Dauerkarten 2015/2016

@renton

Ok, Du hast natürlich Recht. Das habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Schade, wäre zu schön gewesen, aber die 7.000 knacken wir sowieso und haben damit eine beachtliche Marke übersprungen.

Laut MSV (Facebook) wurde heute die 7777 Dauerkarte verkauft

Und ich war vor ein paar Tagen noch enttäuscht. Aber die Zahl ist ja jetzt klasse. 8.000 wie von mir erhofft werden ganz sicher noch geknackt.

Was ich aber nicht verstehe ist die mangelnde Kommunikation von offizieller Stelle. Es mag ja sein, dass beim Arenatag noch einiges weggegangen ist, aber die 7.000 hatten wir dann sicher vorher schon. Warum das Feuer nicht weiter entfacht wird ist mir rätselhaft. Die Zahlen müssen doch ständig publik gemacht werden

Wie auch immer... Das Feuer wurde endlich mal wieder über die MSV-Medien geschürt. In Verbindung mit der allgemeinen (Tages-) Karten-Euphorie (auch gegen Lautern) wird nun so mancher auf "Nummer sicher" gehen und sich noch für eine Dauerkarte entscheiden.

Zu Saisonbeginn ist das übrigens Vereinsrekord in Liga 2 für den MSV. In der Saison 2010/11 waren es über 8.000, allerdings 1.000 Rückrundendauerkarten (Pokalfinale).

Ich hatte die 8.000er-Marke schon abgehakt, aber es ist ohne Einblick in Familienblöcke und Business-Bereich sehr schwierig, verlässliche Prognosen abzugeben. Nun aber wird diese Marke geknackt und damit weit mehr als die halbe Miete für den kalkulierten Schnitt eingefahren werden.

aktuell scheint es mir so ,als ob noch einige DK über den tisch gehen..allein auf der köpi sind sind in kurzer zeit 20 DK verkauft worden..

Oh, also sind wir ja doch schon deutlich über die 7000er Marke hinaus gekommen:)
Heute morgen dachte ich, dass die kurzzeitig geschätzten 7200 schon gar nicht so schlecht sind, aber 7777 sind schon ne Hausnummer

Erst war ich ja auch sehr skeptisch, denn es hat sich dann fast so angefühlt, als wäre der DK-Verkauf völlig zum erliegen gekommen, aber dann wurde ich mal wieder eines besseren belehrt. Aber das liegt natürlich auch daran, dass der Verein sehr wenige Wasserstandsmeldungen bekannt gegeben hat. Bzw. in sehr langen Abständen.

Naja, jedenfalls bin ich mir jetzt schon fast sicher, dass wir die 8000er Marke zu Saisonbeginn holen werden. Spätestens wenn es beim ersten Heimspiel gegen Lautern relativ gut laufen wird.

Und ich war vor ein paar Tagen noch enttäuscht. Aber die Zahl ist ja jetzt klasse. 8.000 wie von mir erhofft werden ganz sicher noch geknackt.

Was ich aber nicht verstehe ist die mangelnde Kommunikation von offizieller Stelle. Es mag ja sein, dass beim Arenatag noch einiges weggegangen ist, aber die 7.000 hatten wir dann sicher vorher schon. Warum das Feuer nicht weiter entfacht wird ist mir rätselhaft. Die Zahlen müssen doch ständig publik gemacht werden
Ich sehe es so. Die Vereinsführung hat es wieder mal geschafft uns positiv zu überraschen. Da kann ich nur gutes erkennen.

Sehr gut! Hätte nicht damit gerechnet, dass der MSV jetzt schon den nächsten Zwischenstand raushaut, aber so muss es sein :jokes66: Über 400 neue Dauerkarten binnen einer Woche sprechen für sich, das hätte ich so nicht erwartet.. Ich hoffe, dass in den nächsten Wochen (am besten auch Freitag im Stadion) nochmal aktuelle Zahlen genannt werden, da scheint ja immer noch was zu gehen. Es ist einfach schön, dass der MSV so viel Zuspruch erhält - und der kalkulierte Schnitt rückt schon jetzt in greifbare Nähe!

Meine Hoffnung lag bei 7.500 jetzt sind wir schon bei 8.200. Es läuft einfach alles gut für uns.
Bis Freitag werden jetzt sicherlich noch Steher DK verkauft werden. Ab Samstag dann auch wieder Sitzer.

Gut möglich daß im ersten Spiel gleich der kalkulierte Besuch, verdoppelt, im Stadion ist.

Von weiteren 300 Dk im Lauf dieser oder der nächsten Wochen gehe ich fest aus. Wären dann 8.500 und verblieben pro Spieltag nur noch eine Differenz von 5.000 Karten die zusätzlich abgesetzt werden müßten um die Kalkulation zu treffen. Das ist alles sehr beruhigend und euphorisierend zugleich.

8200 ist schon ne Hausnummer :jokes51:
Bei nem guten Spiel gegen Lautern werden sich mit Sicherheit noch einige, die dieses Spiel live im Stadion geshen haben, auch ein Saisonabo gönnen.

8200 Dauerkarten ist schon stark...Bis zum Saisonstart noch an die 8.500 kratzen.

15.000 bereits in Duisburg abgesetzte Karten.. Das heißt die 2.500-3.000 Lauterer kommen noch hinzu.
Sind wir insgesamt bei 17.500 aktuell....Obwohl ich immer den Eindruck hab, dass die vom Verein genannten Zahlen nicht ganz so aktuell sind und eher ne Auswertung ohne den heutigen Morgen
Aber das ist nur eine Vermutung

Denk mal 25.000 werden es

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit. Sagt mal, bin ich eigentlich der Einzige hier, der noch auf seine Dauerkarte wartet? Ich habe diese am 26.6 über die Hotline verlängert, weil ich im Urlaub war. Zweimal wurde die korrekte Lieferanschrift verratzt. MSV gibt eventim die Schuld, eventim wiederum dem MSV. Einfach nur lächerlich. Nie wieder Hotline. In Zukunft regel ich so etwas nur noch persönlich im Shop.

8200 Dauerkarten ist schon stark...Bis zum Saisonstart noch an die 8.500 kratzen.

Aus meiner Sicht sind die 8200 Dauerkarten Wahnsinn, hätte ich vor fast 2 Wochen nicht erwartet. Aber es werden vor dem Spiel auch nicht mehr viel mehr, vielleicht noch ein paar Stehplatztickets ansonsten wird es schwer weitere Dauerkarten zu verkaufen. Die Nord ist voll genauso wie die Sil im Unterrang eigentlich auch schon, wenn man Block O und P nicht wirklich als attraktive Möglichkeit wählt.

Denke wenn dann erst nach dem Spiel gegen Lautern werden noch mal einige Zuschlagen, sobald es auch wieder Plätze für die Nord im Oberrang gibt!

Wir laufen jetzt auf die 9.000 DK zu. Der kalkulierte Zuschauerschnitt ist jetzt schon eine mehr als realisierbare Zahl geworden. Wald hat von einer 5stelligen Zahl gesprochen, aber dieser Wunsch wird dieses Jahr (noch) nicht fallen.

Diese garantierten Zuschauereinnahmen helfen uns auch bei der nächsten Planung, da unser Spielraum für Neuverpflichtungen nach oben verbessert wird.

Interessieren würde mich jetzt auch einmal die Mitgliedschaftszahlen. Mit dem Pokalspiel gegen :kacke: müsste hier doch auch noch was Positives zu vermelden sein.

...
Interessieren würde mich jetzt auch einmal die Mitgliedschaftszahlen. Mit dem Pokalspiel gegen :kacke: müsste hier doch auch noch was Positives zu vermelden sein.
Fänd ich auch, muß aber nicht im Stadion sein denn da konkurrieren wir gegen eInen Gegner der bei der Mitgliederzahl etwa um den Faktor 10 höher liegt. Da käme vielen sicher dieser unglückliche Vergleich in den Sinn.
Sorry, hat mit unserem Thema Dauerkarten nichts zu tun.
Deshalb:
Zurück zum Thema

Die Dauerkartenverkaufsstände der 2.Liga laut Kicker vom 23.Juli.
1.FCN 19.800
F.Ddorf 18.000
Br'chw. 16.000
1FCK 15.000
Pauli 15.000
Freiburg 13.500
Rbrühe 9.000
Arminia 8.600
Union 8.500
Zebras 8.200
1860 8.000
KSC 8.000
Heidenh. 7.700
Fürth 6.000
Paderb. 5.532
Bochum 4.200
Sandh. 2.500
FSV 1.000

Die Dauerkartenverkaufsstände der 2.Liga laut Kicker vom 23.Juli.
....
Br'chw. 16.000

Das wäre für mich die erstaunlichste Zahl der Liga und würde bedeuten, dass es jeweils nur noch etwa 6.000 Tickets im freien Verkauf gäbe. Wovon auch noch das Gästekontingent abzuziehen wäre. Sicher möglich in BS, aber die sollten mal ans Ausbauen denken da ... :nunja:

Das wäre für mich die erstaunlichste Zahl der Liga und würde bedeuten, dass es jeweils nur noch etwa 6.000 Tickets im freien Verkauf gäbe. Wovon auch noch das Gästekontingent abzuziehen wäre. Sicher möglich in BS, aber die sollten mal ans Ausbauen denken da ... :nunja:

Vielleicht sind die DK-Zahlen auch gerade so hoch, WEIL das Angebot eben begrenzt ist...
Hätte das Stadion Platz für 60.000, müsste man keine Angst haben, nicht rein zu kommen.
Nur eine Annahme von mir.

Bochum hat schon immer niedrige Dauerkartenzahlen (2. Liga) gehabt. Vor allen Dingen bei den Stehern. Früher als die Tickets noch bei Eventim verkauft wurden gab es bei normalen Spielen noch mehr als 8000 Stehplatzkarten zu kaufen.
Der einzige Block, der immer gut läuft bei denen ist A auf der Gegengerade, direkt neben der Kurve.

was mich überrascht sind die 5500 von Paderborn, da es bei denen keinen Bonus für DK gibt und die Preise für Steher von 14€ bzw 27€ (kurve) und 35€ für Sitzplätze (auch auf der Gegerade bis zur Torlinie) sind doch für 2.Liga ziemlich hoch.

Ausbau aufgrund der beengten Örtlichkeiten kaum möglich. Neubau auf der grünen Wiese? Ne, da bleibt man lieber an der Hamburger Straße. Lieber ein pickepackesvolle Stadion auch gegen Sandhausen, als vor halbleeren Rängen zu spielen.

Ich habe am Samstag einen Schlacker in Duisburg getroffen, der mir sagte, dass sich wohl etliche Zahnlose mit MSV-DK eingedeckt hätten, um an die Karten für das Pokalspiel zu kommen. Danach haben sie die DK zum halben Preis wieder verkauft. Ich sagte ihm, dass dies keines o gute Idee war, denn je nach dem wo die Schlacker sitzen werden, könnte es unschöne Szenen geben. Er erwiderte, es seien wohl selbst DK für die Nord gekauft worden.

Also Zebras, gg S06 schön die Augen aufhalten und beim Erblicken eines Schlackers ihn höflich bitten, auf die Süd zu wechseln. :)

Ich habe am Samstag einen Schlacker in Duisburg getroffen, der mir sagte, dass sich wohl etliche Zahnlose mit MSV-DK eingedeckt hätten, um an die Karten für das Pokalspiel zu kommen. Danach haben sie die DK zum halben Preis wieder verkauft.

War mir vollkommen klar, für eine billige Steher-DK gab es 4 Karten fürs Pokalspiel.
Wenn sich da 4 Zahnlose zusammengetan haben, war es für die nicht viel teuerer als VVK-Gebühr plus Versand für normale Spiele und danach noch für die Hälfte wieder vertickt ... passt!
Ich denke wir werden viele (zu viele) von denen über die gesamten Tribünen verstreut sitzen oder stehen sehen.Leider!

Ich habe am Samstag einen Schlacker in Duisburg getroffen, der mir sagte, dass sich wohl etliche Zahnlose mit MSV-DK eingedeckt hätten, um an die Karten für das Pokalspiel zu kommen. Danach haben sie die DK zum halben Preis wieder verkauft. Ich sagte ihm, dass dies keines o gute Idee war, denn je nach dem wo die Schlacker sitzen werden, könnte es unschöne Szenen geben. Er erwiderte, es seien wohl selbst DK für die Nord gekauft worden.

Also Zebras, gg S06 schön die Augen aufhalten und beim Erblicken eines Schlackers ihn höflich bitten, auf die Süd zu wechseln. :)

Dieses Gerücht ging schon am Tag des Tageskartenverkauf durch die Reihen. Ich lass mich Überraschen wieviele Dreckspisser um mich herum sitzen werden. Und ich weiß jetzt schon, das ich dann sehr häufig über meine Schnürsenkel falle und jemand eine Ladung Klowasser abbekommt.

Wenn Süd...dann bitte SÜD-Unterrang. Denn oben wil ich die Affen nicht haben.

ok nicht ganz zum Thema, aber trotzdem sicher interessant!

Habe auch von einigen Schalkern gehört, dass Sie sich mal eben eine Mitgliedschaft besorgt haben.
Schnell die Kinder angemeldet und schon waren 4 Tickets sicher und dass sogar zum Null Tarif wenn diese noch unter 5 sind. Aber vielleicht lernt man auch aus dieser Erfahrung und wird dass nächste mal nach so eine Auslosung die neuen Mitglieder ab den Tag nach der Auslosung nicht bei den Karten berücksichtigen.

Eine Mischung aus Schlacker Maulheldentum, der vor großen Spielen üblicherweise in Meiderich überkochenden Gerüchtekücke (2007 hieß es, hunderte Essener hätten sich in die N.K. eingekauft :) ) und sicherlich gibt es auch ein paar verrückte Schlacker, die für ein Pokalspiel in Runde 1 gegen einen Zweitligaverein Dauerkarten oder Mitgliedschaften bezahlt haben. Verrückt insbesondere dann, wenn sie nun Plätze nördlich des Anstoßpunktes haben. :) Ich lass mich nicht mehr durch so etwas verunsichern. Denn das ist es doch, was das GEsindel anstrebt.

Ich kann aus der Ferne nicht beurteilen, über welche Anzahl Plätze wir in den traditionellen Duisburger Blocks sprechen, die auf diese, sagen wir mal schon fast unverschämte Art und Weise zum Gegner gelangt sind. Ich weiß nur eines, wenn hinter mir welche sitzen und ich lieber stehe, wird mein Kreuz so breit wie ein Bär!

ok nicht ganz zum Thema, aber trotzdem sicher interessant!

Habe auch von einigen Schalkern gehört, dass Sie sich mal eben eine Mitgliedschaft besorgt haben.
Schnell die Kinder angemeldet und schon waren 4 Tickets sicher und dass sogar zum Null Tarif wenn diese noch unter 5 sind. Aber vielleicht lernt man auch aus dieser Erfahrung und wird dass nächste mal nach so eine Auslosung die neuen Mitglieder ab den Tag nach der Auslosung nicht bei den Karten berücksichtigen.
Die Karten gibt es nur für Vollzahler, so der Stand zu unserem letzten Pokalfinale. Ich glaube nicht, dass man von Vereinsseite dümmer wird.
Sollten die Gelsenkirchen sich wirklich überall verstreuen, könnte es für den Verein ganz schöne Probleme geben wenn das ausartet.

Das ist doch alles Papelapapp...Ihr macht Euch gedanken um Dinge die man nicht für ernst nehmen kann.Ich kann nur nochmal sagen, wir sind für die ein 3-Liga Aufsteiger im Erstrundenmatch.Die nehmen uns nicht für voll!! Auch wenn der eine oder andere 05er solche Aktionen gemacht hat sag ich nur :Aber Scheiiiss drauf...lalalalla.

Wir sollten uns auf die Bundesliga konzentrieren, denn mit einer knappen Niederlage gegen Scheissse könnte ich besser leben als ein Abstieg in die Ost-Liga.

Die Karten gibt es nur für Vollzahler, so der Stand zu unserem letzten Pokalfinale. Ich glaube nicht, dass man von Vereinsseite dümmer wird.
Sollten die Gelsenkirchen sich wirklich überall verstreuen, könnte es für den Verein ganz schöne Probleme geben wenn das ausartet.

ok kenne da aber andere Infos, dass man mit jeder Mitgliedschaft anrecht auf Karten hat, aber vielleicht liege ich auch falsch.

Statt DK für einen einzelnen, könnte man doch überlegen
Eine Portal Loge zu mieten für Interessierte
Auch wenn es nur jedes zweite Spiel für jeden wäre
Das wurde schon mal hier angeregt, wollte es noch mal aufgreifen

Also als jemand, der am 06.Juli 2015 13 Stunden für seine Karten angestanden hat und demzufolge den gesamten Tag im Stadion verbracht hat und mit vielen Menschen gesprochen hat. Schätzung für den 08.08. 2015 im Wedaustadion sind 8-10 TSD Schalker. Da liefen Leute mit Mitgliedsausweis, insbesondere das weibliche Geschlecht mit Dauerkarte herum, die ständig nach den Blöcken gefragt haben und sich in der Arena nicht im mindesten auskannten. Das waren m.E. alles Menschen, die ihre Mitgliedschaft und Dauerkarte für den FC :kacke: eingesetzt haben. Mein Vorschlag, wie in Bielefeld one man one vote, eine Karte für jedes Vereinsmitglied, der in der vergangenen Saison Mitglied war und eine Karte für jeden Dauerkartenbesitzer.Schluß, der Rest geht in den freien Verkauf.

Schnell die Kinder angemeldet und schon waren 4 Tickets sicher und dass sogar zum Null Tarif wenn diese noch unter 5 sind.
Was bin ich froh, dass niemals ein Zebra seine (Klein-)Kinder für ein schäbiges Fußballspiel bei diesem Drecksverein anmelden würde! [emoji23]

Edit: Sorry, hatte den Post von @Generation Blue beim Verfassen noch nicht gelesen.

Und @owlzebra: Freier Verkauf bedeutet noch wesentlich mehr GEsindel. Was macht das denn für einen Sinn? Einige Mitglieder und DK-Inhaber kooperieren mit Schlackern, also direkt freier Verkauf, damit noch mehr von denen es noch leichter haben? [emoji15]

Zurück
Oben