Der 31. Spieltag

Lautern wird das Spiel auch noch gewinnen!
Bin mal gespannt wie stark das Nervenkostüm des MSV gegen Köln ist, wenn man nur noch 6. ist und gewinnen muss.........jetzt kann man sich keinen Ausrutscher mehr leisten, die Zeit der Ausreden ist vorbei

dann mach ich mal einen auf..

Augsburg - Lautern 2:2 :mad:
Köln - Fürth 0:1 :mad:
Offenbach - Freiburg 0:2 :mad:

alles gegen uns...

die Freiburger gleichen gerade auch noch das Torverhältnis aus...im schlimmsten Fall haben wir es am Ende noch nicht mal in der eigenen Hand:mad:

Boah, XIV du nervst mit deinem Gejammer! Ziegen braten, Pader saufen und Essen fressen. So einfach is dat Dingen!!

Fürth ist nur noch 4 Tore schlechter, spielt am kommenden Wochenende gegen Essen, da ist ein 3-0 oder 4-0 drin!

Boah, XIV du nervst mit deinem Gejammer! Ziegen braten, Pader saufen und Essen fressen. So einfach is dat Dingen!!

dat schlimme is dat zitieren, dann is die Ignorier-Funktion umsonst:mecker:
kann ja mal geändert werden

wir machen dat schon! lass die säcke doch ruhig gewinnen, ein 3:2 is auch kein hoher sieg

und wir gegen den fc. da ist bei der abwehr von heute ein 5 oder 6:0 drinne ^^

ne.. wir brauchen nur alles gewinnen... fertig aus

glückwunsch am ksc

Yike, dann hoffe ich mal du hast das mit den Jungs abgeklärt ;) ....

Nicht das es ein "Köln einschläfern", im Paderborner ertrinken und ein Essen verstolpern wird ;)

Ich schließe mich Erle an, an der Situation wie sie jetzt ist, ist allein unsere Mannschaft schuld. Wer derart ohne Grund die Spiele versiebt, darf sich nicht wundern (wenn man sich denn überhaupt wunder ;) )

BOA Leute Feierabend hier! Ihr nervt mit eurem scheiß!!! Jetzt gebt der Mannschaft für die letzten Spiele euer Vertrauen und dann klappt das auch. Man ey. Wenn am letzten Spieltag der MSV nicht auf einem Aufstiegsplatz steht, dann könnt ihr so viel heulen wie ihr mögt! :fluch:

Wir spielen gegen Köln, da ist, siehe Essen, auch ein 5:0 drin.

Ewige Schwarzseherei hier.;)

Das würde ich jederzeit mit "Danke" abklicken, aber irgendwie scheint unsere Mannschaft das anders zu sehen.... ich hoffe inständnig, dass die zu alter Stärke zurück finden!

Die Ziegen haben doch heute extra verloren.:mecker:

Die hatten heute nur kein Bock! Aber ich verwette meine Exfreundin, dass die gegen uns wieder die Lust am Fußball spielen wieder gewinnen...

Oh Mann!
Wenn ich mir gerade die Aufstiegsfeier des KSC bin ich kurz vor den Tränen...ohne Mist! Hätten wir uns nicht so dumm angestellt, dann wären wir die, die feiern würden. Jetzt dürfen wir noch 3 Wochen lang zittern. Ich will mir gar nicht vorstellen, wenn wir den Aufstieg vermasseln. Man ist fast die gesamte Saison auf einem Aufstiegsplatz und dann das :(

wie bitte yike :mad: so oft habe ich noch nicht geflennt hier und selbst wenn es so wäre - warum darf man sich nicht ärgern, was ja nun wirklich angebracht ist nach dem Spieltag ?! Wenn euch alles egal ist bitteschön...macht was ihr wollt. Böd wirds aber wenn von den Mods nur eine Sicht der Dinge zugelassen wird. Dann macht euer Forum doch gleich dicht

Dann macht euer Forum doch gleich dicht

Da würden wir erst andere Wege gehen! ;)

Du machst ein Thema auf. Nach dem 6. Beitrag stammen 50% der Beiträge von dir und alle sind von negativer Stimmung geprägt. Kann ja verstehen, dass dir die heutigen Ergebnisse nicht schmecken, doch wie Erle schon sagte, es ist unsere eigene Schuld! Wir hätten erst gar nicht in diese Situation kommen müssen. Da wir aber nunmal da angekommen sind, sollte unser Blick nach vorne gehen. Wir haben alles noch selber in der Hand.

wie bitte yike :mad: so oft habe ich noch nicht geflennt hier und selbst wenn es so wäre - warum darf man sich nicht ärgern, was ja nun wirklich angebracht ist nach dem Spieltag ?! Wenn euch alles egal ist bitteschön...macht was ihr wollt. Böd wirds aber wenn von den Mods nur eine Sicht der Dinge zugelassen wird. Dann macht euer Forum doch gleich dicht

doch tust du:p

wenn wir nicht aufsteigen wird das die meisten hier schon ärgern, aber wieso jetzt ärgern wenn man alle chancen hat? reicht wenn man sich ärgert wenn der aufstieg verspielt ist, bis dahin alles geben für den Aufstieg!

hätt den vorteil manchen user nicht mehr zu lesen;) :D

Die hatten heute nur kein Bock! Aber ich verwette meine Exfreundin, dass die gegen uns wieder die Lust am Fußball spielen wieder gewinnen...

Oh Mann!
Wenn ich mir gerade die Aufstiegsfeier des KSC bin ich kurz vor den Tränen...ohne Mist! Hätten wir uns nicht so dumm angestellt, dann wären wir die, die feiern würden. Jetzt dürfen wir noch 3 Wochen lang zittern. Ich will mir gar nicht vorstellen, wenn wir den Aufstieg vermasseln. Man ist fast die gesamte Saison auf einem Aufstiegsplatz und dann das :(

Sehe ich genau so, die werden sich gegen uns voll reinhängen. Das Spiel wird auf zwei Kanälen übertragen und viele bei den Ziegen sind noch auf der suche nach einem neuen " Arbeitgeber ".

Sach ma Walter, wat sollen wir jetzt deiner Meinung nach machen ? Immer noch auf einem Aufstiegsplatz stehend den Spielbetrieb einstellen, oder wie stellst Du dir das vor ? NOCHMAL: Es ist nichts verloren, klar ist es ärgerlich, daß Freiburg und Fürth aufgeschlossen haben, aber wir stehen immer noch vor ihnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heult nicht ... oder so ...

Klar, wir haben es selbst in der Hand (Das ist ja gerade das was aktuell solche Ängste aufsteigen lässt)

Klar, wir sollen nicht heulen (das ist kein heulen, sondern nahe der Verzweiflung)

Klar sind wir noch vorne (aber nur noch nach Toren, weil der Rest verspielt wurde)

Unser Problem ist aktuell die Mannschaft. Irgendwie kann (oder will) die zur Zeit keinen vernünftigen Ball spielen. Es sieht aus wie nicht gewollt und nicht gekonnt. Wo sind die Spieler, die Leverkusen geschlagen haben, die Spiele kurzerhand gedreht haben. Wo bleibt zur Zeit der Biss?

Wir sollten uns Gedanken machen, wie wir die Mannschaft wecken ... Denn Fürth und Freiburg werden versuchen die Chance zu nutzen...

Wo sind die Spieler, die Leverkusen geschlagen haben, die Spiele kurzerhand gedreht haben. Wo bleibt zur Zeit der Biss?

Habbich was verpasst??

Was ist für dich denn aus einem 3:0 Rückstand ein 3:3 zu machen?
Ist das nicht die Kategorie "Spiel drehen"??

Wenn nicht, dann scheine ich weniger Ahnung vom Fußball zu haben als ich selber vermutete.

Ihr haltet ja alle soviel von Statistiken.

Wenn Freiburg und Fürth ihre Spiele am nächsten WE gewinnen stehen wir am Montag auf Platz 5.

Frage: Wo standen wir als wir an einem Montag in Lautern antreten mussten??

Danke für´s Zuhören. :D:huhu:

hmmm...

ist bei mir so ne Mischung aus Entäuschung (über die unnötig liegen gelassenen Punkte)... leichte aufkommende Verzweiflung (wegen der Spielweise gegen Braunschweig und Jena bis zur 70.)... und Hoffnung (das die Jungs sich der Lage bewusst sind).

Noch ist alles drin. Aber diese "Spannung" wäre wirklich nicht nötig gewesen.

EDIT:

Und einen ganz netten Glückwunsch Richtung Karlsruhe. Respekt. Das habt ihr euch wirklich verdient.

Erstmal Respekt an Freiburg und Fürth, was die für eine Rückrunde spielen ist schon unglaublich!
Das wird ein richtig geiler Aufstiegskampf, mit den minimal besseren Chancen für den MSV. Fürth kann uns vom Torverhältniss noch gefährlich werden, Freiburg hat deshalb eigentlich einen Punkt Rückstand.
Jetzt kommt es auf die Nerven an, der Druck für die Spieler ist enorm. Gegen Köln haben wir aber eigentlich die besten Vorraussetzungen: die Hütte wird voll, Köln ist schlecht drauf und ohne Ziel und im Hinspiel haben wir die Böcke abgefertigt.
Und morgen wird man sehen ob Rostock Nerven zeigt, bei einer Niederlage wird's ein Vierkampf um 2 Plätze.

Stellt euch vor 92 min Spielstand 1:1 gegen Essen wir brauchen ein Tor um hochzukommen-
die Essener wären mit dem Remis gerettet.

und dann kommt Fillipescu:D

Wie war das noch mit den Fernsehmitschnitten und dem Urheberrecht??
genau, das ist Illegal. *kopfschüttel*
Gruß saugrohr

ICh bewundere ja das bedingungslose Vertrauen einiger hier, dass die Jungs das schon schaukeln werden. Trotz dessen, dass man - vor allem in der Rückrunde - als Fan des MSV von der aktuellen Mannschaftso oft schon bis ins Mark enttäuscht wurde. Wenn ich mir die erste HZ in Jena und das Braunschweig Ding anschaue, gleichzeitig das auf Fälle so weit mehr souveräne Auftreten unserer Verfolger, die jetzt auf Augenhöhe angekommen sind, wird mir Angst und Bange. Wir haben unsere Trümpfe verspielt (Heimspiele gegen Fürth, Burghausen, Braunschweig), wo alle dachten, wir machen uns auf und davon und schnappen uns sogar noch Rostock. Der Trend spricht gegen den MSV. Das Restprogramm der drei Aufstiegskandidaten im Vergleich ebenso. FÜ und FR gegen KSC sind je 3 sichere Punkte. Keiner kann mir erzählen, dass die Karlsruher noch 100% Konzentration aufbringen werden nach dem frühzeitigen Aufstiegserfolg; das ist nur menschlich. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen sehe ich schon gegen Köln keine 3 Punkte für uns. Und Fü, FR werden ihre Dinge weiterhin souverän erledigen. Wahrscheinlichst stehen sie vor dem Kölnspiel tabellarisch eh schon vor uns. Und dann, wenn die Zebras noch flattriger agieren aufgrund dessen ? Ich kann nur sagen: mir wird Angst und Bange.....und da ist auch Wut auf das Nicht so recht Fassbare, das sich seit einigen Wochen im Team abspielt.

Also, ich bin begeistert. Das ist doch mal ein spannendes Saisonfinale, wie es schöner nicht sein kann. Unsere Jungs haben das auf den Punkt mit Bravour hingekriegt.

Man, wäre das langweilig geworden, hätten wir gegen Braunschweig und Jena gewonnen. Dann wäre jetzt der Aufstieg so gut wie sicher und der Rest der Saison wäre stinklangweilig.

Schön, daß auch sicher ist, daß wir die restlichen Spiele gewinnen werden oder die anderen Punkte lassen werden. Allerdings nimmt diese Gewissheit auch wieder ein wenig von der soeben gewonnenen Spannung. :rolleyes:

Also, ich bin begeistert. Das ist doch mal ein spannendes Saisonfinale, wie es schöner nicht sein kann. Unsere Jungs haben das auf den Punkt mit Bravour hingekriegt.

Man, wäre das langweilig geworden, hätten wir gegen Braunschweig und Jena gewonnen. Dann wäre jetzt der Aufstieg so gut wie sicher und der Rest der Saison wäre stinklangweilig.

Schön, daß auch sicher ist, daß wir die restlichen Spiele gewinnen werden oder die anderen Punkte lassen werden. Allerdings nimmt diese Gewissheit auch wieder ein wenig von der soeben gewonnenen Spannung. :rolleyes:

meisterhaft....diese Ironie. So weit bin ich noch nicht, das auf diese Art zu bewältigen. Mit Sicherheit ist das aber gesünder. ODer nimmst du auch schon irgendwelche Tranquies ?

Gut dann haben wir aber ein Freispiel gegen Köln. Oder erwartest du was von denen??:D

Ist es denn nicht genau diese Einstellung, warum wir gegen die vermeitlich "Kleinen" immer verkacken? :rolleyes:

Wisst ihr was mich am meisten ankotzt?
Wären wir vor zwei Jahren nicht so gütig gewesen und hätten dem KSC die drei Punkte geschenkt, dann müsste man sich mal vorstellen, wo sie jetzt wären. Vielleicht wären sie nun auch aufgestiegen...aber in die zweite Liga!

Sollen die daran denken und schön anständig gegen Freiburg und Fürth spielen da! :mecker:

es bringt nichts mehr auf andere zu hoffen, der MSV muss seine drei Spiele gewinnen, nur dann wird es reichen.

Um auf den KSC zurückzukommen, die haben heute schon nicht mehr 100% gebracht und wenn man sieht wieviel Alkohol schon direkt nach dem Spielende floss kann man davon ausgehen das die diese Saison garnichts mehr auf die Reihe kriegen werden, brauchen sie auch nicht mehr wenn Rostock morgen nur unentschieden spielen sollte.
Die werden nun feiern, feiern und nochmal feiern, fragt mal die Spieler des MSV von vor zwei Jahren, 8 Buden haben die in den restlichen beiden Spielen kassiert.

Ist es denn nicht genau diese Einstellung, warum wir gegen die vermeitlich "Kleinen" immer verkacken? :rolleyes:

Wisst ihr was mich am meisten ankotzt?
Wären wir vor zwei Jahren nicht so gütig gewesen und hätten dem KSC die drei Punkte geschenkt, dann müsste man sich mal vorstellen, wo sie jetzt wären. Vielleicht wären sie nun auch aufgestiegen...aber in die zweite Liga!

Sollen die daran denken und schön anständig gegen Freiburg und Fürth spielen da! :mecker:

meisterhaft....diese Ironie. So weit bin ich noch nicht, das auf diese Art zu bewältigen. Mit Sicherheit ist das aber gesünder. ODer nimmst du auch schon irgendwelche Tranquies ?

Meine Frau hat mir verboten, weiterhin ungleiche Muster in die Kanten unseres Vollholztisches zu beißen :zustimm:

Naja- sehen wirs positiv- wir sind immernoch 3ter... und Lautern hat sich aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet.
Morgen den Essenern die Daumen drücken das die gegen Hansa gewinnen und dann schaun wir mal weiter

Bevor ich Anfange in Tränen auszubrechen, erstmal ein Glückwunsch an den KSC. Die Mannschaft die diese Saison am Konstantesten gespielt hat, ist verdient aufgestiegen. Hoffen wir jetzt nur, das die nicht soviel saufen, damit es nicht zu Wettbewerbsverzerrung kommt.

Jetzt zu den anderen Ergebnissen. Auf Augsburg kann man sich ebent verlassen. Aber wer hat schon erwartet das Offenbach bzw. Köln Freiburg bzw. Fürth schlägt. Ich nicht !!!

Jetzt heisst es Daumen drücken, zittern und bangen.

Wenn unsere Jungs hintereinander Lautern,Offenbach und Augsburg schlagen, warum soll uns das in den verbleibenden Spielen mit Köln, Paderborn und Essen nicht auch gelingen ?

Noch ist ja nichts verloren;Essen gewinnt morgen und die anderen können ja auch noch mal verlieren,also wir sind immer noch 3!

Für morgen hab' ich auch 'nen Essener Sieg auf der Rechnung. Vielleicht holen die RWE'ler nächstes WE in Fürth auch einen Punkt. Ob Paderborn in Freiburg punktet darf bezweifelt werden. Aber eigentlich ist's egal - Wir spielen noch 3 mal und da will ich 9 Punkte sehen. Dann können die anderen spielen wie sie wollen.

Die Ziegen haben doch heute extra verloren.:mecker:

Also mich hat einiges gewundert heute im Rhein-Energie-Stadion.

Neben mir sahsen wie auch zu erwarten war, ÄfZäh-Fans und komischer Weise hat sie das Spiel von heute überhaupt nicht gejuckt. Thema Nummer 1. war nur C.Daum und das Spiel gegen uns. Als die Tore fielen für die SpVgg waren sie am lachen und sagten " Jenau so muss das sein" Hmmm....sie haben es nicht ganz ausgedrückt,aber wie oben schon erwähnt, habe ich das Gefühl das die gesammte Manschaft und "Fans" alles versuchen, auch wenn sie selbst verlieren, uns den Aufstieg zu versauen.

das habe ich im fred " alles vor dem spiel gegen den fc" schon geschrieben

GLÜCKWÜNSCHE NACH KARLSRUHE !

IHR HABT EINE GRANDIOSE SAISON GESPIELT UND SEID MIT ABSTAND DIE MANNSCHAFT, DIE SICH DEN AUFSTIEG ALS NUMMER 1 WIRKLICH VERDIENT HAT. :huhu:

DEM KSC UND SEINEN FANS EINE GUTE UND ERFOLGREICHE SPIELZEIT IN DER 1.LIGA

Zurück
Oben