Daum und der FC Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Übrigen hat auch Helmes unterschrieben, dass beide Seiten bis zum 30. April 2007 Zeit haben, die Option zu ziehen! Es ist mir bis heute völlig schleicherhaft, wie Holzhäuser, Völler und von Bruch je glauben konnten, diese Option sei nicht rechtens bzw. unwirksam.
Ich glaube hinter rotweisserbock verbirgt sich der dubiose Manager Michael M.!
Oder woher kennt er die genauen Vertragsdaten?
Bild-Redakteur?
Domvorsteher?

Mir tun die Kölner einfach nur leid.
Sie sind zu "dumm" um zu kappieren, das ihre Erwartungen von Express und Bild geprägt und geschürt werden.
Wenn man mal realistisch ist, ist seit zig Jahren doch nichts anderes als der blanke Kampf um die eigene Existenz Tagesgeschäft beim FC.
Den kleinen "Bruder" Fortuna hats doch schon dahin gerafft...

lass die doch träumen wie die wollen die haben gegen die unteren Mannschaften mehr als Grottig gespielt und soviel Glück wie die gegen braunschweig hatten haben sonst nichtmals die bayern

Ich glaube hinter rotweisserbock verbirgt sich der dubiose Manager Michael M.!
Oder woher kennt er die genauen Vertragsdaten?
Bild-Redakteur?
Domvorsteher?

Das die Option bis zum 30. April 2007 vom FC und Helmes gezogen werden kann, wird seit Monaten von Meier öffentlich kommuniziert! Mal ausm Forum rausgehen, Scheuklappen ablegen und kicker lesen oder andere Sportberichterstattung! Dann kann man auch mitreden!

Ham von Bruch und Leverkusen wohl auch nich gemacht :D :D :D

hey bock, dir ist aber schon klar wieso der fc die dfl eingeschaltet hat oder?? die wollen helmes nicht auf biegen und brechen halten, sondern einfach ne dicke ablöse kassieren.... helmes wird auf keinen fall nächste saison bei euch spielen

hey bock, dir ist aber schon klar wieso der fc die dfl eingeschaltet hat oder?? die wollen helmes nicht auf biegen und brechen halten, sondern einfach ne dicke ablöse kassieren.... helmes wird auf keinen fall nächste saison bei euch spielen

Das glaube ich auch auch nicht. Erstens will er ja nach eigener Aussage unbedingt Bundesiga spielen (was bei uns nächste Saison def. nicht möglich ist), andererseits ist er den FC-Fans in Zukunft wohl schwer vermittelbar...

Egal. Immerhin kassieren wir ne dicke Ablöse, er geht nicht zu den Pillen und, was das wichtigste ist, das Großmaul Holzhäuser hat mal einen verbraten bekommen.

Habt ihr nicht 4-5 Millionen über? Dann könnt ihr den Helmes gerne haben...

Helmes hin, Helmes her; völlig unwichtig.
Ihr Dömer solltet mal lieber schön für die Saison 2007/2008 in der 2. Liga planen, eher ohne Helmes. Der bekommt nach der Hexenjagd eh kein Bein mehr auf den Boden, könnt ihr noch so viele Freddy Quinn-Lieder trällern.
Macht doch 'nen Shanty-Chor auf; darin seid ihr bestimmt erstklassig!
Freut euch mal schön auf die netten Rhein-Derbys mit Fortuna Altbier!

[/COLOR]

Das glaube ich auch auch nicht. Erstens will er ja nach eigener Aussage unbedingt Bundesiga spielen (was bei uns nächste Saison def. nicht möglich ist), andererseits ist er den FC-Fans in Zukunft wohl schwer vermittelbar...

Egal. Immerhin kassieren wir ne dicke Ablöse, er geht nicht zu den Pillen und, was das wichtigste ist, das Großmaul Holzhäuser hat mal einen verbraten bekommen.

Wenn ich was bei LEV zu sagen hätte, dann würde ich Helmes erst ab 2008 holen ... und zwar ablösefrei. Zwischenzeitlich kann er ein wenig seine Zeit in Köln absitzen und die Kölner haben zum Einen einen schlecht motivierten Spieler und zum Zweiten keine Ablösesumme und zum Dritten dürfen die ihm auch noch das Gehalt weiterzahlen.

*lol* Als wenn der Helmes soviel Kohle wert sei. Wenn dem wirklich so sei, dann ist Lavric 10 Millionen wert :D .

Wer kann jetzt schon einschätzen wann Helmes wo spielt? Ich nicht!

Im Vordergrund steht erst einmal das die Pillen für dieses miese Ding eine reingekriegt haben und eine Strafe kann es ja auch noch geben!

Ich persönlich würde mich freuen, wenn Helmes bleibt und CD und Meier haben Helmes zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und ich denke, die werden sich nicht noch mal trauen Helmes einen Krüppelvertrag anzubieten. Hoffentlich hält der Overath jetzt mal die Klappe in Sachen Helmes!

Ist Helmes warum auch immer nicht mehr in Köln zu halten ist eine ordentliche Ablöse auch OK! Ich glaube aber im Moment nicht, das Helmes jemals für die Pillen auflaufen wird! Helmes weiss jetzt was für Dilletanten in Leverkusen tätig sind und wird ja wohl nich so blöd sein und Angebote aus Bremen oder Stuttgart ablehnen!? Meier würde zur Not den Eskimos erlauben, ein Angebot zu unterbreiten aber sicherlich nicht mehr Leverkusen :D

selbst wenn wir das geld hätten, würde ich soviel geld nicht für ihn ausgeben.......

es gab schon einige die es bislang nur auf eine gute saison gebracht haben und mit dem hochjubeln nicht zurecht kamen, siehe benny lauth oder früher ein sebezcan (schreibt man den so?? ich mein dieses 1-länderspiel-wunder aus wob/lev)

ZWenn ich was bei LEV zu sagen hätte, dann würde ich Helmes erst ab 2008 holen ... und zwar ablösefrei.wischenzeitlich kann er ein wenig seine Zeit in Köln absitzen und die Kölner haben zum Einen einen schlecht motivierten Spieler und zum Zweiten keine Ablösesumme und zum Dritten dürfen die ihm auch noch das Gehalt weiterzahlen.

*lol* Als wenn der Helmes soviel Kohle wert sei. Wenn dem wirklich so sei, dann ist Lavric 10 Millionen wert :D .

Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, welche Folgen das Urteil der DFL hat. Beide Verträge von Helmes mit Lev (ab 2007 und 2008) sind ungültig. Leverkusen darf erst ab dem 1.1.08. wieder Verhandlungen mit Helmes aufnehmen, es sei denn, der FC erlaubt es früher, und das wird er sicherlich nicht tun, nach dem, was passiert ist.
Daher gibt es jetzt zwei mögliche Szenarien:

1.Helmes entschuldigt sich, die Fans verzeihen ihm grösstenteils (was ich nicht glaube) und er bringt noch bis mindestens Sommer 2008 Top-Leistungen für uns.

2. Das Tischtuch ist zerschnitten und Helmes unmotiviert. Dann holt ihn in der Sommerpause ein anderer Klub gegen gute Ablöse ( Verhandlungen mit FC-Erlaubnis sind ja möglich).

Fakt ist, dass der FC wieder die Zügel in der Hand hält und Lev im Moment gar nichts hat.

Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, welche Folgen das Urteil der DFL hat. Beide Verträge von Helmes mit Lev (ab 2007 und 2008) sind ungültig. Leverkusen darf erst ab dem 1.1.08. wieder Verhandlungen mit Helmes aufnehmen, es sei denn, der FC erlaubt es früher, und das wird er sicherlich nicht tun, nach dem, was passiert ist.
Daher gibt es jetzt zwei mögliche Szenarien:

Und was hab ich da falsch verstanden, wenn ich sage, dass LEV ihn dann halt erst ab 2008 holen soll?

Die warten dann einfach 11 Monate und verhandeln dann mit Helmes noch einmal ... und gut is.

Und was hab ich da falsch verstanden, wenn ich sage, dass LEV ihn dann halt erst ab 2008 holen soll?

Die warten dann einfach 11 Monate und verhandeln dann mit Helmes noch einmal ... und gut is.

Na, ja deine Aussagen (ich würde warten... erst 2008 holen, und zwar ablösefrei..) assoziieren ja wohl, dass Leverkuen nach wie vor am längeren Hebel sitzt, was nicht richtig ist. Lev KANN nicht warten, sie MÜSSEN warten, weil sie vorher gar keine Gelegenheit bekommen. Außerdem besteht eine sehr grosse Möglichkeit, dass Helmes bereits im Sommer weg ist, und zwar bei einem anderen Verein.

Wirbel um DFL-Urteil!

Helmes muss in Köln bleiben

...]Aber BamS erfuhr:

1. Die FC-Option wurde rechtzeitig gezogen.

2. Beide Bayer-Verträge sind verbandsrechtlich nicht wirksam. Die Folge: Patrick Helmes muss bis zum 30. Juni 2008 beim FC spielen[....

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/02/11/daum-helmes-koeln/wirbel-dfb-urteil.html

hehe, welches Manegement hat jetzt amateurhaft gehandelt? Die Kölner Manager jedenfalls haben abgewichst gehandelt und haben diesen Bayerblödis mal die Grenzen aufgezeigt... hehe
So kleiner BaFu, den Artikel nicht ganz zu Ende gelesen. :eek: Da steht auch:

Nach dieser Entscheidung gibt es für Leverkusen nur eins: den Gang vors Arbeitsgericht gehen. Aber selbst wenn der Klub recht bekäme: Eine Spielgenehmigung von der DFL würde Helmes wohl trotzdem nicht bekommen.

Was glaubst was passiert, wenn Leverkusen vor dem Arbeitsgericht Recht bekommt. Dann kuscht die DFL. Die hat nämlich keinen Bock darauf, dass ihr System von Juristen durchleuchtet und als nicht mit deutschen Gsetzen konform anerkannt wird. Die DFL ist kein Staat im Staat. Zudem hätte Bayer dann immer noch die Option Helmes einJahr Praktikum in einer anederen europäischen Liga zu können. Ich würde mich nicht zu früh freuen.

Na, ja deine Aussagen (ich würde warten... erst 2008 holen, und zwar ablösefrei..) assoziieren ja wohl, dass Leverkuen nach wie vor am längeren Hebel sitzt, was nicht richtig ist. Lev KANN nicht warten, sie MÜSSEN warten, weil sie vorher gar keine Gelegenheit bekommen. Außerdem besteht eine sehr grosse Möglichkeit, dass Helmes bereits im Sommer weg ist, und zwar bei einem anderen Verein.

ist ja gut, ihr seid die größten und jetzt haut ma ab mit dem helmes...

der typ geht mir langsam auffen sack...

diskutiert son scheiß im zicken-brett

Der Überschrift dieses Themas nach zu urteilen gehört es durchaus hierhin.

mir eig egal ob das hierhin gehört...

nur der typ nervt

außerdem wen interressiert das mittelfeld der 2 ten liga???

zum glück sind wir bald inner ersten, da muss man sich nich mehr über so kleine vereine unterhalten :cool:

und jez geh auf deinem brett nerven mit deinem helmes

mir eig egal ob das hierhin gehört...

nur der typ nervt

außerdem wen interressiert das mittelfeld der 2 ten liga???

zum glück sind wir bald inner ersten, da muss man sich nich mehr über so kleine vereine unterhalten :cool:

und jez geh auf deinem brett nerven mit deinem helmes

Freundliche Zeitgenossen wie du sind mir immer eine Freude. Jetzt bleibe ich extra hier. Vielleicht lade ich noch ein paar Kollegen ein.:p

Interessiert dich das Thema nicht? Interessiert dich das Thema, dir geht nur der Schrott mit Helmes auf die Eier? Geht es dir auf die Eier, dass hier Kölner sind? Werde doch mal etwas konkreter.
Wenn dir langweilig is, geh in dein Ziegenforum und geh denen aufen Sack!!!
Wat willst du hier?? Nur Negativ-Stimmung machen?
Nutzt nix, wir steigen nämlich auf, und ihr nicht. Dann könnt ihr euch nächstes Jahr auch samstags den Finger in den Po stecken, habt ja dann Zeit dafür.

Und jetz ab, Tieffluch...........sonz werd ich fischich

Wenn dir langweilig is, geh in dein Ziegenforum und geh denen aufen Sack!!!
Wat willst du hier?? Nur Negativ-Stimmung machen?
Nutzt nix, wir steigen nämlich auf, und ihr nicht. Dann könnt ihr euch nächstes Jahr auch samstags den Finger in den Po stecken, habt ja dann Zeit dafür.

Und jetz ab, Tieffluch...........sonz werd ich fischich

Mich beschleicht da so ein dumpfes Gefühl der Angst........ Wasn fischich?:)

du checkst es nicht mir geht euer scheißverein auf die eier...

dazu gehört u.a. fans, spieler, dsf und sons noch alles was mit euch zu tun hat
Sorry, aber dann mußt du doch beim Frederöffner beschweren. Der wie man unschwer erkennen kann MSV Fan ist, und diesen Fred erst eröffnete. Dann muß man damit rechnen das hier efff zääää´s rein kommen und hier posten.

Wenn sich so viele hier darüber aufregen, warum wurde dieser Fred den dann überhaupt eröffnet? Und wenn er schon da ist,nicht schon eher dicht gemacht? Aber so wurde der Fred immer größer, den es gab ja immer etwas zu lästern:rolleyes: . Der Fred mit seinen Diskussionen hier, hat sogar vier Sterne erhalten, was wohl auch die Beliebtheit des Freds ausdrücken soll. Oder irre ich mich da? Sollte es so sein scheint er nicht für alle übel zu sein, und die Auseinandersetzungen hier. Sonst hätte er wohl auch nicht mehr Beiträge als der "1.000.000 Post-Fred".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe ja auch nichts dagegen sich über die schw...... lustig zu machen, aber ich habe kein bock auf so dämliche beiträge!

außerdem wenn es nach mir ginge wär der fred hier schon längst dicht und alle bauern bzw. das komische kaputte andere volk nicht mehr hier.

wenn man über k**n lachen möchte kann man auch einfach mal zum TV laufen und auf DSF schalten. Wird man bestimmt fündig!

bin mal gespannt wann die endlich für die k**ner das programm nach 12 Uhr ändern und männer dahinsetzen :cool:

Freunde, kommt alle mal wieder runter. Bisher war die Diskussion nicht ungepflegt. Fängt aber langsam an. Überflüssig.

ich habe ja auch nichts dagegen sich über die schw...... lustig zu machen, aber ich habe kein bock auf so dämliche beiträge!

außerdem wenn es nach mir ginge wär der fred hier schon längst dicht und alle bauern bzw. das komische kaputte andere volk nicht mehr hier.

wenn man über k**n lachen möchte kann man auch einfach mal zum TV laufen und auf DSF schalten. Wird man bestimmt fündig!

bin mal gespannt wann die endlich für die k**ner das programm nach 12 Uhr ändern und männer dahinsetzen :cool:

Du bist so merkbefreit, da platzt mir wirklich ein Ei. Du schwafelst davon, was du alles gerne hättest. Über die Schw..... ist alles lustig, solange die Kollegen dabei sind. Eine große Fresse hast du, nicht mehr. Zum Thema kommt nix, null. Hauptsache seinen Scherbel reinseiern.

Du bist so merkbefreit, da platzt mir wirklich ein Ei. Du schwafelst davon, was du alles gerne hättest. Über die Schw..... ist alles lustig, solange die Kollegen dabei sind. Eine große Fresse hast du, nicht mehr. Zum Thema kommt nix, null. Hauptsache seinen Scherbel reinseiern.
:heuldoch:

schade das du dann jez kein ei mehr übrig hast...

und was für kollegen du hegel...

aber es wird wahrscheinlich immer so sein, dass man sich lieber bei den gewinnern aufhält!
Bei euch im brett muss ich sagen würd ich auch kotzen.

und jez nimm dir dein gladbacher freund geh zum helmes und rudi und spielt ne runde strip_poker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben