Na, dann will ich als BETROFFENER

doch auch meinen Teil beitragen.
Daum's Äusserungen sind natürlich Kappes. Rein inhaltlich voll an den (Koks)Haaren herbeigezogen. Es ist wirklich LATTE, wer da wen trainiert. Ob der Trainer schwul, schwarz, katholisch, evangelisch, CDU-Anhänger ist oder sonst was.
Kein Kind trägt Schaden davon, wenn es von einem schwulen Trainer trainiert wird.
Zur Information (weil es einige wohl wirklich nicht wissen). Schwul wird man(n) nicht schwul IST man.
Es ist keine Krankheit, keine Lebenseinstellung. Es ist eine von Gott (oder wem auch immer) gegebene sexuelle Ausrichtung, die einfach da ist und die sich am intensivsten darin äussert, das Männer Männer lieben (gefühlsmässig) und nicht in erster Linie um sich gegenseitig die Schw*** zu kloppen.
Kein Kind wird schwul nur weil der Trainer schwul ist... oder wird ein Jugendlicher, der bemerkt, das er schwul ist, hetero, nur weil sein Trainer hetero ist?
Never...
Ich war selber längere Zeit Jugendleiter bei der Carritas. Und hab da Jugendliche im Alter von 10-16 Jahren betreut.
Also ich hatte alle möglichen Gedanken bei der Bande... Wer verprügelt jetzt wieder wen, wer raucht heimlich, welcher Junge verzieht sich nachts heimlich in das Mädchenzimmer, wie plane ich weitere Touren und hoffentlich kommen alle gesund nach Hause.
An Sex mit Kindern hab ich da seltsamer Weise so rein gar nicht gedacht

.
Hat auch kein Kind psychologischen Schaden genommen.
Also müssen sich einige um ihre Schützlinge keine Sorgen machen.
Wobei ich es hier einigen ja von Herzen gönnen würde, dass der Sohn mal irgendwann kommt und sagt "Papa, ich muss Dir was sagen"...
Und DAS ist schwer (nicht für den Papa, der sich dann wohl nicht mehr traut seinen Sohn mit zum MSV zu nehmen), sondern für den Jugendlichen, der selber mit seiner eigenene Situation zu ringen hat.
Was ich natürlich schon nachvollziehen kann und legitim finde.
Wenn Hetero's sagen, sie wollen keine Kerle beim Sex zu gucken... ok... ich will ja auch keine Frauen beim Sex zu gucken... ganz ehrlich da würde mir spei-übel werden

.
Was das Thema "Saunen" und öffentlichen Sex betrifft. Dat ist bei den Hetero's genauso wie bei den Schwuppen.
Die machen et alle wo und sooft sie es nur können.
In der Niederrhein-Therme z.B. fallen die Hetero-Pärchen im gemischten Bereich nach 22 Uhr reienweise übereinander her.
In der Männersaune und der Männerdusche machen es dann halt die Homo's...
Gut, finde ich jetzt auch nicht sonderlich gut... weil es dann immer noch Leute gibt, die sich - zurecht - gestört fühlen.
Hat aber nix mit schwul zu tun.
Ich gehe deshalb lieber in die Phönix-Sauna in Essen
Um nochmal auf das Thema Fussball zurück zu kommen.
Zwanziger's Aussagen bezüglich schwule Fussballspieler sind natürlich löblich. Aber gerade im Profifussball wird es noch auf lange Zeit ein Problem bleiben sich zu outen.
Ich stell mir gerade vor ein schwuler MSV-Spieler (die es natürlich nicht gibt) will sich outen und liest diesen Fred hier... dat macht der doch dann im leben nicht mehr.