Dauerkarten / Eintrittskarten Erstattung ja / nein ? Spende ja /nein ?

• Ersteller Ersteller RAVEN747
  • Erstellt am Erstellt am
Gibt die Dinger noch nicht mal und ich bekomme schon Anfragen von Leuten ohne DK ob wir beide Barren brauchen oder nur den für die eine DK. Die Geier kreisen schon...

Ist aber auch gut so, denn ich denke dass die Preise für die Dinger bei Ebay später über dem Wert der restlichen Spiele liegen. Zumindest auf dem Stehplatz...

Also wer nicht sammelt und Geld im Moment dringender braucht hat auch einen Anreiz zu verzichten, so dass noch mehr das Ding unterschreiben...

Stahl ist das neue Platin...

Käufer schon, aber kaum Verkäufer. ;)

Als Nicht-DK-Inhaber kann man da schonmal neidisch werden, aber ich gönne es jedem von Herzen. Es trifft die richtigen! Die, die jedes Mal unbeirrt zur Wundertüte MSV und ihrer grossen Leidenschaft laufen. In guten, wie in schlechten Tagen.
Gibt aber auch nachvollziehbare Gründe für ein nicht erscheinen (z.B. Wohnort in Timbuktu :nunja:)

....und zum Bleistift Bereitschaftsdienste und Wechselschicht.
Für diese Klientel lohnt sich keine DK.

Um unbeirrt zur Wundertüte MSV zu pilgern braucht man keine DK ......es reicht den MSV im Herzen zu haben und nicht nur in "Guten & Schlechten Tagen" .....sondern an allen Tagen.:jokes20:

MfG

Natürlich gibt es viele Gründe, kein Dauerkartenbesitzer zu sein. Aber diese Aktion ist eben ein Extra für sie. Bekäme jeder einen Stahlbarren, der in irgendeiner Form den Besuch eines Spiels in der laufenden Saison oder alternativ in den 5 vorherigen belegen oder den Nachweis erbringen kann, dass er Magenta nur für den MSV abonniert hat oder wäre er frei verkäuflich, dann wäre er nix besonderes mehr.
Ich finde die Aktion für Dauerkartenbesitzer (die auf Rückerstattung verzichten) mega! Ich bin keiner und nur ein bisschen neidisch :mecker:.

Zuletzt bearbeitet:
Na so schlimm ist ja auch nicht.:D

Mit Religion soll es jeder selber halten wie er möchte .......ich bin einfach Fan das reicht mir vollkommen.;)

MfG

Gibt aber auch nachvollziehbare Gründe für ein nicht erscheinen (z.B. Wohnort in Timbuktu :nunja:)
Wat die Wohnsituation von Leuten wie @Yike oder mir ganz gut beschreibt.
Gibt noch mehr nachvollziehbare Gründe.
Allerdings gibt's kaum rationelle Gründe, auf Geld zu verzichten, von daher fänd ichs falsch mir dat Dingen später einfach so fürn Zwanni schießen zu können.

Mir geht es nicht um die aktuelle Mannschaft, mir geht es um meinen Verein. Meine Freizeitaktivität, Hobby, Leidenschaft was ich nicht missen möchte. Für mich ist klar dass es in dieser Zeit nur darum geht, irgendwie gemeinsam dadurch zu kommen. Ich gebe meine alte Dauerkarte ab und verzichte und werde mir sofort eine Neue zulegen. Und da ich ein guter Partner bin :-) , lade ich zur kommenden Saison meine Frau ein. Dann können wir die ganze Jahr, gemeinsam noch mehr Zeit verbringen.

@Meide1963rich

Wer das geile Teil nicht haben will, sollte es hier versteigern und hinter dem MSV das Geld direkt wieder spenden.

Geht ja auch nur um die Leute die 1. dem MSV was gutes tun wollen und 2. im Moment aufgrund der Krise selbst knapp bei Kasse sind. Die können danach ihren Barren versteigern und beiden ist geholfen.

Leute zum spenden zu verdonnern finde ich etwas fade im Beigeschmack.

Wir behalten unsere beiden Dinger, die bekommen einen Ehrenplatz im hauseigenen kleinen Museum.

Ich plane gerade wie ich an den Barren komme muss ja persönlich abgeholt werden... mit Verzichtserklärung und Kauf einer neuen Dauerkarte in einem Abwasch wegen der "gefährlichen" Anreise ?
Die Dauerkarte und sonst alles ist doch immer inklusive MwSt ? Was ist wenn ich die DK erst nach dem 1.Juli kaufe weil da weniger MwSt gezahlt werden muss da profitiert doch der MSV ?
Dann kommt das mit meiner Planung Barren einsacken und DK mit der neuen MWSt kaufen in einem Abwasch nicht ganz hin...?

Was ist wenn ich die DK erst nach dem 1.Juli kaufe weil da weniger MwSt gezahlt werden muss da profitiert doch der MSV?
Gutes Argument bzw. gute Idee bis 1. Juli zu warten!
Habe das mal durchgerechnet: Bei einer Sitzplatzkarte auf SLR-Tribühne als Mitglied (E1), macht das pro Heimspiel in 2020 knapp 52 ct. Hört sich wenig an,
aber bei 3000 DK und ca. 10 Heimspielen sind das schon mal über 15.000€ mehr für den MSV. Kleinvieh macht auch Mist.

Hat jemand schon das Geld von den 1860 Tickets zurück? Habe das Formular und die Tickets Mitte Mai in den Briefkasten geworfen. Bisher nichts gehört.

Die Frage ist: Was ist aktuell wichtiger? Durch die verringerte Mehrwertsteuer ab Juli mehr Geld pro Karte zu bekommen, oder JETZT Liquidität zu sichern?

Die Frage ist doch erstmal, ob der Verein die Differenz der Mehrwertsteuer für sich behält, oder aber an den Fan(Kunden) weiter gibt, so wie es ja vorgesehen ist, um den Verbraucher zu entlasten.
Es könnte also gut dein, das die DK günstiger wird, wenn der Verein den steuerlichen Vorteil weiter gibt.

Firmen und Vereinen geht es auch schlecht... da kann ich verstehen wenn man den Preis nicht unbedingt weiter gibt wenn man ums Überleben kämpft. Hätte ja auch den positiven Aspekt dass Firmen die mehr einnehmen als vorher auch wieder schneller investieren können. Wenn die Politik das Geld unters Volk bringen will soll sie die Lohnsteuer runtersetzen oder jedem pauschal Betrag X überweisen.

Die Frage ist: Was ist aktuell wichtiger?.... Mehrwertsteuer ab Juli mehr Geld pro Karte zu bekommen, oder JETZT Liquidität zu sichern?

Ich denke momentan die Liquidität zu erhöhen ist wichtiger. Ende diesen Monats stehen wieder Gehaltszahlungen an ohne das man großartig Einnahmen generiert.

Die Planungen für nächste Saison dürften deutlich einfacher werden, da besser ( und mir mehr Vorlauf ) planbarer.

Soll jeder machen wie er will ( kann ). Ich werde Freitag meine Verzichtserklärung abgeben und meine neue DK in Empfang nehmen. :zustimm:

Ein guter Bekannter hat mir dazu folgendes geschrieben, weil ich auch darüber nachgedacht habe.

Die Mehrwertsteuer gilt leistungsbezogen. Ist die Leistung (Spiele) zwischen Juli und Dezember werden nur 16 % abgeführt. Bei Kauf handelt es sich um eine Anzahlung, pro Spieltag wird es erst zu Umsatz und es kommt zur Mehrwertsteuer Fälligkeit.

Wir können also ganz beruhigt jetzt schon unsere DK kaufen

Der Verein soll mal langsam die Zeiten für die Barrenabholung morgen bekanntgeben, bin quasi schon aufm Sprung

Der Verein soll mal langsam die Zeiten für die Barrenabholung morgen bekanntgeben, bin quasi schon aufm Sprung

Das kann eh noch was geben, wenn die Schlange 3km lang ist...

Jemand sollte mal den Curryflitzer nen heißen Tipp geben, dass er sich genügend Getränke kalt stellt und schonmal eine Soße ansetzt. :wein: :brueller: :wein:

Ich find die Idee mit dem Barren großartig und freue mich gleich auf meinen Feierabend um das Wedaustadion zu besuchen, vor allem mit dem Sieg von Samstag im Nacken.
Und danke an alle im Portal die genauso bekloppt wie ich sind bzw. noch bekloppter.

Verzicht gegen Stahl eingetauscht und obendrein noch nen auswärtstrikot mit köpi mitgenommen.
Wie soll ein Tag noch besser anfangen .

Muss man dann die DK da abgeben? Ich sammle die seit Uwe Kobers Gala-Zeiten.

Wahrscheinlich nur Verzichtserklärung abgeben und fertig...

51fa8ec27184a95a03bee23f28cc8668.jpg

Da sind sie [emoji41][emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Waren gegen 12.30 da und konnten uns quasi aussuchen, wo wir unsere Verzichtserklärung abgeben wollten.
Aber alle super nett, konnten noch ein Schwätzchen halten und haben auch noch einen sehnsüchtigen Blick in unsere Arena geworfen.
Ich hoffe, dass ganz viele Fans ihre DK gegen den Stahlbarren eintauschen und damit unserem MSV weiter helfen!

Zurück
Oben