Daun nach Aachen

Ja...

...vielleicht auch weil er sich im Training bemüht, Steffen ihm ein gutes Spiel attestiert und er immerhin quirlig, wenn auch bisher nicht erfolgreich war...

Du sagst es: er bemüht sich, viel bringen aber nicht. Dann kann ich jeden Stürmer aufstellen, unabhängig davon, was er tatsächlich bringt. Das ist kein Argument!

Ausserdem wird sich auch Markus Daun im Training reinhängen, spielen darf er trotzdem nicht. Meines Erachtens ist er mindestens zwei Klassen besser als Sascha Mölders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau das trifft aber auch auf Daun zu.

Du sagst es: er bemüht sich, viel bringen aber nicht. Dann kann ich jeden Stürmer aufstellen, unabhängig davon, was er tatsächlich bringt. Das ist kein Argument!

Ausserdem wird sich auch Markus Daun im Training reinhängen, spielen darf er trotzdem nicht. Meines Erachtens ist er mindestens zwei Klassen besser als Sascha Mölders.

Aber im Gegensatz zu Mölders, muss sich Daun was geleistet haben.
Lavric bettelt sich wieder rein um sich bei anderen anzubiedern, wo ist Eure Alternative?

Evtl. (sofern es wahr ist) lieber Fussballer spielen lassen die einen Stammplatz fordern, oder sich was anderes geleistet haben?

Da würde sich Bommer doch erst recht zum Kasper der Nation machen!

Mit welcher Begründung spielt dann ein Sascha Mölders? Weil er in der Oberliga einige Tore geschossen hat!?:rolleyes:

Was ich nicht verstehe, wer in der Oberliga über 20 Hütten macht, muss doch auch in der ersten mal ein Ding machen...

Naja, zurück zu Daun. Für einen Stürmer ist er einfach zu ungefährlich. Ich finde den total sympathisch, aber wie bereits hier schon erwähnt wurde, kann man sich für Nettigkeit nix kaufen.
Anmerken muss ich nur, dass ich da vorher einige andere Spieler vor die Tür setzen würde anstatt ihn. Wie bereits von mir schön des öfteren erwähnt, will man sich verbessern, aber das Übel wird weiterhin nicht an der Wurzel gepackt...(siehe Trainerfred)

Mit welcher Begründung spielt dann ein Sascha Mölders? Weil er in der Oberliga einige Tore geschossen hat!?:rolleyes:

wo ist hier denn mölders das thema?

der typ ist blutjung, kommt aus der oberligatruppe und soll von heute auf morgen in der bundesliga tore schiessen? der gute muss sich erstmal an die spielweise hier gewöhnen. der vergleich ist völlig daneben einen mölders mit daun zu vergleichen.

aber back 2 topic ;)

Daun ist meiner Meinung nach eher mit Tiffert zu vergleichen. Über rechts ist er viel gefährlicher als in der Sturmspitze. Und schlechter als Tiffert ist Daun ganz sicher nicht.
Außerdem wird Tiffert den Verein bei Abstieg verlassen...Daun hat früh signalisiert (auch, als er nicht mal im Kader stand), dass er definitiv beim MSV verlängern will!

=> Ich bin, und das schon seit Beginn der Saison, für Daun statt Tiffert!!!!!

Ich würde ihn mal anstelle von Tiffert über einen längeren Zeitraum einsetzen und schaun, wie es sich entwickelt.

Vor allem weil der Daun von sich aus ja bleiben aber Hübner ja ohne ihn planen will. Ist es ne Frechheit ihm nichtmals ne Chance zu geben sich mal auf dem Platz beweisen zu können. Der Junge hängt an Duisburg und will doch auch bleiben. Wenn ich mir son TiffyTiffert anschau seh ich ne völlig andere Einstellung!!!! Der Junge bringt nix!!!!

Ich fang jetzt schon an, an Hübners Kompetenz zu zweifeln!!!!:confused:

Tiffert ist ein wesentlich defensiverer Typ, Daun eigentlich Stürmer.

Aber auch ein Mittelfeldspieler darf mal ein Tor machen. Immerhin hat CT schon mal in Bremen den Pfosten getroffen. Näher wird er der Kiste auch nicht mehr kommen.
Als OM geht er nicht durch. Er arbeitet halt viel, schön. Blinde Renner haben wir aber leider zuviele. :rolleyes:

Wenn Daun angeblich nicht die Klasse für Liga eins hat, dann frage ich mich, was ein Fernando Santos ständig in der Mannschaft verloren hat. Der ist doch absolut bundesligauntauglich. Da kann man doch jeden MSV-Spieler, der über 185 cm groß ist, eher in der IV aufstellen!
Markus Daun wird in meinen Augen ziemlich verar......!!!!!

Tiffert ist ein wesentlich defensiverer Typ, Daun eigentlich Stürmer.

Warst du letzte Saison in Paderborn und hast gesehen was Daun da für ein geiles spiel gemacht hat und auf welcher Position ? :huhu:

Wie defensiv Tiffert ist hat man ja in der letzten halben Stunde gegen Dortmund gesehen wo Dede machen konnte was er wollte.

@ Mülheim07: Nöö, ich war leider nicht in Paderborn:( - konnte einfach nicht.
Die Rolle vom Dauni in PB ist mir aber neu. Gut zu wissen. Dass der Dede da jetzt neuerdings spielt..;)

Ich unterschreibe alles. CT ist nicht die Granate, für die man alle anderen auf der Bank vergammeln lassen müsste.

@ Mülheim07: Nöö, ich war leider nicht in Paderborn:( - konnte einfach nicht.
Die Rolle vom Dauni in PB ist mir aber neu. Gut zu wissen. Dass der Dede da jetzt neuerdings spielt..;)

Ich unterschreibe alles. CT ist nicht die Granate, für die man alle anderen auf der Bank vergammeln lassen müsste.

ja der tiffert war in stuttgart wirklich besser, aber leider ist er einer der wenigen in der mannschaft der den tödlichen pass spielen kann.

siehe gegen stuttgart oder bielefeld

ich will nicht dass dauni geht :(

soll der hübner doch mit wem anders nicht mehr planen! sind genug da die eh nix in duisburg zu suchen haben!!!

s***** vereinsführung da!:heul:

Ich auch nicht. Aber die Chance das er bleibt ist sehr gering.
Vieleicht hilft er seiner Frau, den gefühlten 20 Ausländern, sich ins Team besser zu intrigieren. Sprache:huhu:

:eek:
Einwechslungen: 62. Buckley für Dede
:huhu:

Ui, dann konnte Dede schon vorher machen was er wollte weil Tiffert gepennt hat, kam mir vor als wäre es viel viel länger so gewesen. Aber um am Spielende Dede von Buckley zu unterscheiden war ich auch vielleicht zu weit weg :rolleyes::bier::D

@Franz
Nur zur Info, Daun hat in Paderborn auf der rechten Seite vor Willi gespielt und NEIN, nicht gegen Dede. :D

Wenn Willi mal steil ging hat Daun abgesichert, defensiv wie offensiv war das eine ganz starke Partie. Ich wollte damit auch nur sagen, dass Daun für mich nicht der klassische Stürmer ist.

Duisburg: Kurswechsel durch Hübner
Kurioses Aus für Daun

Der MSV Duisburg kämpft verzweifelt um den Klassenerhalt, ein bewährter Erstligaspieler und Leistungsträger der Aufstiegssaison spielt dennoch keine Rolle: Markus Daun (28). Auf :kacke: gehörte der Angreifer erstmals in der Rückrunde zum Kader. In den Wochen zuvor verwies Trainer Rudi Bommer (50) stets auf Dauns häufiger auftretende Magen-Darm-Probleme. Doch das ist nur ein Teil der Wahrheit: Der Ex-U-21-Nationalspieler, vor vier Jahren noch Doublesieger mit Bremen, steht auf dem Abstellgleis!...

Quelle : http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/185944/

Duisburg: Kurswechsel durch Hübner
Kurioses Aus für Daun

Der MSV Duisburg kämpft verzweifelt um den Klassenerhalt, ein bewährter Erstligaspieler und Leistungsträger der Aufstiegssaison spielt dennoch keine Rolle: Markus Daun (28). Auf :kacke: gehörte der Angreifer erstmals in der Rückrunde zum Kader. In den Wochen zuvor verwies Trainer Rudi Bommer (50) stets auf Dauns häufiger auftretende Magen-Darm-Probleme. Doch das ist nur ein Teil der Wahrheit: Der Ex-U-21-Nationalspieler, vor vier Jahren noch Doublesieger mit Bremen, steht auf dem Abstellgleis!...

Quelle : http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/185944/

das ist ja echt der Hammer!!! Ich bin gerade sprachlos und masslos enttäuscht vom Verein.

Das darf doch nicht wahr sein!!! Macht endlich mal die Augen auf in der Vereinsführung und schickt Spieler in die Wüste die sich null mit dem Verein identifizieren!!! Warum immer die, die nicht nur für Kohle spielen, sondern auch für das Zebra auf dem Herzen??? Ich versteh es einfach nicht. Zum Kotzen!!!

Jau, als ich eben den Kicker aufgeschlagen habe bin ich fast vom Stuhl gekippt.
Was für Pfeifen und Söldner da teilweise rumrennen und den Klassenerhalt verschlafen, für der Dauni Platz machen muss.

Unerträglich sowas!:mad:

Wenn wir keine besseren hätten, eine Sache. Aber dass sich unsere "sportliche Leitung" selbst ausbremst, das ist unfassbar.

Er hat doch nix verbrochen: War nicht steif auf der Weihnachtsfeier, nicht zu fett, hat kein Training gebläut oder sonstwas.

Es gibt Entscheidungen , die ich nicht nachvollziehen kann.
Wo ist da der Sinn? Aber darüber nachdenken einen C.Lavric,
einen ausgewiesenen Söldner , wieder zu reaktivieren!?
Unfassbar....ich dachte mit Hübner wird es besser , aber
so wirklich glaub ich das noch nicht.

Markus du bist ein Duisburger....zumindest identifiziert er sich mit
dem MSV!!!!!

Daun kann froh sein, dass er sich verpissen darf von diesem Dillettantem-Verein.
Schickt ruhig weiter die Spieler in die Wüste die kämpfen, und holt stattdessen irgendwelche lustlosen Ersatzspieler aus Holland, Bulgarien oder Usbekistan.

Schritt für Schritt verkackt es die Vereinsfürhung mit dem eigenen Verein.
Dauni viel Glück bei deinem neuen Verein, und zeig Hübner und CO, dass sie einen Fehler gemacht haben.

das ist ja echt der Hammer!!! Ich bin gerade sprachlos und masslos enttäuscht vom Verein.

Ich bin es (noch) nicht. Unbestritten ist dch wohl, dass auch Daun hier über eine durchschnittliche Rolle nicht hinausgekommen ist. Das ist Ergebnis seiner Leistungen, die er hier auf der gesamten Strecke eingebracht hat.

Sollte Hübner bei einem Neuaufbau eine andere Spielweise und andere Spielertypen vorziehen, als es in den letzten Jahren des MSV immer gewesen ist, dann kann ich diese Entscheidung nachvollziehen.

Weg von mittelklassiger Kaderaufblähung, hin zu einem allgemein qualitativ besserem Niveau. Ich kann Hübners Entscheidung solange nachvollziehen, wie ich an diese These glauben darf und ich in der kommenden Saison endlich mal (hoff) einen anderen MSV auflaufen sehe.

Beispiel Karlsruhe: mit weniger Mitteln als der MSV ein Optimum an Qualität erzielt.

Herr Hübner, damit haben sie sich bei mir gerad extrem ins Abseits geschossen! Die Erste Entscheidung die ich absolut und überhaupt gar nicht nachvollziehen kann!!! Bin am Samstag dafür, dass wir erstmal einen Anstimmen ala "Markus Daun, du bist der Beste Mann"!!!

Daun

Es gibt Entscheidungen , die ich nicht nachvollziehen kann.
Wo ist da der Sinn? Aber darüber nachdenken einen C.Lavric,
einen ausgewiesenen Söldner , wieder zu reaktivieren!?
Unfassbar....ich dachte mit Hübner wird es besser , aber
so wirklich glaub ich das noch nicht.

Markus du bist ein Duisburger....zumindest identifiziert er sich mit
dem MSV!!!!!

Bommer, Hellmich und Hübner raus!!!!!:fluch:

Ein Schritt, den Ich (noch) nicht verstehe. Pit Stop hat's aber auf den Punkt gebracht, der Schritt kann gut und gerne Teil eines langfristigen Plans sein. Das wissen wir derzeit aber alle nicht.

Was aber feststeht ist dass dieser Schritt menschlich eine ganz schwache Leistung war, und das wo Meister Hellmich doch immer so auf das menschliche pocht...

Irgendwie ganz bitter! Klar ist Markus kein überragender Individualist, aber er kann Akzente setzen und auf einem Leistungslevel mit Willi ist er doch wohl mindestens. Ausserdem zerreisst er sich ebenfalls für unseren MSV. Kann mich an Szenen erinnern, in denen er als einziger den Schneid hatte ganz in die Kurve zu kommen nach miesen Spielen. In dem Moment konnte man ihm ansehen, dass er auch leidet wie ein Hund nach den shice Spielen die teilweise abgeliefert werden!

Mal schauen was bzw. wer kommt, aber als Typ isset auf jedenfall nen Verlust!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Schritt, den Ich (noch) nicht verstehe. Pit Stop hat's aber auf den Punkt gebracht, der Schritt kann gut und gerne Teil eines langfristigen Plans sein. Das wissen wir derzeit aber alle nicht.

Was aber feststeht ist dass dieser Schritt menschlich eine ganz schwache Leistung war, und das wo Meister Hellmich doch immer so auf das menschliche pocht...

Ich weis nicht, ob das menschlich nicht ok ist. Wie ich in dem Artikel verstanden habe, hat Hübner ein persönliches Gespräch mit dem Spieler selbst geführt und dies nicht über Dritte abgewickelt.

Zeigt mir nur, dass die Vorstellungen eines Herrn Hübner scheinbar diametral zu den Vorstellungen eines Herrn Bommers auseinandergehen, da Bommer ja wohl Daun hat zu verstehen geben, dass er mit ihm plane.

Gott sei´s gedankt hat Hübner andere Vorstellungen als Bommer.

Sollte diese Saison im Abstieg enden, vom Führungs-Dreigestirn soll ja keiner behaupten, es sei alles für den Klassenerhalt getan worden. Spätestens mit dem Bericht im "Kicker" zu Daun zeigt sich abermals die Inkompetenz der Führungspersonen und Hübner hat sich ja schnell aklimatisiert.

Seh ich jetzt nicht so dramatisch. 2 Jahre hier, 37 Spiele, 7 Tore, 3 Vorlagen. Was das angeht also kein Verlust. Vorallem wenn Herr Hübner da bessere Alternativen hat, die er wohl haben wird wenn er jetzt schon aussortiert.
Menschlich? Keine Ahnung. Mit Verein und Fans identifizieren?! Keine Ahnung wie es bei ihm ist, möchte ihm da auch nichts unterstellen. Sagt man aber gerne mal...

Ich bin gespannt was Hübner da plant. :)

Seh ich jetzt nicht so dramatisch. 2 Jahre hier, 37 Spiele, 7 Tore, 3 Vorlagen. Was das angeht also kein Verlust. Vorallem wenn Herr Hübner da bessere Alternativen hat, die er wohl haben wird wenn er jetzt schon aussortiert.
Menschlich? Keine Ahnung. Mit Verein und Fans identifizieren?! Keine Ahnung wie es bei ihm ist, möchte ihm da auch nichts unterstellen. Sagt man aber gerne mal...

Ich bin gespannt was Hübner da plant. :)

Was der MSV jetzt macht ist ein Tanz auf der Rasierklinge, was ist wenn Niculescu und Ishiaku lukrative Angebote aus der Bundesliga bekommen? Spielt der MSV dann nächstes Jahr mit Mölders und Terodde in der zweiten Liga......:huhu:

Was der MSV jetzt macht ist ein Tanz auf der Rasierklinge, was ist wenn Niculescu und Ishiaku lukrative Angebote aus der Bundesliga bekommen? Spielt der MSV dann nächstes Jahr mit Mölders und Terodde in der zweiten Liga......:huhu:

Och ich denke eher nicht. Guck mal auf den Kalender ;) Die werden schon hinter den Kulissen arbeiten und feilen ... was dabei rauskommt sehen wir dann kommende Saison ... schlimmer kann es doch nicht werden ....

Menschlichkeit, Sich-Wohlfühlen, Identifikation mit dem Verein - das soll ja auch alles sein. Dass er sympathisch rüberkommt - akzeptiert, schön.
Das hat aber schon Hoppi damals nicht geholfen, und zwar einfach deswegen, weil Funkel auf seinen Positionen Bessere hatte. Und der Hoppi hat, glaube ich, mehr für den Verein gebracht.

Dauns Karriere ist fast eine tragische: oft und lange verletzt, als Stürmer mit einer zu geringen Torquote, nur ganz selten mit einem Stammplatz. Die Bezeichnung "Double-Gewinner mit Werder Bremen" ist ein reines Etikett - sooo viel konnte er dazu nicht beitragen. Klose oder Klasnic haben wir schließlich nicht geholt.
Aus Nürnberg, seiner nächsten Station, hat ihn Hans Meyer gehen lassen, und zwar ging es in die 2. Liga, wenn auch zu uns. Selbst beim Club hat ihn das Pech weiter verfolgt, als sein Tor gegen uns zu Unrecht nicht anerkannt wurde ;).

Hübner ist dafür da, dass er sportliche Entscheidungen trifft. Wenn er davon überzeugt ist, dass Daun uns sportlich nicht mehr weiterhelfen kann, muss er entsprechend handeln, und hoffentlich richtig. Das ist schade für Daun, aber leider macht er eine solche Erfahrung nicht zum erstenmal. Ich hoffe, er findet endlich einen Verein, in dem er ständig als Leistungsträger spielen kann.

Der MSV muss die beiden ja nicht ziehenlassen.
Und wenn doch, dann haben wir jetzt einen kompetenten Mann der Alternativen an Land ziehen kann.

Aber wie gesagt, ich denke nicht das beide gehen.

Ich verstehe das auch nicht was da mit dem daun abgezogen wird, erinnert euch mal ans letzte jahr zb beim auswärtsspiel in köln da hat der daun ein riesenspiel gemacht oder beim spiel in augsburg durch sein solo das spiel noch gewonnen, ein sehr wertvoller joker war er in der 2. liga:zustimm: ... NICHT ZU GLAUBEN...:mecker:

das einzige was ich an der momentanen situation ein wenig fürchte ist, das uns deutsche spieler abhanden kommen und durch osteuopäische spieler ersetzt werden.

habe echt keine lust auf cotzbus II hier bei uns. aber das ist ja nun erstmal zukunftmusik.

erst wenn der "nachfolger" von Daun präsentiert wird kann man sich ein urteil bilden ob es ok war.

Jetzt mal ganz im Ernst: Hier schreiben viele Leute, dass sie Hübner unter der Voraussetzung verstehen, dass er scheinbar andere Pläne hat und dem Kader langfristig eine neue Qualität geben will. Hab ich was verpasst oder hat ein gewisser Tobias Willi vor nicht allzu langer Zeit (verdientermaßen, da Kämpfertyp) seinen Vertrag verlängert ? Das passt nicht zusammen.

Daun ist schnell, ein Kämpfertyp und hat im Vergleich zu Willi sogar eine gewisse Technik. Als Stürmer ist er vielleicht zu ungefährlich, aber über die Flügel oder im rechten Mittelfeld sehe ich ihn stärker als viele andere Spieler im Kader. Da passt irgendwas ganz und gar nicht zusammen.

Zurück
Oben