H
Hausmeister
Der Spruch ist fast genauso alt wie du![]()
Und trotzdem rechtfertigt der Spruch ein lange Sperre hier.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
![]()
Soweit sind wir nun schon.
Darauf habe ich mich bezogenUnd trotzdem rechtfertigt der Spruch ein lange Sperre hier.
Von der Tabellenführung mit Funkel werden einige noch ihren Enkeln erzählen. Absolut legitim.
Nur mit dem Unterschied, dass es zu früh bekannt wurde. Wer so dumm ist, solche Detaills frühzeitig bekannt zu geben, hat es nicht anders verdient. Jedes Plakat hatte seine Daseinsberechtigung.
Solche Reaktionen zeugen stadionübergreifend davon, dass es Fans doch noch gestattet ist , ihre Meinung zum Ausdruck zu bringen.
Von der Tabellenführung mit Funkel werden einige noch ihren Enkeln erzählen. Absolut legitim.
Bei uns ist das etwas anders. Das Anspruchdenken ist aufgrund der wirtschaftlichen Voraussetzungen größer. Die erlebten Erfolge lassen einen permanent in Erinnerungen schwelgen.
Nicht nur als einziger Aufsteiger, sondern überhauptHm sorry dich zu desilussionieren , aber die Tabellenführung war damals unter Ewald Lienen und wir waren der Einzige aufsteiger bis jetzt der mit einem Negativen Torverhältnis Tabellenführer war!!!![]()
![]()
![]()
Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass wir mit unseren Vereinen in den letzten Jahren sämtliche emotionale Zustände durchlebt haben, die es nur gibt. Jeder in seinem jeweiligen Lager.
............................
quote]
Altbierhasser, ein guter Beitrag in vielen Punkten, den ich auch so ohne große Gegenrede in vielen Punkten stehen lassen kann.
Wir messen uns nicht an Dortmund oder, was die wirtschaftlichen Verhältnisse angeht. Die haben sich über die Jahrzehnte in anderen Dimensionen entwickelt, als sie es in Duisburg getan haben. Das hat auch einen Hintergrund in der Geschichte, aber ist auch nicht wichtig. Ett iss, wie ett iss. Wir sehen uns eher mit Bochum, was die finanziellen Möglichkeiten betrifft, auf Augenhöhe.
Aber, wir wollen uns sportlich mitund Dortmund messen und ab und an gelingt dies auch gut. Und Du siehst ja am Beispiel Köln, daß Kohle nicht immer eine gute Mannschaft formt.
Allerdings sei positiv zu bemerken, dass der MSV und seine Führung es aufgrund seiner begrenzten finanziellen Möglichkeiten und seiner geringeren Zuschauerzahlen (ca. 20.000 bei 500.000 Einwohnern kommt zumindest was Zuschauerinteressen angeht in Relation dem FC gleich bei über 40.000 und 1.0 Mio. Einwohnern gleich) scheinbar mehr aus dem zu machen weiß, als der FC.
Schau Dir an, welche Granaten heute in anderen Vereinen spielen, die beim FC vom Hof gejagt wurden (Federico und & Co.). Aber das nur nebenbei.
Nun sprichst Du einseitig von 1 (in Worten "Einem") Hoffnungsträger des FC. Unterstelle ich einfach mal, der ist ein Top-Spieler. Ok. Ich zumindest verstehe sehr gut, daß der keine Lust darauf verspürt. ein weiteres Jahr in Liga2 rumzudümpeln und sich in einer erfolglosen Mannschaft überdies noch von einem dominanten Daum jede Woche Predigten anhören lassen und sich Motivatiionsspielchen unterwerfen lassen muß, die es in einem Kindergarten schlechter nicht geben kann (Freddy-Lieder, gemeinsames Brustklopfen etc etc etc).
Ich denke, dem Jungen hat man auch ganz andere Perspektiven in Köln von der Vereinsseite verkauft. Trifft nun alles auch für ihn nicht ein. Er soll nun in einer Graupengruppe der Alleinheiler sein? Da würde ich auch den Abgang planen. Keine Perspektive, nur Theater? Nöö Danke.
Ungeachtet dessen gebe ich Dir recht, dass die Art und Weise, wie das Dingen dann mit Leverkusen gelaufen ist, nicht die feine englische Art war. Hätte er anders regeln können.
Trotzdem finde ich darin keine Berechtigung, derart auf einen Spieler und sein Umfeld einzudreschen. Deine Begründung, er bekäme diesen Dreck der Fans ja schließlich fürstlich honoriert, finde ich zynisch.
Der Vorstand hätte ihn schon zum Schutze seiner Persönlichkeit aus dem Spielbetrieb rausziehen müssen oder sich erst mal öffentlich vor den Spieler stellen müssen. Das wäre Anstand gewesen, auch wenn er einseitig von einem (jungen) Spieler nicht vorgelebt wurde. Hätte aber Stil gehabt.
Spielt der jetzt noch eine Weile bei Euch, werden diejenigen, die ihn und seine Familie derart beschmutzt haben, ihm auch noch bei jedem Tor zujubeln. Da müssen sich die Fans auch mal hinterfragen, wie es mit ihrem Rückgrad aussieht.
Welcher Spieler geht denn künftig noch gerne nach Köln. Jeder kann sich ausmalen, was ihm dort fanseitig blüht, wenn er nicht jede Woche Topleistungen bringt und nicht bis zum Spieler-Rentenalter in Köln sein Herz läßt.
Überdenkt mal in Köln Eure Erwartungshaltung. Der glorreiche FC ist seit langem tot. Haltet die Geschichte in Ehren, aber protzt nicht heute noch damit in der Liga rum, als wären es genau die Helden, die derzeit auf dem Platz stehen. Ihr seid, genau wie andere ehemals verdiente Vereine der Gründungszeit eine Fahrstuhlmannschaft auf Zeit geworden.
Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass wir mit unseren Vereinen in den letzten Jahren sämtliche emotionale Zustände durchlebt haben, die es nur gibt. Jeder in seinem jeweiligen Lager.
Mit einem kleinen, aber feinen Unterschied. Wenn ich hier ein wenig in andere Themen gucke, dann fällt mir zwischen den Zeilen auf, dass der realitischen Fraktion eurer Anhänger euer Nischendasein durchaus bewusst ist. Dort Dortmund, da, zwischendurch immer mal wieder Bochum vor dem MSV. Von der Tabellenführung mit Funkel werden einige noch ihren Enkeln erzählen. Absolut legitim.
Die Tabellenfürhung war unter Lienen.Unter Funkel war das mit den drei einstelligen Tabellenendplatzierungen in der Bundesliga in Folge, Pokalfinale, UI-Cup etc.
Naja, aber Du hast schon Recht. Der MSV ist kein Verein der den Geschmack der dumpfen, auf Erfolg schielenden Masse trifft. Wir sind hier geographisch noch vielmehr zwischen Zugpferden wie Schlacke oder Dortmund eingekeilt als der FC Köln zwischen ... ja zwischen was eigentlich? Zwischen Leverkusen und dem Bonner SC -sag´ich mal.
In unserem Nischendasein fühlen wir uns aber recht wohl. Wir mögen keinen FC Hollywood und keine 40.000 auf den Rängen, die nur zum Popcornessen den Mund aufkriegen.
Bei uns ist das etwas anders. Das Anspruchdenken ist aufgrund der wirtschaftlichen Voraussetzungen größer. Die erlebten Erfolge lassen einen permanent in Erinnerungen schwelgen.
Du bist 27 Jahre alt. Wenn ich mal Fragen darf: Welche großen FC-Erfolge willst Du denn erlebt haben? Habe ich da seit 1978 etwas verpaßt? Beim MSV träumen wir nicht von der CL, die den Verein vielleicht völlig verändert. Wir träumen nur von Bundesliga und vielleicht mal wieder einem Pokalfinale wie 1998. In diesen Erinnerungen schwelgen wir gerne.
Neben einem Riesenetat und verdreifachten Zuschauerzahlen im Vergleich zu unseren sportlich erfolgreichen Zeiten eigentlich ein Witz, was derzeit mit dem glorreichen 1. FC Köln passiert. (So sehen es zumindest die Rentner bei uns).
Der User "OldSchool" trifft es eigentlich sehr gut. Zu uns kommt man, der "Muezzin" macht ein wenig Stimmung, alles was danach kommt, ist doch sehr vom Spielverlauf abhängig, es wird schnell gepfiffen.
Dir scheint jedenfalls der Realitätssinn nicht ganz abhanden gekommen zu sein.
Tabelle der Bundesliga 1993/1994 am 22. Spieltag
Platz.......Verein..................Sp......S...U....N....Tore...Diff....Punkte
1. (4.)MSV Duisburg ..........22.. .10.. 7...5....29:30...-1....27-17![]()
![]()
2. (5.)FC Bayern München ..22 .. .9...8....5...46:27..+19...26-18![]()
3. (6.)1. FC K'lautern .........22 .. 11..4....7...41:28..+13...26-18![]()
4. (1.)Eintracht Frankfurt.....22 ...10..6....6...36:26..+10...26-18![]()
5. (7.)Hamburger SV ..........22 .. 11..4....7....37:31..+6....26-18![]()
Wieder sowas was nur der MSV bringt...![]()
harley-pit trifft es mal wieder auf den punkt. warum soll es auch wichtig sein, sich wirtschaftlich mit einem anderen fußballverein messen zu können? wir sind fußballfans und keine firmenbesitzer, die im jachtclub fotos von ihrer letzten weltumrundung rumzeigen... watt zählt is au'm platz!!
Wenn der MSV so viel Kohle hätte würde er doch auch auf Einkaufstour gehen!!! Der nominelle Wert einer Mannschaft ist das Eine, das Zusammenspiel einer Mannschaft das Andere und wesentlich hilfreicher! Siehe KSC auf der positiven und alle paar Jahre Bayern auf der negativen Seite. Ich freue mich ja auch diebisch wenn der Millionen-Kader des FC Bayern in Aachen abraucht und deshalb versuche ich den Spott über den FC sportlich zu sehen!
Mittelfristig ist ein eingespielter teurer Kader aber besser als ein eingespielter günstiger Kader und das nährt dann trotz der teils aussichtslosen Situation des FC in der jüngeren Vergangenheit und Gegenwart die Hoffnung, der Aufstieg könne doch noch gelingen! Vielleicht spielt sich die Mannschaft noch ein in den nächsten 2-3 Spielen und dann sind auch Punkte bei den "Grossen" drinnen!
Ich war übrigens gestern in Braunschweig und ich muss sagen, dass die Braunschweiger den Sieg verdient hätten, aber so ist das in der Abstiegsregion: Die Shice klebt einem förmlich am Stollenschuh. Wenn die anderen Mannschaften ein wenig für den FC Spielen, ist der 3 Platz für den FC noch drinnen aber sicherlich nicht mit einer Leitung alá BS!
ich mache es zwar nicht gern, aber ich muss dir in jedem satz recht geben!![]()
Ich würde ihm nicht in allen Punkten Recht gegeben.Wenn der MSV so viel Geld hätte, würde er sich keine Brasis kaufen, um den Aufstieg aus der 2. Bundesliga zu schaffen.
Für so schlau halte ich den MSV schon. Und auch für so schlau, das Potential seiner aktuellen Spieler richtig einzuschätzen. Köln zeichnet sich ja gerade dadurch aus, gute Spieler achtlos wegzuschicken und Graupen-Spieler für teuer Geld als Ersatz zu holen. So wird der Kader auch nicht billiger und irgendwann ist der FC Köln, nachdem alle Poldi-Reserven verbrannt hat, eine ganz, ganz arme Kirchenmaus. Einige Vereine aus der Bundesliga lassen schön grüßen.
rotweisserbock schrieb:Da das hier Dein Forum ist kannst Du es natürlich auch zum Dauerablassen von Frust verwenden aber das muss doch irgendwann unbefriedigend sein!?
Man will doch auch mal ernst genommen werden von Leuten und nicht nur die Beifallsbekundungen pupertierender Ahnungsloser einheimsen?
Es gibt auch Grautöne in dieser Welt und nicht nur schwarz-weiss!
Im Grunde richtig, hier falsch: es gibt für uns nur weiß-blau![]()
Deinem Denkschema nach, was sich in nahezu jedem deiner Postings zum Thema FC finden läßt, macht der weisse MSV eigentlich alles richtig und der schwarze FC alles falsch! So ein Standpunkt genügt für einen Monolog ist aber denkbar schlecht geeignet für sinnvolle Diskussionen. Da das hier Dein Forum ist kannst Du es natürlich auch zum Dauerablassen von Frust verwenden aber das muss doch irgendwann unbefriedigend sein!? Man will doch auch mal ernst genommen werden von Leuten und nicht nur die Beifallsbekundungen pupertierender Ahnungsloser einheimsen? Dein Standing hier ist sicher nicht so schlecht aber das ist mein Eindruck, den ich von Dir hier gewonnen haben
Wie dem auch sei: Die Einkaufspolitik des FC war wirklich unter aller Kanone, aber wenn ein Spieler beim FC nichts wird muss man ihn halt wieder verkaufen! Wenn er dann in einem anderen Verein aufblüht bedeutet das ja nicht, dass er in Köln auch diese Leistung hätte abrufen können, wenn man nur an ihm festgehalten hätte. Der Leistungsdruck in Köln ist wahrscheinlich wirklich sehr hoch, aber NIEMAND hat die Macht, das in Köln zu ändern! Dafür bekommen die Spieler, die beim FC anheuern, vernünftiges Geld und vernünftige Verträge! Ausserdem gibt es einen gewissen Druck überall, siehe HSV Wenn der FC ein so mieser Verein wäre würde er nicht regelmäßig Spieler hervorbringen wie Poldi, Helmes, Sinke...! Das diese Talente regelmäßig gehen sollte die Verantwortlichen vom FC aber mal ordentlich aufhorchen lassen!!!
Ein systemathischer Aufbau über zwei bis drei Jahre scheint in Köln an den Fans zu scheitern, die aufgrund der Vergangenheitserfolge eine andere Erwartungshaltung (kann man täglich im FC-Brett nachlesen) an den Verein haben.
und zum thema größen wahn sollten wir zebras uns auch nicht zu weit aus dem fenster lehnen, oder hat jeder die worte unseres sonnenkönigs aus der letzten saison schon wieder vergessen?? die waren nicht groß anders...
Also ich finde die Aussage, auf absehbare Zeit auf Augenhöhe mit den beiden "großen" Reviervereinen sein zu WOLLEN und sich in der ersten Liga zu etablieren, wesentlich realistischer und nicht so hoch gestochen, wie irgendwelches gefasel von internationalen Wettbewerben und mit zur Spitze des deutschen Fußballs zu gehören.
Sorry dann lass doch bitte den Cursor von Freds in denen der Name Daum auftaucht wech!! Es soll Leute geben die das hier gut finden und das sind nicht wenige!!!Hey Leute. Ich verstehe überhaupt nicht, dass hier im Forum so heftig über diesen, wie heißt er? Ach ja, Daum?, oder so?, geschrieben wird.
Er ist ein Exhibitionist!! Daher sucht er die Aufmerksamkeit auf seine Person, natürlich mit weitergehenden Interessen. Man, diese Pfeife, könnte ich brechen, wenn ich den sehe, höre. Kenne ihn noch von Eintracht Duisburg...... Pohhhhhhhhhhh!!!
Schweigt ihn doch einfach tot.....
Pohhh.. ehrlich, diese Disskusion regt mich auf.![]()
Sorry, eigentlich bin ich ziemlich umgänglich.
was bedeutet denn augenhöhe mit den beiden großen??
ist erster mit 6pkt vorsprung und dortmund mit halbgwes realistischen chancen auf internationale spiele....
Sorry dann lass doch bitte den Cursor von Freds in denen der Name Daum auftaucht wech!! Es soll Leute geben die das hier gut finden und das sind nicht wenige!!!
Ja Nee , is kla!!! Weil dieser Frad ne Existens hat , steigt herr Daum mit Köln doch noch auf!!!!Jop! Und diese Leute reden den ???? stark!! Denn aus diesen Artikeln über seine Person zieht er seine Kraft und seinen Ehrgeiz!!
Ich finde die Leute auch gut, sind anscheinend alle MSV Fans.
Dennoch: Es ist bekannt, wenn ich einen Gegner "schlecht" rede, wird dieser stark.
Ja Nee , is kla!!! Weil dieser Frad ne Existens hat , steigt herr Daum mit Köln doch noch auf!!!!![]()
![]()
Das ist fast so Blöd wie in einem anderen Fred die Grundwasserthese!!!
:erlinho: ... wir reden Daum und sein Kölle in die CL
Köln ist so stark, dass die froh sein können, dass man die gestern nicht mit 3-0 oder 4-0 nach Hause geschickt hat
Also reden wir hier gar nicht Daum/köln stark, sondern ihre Gegner einfach nur schwach. Verdammte Shice![]()
Du wirst also Sauer! Geil! Jeder Trainer braucht also deiner Meinung nach nur in den Foren Rumsurfen und lesen , danach zum Gegener anreisen und Motiviert 3 Pkte mitnehmen! Geil!!!! Boomer brauch nur noch Lesen und wir steigen automatisch auf!!! Und manch ein Trainer kann nich Lesen sonst gäbe es ja keine Absteiger!!!Hallo? Es geht nicht um das Spiel in BS. Ich war im Stadion von BS. Köln war unterirdisch schlecht.
Es geht darum, dass wir hier den Daum und die Ziegen stark reden.
Hey, schweigt sie einfach tot.
Denn er liest auch unsere Seiten. Und er denkt sich: Wunderbar, hinfahren, drei Punkte abholen und Tschüß!! Eben motiviert durch diesen Thread hier. Nach dem Motto: Bin ja eh blöd! Begreift ihr es nicht? Je mehr ich einen Gegner "schwach rede. Desto größer wird sein Ehrgeiz!! Geht euch doch auch so, in der Kreisklasse, oder spielt hier einer von euch höher? Wenn ja, dann kann derjenige mir bestimmt Recht geben.
So langsam werde ich sauer![]()
Hallo? Es geht nicht um das Spiel in BS. Ich war im Stadion von BS. Köln war unterirdisch schlecht.
Es geht darum, dass wir hier den Daum und die Ziegen stark reden.
Hey, schweigt sie einfach tot.
Denn er liest auch unsere Seiten. Und er denkt sich: Wunderbar, hinfahren, drei Punkte abholen und Tschüß!! Eben motiviert durch diesen Thread hier. Nach dem Motto: Bin ja eh blöd! Begreift ihr es nicht? Je mehr ich einen Gegner "schwach rede. Desto größer wird sein Ehrgeiz!! Geht euch doch auch so, in der Kreisklasse, oder spielt hier einer von euch höher? Wenn ja, dann kann derjenige mir bestimmt Recht geben.
So langsam werde ich sauer![]()
Jop! Und diese Leute reden den ???? stark!! Denn aus diesen Artikeln über seine Person zieht er seine Kraft und seinen Ehrgeiz!!
Ich finde die Leute auch gut, sind anscheinend alle MSV Fans.
Dennoch: Es ist bekannt, wenn ich einen Gegner "schlecht" rede, wird dieser stark.
Starke Theorie![]()
Wir müssen diesen Fred sofort schliessen!!
Sonst kommt der Däumling noch auf die Idee
in unserer Arena zu gewinnen![]()
Selten so eine gequirlte .... gehört!
Klar, wird sich jeder Dömer seinen Freund (vor)nehmen und feiern, bis der Popo brennt, wenn die Ziegen bei uns was holen.Das liegt dann aber nicht an diesem Fred, sondern an unseren Kickern.
Hinweis: Der Däumling ist immer hochmotiviert - leider werden die Rumpelfüsser vom Dom nicht mit o. ohne Ihn in Liga 1 kommen.
Deren letzten Auftritte waren unterirdisch (ja, unterirdisch).
Die Dömer-Truppe kann nicht besser und da liegt das Problem ....
Nur wissen das alle, ausser den K*lnern.
ich weiss gerade nicht wer hier mehr getrunken hat aber ich ralle deine comments solangsam nichtmehr... nimm ne aspirin und geh schlafen yoauf der gleichen Wellenlänge.
Daum íst gut, oder weniger gut aber so ziemlich gut. Und wir warten auf Daum im Rückspiel. Und hoffen, dass er nicht hämisch grinstOder wie war dat?
![]()
Nä, spielen ja die Ziegen gegen uns und nicht der Daum allein. Kann er ja auch nicht, gegen den Fili......... und Koch... und Weber... usw. Lach......
Schlau du bist![]()
hehe, welches Manegement hat jetzt amateurhaft gehandelt? Die Kölner Manager jedenfalls haben abgewichst gehandelt und haben diesen Bayerblödis mal die Grenzen aufgezeigt...hehe
![]()
Wirbel um DFL-Urteil!
Helmes muss in Köln bleiben
...]Aber BamS erfuhr:
1. Die FC-Option wurde rechtzeitig gezogen.
2. Beide Bayer-Verträge sind verbandsrechtlich nicht wirksam. Die Folge: Patrick Helmes muss bis zum 30. Juni 2008 beim FC spielen[....
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/02/11/daum-helmes-koeln/wirbel-dfb-urteil.html
hehe, welches Manegement hat jetzt amateurhaft gehandelt? Die Kölner Manager jedenfalls haben abgewichst gehandelt und haben diesen Bayerblödis mal die Grenzen aufgezeigt...hehe
![]()
Ja super jetzt wird der Helmes auch super motiviert sein,
und immer 1000% für den FC geben.
Glaube ich nicht, der hat doch voll kein Bock mehr in Köln zu spielen,
vorallem was er sich die letzten wochen anhören musste![]()
Wirbel um DFL-Urteil!
Helmes muss in Köln bleiben
...]Aber BamS erfuhr:
1. Die FC-Option wurde rechtzeitig gezogen.
2. Beide Bayer-Verträge sind verbandsrechtlich nicht wirksam. Die Folge: Patrick Helmes muss bis zum 30. Juni 2008 beim FC spielen[....
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/02/11/daum-helmes-koeln/wirbel-dfb-urteil.html
![]()
Tja, das wird sich alles noch herausstellen.
Wird Helmes doch mit dem FC verlängern?
Können die Fans sich wieder mit Helmes anfreunden?
Kann Helmes sich wieder mit den Fans anfreunden?
Und benutzt Tante Käthe täglich eine Spülung für sein locker flockiges Haar?
Dies alles sehen wir in der nächsten folge...![]()
ich weiss gerade nicht wer hier mehr getrunken hat aber ich ralle deine comments solangsam nichtmehr... nimm ne aspirin und geh schlafen yo![]()
Hm, mal sehen ob die Sache gegessen ist,
ein Kollege vonmir hat gestern nen guten Einwand
gebracht. Die DFL sieht sich zwar als Entscheidungsgremium
allerdings was passsiert wenn Helmes oder Leverkusen vor ein
anderes Gericht zieht, wie bei der Bosman Sache.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bosman-Entscheidung
Egal wie es ausgeht, die ganze Sache war auf jeden Fall
ein schöner weiterer Sketch in der FC Comedy