Daum und der FC Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interpretiere rein, was du willst. Megapeinlich sind eure stumpfen Giftpfeile die ihr immer wieder aufs neue nach Köln schießt. Und ein post vorher sagtest du, du diskutierst sachlich mit deinen kölner Studienkollegen....:zustimm:

Junge, hör ett Saufen auf, dann kommste auch weiter klar.

Isch abe gar keine Studiekollege und isch abe auch nixe vonne Studiekollege gesproche..................:eek:

Oder glaubst Du, daß ich mit 54 noch im 64igsten Semester an der Uni Duisburg studiere? Damit bin ich schon ein paar Jahrzehnte fertig.

Gucken, lesen, Zusammenhänge erkennen, richtig posten :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junge, hör ett Saufen auf, dann kommste auch weiter klar.

Isch abe gar keine Studiekollege und isch abe auch nixe vonne Studiekollege gesproche..................:eek:

Oder glaubst Du, daß ich mit 54 noch im 64igsten Semester an der Uni Duisburg studiere? Damit bin ich schon ein paar Jahrzehnte fertig.

Gucken, lesen, Zusammenhänge erkennen, richtig posten :D

Ich könnte schwören, ich hätte einen Beitrag mit den o.g. Angaben von dir gerade eben gelesen.:confused: Mit 54 sollte man das Studium beendet haben, da hast du recht. ;)

Oh ja stimmt, dann halt Vorstadtverein Was dagegen ist bitteschön dieses dörfliche Köln? doppelt so groß wie Duisburg

Duisburg ist Teil des Ruhrgebiets, welches das größte Ballungszentrum in ganz Europa ist! Hier hat quasi jeder Stadtteil seinen Profi / Regio Verein, während rundum Köln nur Bauern ihre Felder bearbeiten.
... aber was mische ich mich eigentlich in die unsinnigen Schwanzvergleiche hier ein, muss wohl der Alkohol sein.:D Denn an sich gelten doch noch immer die folgenden Sprichwörter:

1) "Wichtig is auffem Platz"

und

2) "Arguing on the internet is like running in the paralympics. Even if you win, you are still retarded"

So please close this thread and open it again when Cologne is coming to Duisburg! :rolleyes:

1) "Wichtig is auffem Platz"

und

2) "Arguing on the internet is like running in the paralympics. Even if you win, you are still retarded"

1) absolut richtig! und genau da sind wir diese saison eindeutig besser! da können die ziegen noch so oft mit umfeld, stadiongröße, etat, schwanzlänge, einwohner- und zuschauerzahl ...usw. kommen (ja, ich weiß, die 12 punkte und das torverhältnis sind in 4 tagen hinfällig und eure große aufholjagd wurde nur vertagt...), doch den erfolg könnt ihr uns weder schlechtreden, noch wegdiskutieren! und falls doch, greift regel nr. 2!

Schön, dass Du Dich wieder erholt und neuen Mut geschöpft hast. :zustimm:

Also, Provinzverein... Inwiefern?

MSV = Bundesligagründungsmitglied. Im Gründungsjahr, wer war meister?
Wer war, wer war, wer war? Frag mal lieber danach, was Ihr seit fast 30 Jahren seid. Ein Fliegenschiss von einem Verein und wenn Du die letzten 10 Jahre nimmst, hat selbst der wenig glamouröse MSV bessere Tabellenstände in der Bundesliga erreicht und unsere internationalen Auftritte und unser letztes Pokalfinale sind noch in bester Erinnerung. In Köln hingegen ist alles, was nur den Hauch von sportlichen Erfolg hat, reichlich angestaubt. So sind die Fakten. Versuch´einfach damit glücklich zu werden. ;)
12 Punkte noch vor Euch stehend. Wissen wir ebenfalls.
In den letzten 10 Jahren sportlich erfolgreicher als die Ziegen. in welcher Welt hast du die letzten 10 Jahre verbracht? In einer heterosexuellen. :D
Haben wir auch schon rausgefunden.

Stadt Duisburg = 500.000 Einwohner und Teil der Rhein-Ruhr-Region
mit über 10 Millionen Einwohnern. Oh ja stimmt, dann halt Vorstadtverein Was dagegen ist bitteschön dieses dörfliche Köln? doppelt so groß wie Duisburg Auf mindestens die Hälfte der Mischpoke, die in Deiner Stadt lebt, würdest selbst Du gerne verzichten, es sei denn Du gehörst zu ihnen. Wenn ich Eure Klüngel-Politik im Rathaus und die amateuerhafte Führung Eures Fußballvereins sehe, weiss jeder, dass es nichts Provinzielleres als Köln gibt.

Helau!

Meine Fresse, ist das ganze Lustig!
Der FC bereitet sich bestimmt nur auf den Karneval vor, anders kann ich mir das ganze nichtmehr erklären.
Im Kicker steht, Daum würde 20 Mio. Euro von Bayer als Helmes Ablöse fordern. Quelle

Ich brech ab, ich piss mich ein vor lachen!!!!

Es macht bald wirklich kein Bock mehr auf die MSVPortal Seite zu schauen, weil das Thema: Daum und der FC Köln immer aktuell ist und schon über 1300 Beiträge oder wat weiss ich geschrieben wurden!
Echt grausam Daum und der FC Köln,ich kanns nicht mehr sehen!
Musste ich mal los werden:fluch: :mecker:

Es macht bald wirklich kein Bock mehr auf die MSVPortal Seite zu schauen, weil das Thema: Daum und der FC Köln immer aktuell ist und schon über 1300 Beiträge oder wat weiss ich geschrieben wurden!

Spielverderber, Spielverderber :D !
Also immer wenn ich auf der Arbeit bin und mir Langweilig ist, (äh kommt natürlich nicht so oft vor :rolleyes: ) lese ich mir dieses Thema durch...!
Ich kann nur sagen Weltklasse, kriegt man immer wieder gute Laune, also bitte Thema nicht schließen...:stop: !

bongi alte säge!! sieh das nicht so eng (hab ich auch erst getan :D )! ist doch nur spaß hier... und der thread bläht sich nur so auf, weil kölner, gladbacher und unser jeweiliger wochenend-gegner sich so tatkräftig beteiligen.

wie sieht's am montag mit nem bierchen aus? dann erklär ich's dir nochmal in ruhe :D

bongi alte säge!! sieh das nicht so eng (hab ich auch erst getan :D )! ist doch nur spaß hier... und der thread bläht sich nur so auf, weil kölner, gladbacher und unser jeweiliger wochenend-gegner sich so tatkräftig beteiligen.

wie sieht's am montag mit nem bierchen aus? dann erklär ich's dir nochmal in ruhe :D

kenns dat doch, bei Kölnern hört der Spass endgültig auf!:cool:
Montag Bierchen hört sich sensationell an, 19.30 Uhr Bierstand Köpi,lecker lecker:huhu:

Ich könnte schwören, ich hätte einen Beitrag mit den o.g. Angaben von dir gerade eben gelesen.:confused: Mit 54 sollte man das Studium beendet haben, da hast du recht. ;)

So Jung, damit du nicht glaubst, dass hier Posts in schwarzen Löchern verschwinden. Ich denke mal, du hast das hier gelesen (folgendes Zitat, fett gedruckter Teil). Jaja im dunklen Postingwald kann man sich schon mal verirren:D

Hey, Kollege!

Wach doch mal bitte auf! Es gibt so ein Sprichwort "Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es zurück" oder so ähnlich.
Was ich damit meine?
Gaaaaanz einfach: Ich, voll und mit ganzem Herzen, MSV Fan, studiere in Köln. In der gesamten Zeit wurde ich nicht einmal von einem Kölner provoziert, und erst recht nicht geschlagen nur weil ich nen MSV Schal oder so anhatte! Bis jetzt konnte ich mit jedem FC - Fan sachlich über den Verein sprechen! Selbst nach dem schönen Erfolg in der Domstadt gab es keine Probleme!
Was ich damit sagen will: So wie du das da geschildert hast wird es wohl eher
nicht gewesen sein! Denn wärst du zu ihm gegangen und hättest, ohne deine Vorurteile, und ohne Stress zu provozieren sachlich und höflich!! (hey, du sprichst jemand fremden auf der Strasse an) ihn zu dem Spiel befragt, so hätte er dir sicherlich auch ordentlich geantwortet!
Und zu fragen ob er schwul sei als er dir an die Schulter gefasst hat?????
---Da hattest du doch eher Angst selber Gefühle zu entwickeln!

Ohne mich auf die Seite des Kölners stellen zu wollen (Ich mag den Verein ja auch nicht!) glaube ich hast du zu dem Streit aber mindestens 51% beigetragen! :zustimm: :zustimm:

So Jung, damit du nicht glaubst, dass hier Posts in schwarzen Löchern verschwinden. Ich denke mal, du hast das hier gelesen (folgendes Zitat, fett gedruckter Teil). Jaja im dunklen Postingwald kann man sich schon mal verirren:D

Achso, danke. Dann muss ich mich bei Pit entschuldigen, natürlich hast du nie behauptet, sachlich zu diskutieren :D :D :D

Achso, danke. Dann muss ich mich bei Pit entschuldigen, natürlich hast du nie behauptet, sachlich zu diskutieren :D :D :D

Die Entschuldigung nehme ich gerne an. Wer soll mit Dir auch sachlich diskutieren. Irgendwie bietest Du da keine vernunftsorientierte Grundlage zu :D :huhu:

wub.gif

Ne, was haben die wieder Glück!
Führen zur halbzeit 1:0 durch eigentor!
Braunschweig verschießt Elfer!
Arena Kommentator ist völlig außer sich wie man mit einer solch schlechten Leistung gegen eigentlich frische B`schweiger zur Halbzeit führen kann!!:mecker:

den ziegen scheint momentan die sonne aus dem a.r.s.c.h... 1:0 führen ohne einen eigenen torschuß in der ersten halbzeit abgegeben zu haben! ...kann nicht jeder!

sehr schöner satz vom arena-kommentator kurz vor abpfiff:

"köln könnte ohne jede torchance einen auswärtssieg erzielen. sowas hab ich selten gesehen im bezahlten fußball... und ich sehe sehr viele spiele!"

uns soll's egal sein! hauptsache lautern-rostock ist wunschgemäß 1:1 ausgegangen! :zustimm:

sehr schöner satz vom arena-kommentator kurz vor abpfiff:

"köln könnte ohne jede torchance einen auswärtssieg erzielen. sowas hab ich selten gesehen im bezahlten fußball... und ich sehe sehr viele spiele!"

uns soll's egal sein! hauptsache lautern-rostock ist wunschgemäß 1:1 ausgegangen! :zustimm:
Geil war auch als er sagte: "Ich bin mal gespannt wie CD das Spiel gleich analysiert. Fußballerisch kann er da nichts erwähnen, das war nix!" :D

Naja, 10 Punkte in 4 Spielen der Rückrunde ist ja nicht schlecht. Wenn wir am Montag gewinnen sind es für uns genauso viele. Achja, dann führen wir ja immer noch mit 12 Punkten :D :huhu:

Aber an Lautern sind die schon auf 6 Punkte ran, die mausern sich noch ... auf Platz 4 :rolleyes:

Was soll man sagen, haben sie es geschafft sich mit drei Punkte beschenken zu lassen, am Ende fragt aber kein Schwein, wie die Schose zusammengekommen ist!

Die können meinetwegen jetzt eine Serie hinlegen. Bei uns ist spätestens Schluss und aufsteigen werden die eh nicht. Also den einzigen den die Kölner noch interessiern ist wayne .... :huhu:

Jetzt verstehe ich nicht, was Du meinst. Solltest Du die Banner gegen Helmes meinen, dann ja. Es ist nicht die Anzahl der Banner (Plakate) so ausschlaggebend, sondern die Inhalte. Und es war nicht ein Plakat, um das klarzustellen.

Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass wir mit unseren Vereinen in den letzten Jahren sämtliche emotionale Zustände durchlebt haben, die es nur gibt. Jeder in seinem jeweiligen Lager.

Mit einem kleinen, aber feinen Unterschied. Wenn ich hier ein wenig in andere Themen gucke, dann fällt mir zwischen den Zeilen auf, dass der realitischen Fraktion eurer Anhänger euer Nischendasein durchaus bewusst ist. Dort Dortmund, da :kacke:, zwischendurch immer mal wieder Bochum vor dem MSV. Von der Tabellenführung mit Funkel werden einige noch ihren Enkeln erzählen. Absolut legitim.

Bei uns ist das etwas anders. Das Anspruchdenken ist aufgrund der wirtschaftlichen Voraussetzungen größer. Die erlebten Erfolge lassen einen permanent in Erinnerungen schwelgen.

Neben einem Riesenetat und verdreifachten Zuschauerzahlen im Vergleich zu unseren sportlich erfolgreichen Zeiten eigentlich ein Witz, was derzeit mit dem glorreichen 1. FC Köln passiert. (So sehen es zumindest die Rentner bei uns).

Der User "OldSchool" trifft es eigentlich sehr gut. Zu uns kommt man, der "Muezzin" macht ein wenig Stimmung, alles was danach kommt, ist doch sehr vom Spielverlauf abhängig, es wird schnell gepfiffen.

Man klammert sich nach Jahren des eigenen (zum Teil) sehr überhöhten Anspruchsdenkens an den Verbleib eines jugendlichen Hoffnungsträgers,
nachdem der andere gerade gegangen ist. Er erfüllt nicht nur die Erwartungen,er ist sogar wenn es drauf ankommt, der spielentscheidende Mann. Der kleine, aber feine Unterschied auf dem Spielfeld.

Er verletzt sich, führt Vertragsverhandlungen mit einem Verein, der ein Haßobjekt ist. Bayer Leverkusen? Nicht mehr als eine Ausscheidung eines Konzerns. Mehr ist dieser Dreck wirklich nicht. Abramowitsch-Style seit 25 Jahren.

Dann wird ein Vertrag unterschrieben, der natürlich nur mit der sportlichen Perspektive zu tun hat. Verlogene *******. Nur mit dem Unterschied, dass es zu früh bekannt wurde. Wer so dumm ist, solche Detaills frühzeitig bekannt zu geben, hat es nicht anders verdient. Jedes Plakat hatte seine Daseinsberechtigung. Soll er doch knatschen gehen. Die Aufwandsentschädigung ist hoch genug.

Solche Reaktionen zeugen stadionübergreifend davon, dass es Fans doch noch gestattet ist , ihre Meinung zum Ausdruck zu bringen.

Von der Tabellenführung mit Funkel werden einige noch ihren Enkeln erzählen. Absolut legitim.
Kein schlehcter Beitrag eigentlich, aber immerhin waren wir mal Vizemeister und auch im Uefa-Cup gab es ein paar Achtungserfolge.
Die kann man doch eher seinen Enkeln erzählen, wobei es natürlich verdammt geil war damals, als wir am 24.Spieltag als Tabellenführer nach München gefahren sind. Nur das Ergebnis war ernüchternd :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben