Dauerkarten / Eintrittskarten Erstattung ja / nein ? Spende ja /nein ?

• Ersteller Ersteller RAVEN747
  • Erstellt am Erstellt am
Wir lassen eigentlich keine Versteigerungen zu.

Ich kenne den Grund dafür nicht aber besondere Umstände bedürfen besonderer Maßnahmen.
Wieso werden denn keine Versteigerungen zugelassen ?
Hier in dem Fall könnte man doch eine Ausnahme machen. Jeder Cent wäre doch jetzt wichtig.

Ich wollte mir gerade schon mal das Formular für die Verzichtserklärung von der MSV Homepage runterladen. Meine Güte, ich habe mir ja fast einen Wolf gesucht. Sowas gehört doch auf die 1. Seite der Homepage gepinnt. Zumindest so lange die Aktion läuft.
Ich weiß, dass ich den Link dazu auch hier hätte finden können, aber nicht jeder der eine Dauerkarte hat, ist automatisch hier im Portal unterwegs.

Pack den Link für das Formular hier noch mal rein:
https://www.msv-duisburg.de/fileadm...rmular_Verzichtserklarung-2020-05-18-v003.pdf

Gibt es hier eigentlich eine Wasserstandsmeldung seitens des Vereins?
Regelmäßige Erinnerung bzw. Nennung der aktuellen Zahl könnte die Aktion wie immer weiter voran treiben.

Schade, dass das irgendwie noch nicht so wirklich beim Verein angekommen scheint.

Ob die anderen knapp 5000 von der Aktion nichts wissen oder nicht verzichten oder einfach weder noch? :nunja:

Von daher MSV, haut immer wieder die Erinnerung raus!
Einige werden abwarten wo die Reise hin geht, genauso neue Dauerkarte wenn ohne Zuschauer gestartet wird. Ohne Aufstieg sehe ich leider echt schwarz für unseren Verein da gerade die ganze Region massive finanzielle Sorgen hat oder noch bekommt.
Liegt im Shop die Verzichtserklärung zum ausfüllen aus?

Ich vermute, der ein oder andere würde Verzicht und Kauf der neuen Dauerkarte gerne zeitgleich abwickeln, um nicht nochmal zum Shop fahren zu müssen. Daher hat man erstmal abgewartet.

Ich glaube das das zeitlich nicht möglich ist (soweit mir bekannt) weil der Verzicht nur bis zum 30.06.2020 möglich ist (Ende des Geschäftsjahres)
Und der Dauerkartenverkauf für kommende Saison verschoben wurde, auf Grund des neuen Mehrwertsteuersatzes...

... und was mir immer wieder auffällt: Wieviele Menschen trotz Homepage, Foren, SocialMedia, Youtube, Zeitung, etc. nix von alledem mitbekommen. Sei es Aktionen aus der Fanszene oder "offizielle" Ankündigungen des Vereins, die bekommen so etwas null mit. Kapiere ich zwar nicht, aber erlebe ich immer wieder.

... und was mir immer wieder auffällt: Wieviele Menschen trotz Homepage, Foren, SocialMedia, Youtube, Zeitung, etc. nix von alledem mitbekommen. Sei es Aktionen aus der Fanszene oder "offizielle" Ankündigungen des Vereins, die bekommen so etwas null mit. Kapiere ich zwar nicht, aber erlebe ich immer wieder.
Nunja, vielen Nutzen das halt nicht. Ich zieh meine Infos auch nur hier aus dem Portal. Facebook usw. hab ich nicht. Auf der offiziellen Seite findest du von der Aktion auch nichts mehr, nur wenn du aktive in den News danach suchst.
So finde ich hier oft Dinge, die mir auf der Seite nicht aufgefallen sind.

Wieviele Menschen trotz Homepage, Foren, SocialMedia, Youtube, Zeitung, etc. nix von alledem mitbekommen. Sei es Aktionen aus der Fanszene oder "offizielle" Ankündigungen des Vereins, die bekommen so etwas null mit. Kapiere ich zwar nicht, aber erlebe ich immer wieder

Genau so ist das! Heute morgen im Shop selbst erlebt als ein Paar was an der Kasse bezahlen wollte und überrascht feststellte das es Masken vom MSV zu kaufen gibt. Die Dinger wurden ja genug beworben und trotzdem hat man nicht alle erreicht.
Vermutlich ist es mit der Dauerkartenspende ähnlich.

Auf der offiziellen Seite findest du von der Aktion auch nichts mehr, nur wenn du aktive in den News danach suchst.
Ich habe die Aktion gerade direkt auf der Startseite gefunden :nunja: Dennoch wäre es sicher nicht falsch, wenn der MSV da nochmal "aggressiver" werben würde.

Heute Morgen waren im Shop übrigens einige Leute, die ihre Dauerkarte gegen einen Stahlbarren eingetauscht haben.

Nicht alle kommen aus Duisburg. Und wenn der eine oder andere dann bis 17 Uhr oder gar 18 Uhr arbeiten muss wird das schon reichlich knapp. Ein Samstagmorgen wäre da eventuell Fanfreundlicher gewesen :nunja:

Man kann es nicht Allen Recht machen...wenn jetzt am Samstag morgen geöffnet wäre würden Manche sagen, geht nicht, da geh ich mit Mutti immer einkaufen. :)
Was aber richtig ist, wenn man von außerhalb kommt ist es nicht so einfach. Aber wenn man hier im Forum angemeldet ist, wird Einem sicherlich geholfen...

Bei Ebay werden die Dinger mittlerweile zwischen 200-300€ gehandelt...

Find ich völlig in Ordnung, denn dabei gibt es doch nur Gewinner.

Ich verzichte auf meine DK - bekomme ein einzigartiges Stück - möchte es aber nicht - jemand anders möchte es und bekommt es bei eBay.
Ich bekomme Geld und kann dies in meine neue Dauerkarte investieren.

Bei mir stellt sich nämlich aktuell genau diese Frage.
Verzichte ich und versuche den Barren für 100 € zu verkaufen um eine neue DK zu kaufen oder verzichte ich nicht und investiere die Rückerstattung in die neue DK.

Wenn man keinen Goldesel im Keller hat und unsicheren Zeiten gegenüber steht, ist es alles nicht so einfach.

Ich sehe den Verkauf auch nicht so kritisch.

Interessant wird folgendes Scenario: wir steigen auf, es gibt Dauerkarten zu kaufen aber es werden keine Zuschauer erlaubt. Holt man sich die Dauerkarte UND noch Sky dazu?

Der Sinn der DK ist ja nicht die Karte an sich, die Leute wollen den MSV sehen...

Kann man die DK irgendwie mit Sky verbinden? Kaufe eine DK und bekomme 50% auf ein Sky Abo?

Ich hoffe man macht sich Gedanken wie es weitergehen soll.

Kann man die DK irgendwie mit Sky verbinden? Kaufe eine DK und bekomme 50% auf ein Sky Abo?

Das könnte als absolute Milchmädchenrechnung und damit reine Werbemaßnahme von Sky funktionieren. So ala "50% auf ein Sky-Komplettpaket zum Normalpreis", was damit dann immer noch teurer wäre als das reine Fußballpaket, was ja für MSV-Fans, denen Sportschau und co für den restlichen Fußball reichen sogar schon zu viel wäre.

Meine Empfehlung wäre SkyTicket, das kann man zum Monatsende kündigen, sobald absehbar wird, dass man wieder ins Stadion darf. Schönrechnen lassen sich die 25€ oder was das im Monat kostet mit dem nicht für die hochwertige Verpflegung im Stadion ausgegebenen Geld.

Meine Empfehlung wäre SkyTicket, das kann man zum Monatsende kündigen, sobald absehbar wird, dass man wieder ins Stadion darf.

Sehr richtig, das ist so sicherlich die günstigste Geschichte. Vor allem wenn die Saison wieder sehr komprimiert stattfindet. Start September?, Ende Mai?.
Und die Auswärtsspiele sind mit drin, wobei ich davon ausgehe das über einen gewissen Zeitraum auch keine Gästehaus zugelassen werden.

Wir müssen dann mal abwarten auch mit einer neuen Dauerkarte wieviel Zuschauer denn zum Start der neuen Saison ins Stadion dürfen.
Selbstverständlich muss sich der Verkauf insbesondere die Sitzplätze nach dem genehmigten Vorgaben richten.
Möglicherweise muss man auf "seinen" reservierten Platz bei der Dauerkarte mal für ein Jahr verzichten.
Alle in Block10 oder M geht wohl nicht...
Plädiere da eigentlich schon dafür die Platzreservierung für ein Jahr auszusetzen. So dass man dann problemlos alle Plätze die von den Ämtern genehmigt wurden besetzen kann.
Diese markierten Plätze sind dann für Dauerkartenbesitzer in der ersten Verkaufsphase zu buchen.
Die Stadien der DFL arbeiten da sicher schon dran sollte dann aber spätestens Ende Juli überall abgeschlossen sein.

Bin vor zwei Minuten aus dem Shop raus.
Ich habe für unsere drei Dauerkarte jeweils eine Verzichtserklärung vollständig ausgefüllt und wollte diese dort abgeben.

Geht nicht, da die Karten entwertet werden müssten.

Wer will hier eigentlich was von wem?

Ganz ehrlich lieber MSV damit ist der Bogen absolut überspannt! Ihm bekommt von mir keinen Cent mehr.

Ich war noch nie so dermaßen sauer auf diese Laden.

Bin vor zwei Minuten aus dem Shop raus.
Ich habe für unsere drei Dauerkarte jeweils eine Verzichtserklärung vollständig ausgefüllt und wollte diese dort abgeben.

Geht nicht, da die Karten entwertet werden müssten.
Wurde hier schon mehrfach beschrieben und auch vom Verein erwähnt, dass die Dauerkarte mitgebracht werden muss.

Was kann der Verein also dafür?

Entwertet wird nur, wenn man den Barren möchte. Dann wird das Feld mit der '20' geknipst. Um Doppelabholungen zu vermeiden, sind dann die Dauerkarten vor Ort nötig. Verzicht ohne Barren geht auch per mail oder Post.

da muss ich Dirty Harryleider recht geben, auf der Homepage steht nichts von DK mitbringen

upload_2020-6-24_16-4-3.png

Anhänge

• upload_2020-6-24_16-4-3.png
    upload_2020-6-24_16-4-3.png
    143.3 KB · Aufrufe: 443
Abgeben kannst du die Erklärung ohne DK. Den Barren kriegst du allerdings erst, wenn die DK entwertet wird. Aber das wurde kommuniziert. Bitte nicht immer den Fehler bei den anderen suchen...

Ich habe kein Wort von einem Benefit verloren. Ich wollte lediglich auf mein Geld verzichten.

Sorry, aber mich hat man damit verprellt und vergrault.

Ich habe kein Wort von einem Benefit verloren. Ich wollte lediglich auf mein Geld verzichten.

Sorry, aber mich hat man damit verprellt und vergrault.

Finde ich vom MSV auch übertrieben, entwerten für etwas was es garnicht mehr gibt.
Da frage ich mich auch, wer was von wem will.
Habe bei meiner Barren Abholung auch über das Lochen geschmunzelt.

Dann hast du vielleicht das Pech gehabt, wieder an einen schlecht geschulten Shopmitarbeiter geraten zu sein.

Jetzt mit dem Herzensverein zu brechen, sollte aber auch nicht die Lösung sein.

Dann stehen heute drei schlecht geschulte Mitarbeiter im Shop.

Hand aufs Herz: Im Prinzip ist der MSV Duisburg eine Firma, bei der ich Kunde bin.

Ich bin mittlerweile auch seit über dreißig Jahren mit allem was ich habe und in der Lage war zu geben, dabei.

Der MSV hat es nicht nur geschafft, mir schlaflose Nächte zu bereiten. Ich kann euch garnicht sagen, wie oft ich mich privat oder beruflich in irgendeiner Art verbiegen musste, um dabei sein zu können oder was auch immer.

Keine Frage, alles mein „Bier“.

Dennoch hat diese Aktion heute etwas in mir bewirkt.

Für mich ist der Bogen überspannt.

Finde ich vom MSV auch übertrieben, entwerten für etwas was es garnicht mehr gibt.
Wieso? Die haben Barren für alle Dauerkarteninhaber anfertigen lassen.
Für den Fall das alle sich darauf einlassen würden und die Karte nicht gelocht wird, steht mindestens einer dann im Shop und geht wie @Dirty Harry sauer nach Hause.

Beides doof, nur @Dirty Harry hätte heute durchaus geholfen werden können.
Manchmal sind die Shopmitarbeiter aber auch bräsig, wobei bei mir definitiv die guten Erfahrungen überwiegen.

Wieso? Die haben Barren für alle Dauerkarteninhaber anfertigen lassen.
Für den Fall das alle sich darauf einlassen würden und die Karte nicht gelocht wird, steht mindestens einer dann im Shop und geht wie @Dirty Harry sauer nach Hause.

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Oder meinst du dass jemand auf eine DK dann mehrere Formulare abgibt? Und andere dann leer ausgehen könnten.

Hier ist das korrekte Procedere ausführlich dargelegt. Wenn sich die Shop-Mitarbeiter daran halten,
kann man ihnen keinen Vorwurf machen.

Das Problem besteht in der Kommunikation auf der Homepage:

Falsch ist einfach, dass die Verlinkung auf der Homepage zu dieser unpräzisen Seite vom 02.06. führt
statt zu dieser vom 06.06., in der die Dauerkarte explizit erwähnt wird.

Zurück
Oben