Ich denke die Anzahl der verkauften DK ist mehr als ok.
Was hier einige unterschätzen ist die Tatsache das die MSV Spiele jetzt an vier Tagen stattfinden könnten.Es kann halt nicht jeder an jedem Tag.Das hat bei der Planung und Entscheidungsfindung eine ganz erhebliche Rolle
gespielt. Dieses "Problem" gab es doch in der letzten Saison garnicht !
Auch das Traumlos gegen

04 kann doch bei einem DK Verkauf nicht viel bewirken da ja auch Mitglieder bis zu 4 karten bekommen solange der Vorrat reicht.
Ausserdem gibt es für DK Besitzer keine Garantie mehr seinen DK Platz zu bekommen ! Ich erinnere innerhalb von 4 Tagen muss der DK Besitzer seine Pokalkarte höchst persönlich in Duisburg abholen !
Ich stelle mir das gerade bei meinen Bekannten vor DK Besitzer in Dortmund,Mönchengladbach und Gelsenkirchen wenn die Ihre Zusatzkarten für die ganzen Spiele persönlich abholen müssten kämen die
garnicht mehr zum arbeiten.Die wären dann im Prinzip von Beruf "Fan". Zum Glück haben wir in dieser Saison ja nur ein Pokalspiel so will ich jedenfalls hoffen.Ich habe keine Lust mich darüber in einem
Monat noch einmal aufzuregen nur weil die Mannschaft die Schalker aus dem Stadion geschossen haben.
Was bedeutet jetzt die verkaufte Anzahl der DK im Hinblick auf den Zuschauerschnitt ? Keine Ahnung aber den anvisierten Zuschauerschnitt werden wir locker erreichen.
Ich denke das erste Spiel ist schon 25000+x verdächtig aber mindestens, konkurrenzlos auf Freitagabend mit Eröffnungsfeier ? das ist doch was für unsere Rosinenpicker/MSV Sympathisanten ...