren MSV weiterhin unterstützen werde und damit zumindest einen kleinen Teil dazu beitragen will, unseren Verein wieder weiter nach vorne zu bringen.
Einen DK-Boykott kann ich nicht akzeptieren, allenfalls tolerieren.
Im Umkehrschluss heisst das, dass die Leute ohne DK den Verein nicht mehr unterstützen? Schwachsinn. Vielleicht fahr ich öfters auswärts als du. Hat man dich schon einmal gefragt warum du den Verein nicht richtig unterstützt, da du vielleicht weniger auswärts fähst als andere? Der eine schreit laut im Stadion und der andere gar nicht. Unterstütz der Stumme nun nicht seinen Verein?
Wer jetzt nur aus Frust über die abgelaufene Saison und aus Protest gegen den Trainer oder den Präsidenten keine DK mehr kaufen will, erweist dem MSV und letztendlich sich selbst einen Bärendienst. Ich denke, dass jeder hier im Forum will, dass für unseren MSV auch wieder bessere sportliche Zeiten kommen. Ein DK-Boykott wirkt da m. E. kontraproduktiv.
Das ist eben Ansichtssache und unterliegt der Toleranz.
Wer sich keine DK kauft, aber trotzdem zu jedem Spiel geht, der handelt ganz einfach unwirtschaftlich, es sei denn, man hat für eine DK nicht die nötige Kohle und zahlt deshalb lieber Spiel für Spiel. Hierfür habe ich Verständnis, ebenfalls für diejenigen, die jetzt schon wissen, dass sie - aus welchen Gründen auch immer - zu mehreren Spielen eh nicht hingehen können.
So, lass mich doch mit meiner Kohle machen was ich will, und wenn ich mir für jedes Spiel ne Tageskarte kaufe. Folge ich deiner Argumentation unterstütze ich den Verein also mehr als du, den ich bezahle eventuell alle Spiele und du siehst 3 umsonst. Gerechnet auf alle Dauerkarten ist das auch ein hübsches Sümmchen.
Wer kennt sie nicht, die Sprüche von Arbeitskollegen, Nachbarn oder Bekannten, so nach dem Motto: sag bloß, da gehst Du immer noch hin oder jetzt kaufst Du Dir doch wohl keine DK mehr? Und ich kann Euch sagen, ich genieße es dann förmlich, zu sagen: na klar, geh ich noch zum MSV, na klar hol ich mir wieder eine DK. Schließlich ist das mein Verein.
Und darum ist mein Umfeld so erstaunt..."DU ohne Dauerkarte". Trotzdem ist es mein Verein und ich werde ich immer voll unterstützen.
Den nächsten Satz schreibe ich nicht gern, aber er ist leider bittere Realität: in Sachen Vereinstreue (dazu gehört nun mal auch der Zuschauerzuspruch) können wir uns von so manchen Fans anderer Vereine ne große Scheibe abschneiden. Ich will die Namen nicht nennen, aber viele Fans von denen wären froh, überhaupt mal an eine DK zu kommen!!!
Polemik...mehr nicht.
Und hier wir über einen DK-Boykott diskutiert......
Nicht diskutiert,praktiziert.
Pro MSV - pro Dauerkarte
Pro MSV-
Ach Webe, auch wenn du Toleranz schreibst kann man trotzdem rauslesen, dass du dich von einer anderen Meinung angepinkelt fühlst. Toleranz wäre, wenn man sich die andere Meinung anhört, sich zwar seine Gedanken dazu macht, diese aber trotzdem wertfrei akzeptiert.
Und überhaupt, dass man sich hier ständig rechtfertigen muss keine DK zu kaufen.
..Einfach lächerlich, was Du aus meinem Beitrag "rausliest" und wie Du meine Sätze interpretierst!
Ich muss nicht interpretieren, da steht sinngemäß, dass du ihn weiter unterstützt und so wie es formuliert ist steht da auch, dass es ohne DK keine Unterstützung ist. Vielleicht willst du was anders sagen, aber die Worte geben es nicht anders her.
Meine Meinung ist, dass ich den DK-Boykott eben nicht akzeptieren, sehr wohl aber tolerieren kann. Ich dachte, ich hätte mich da klar ausgedrückt
Z. B. ist Dein Umkehrschluss sowas von völlig daneben. Nochmal für Dich gaaaanz langsam: es geht mir nur um diesen DK-Boykott. Diesen werde ich nie akzeptieren. Die große Mehrheit der Zuschauer, die sich keine DK kauft, aus welchen Gründen auch immer, akzeptiere ich voll und ganz.
Also verstehe ich dich hier richtig......hab ich eine ausführlich formulierte Meinung, mit Argumenten meinerseits, gegen den Kauf einer DK ist das ein schlimmer Boykott. Leute die einfach wegbleiben und allgemein sagen "...der MSV ist ********...", den "Boykott" kann man nachvollziehen und verstehen?
Entschuldigung, wenn ich die Sache etwas differenzierter betrachte (so wie Old School in seinem Beitrag vorab) und nicht einfach wortlos wegbleibe.
Der Hinweis auf die Unwirtschaftlichkeit ist halt ganz einfach rechnerisch nachzuweisen.
Auch wenn du es wieder anders gemeint hast......du sagst, dass ich dem Verein mehr schade als nutze, weil ich nicht in den Vertrauensvorschuss gehe und vorab mein Geld abgebe (Bärendienst auch an meinem Geldbeutel). Das schreibst du, ob du nun willst oder nicht.Wer jetzt nur aus Frust über die abgelaufene Saison und aus Protest gegen den Trainer oder den Präsidenten keine DK mehr kaufen will, erweist dem MSV und letztendlich sich selbst einen Bärendienst. Ich denke, dass jeder hier im Forum will, dass für unseren MSV auch wieder bessere sportliche Zeiten kommen. Ein DK-Boykott wirkt da m. E. kontraproduktiv.
Wenn ich doch nun aber 17 x Tageskarte beziehe habe ich mehr Geld (also auch mehr für meinen Verein getan) meinem Verein zukommen lassen. Was ist den nun besser?
Und sag jetzt nicht das wäre kleinkariert argumentiert oder sonstwas, du hast in deinem Ausgangsposting damit angefangen.
Wenn Du auch sonst Deinen Verein immer unterstützt, was ich sehr lobenswert finde, mit einem DK-Boykott unterstützt Du Deinen Verein aber nicht.
Und noch einmal die Bestätigung deinerseits zu dem Absatz darüber.
Was Du als Polemik bezeichnest, ist leider Fakt.
Fakt, aber es bleibt Polemik. Es sind andere Vereine und andere Umstände. Nur weil die viele DK haben ist alles toll und bei uns läuft es deshalb nicht?
Mir gegenüber muss sich niemand rechtfertigen, nur weil er sich keine DK kauft.
Ich denke man muss nicht, aber man kann in dem Moment schon, wo du, wie oben aufgeführt schreibst, dass man durch Nichterwerb dem Verein schadet.
Ich finde nicht, dass ich in diesem unsachlich geblieben bin oder gar irgendwelche Leute beschimpft habe.
Nein....wurde auch nicht behauptet.
Wenn es Dir denn besser geht, na dann mach halt Deinen DK-Boykott.
Och da ist kein Ansinnen in meiner Gefühlslage von Nöten.....mir geht es auch so gut. Danke.
Aber bitte verschone mich mit Deinen abenteuerlichen Interpretationen zu meinem Beitrag.
Hmmmmmmm......ich lese was da steht und sag was dazu. Wo jetzt hier sehr viel Interpretationsspielraum ist weiss ich nicht. Vielleicht hast du was anderes sagen wollen?
Für mich hängt die Entscheidung, eine Dauerkarte zu erwerben, maßgeblich von zwei Feststellungen -die eine auf die Vergangenheit, die andere auf die Zukunft bezogen- ab.
... Zumal ich davon ausgehe, dass der Verein in seiner Kalkulation auch eine nicht unerhebliche Summe aus dem DK-Verkauf veranschlagt hat. ... Ich weiß, ich weiß, natürlich könnte der MSV das Geld aus dem DK-Verkauf auch wieder in den Sand setzen, in diesem Fall hätte der DK-Boykott sogar für mich noch Sinn.
Mit diesen 500.000 Euro könnte man jetzt z. B. nach 5 erfolglosen Spielen Rudi Bommer entlassen und abfinden. .
Lt. MSV-homepage wurden bereits über 3.800 Dauerkarten verkauft!!!
"BEREITS" ist gut !!!!
Von ca. 15.000 Altkunden haben 3.800 erneut zugegriffen!Beachtlich!![]()
Ø Die Dauerkarte im Stehplatzbereich wurde um 14,- Euro günstiger (-10%). Der MSV Duisburg wird mit dieser fanfreundlichen Preisgestaltung in der nächsten Saison die günstigsten Stehplatzpreise in der Zweiten Bundesliga anbieten.
Damals wurden - so meine ich - bis zum Saisonstart - auch nur zwischen 5.000 und 6.000 DK verkauft.
Bis zum Saisonstart waren es meiner Erinnerung nach 7.000.
Warum gehen sie nach essen u.s.w Nä da holen wir uns lieber wieder Nieten der keiner will.Ist doch immer das gleiche.
Ich gehe erst wiederhin wenn sie Konstand spielen und Erfolge haben.
Das heißt aber nicht,wenn ich jetzt fern bleibe,das ich kein MSV Fan bin...
@Berlin Support:
DKs als Protestinstrument sind denkbar ungeeignet.
Und ja, ich musste mir gestern meine DK holen, ein scheiß Gefühl!
Einige steigen auch im Beruf ein,und haben keine Zeit .So meine Dauerkarte habe ich mir heute Morgen abgeholt.Wenn man alles glaubt was hier geschrieben wird,werde ich diese Saison richtig Platz haben.Aber bei einem guten Start in die neue Saison werden viele zurück kommen.
Warum steigst Du nicht langsam in einen Zug ein , und springst einfach mal bei Tempo 180 oder mehr raus ?? Du gehst einem wirklich voll auf den Sack mit Deinen dauernden Kommentaren zu allem und jedem !Einige steigen auch im Beruf ein,und haben keine Zeit .
Das haben scheinbar mehrere tausend Leute doch anders gesehen oder wie kann man die aktuellen Zahlen sonst erklären?...DKs als Protestinstrument sind denkbar ungeeignet.