Daum und der FC Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok.

Lieber Kroko, ob du das noch heute oder morgen lesen wirst weiß ich nicht, doch hiermit entschuldige ich mich trotzdem für den "Scherz" den ich mit der Bemerkung:

Zitat Moon: Das Brett(bezogen auf das Äff Zää-Forum) ist doch schon bekannt seitdem man weiß das die Erde rund ist. Zitat Ende

...gemacht habe.

Würde mich freuen wenn ich nun die Wogen geglättet hätte, und so manchen hier für diesen Satz nun beruhigt hätte.

PS: Es kommt halt immer drauf an ,wer ,was schreibt. Bei anderen wäre es vielleicht als Scherz angesehn worden, bei mir nicht.:rolleyes:

PPS: (hab übrigends diesbezüglich auch dem Kroko ein PN geschickt)

Sach mal Moonie, was hast du eigentlich mit dem Scherz????

Wollste den von den Ziegen abwerben oder was?? :D:D:huhu:

Lassen wir Bayer absteigen, wir haben die Macht dazu :D wie geil ist das denn
ich glaube mehr entertaiment geht nicht mehr pro 7 ist nen schlechter Witz dagegen

Ich habe da auch noch nen Knaller gefunden: :happy:

Geißboeckin82 hat Folgendes geschrieben: :hausi:
1. Für MICH ist Fußball kein Geschäft und hat sehr wohl und SEHR viel mit Gefühlen zu tun.
2. Wir steigen nicht auf. Und ich habe das Gefühl, die Kölner Fans sind die einzigen,die das verstanden haben, denn der Rest der BL ganz offensichtlich nicht.
3.ICH werde nicht mehr jubeln wegen Patrick Helmes, ich habe dies auch bei L.P. am Ende nicht mehr getan, denn ich bin Fan von einem VEREIN und nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Spielern.
4.Der H****sohnbanner war krass, aber ich kann verstehen, wenn Menschen in dieser Situation überreagieren. UND: Es war definitiv von Patrick Helmes Provokation da. Warum sonst proklamiert man seinen Abschied 1,5 Jahre vorher???
Besonders Punkt 2 ist ja mal selten ehrlich :rolleyes:

:erlinho: :cono: :erlinho:

Der hier is auch gut!!!

"Juto" schrieb:
Juto schrieb:
Aber jetzt ziehen wir mal die Fc Brille aus und denken drüber nach, dass das reine Rechtsempfinden des öfteren auf den Kopf gestellt wird. Das fängt bei einem simplen Verkehrsunfall den man nicht verschuldet hat an und hört bei Freisprüchen für O.J.Simpson auf. Meistens kommt es nämlich anders als man denkt. Vor allem wenn die halbe DFL von Bayer durchsetzt ist und der DFB in deren Schuld steht.

Ihr seid schon grausam! Es ist schon schlimm genug im Mittelmas der 2. Liga rumzudümpeln. Aber dann noch von einem Provinzverein ausgelacht zu werden ist zu hart....:zustimm:

Ihr seid schon grausam! Es ist schon schlimm genug im Mittelmas der 2. Liga rumzudümpeln. Aber dann noch von einem Provinzverein ausgelacht zu werden ist zu hart....:zustimm:

Schön, dass Du Dich wieder erholt und neuen Mut geschöpft hast. :zustimm:

Also, Provinzverein... Inwiefern?

MSV = Bundesligagründungsmitglied. Wissen wir.
12 Punkte vor Euch stehend. Wissen wir ebenfalls.
In den letzten 10 Jahren sportlich erfolgreicher als die Ziegen.
Haben wir auch schon rausgefunden.

Stadt Duisburg = 500.000 Einwohner und Teil der Rhein-Ruhr-Region
mit über 10 Millionen Einwohnern. Was dagegen ist bitteschön dieses dörfliche Köln?

Ja, manches ist grausam, manches ist lächerlich, manches ist nicht mehr zu verstehen.

Der FC Karneval macht sich ja nun auch redliche Mühe auf allen Positionen und Feldern, zur Lachnummer der Fußballnation zu mutieren. Das ist ok und lustig und trägt zur interdisziplinären guten Stimmungslage in der 2. Liga so zwischen den Spietagen und den wirklich wichtigen Dingen im Fußball bei. Machen ja fast alle Vereine mit (außer der FC verständlicherweise).

Grausam finde ich allerdings nicht die Häme, die der FC aus vielen nachvollziehbaren Gründen über sich ausgegossen fühlen muss, was die Fans wie ein Verstärker noch in die Lande posaunen, sondern den "Fall Helmes", und wie er in Köln abgehandelt wird.

Eine solche elende und niederträchtige Hexenjagd auf einen verdienten Spieler und sein persönliches Umfeld hat es im deutschen Fußball nach meinem Kenntnisstand noch nicht gegeben.

Ich könnte verstehen, wenn Fans aus Enttäuschung und Verärgerung über seinen Abgang und sein Verhalten in Zusammenhang mit seinen Wechselabsichten mit Pfiffen belegt hätten, aber was da im Stadion unter Duldung (und Befürwortung?) der Vereinsverantwortlichen abgegangen ist und was Fans des FC Karneval noch in Planung für kommende Spiele haben, ist aus meiner Sicht verachtenswert.

An der Stelle kann ich ausnahmsweise mal nicht mehr über den FC und im Speziellen über seine Fans lachen. :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, manches ist grausam, manches ist lächerlich, manches ist nicht mehr zu verstehen.

Der FC Karneval macht sich ja nun auch redliche Mühe auf allen Positionen und Feldern, zur Lachnummer der Fußballnation zu mutieren. Das ist ok und lustig und trägt zur interdisziplinären guten Stimmungslage in der 2. Liga so zwischen den Spietagen und den wirklich wichtigen Dingen im Fußball bei. Machen ja fast alle Vereine mit (außer der FC verständlicherweise).

Grausam finde ich allerdings nicht die Häme, die der FC aus vielen nachvollziehbaren Gründen über sich ausgegossen fühlen muss, was die Fans wie ein Verstärker noch in die Lande posaunen, sondern den "Fall Helmes", und wie er in Köln abgehandelt wird.

Eine solche elende und niederträchtige Hexenjagd auf einen verdienten Spieler und sein persönliches Umfeld hat es im deutschen Fußball nach meinem Kenntnisstand noch nicht gegeben.

Ich könnte verstehen, wenn Fans aus Enttäuschung und Verärgerung über seinen Abgang und sein Verhalten in Zusammenhang mit seinen Wechselabsichten mit Pfiffen belegt hätten, aber was da im Stadion unter Duldung (und Befürwortung?) der Vereinsverantwortlichen abgegangen ist und was Fans des FC Karneval noch in Planung für kommende Spiele haben, ist aus meiner Sicht verachtenswert.

An der Stelle kann ich ausnahmsweise mal nicht mehr über den FC und im Speziellen über seine Fans lachen. :mad:

Diese Antwort gefällt mir. Wir scheinen auf dem richtigen Weg zu sein. Das Gespött scheint allmählich wieder dem Hass zu weichen. :D

Diese Antwort gefällt mir. Wir scheinen auf dem richtigen Weg zu sein. Das Gespött scheint allmählich wieder dem Hass zu weichen. :D

Du möchtest also Hass spüren ? Ist es nicht auch die Sehnsucht nach noch mehr Schmerzen, die dich in unser Forum treibt ? Sind dir deine eigenen Boardkollegen zu tuffig ?

Eine harte Hand zum Ausleben deiner Fantasien wirst du hier leider nicht finden. Google doch mal nach "Sado Maso in Ziegentown", da bleibst auch du nicht allein.

Und das macht dich glücklich was? Weißt du eigendlich was Hass ist? Wirklichen Hass auf jemanden hat von uns hoffendlich noch niemand erlebt, den dazu gehört mehr. Zum Beispiel Familienschicksale die dahinter stehn. Aber du sprichst von Hass einfach so beiläufig als wenn es das normalste der Welt wäre.

Und das macht dich glücklich was? Weißt du eigendlich was Hass ist? Wirklichen Hass auf jemanden hat von uns hoffendlich noch niemand erlebt, den dazu gehört mehr. Zum Beispiel Familienschicksale die dahinter stehn. Aber du sprichst von Hass einfach so beiläufig als wenn es das normalste der Welt wäre.

Alleine die Realsatire auf diesem Planeten erkennt man mittlerweile daran, dass
eine Rübe eine Ziege in einem Zebra-Forum auf die samtweiche Gefühlsschiene belehren will. Und die Ziege antwortet auch noch.

Seit wann ist Hass etwas Ungewöhnliches ? Ist ein Gefühl, genau wie Liebe. Wir sprechen hier über Fußball, irgendwelche Kindereien, die in anderen Foren ablaufen, wer wen mag, usw.

Um es nochmal zu verdeutlichen: Gehasst werden ist angenehmer, als ausgelacht zu werden. Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.

Alleine die Realsatire auf diesem Planeten erkennt man mittlerweile daran, dass
eine Rübe eine Ziege in einem Zebra-Forum auf die samtweiche Gefühlsschiene belehren will. Und die Ziege antwortet auch noch.

Seit wann ist Hass etwas Ungewöhnliches ? Ist ein Gefühl, genau wie Liebe. Wir sprechen hier über Fußball, irgendwelche Kindereien, die in anderen Foren ablaufen, wer wen mag, usw.

Um es nochmal zu verdeutlichen: Gehasst werden ist angenehmer, als ausgelacht zu werden. Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.
Gerade weil es wie man so schön sagt es "nur" um Fussball geht ist der Begriff Hass falsch gewählt. Um jemanden hassen zu können muß mir jemand schon etwas schlimmes angetan haben.

Hmmmm......

Leute, was trifft man wenn man in der schw**** Domstadt arbeiten muss?
Richtig ne schwullette und dazu noch Krüppelziegen-Anhänger.
Als ich ihn sah, dachte ich mir, fragste ihn doch mal (mit Abstand natürlich)
was er sich so vorstelle, was der FC in Braunschweig holt.
Darauf hin wurde er sofort agressiv und packe mir an die Schulter.
Ich zog seine Hand weg und fragte ihn kurz und knapp "Schwul?". Diese armsehlige Person wurde beleidigend, sodass ich ihm in der Franz-Joseph-Str (kurz hinter der Domplatte, richtung Hafen) eins in die Fresse geben musste.
Dies eskalierte ein wenig ( Passanten mischten sich ein, klar schwule halten zusammen ), was mir aber relativ egal war. Mein Monteuer gucke sich das alles nur an, und fragte mich nur "Was machst du da". Naja nach mehrerer minütiger erklärung verstand auch er, was dieses Asoz**** und schw** Volk in sich trägt. Es hat sich ein wenig gezogen. Alles im ganzen, hat sich mein Monteuer entschieden, dem Chef zu sagen "is fahr nis mehr hin da, alles hier"
(er stelle die Szene nach, wenn ein Mann, ein anderen von hinten nimmt)
Und siehe da. Er wird unglaublich aber wahr, keine Aufträge mehr in Köln annehmen....ist vielleicht keine spannende Sache, aber wollt ich mal los werden...

Ich zog seine Hand weg und fragte ihn kurz und knapp "Schwul?". Diese armsehlige Person wurde beleidigend, sodass ich ihm in der Franz-Joseph-Str (kurz hinter der Domplatte, richtung Hafen) eins in die Fresse geben musste.
Dies eskalierte ein wenig ( Passanten mischten sich ein, klar schwule halten zusammen ), was mir aber relativ egal war. Mein Monteuer gucke sich das alles nur an, und fragte mich nur "Was machst du da". Naja nach mehrerer minütiger erklärung verstand auch er, was dieses Asoz**** und schw** Volk in sich trägt. Es hat sich ein wenig gezogen. Alles im ganzen, hat sich mein Monteuer entschieden, dem Chef zu sagen "is fahr nis mehr hin da, alles hier"
Und siehe da. Er wird unglaublich aber wahr, keine Aufträge mehr in Köln annehmen....ist vielleicht keine spannende Sache, aber wollt ich mal los werden...

Finde ich schon spannend. Muss man sich ja erstmal übersetzen.

Da fährt ein Handwerker mit seiner Mannschaft nach Köln, um sein Geld zu verdienen. Dabei trifft er einen Schwulen (war er wirklich so tuntig?) und einen FC-Anhänger (lief der im Trikot am Donnerstag durch die Stadt?).
Da fällt ihm ein, den gegnerischen Fan nach dem voraussichtlichen Ergebnis von Braunschweig zu fragen. Aufgrund dieser Frage entwickelt sich eine Schlägerei.

Und der Monteur sagt neuerdings, welche Aufträge der Chef anzunehmen hat.

Wird schon so gewesen sein, ich war ja nicht dabei.

Schön, dass Du Dich wieder erholt und neuen Mut geschöpft hast. :zustimm:

Also, Provinzverein... Inwiefern?

MSV = Bundesligagründungsmitglied. Im Gründungsjahr, wer war meister?
12 Punkte noch vor Euch stehend. Wissen wir ebenfalls.
In den letzten 10 Jahren sportlich erfolgreicher als die Ziegen. in welcher Welt hast du die letzten 10 Jahre verbracht?
Haben wir auch schon rausgefunden.

Stadt Duisburg = 500.000 Einwohner und Teil der Rhein-Ruhr-Region
mit über 10 Millionen Einwohnern. Oh ja stimmt, dann halt Vorstadtverein Was dagegen ist bitteschön dieses dörfliche Köln? doppelt so groß wie Duisburg

wach auf...!

Finde ich schon spannend. Muss man sich ja erstmal übersetzen.

Da fährt ein Handwerker mit seiner Mannschaft nach Köln, um sein Geld zu verdienen. Dabei trifft er einen Schwulen (war er wirklich so tuntig?) und einen FC-Anhänger (lief der im Trikot am Donnerstag durch die Stadt?).
Da fällt ihm ein, den gegnerischen Fan nach dem voraussichtlichen Ergebnis von Braunschweig zu fragen. Aufgrund dieser Frage entwickelt sich eine Schlägerei.

Und der Monteur sagt neuerdings, welche Aufträge der Chef anzunehmen hat.

Wird schon so gewesen sein, ich war ja nicht dabei.

Kürzer und Knapper hätt ich es jetzt nicht machen könne.
Nein, er hatte einen Schal vom FC an, so ein erkennt man ja von weitem
Das andere ist der Monteuer hat nicht zu entscheiden wo und wann er hinfährt, sondern er sagte ihm nur (beide kenn sich mittlerweile 26 jahre) das er nicht mehr hinfährt. Da er aber der einzigste Monteur ist, wer soll sonst hinfahren? Chef selbst`?
der geht ja nichma nach edeka gegenüber für sich, da schickt er mich hin ^^

So respektlos, wie sein Abschied über die Bühne ging, so respektlos wird er halt verabschiedet!

So respektlos, wie sein Abschied über die Bühne ging, so respektlos wird er halt verabschiedet!

Um über Respekt so locker wie Du zu parlieren, sollte man erst mal im Leben gelernt haben, was Respekt ist. Das hast Du (allem Anschein nach) tatsächlich noch nachzuholen.

Das, was Du hier noch gutheißt, war in meinen Augen so weit daneben, daß für mich ein Großteil der FC-Fans meinen Respekt verloren haben. Da gibt es nix schönzureden und lapsig ein paar lockere und coole Sprüche rauszuhauen. Das Ding war mies hoch drei. Aber es gibt in Eurem Forum immer noch einige wenige FC-Fans, die mit mir da eine Meinung sind. Das sind die Fans mit Anstand im Leib.

Um über Respekt so locker wie Du zu parlieren, sollte man erst mal im Leben gelernt haben, was Respekt ist. Das hast Du (allem Anschein nach) tatsächlich noch nachzuholen.

Das, was Du hier noch gutheißt, war in meinen Augen so weit daneben, daß für mich ein Großteil der FC-Fans meinen Respekt verloren haben. Da gibt es nix schönzureden und lapsig ein paar lockere und coole Sprüche rauszuhauen. Das Ding war mies hoch drei. Aber es gibt in Eurem Forum immer noch einige wenige FC-Fans, die mit mir da eine Meinung sind.

Die 8 Mios in Lev werden Helmes schon helfen, drüber hinweg zu kommen!
(8 Mios, für den mäßigen Erfolg und ohne Hauptsponsor ziemlich viel Kohle!?:eek: )

Die 8 Mios in Lev werden Helmes schon helfen, drüber hinweg zu kommen!
(8 Mios, für den mäßigen Erfolg und ohne Hauptsponsor ziemlich viel Kohle!?:eek: )

Schön, daß Du mir meine Meinung über Dich in derart aussagekräftiger Form bestätigst. Megapeinliche Antwort. So daneben, wie so manches derzeit aus Köln.

Hey, Kollege!

Wach doch mal bitte auf! Es gibt so ein Sprichwort "Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es zurück" oder so ähnlich.
Was ich damit meine?
Gaaaaanz einfach: Ich, voll und mit ganzem Herzen, MSV Fan, studiere in Köln. In der gesamten Zeit wurde ich nicht einmal von einem Kölner provoziert, und erst recht nicht geschlagen nur weil ich nen MSV Schal oder so anhatte! Bis jetzt konnte ich mit jedem FC - Fan sachlich über den Verein sprechen! Selbst nach dem schönen Erfolg in der Domstadt gab es keine Probleme!
Was ich damit sagen will: So wie du das da geschildert hast wird es wohl eher
nicht gewesen sein! Denn wärst du zu ihm gegangen und hättest, ohne deine Vorurteile, und ohne Stress zu provozieren sachlich und höflich!! (hey, du sprichst jemand fremden auf der Strasse an) ihn zu dem Spiel befragt, so hätte er dir sicherlich auch ordentlich geantwortet!
Und zu fragen ob er schwul sei als er dir an die Schulter gefasst hat?????
---Da hattest du doch eher Angst selber Gefühle zu entwickeln!

Ohne mich auf die Seite des Kölners stellen zu wollen (Ich mag den Verein ja auch nicht!) glaube ich hast du zu dem Streit aber mindestens 51% beigetragen! :zustimm: :zustimm:

Hey, Kollege!

Wach doch mal bitte auf! Es gibt so ein Sprichwort "Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es zurück" oder so ähnlich.
Was ich damit meine?
Gaaaaanz einfach: Ich, voll und mit ganzem Herzen, MSV Fan, studiere in Köln. In der gesamten Zeit wurde ich nicht einmal von einem Kölner provoziert, und erst recht nicht geschlagen nur weil ich nen MSV Schal oder so anhatte! Bis jetzt konnte ich mit jedem FC - Fan sachlich über den Verein sprechen! Selbst nach dem schönen Erfolg in der Domstadt gab es keine Probleme!
nicht gewesen sein! Denn wärst du zu ihm gegangen und hättest, ohne deine Vorurteile, und ohne Stress zu provozieren sachlich und höflich!! (hey, du sprichst jemand fremden auf der Strasse an) ihn zu dem Spiel befragt, so hätte er dir sicherlich auch ordentlich geantwortet!

Ohne mich auf die Seite des Kölners stellen zu wollen (Ich mag den Verein ja auch nicht!) glaube ich hast du zu dem Streit aber mindestens 51% beigetragen! :zustimm: :zustimm:

da gebe ich dir zu 51% sogar recht mein junge :zustimm:

Schön, daß Du mir meine Meinung über Dich in derart aussagekräftiger Form bestätigst. Megapeinliche Antwort. So daneben, wie so manches derzeit aus Köln.

Interpretiere rein, was du willst. Megapeinlich sind eure stumpfen Giftpfeile die ihr immer wieder aufs neue nach Köln schießt. Und ein post vorher sagtest du, du diskutierst sachlich mit deinen kölner Studienkollegen....:zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie schlecht ist das eigentlich? Im Ziegenforum habe ich ja schon einige unterirdische Kommentare gelesen, aber dass hier toppt alles. Junge, Junge, Junge. Wach mal auf und komm mal aus Deinem Schubladendenken raus.
Eurem Laden muss es ja ziemlich gut gehen, wenn Dein Chef wegen einem wie dir keine Aufträge mehr aus Köln annimmt. :kopfkratz:

@altbierhasser:
scheinst ein angenehmer Zeitgenosse zu sein, jedenfalls nach den Beiträgen hier. Ist man hier von Kölnern kaum gewohnt :D

Hey, Kollege!

Was ich damit meine?

Hätte ich jetzt nicht gedacht. Danke für die Aufklärung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben