Daum und der FC Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daum wird zitiert mit "Ich wollte dem Verein helfen - aber das kann wohl keiner".
Was für ein blühender Unsinn! Er sollte sich vielleicht weniger als "Messias" sehen, der auch hoffnungslose Fälle durch bloße Anwesenheit kuriert, als als Fußballtrainer.
Auch wenn die Einkäufe zu Beginn der Saison vielleicht nicht optimal waren: Daum hatte auch vor der Winterpause Spieler zur Verfügung, nach dem sich so mancher die Finger geleckt hätte (Broich, Sinkiewicz, Matip und andere). Ein guter Trainer arbeitet mit denen. Seine eigenen Nachkäufe müssen alle wieder gehen. Da hat der "Messias" seine Jünger schlecht ausgewählt.
Erstaunlich: es gab ja in der Rückrunde durchaus eine Serie. Aber sobald die letzten Aussichten geschwunden waren (Wessels: "Uns trennen noch sechs Siege von der ersten Liga!"), bricht die Mannschaft völlig ein und hält es nicht für nötig, ihren vielen Fans noch irgendwas zu bieten! (Hoffe mal, dass sich das am Montag fortsetzt.)
Und das passiert dem "Welttrainer" Daum? Wenn er jetzt aufgibt, kann er demnächst noch Sivasspor trainieren und bald Unterhaching, wie Lorant. Wegen erwiesener Unfähigkeit, eine Mannschaft hinzukriegen und einen Kader zusammenzustellen.

Und das passiert dem "Welttrainer" Daum? Wenn er jetzt aufgibt, kann er demnächst noch Sivasspor trainieren und bald Unterhaching, wie Lorant. Wegen erwiesener Unfähigkeit, eine Mannschaft hinzukriegen und einen Kader zusammenzustellen.

Traurig nur, dass es auch Scharlatanen im Trainergewerbe, finanziell so gut geht, dass sie sich oftmals, aufs Altenreil zurückziehen könnten, wenn sie nicht so Öffentlichkeitsgeil wären.

Lassen wir uns mal überraschen, ob der Messias noch mal irgendwann einen so perspektivlosen Verein, wie den Klüngelklub übernehmen wird.

Christoph Daum schrieb:
http://www.welt.de/sport/article844745/Daum_droht_mit_Abschied.htmlIm Gespräch mit WELT ONLINE sagte er Dienstag: „Wenn Sie mich heute fragen, ob ich bleibe, sage ich ja.“ Kurzes Zögern. „Aber wenn die Vereinsführung sagt, wir haben uns überlegt, dass wir einen Großteil der Mannschaft halten und nur zwei, drei neue Spieler holen – dann würde ich sagen: Okay, danke das war’s, es hat keinen Sinn mehr.“

Der erpresst den Verein. Nix anderes! Den sollte man sofort entlassen.

Aber lustig iset trotzdem :D

Und das ganze wird vom Vorstand noch abgenickt (denke ich mal), denn schließlich hat man sich ihm bei der Unterschrift ja schon völlig hingegeben ...

Wird noch ne lustige Woche. Es wirkt bestimmt motivierend, wenn die Mannschaft diese Woche erfährt, das in der kommenden Saison 10 neue Spieler kommen ....

Es wird ein Hauen und Stechen intern ... :eek: :D :D :D

Der erpresst den Verein. Nix anderes!

Das ist doch richtig was Daum da macht! Dieser Kader bringt es in dieser Konstellation nicht! Wenn nur 2-3 Neue kommen wird die Mannschaft in der kommenden Saison so shice spielen wie in dieser, und das will Daum sich und dem Verein ersparen!

Bei den Bayern ist es doch auch so! Für die Ligazugehörigkeit recht gute Namen auf dem Platz aber halt keine Mannschaft. Und das war ja auch unter Magath schon so. Hitzfeld ist genau so aufgelaufen wie Daum.
Und bevor Ihr Euch jetzt alle erregt: NEIN, ich behaupte nicht das der 1. FC Köln mit den Bayern vergleichbar ist.

Da heisst es jetzt austauschen oder untergehen, wobei Daum ja nicht 11 Neue fordert, aber halt mehr als 2-3...

Und das ganze wird vom Vorstand noch abgenickt (denke ich mal), denn schließlich hat man sich ihm bei der Unterschrift ja schon völlig hingegeben ...

Wird noch ne lustige Woche. Es wirkt bestimmt motivierend, wenn die Mannschaft diese Woche erfährt, das in der kommenden Saison 10 neue Spieler kommen ....

Es wird ein Hauen und Stechen intern ... :eek: :D :D :D
Das wirkt motivierend. Weil sie nun wissen das sie ersetzt werden können. Also werden nun alle versuchen die restlichen Spiele Gas zu geben.

Also in etwa so wie BMG ;) :D

Denke mal nicht das da was motivieren kann ... Dazu hat er die schon zu klein gekocht ...

Und bevor Ihr Euch jetzt alle erregt: NEIN, ich behaupte nicht das der 1. FC Köln mit den Bayern vergleichbar ist.
Du vielleicht nicht, aber der Däumling schon:

„Das werden doch alles Endspiele. Denn jedes Team hängt sich gegen uns doppelt rein. Für die geht es gegen den großen Namen 1. FC Köln – und auch noch gegen den Namen Daum. Da brauche ich Spieler, die dem Druck standhalten.“

Kann mir einer erzählen, was er will, aber entweder ist der immer noch auf Schnee oder der Konsum war damals so gravierend, dass er bleibende Schäden hinterlassen hat.
Und gerade nächste Saison wird die 2.Liga ja aller Voraussicht nach mit vielen namentlich großen Vereinen gespickt sein.

Das wirkt motivierend. Weil sie nun wissen das sie ersetzt werden können. Also werden nun alle versuchen die restlichen Spiele Gas zu geben.

Naja, wenn man mir sagt, in 8 Wochen bist wech, wir stellen nen anderen ein, dann ist das für mich alles, aber nicht gerade motivierend!
Denk mal, die K***er werden sich so lange reinhängen, wie es gut aussieht für die, also schnelles Tor und die fallen auseinander:D

Das ist doch richtig was Daum da macht! Dieser Kader bringt es in dieser Konstellation nicht! Wenn nur 2-3 Neue kommen wird die Mannschaft in der kommenden Saison so shice spielen wie in dieser, und das will Daum sich und dem Verein ersparen!

Bei den Bayern ist es doch auch so! Für die Ligazugehörigkeit recht gute Namen auf dem Platz aber halt keine Mannschaft. Und das war ja auch unter Magath schon so. Hitzfeld ist genau so aufgelaufen wie Daum.

Da heisst es jetzt austauschen oder untergehen, wobei Daum ja nicht 11 Neue fordert, aber halt mehr als 2-3...

Da gebe ich Dir recht.
Auch wenn Daum sich in den letzten Monaten mehr als ungeschickt verhällt hat er in diesem Punkt natürlich recht.
Er weiss das die halbe Mannschaft ausgetauscht werden muss um im nächsten Jahr eine Chance auf den Aufstieg zu haben. Und das muss natürlich das Ziel der Kölner sein.
Nur sollte sich Daum auch mal hinterfragen was seine Einkaufspolitik angeht. Die Bringer waren das ja nicht die er sich kurz nach seinem Einstand ausgesucht hat:p

Wirft der Trainer seinen Verein raus?

Der als Volksheld empfangene Kölner Coach Christoph Daum könnte nach frustrierendem Saisonverlauf seinen Absprung vorbereiten.

Der 1. FC Köln und sein schillernder Trainer Christoph Daum haben schon so manche Kuriosität hervorgebracht während der laufenden Saison. Zuletzt war es aber recht still geworden am Geißbockheim. Die Mannschaft hat es sich im Zweitligamittelmaß bequem gemacht. Die neue Saison ließe sich in aller Gelassenheit und mit einem angenehmen Zeitvorsprung vorbereiten. Aber Köln wäre nicht Köln, wenn es diese Ruhe aushalten könnte. Seit dem 0:2 gegen Greuther Fürth vom vergangenen Sonntag läuft beim 1. FC Köln eine Episode, die man mit einer Frage überschreiben könnte: "Feuert da gerade ein Trainer seinen Verein?"

weiter geht es hier: http://www.fr-online.de/in_und_ausl...ce735384c95d181485a6986005f445&em_cnt=1126489

Ich dachte ja die Dömer wären zur Vernunft gekommen, aber falsch gedacht.
Zitat/Auszug FC Brett:
Die Beleidigungen und versuchten Demütigungen stehen dort schwarz auf weiss und haben nur ein Ziel: Sie sollen unbedingt gelesen werden und möglichst von Kölner Fans! Wer die derbsten Beleidigungen rausläßt bekommt den größten Beifall.

Dieser Trööt dokumentiert Eure völlig krankhafte Einstellung gegenüber dem 1. FC Köln. Bei Dir und "Old School" ist das schon so tief in der Seele verankert das Ihr besser professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltet.

Was auch immer FC-Fans Euch Beiden angetan haben mögen: Man muss doch irgendwann mal wieder drüber weg kommen und fünf gerade sein lassen, oder nicht?

Das kannst Du privat machen wie Du willst, da stört es keinen, aber in einem öffentlichen Forum bleibt das halt nicht ohne Folgen.

Ich hoffe das es Montag friedlich bleibt! Wenn es aber doch knallt dann kannst Du Dir gewiss sein, dass die Saat von Dir, Old School und den anderen Hass-Schreibern aufgegangen ist!

Wie Geil. :D:D:D

Neu aus dem EffZäh Fankatalog, die Hießfahne für den Fan von Welt:
tuffi.gif

:D:D:D:huhu:

Nach Spekulationen um Rückzug von Daum

Overath fordert klare Entscheidung von Daum

Die Zukunft von Trainer Christoph Daum beim krisengeschüttelten Zweitligisten 1. FC Köln ist noch nicht abschließend geklärt. Die Verantwortlichen drängen aber jetzt auf eine schnelle Lösung.

FC-Präsident Wolfgang Overath hat ein Machtwort gesprochen und Daum zu einer klaren Entscheidung aufgefordert. Der von den Kölnern einst als "Messias" gefeierte Coach denkt nach dem verpassten Wiederaufstieg und zuletzte drei Niederlagen in Folge über seinen vorzeitigen Abschied nach. "Wir müssen es schnell wissen, denn wir können ja nicht erst die ganze Saison vorbereiten, und dann brauchen wir plötzlich einen neuen Trainer", sagte Overath im Interview mit der Kölnischen Rundschau (Mittwoch-Ausgabe).
Der 63-Jährige hat andererseits Verständnis für die Selbstzweifel Daums: "Er steckt in einer für ihn neuen, sehr schwierigen Situation."

Kölns Manager Michael Meier ließ über den FC-Pressesprecher am Mittwoch mitteilen, dass es im Moment "keine neue Botschaft" gebe.

Overath schließt Rücktritt aus

Angesichts von derzeit 13 Punkten Rückstand zu den Aufstiegsplätzen und Fehleinkäufen im Winter sieht sich Overath selbst "in letzter Konsequenz" in der Verantwortung.
"Natürlich können wir nicht sagen, dass wir gute Transfers getätigt haben. (...) Und bei Misserfolgen muss ich als Präsident den Kopf hinhalten - obwohl ich die Spieler nicht ausgesucht habe", sagte der FC-Boss. Seinen Rücktritt schloss der Weltmeister von 1974 aber aus. Um im nächsten Jahr nicht erneut den Sprung in die Bundesliga zu verpassen ("Der FC kann es sich nicht leisten, noch ein drittes Jahr in der 2. Liga zu spielen"), setzt Overath vor allem auf die Tore von Nationalspieler Patrick Helmes und erteilte einem vorzeitigen Wechsel des Stürmers zu Bayer Leverkusen erneut eine Absage: "Bayer hat null Chancen, ihn jetzt schon zu bekommen." Helmes kann allerdings 2008 ablösefrei unter´s Bayer-Kreuz wechseln.

Quelle: http://sport.ard.de/sp/fussball/news200705/02/overath_fordert_klare_entscheidung_von_daum.jhtml

Ich habe nichts gegen Frieden! :huhu:

Aber Pace heißt doch gar nicht "Frieden", sondern "Schritt" oder "Stufe". Oder "schreiten", wenn an es als Verb gebraucht... :klugscheiß:

(ups - scheis.se) Es sei denn, du redest z. B. italienisch...... (*schämweg*)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und zwar soooo langweilig...

das ihr Kölner hier fleißig schreibt..... und warum!?!?

Weil euer "Brett" so ein derbes Niveau hat, da sind Beschimpfungen
drin da wärst als User in unserem Forum schon längst draußen.

:huhu:

Das sagt nen Kölner, der sich in nem MSV-Forum aufhält und geistlose Kommentare von sich gibt. :rolleyes:

Wenn du dich schon so ausdrückst, dann doch bitte richtig. Geistlos ist etwas anderes. Diese Bemerkung hatte einen richtigen Hintergrund :)
Außerdem ist das, was du schreibt völlig aus dem Zusammenhang gerissen, da ich mein Posting auf diesen Thread bezogen habe :p und tschüss :cool:

Stimmt, gegen das was eure Göttlichkeit da im Moment abzieht ist es bei uns Sterbenslangweilig.

Aber er soll mal weiter machen, der Däumling, so ist Garantiert das wir was zu lachen haben.:D:D:D

mir ist auch mal aufgefallen, seitdem es diesen daum fred gibt, schreibt hier keiner mehr was in den Witze Fred. :D

Daraus folgt;

Blondinen sind out --> schwutten sind in
nochmal edit: natürlich blondinen witze sind out und schwuttenwitze sind in. damit hier keiner auf falsche gedanken kommt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder so

Mir reicht schon, wenn unsere Mannschaft konsequent mit den Ziegen umgeht und noch was von deren "elitärer Arroganz" löscht :D

Ist doch schön, das Daum seinen bis 2010 datierten Vertrag nun wohl doch erfüllen will - obwohl ich es nicht so wirklich glaube...

Wie dem auch sei... immerhin bedeutet dieses, das Köln bis 2010 mit dem Aufstieg in die erste Bundesliga nichts zu tun haben dürfte.

Nur sollte sich Daum auch mal hinterfragen was seine Einkaufspolitik angeht. Die Bringer waren das ja nicht die er sich kurz nach seinem Einstand ausgesucht hat:p

Stimmt! Wintertransfers sind von Haus aus durchwachsen.

In diesem Fall wurden die Spieler auf "Empfehlung" gekauft. Luciano und Akin waren vorher lange verletzt, Luciano war dann OK aber nicht den Erwartungen entsprechend, Akin hat etwas enttäuscht, war aber immer irgendwie angeschlagen. Zweite Liga schmeckt halt nicht jedem.

André und Tiago wurden als junge "Perspektiv-Spieler" geholt. Die sind offenbar mit der Situation nicht klargekommen. Die jetzt aufzugeben halte ich für verfrüht!

Johnson hat nicht schlecht gespielt, aber er ist etwas langsam. Solide gestartet, ließ er sich später mit runterziehen.

Bin mal gespannt welche Spieler die FC-Verantwortlichen gedenken anzutischen für die neue Saison. Unser Transfer-Pech ist jedenfalls restlos aufgebraucht :D

@ Rotweisserbock
Mich interessiert die Kölner Mannschaft der nächsten Spielzeit genausowenig wie die der laufenden. Und das unabhängig von unserer Ligazugehörigkeit im nächsten Jahr. Noch weniger interessiert es mich, wenn der effzäääh mal was richtig machen sollte, woran ich derzeitig allerdings nicht glaube.
Lautern und ihr seid die Enttäuschungen dieser Saison, wobei ihr in puncto Komödienstadl eindeutig die Brust vorne habt.
Mir tun aber auch die Fans von Kölle leid, die wohl auch mit Herzblut an ihrem Verein hängen, gerade als MSV´er kann man das verstehen!
Was ich aber nicht verstehen kannist, dass Du und andere sich seit so langer Zeit in unserem Portal rumtreiben. Hast Du das nötig? So ne kleine Portion extra leiden? Besuchst Du jedes Forum der Konkurrenten oder schreibst Du mehr auf eurem Brett?
Ich meine das jetzt nicht veräppelnd, mich interessiert es mehr aus psychologischer Sicht. Es wäre schön, wenn Du einige erschöpfende Antworten geben könntest, damit Deine Motive verständlich werden. :D

@ Rotweisserbock
Was ich aber nicht verstehen kannist, dass Du und andere sich seit so langer Zeit in unserem Portal rumtreiben. Hast Du das nötig? So ne kleine Portion extra leiden? Besuchst Du jedes Forum der Konkurrenten oder schreibst Du mehr auf eurem Brett?
Ich meine das jetzt nicht veräppelnd, mich interessiert es mehr aus psychologischer Sicht. Es wäre schön, wenn Du einige erschöpfende Antworten geben könntest, damit Deine Motive verständlich werden. :D

Keine Ahnung! Bin hier mal aus Neugier aufs Brett gekommen und sah mich dann sofort genötigt mich zu registrieren und maln paar Sachen klarzustellen :D

Ein Dauerzustand wird das aber auch nicht sein. Wenn Ihr in Liga 1 entschwindet macht es ja wenig Sinn über 2. Liga zu diskutieren und wenn Ihr in Liga 2 bleibt, macht es auch keinen Sinn da die Sache eh ne Endlos-Diskussion ist!

Ich komme dann nur noch gelegentlich in Euer Forum wenn der MSV am Boden liegt und man schön nachtreten kann ;) :D :D :D

Mensch, lasst euch doch von meinen komischen paradoxen Fragen nicht aus der Bahn werfen :stop:
(Coole Smileys habt ihr ;) )

Meine Vorurteile werden langsam reduziert, ihr scheint doch keine hirnlosen nur beleidigende Zebras zu sein. Ich bin übrigens auch nur durch Zufall auf euer Forum gestoßen, aber es ist doch schon amüsant mal mit euch intellektuelle Gedanken auszutauschen :p

Also tut mir einen Gefallen, nehmt mich nicht zu ernst... ich will doch nur spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben