Bart_Simpson
3. Liga
Männerspielzeug 
Aus dem Handgelenk, da kein Stativ erlaubt war:

Aus dem Handgelenk, da kein Stativ erlaubt war:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat jemand gestern versucht den Blutmond zu fotografieren ?
Also ich bin daran gescheitert :/ einfach zuviel rauschen.
Das stand auch auf meiner Bucketlist!
Vorallem für Timelapses... halt uns mal auf dem Laufenden, bitte![]()
Dein Argument ein -bis die Speicherkarte voll ist unendlichlanges- Timelapse zu veranstalten ist natürlich unschlagbar. Aber sobald es dunkel wird, löst die GoPro ebenfalls nur eine Standardbelichtung aus. Sprich, so einen heißen Shit hier kann man meiner Meinung nach (im Gegensatz zu den Kompakten) mit einer GoPro zum Beispiel nicht aufnehmen. (Kann jetzt aber auch nur für das Vorgängermodell sprechen.) Da war persönlich der Reiz nach ein paar Dutzend Zeitrafferaufnahmen an Rhein & Ruhr auch schnell wieder verflogen.
Dein Argument ein -bis die Speicherkarte voll ist unendlichlanges- Timelapse zu veranstalten ist natürlich unschlagbar. Aber sobald es dunkel wird, löst die GoPro ebenfalls nur eine Standardbelichtung aus. Sprich, so einen heißen Shit hier kann man meiner Meinung nach (im Gegensatz zu den Kompakten) mit einer GoPro zum Beispiel nicht aufnehmen. (Kann jetzt aber auch nur für das Vorgängermodell sprechen.) Da war persönlich der Reiz nach ein paar Dutzend Zeitrafferaufnahmen an Rhein & Ruhr auch schnell wieder verflogen.
Auf jeden Fall solltest du eine kleine Powerbank mithaben und die vor Beginn der Aufnahme per Mikrousb direkt anschließen.![]()
Ich trau mich kaum meine Bilder zu posten, da sie qualitativ nicht viel hergeben, bin halt kein Fotograf und die Bedingungen waren schlecht.Hat jemand gestern versucht den Blutmond zu fotografieren ?
Also ich bin daran gescheitert :/ einfach zuviel rauschen.
Ich trau mich kaum meine Bilder zu posten, da sie qualitativ nicht viel hergeben, bin halt kein Fotograf und die Bedingungen waren schlecht.
Die folgenden Bilder habe ich ganz billig afokal mit dem Smartphone durch einen (noch billigeren) 70/700-Refraktor gemacht; Einzelschnappschüsse, kein Stacking, nur rudimentär nachbearbeitet:
Zur Erinnerung an die aufkeimende Sternenhimmelgemeinde: Am Wochenende ist der Höhepunkt der Perseiden am Himmel zu sehen.![]()
Ich bin fürs erste "echte" Mal schon happyLeider habe ich meine Taschenlampe vergessen, sonst hätte ich den Vordergrund noch mitgenommen... Bin aber immer wieder erstaunt, welche Dynamik die Fuji hat. Nochmal danke an @OlliE45 fürs gute zureden, sonst hätte ich die nämlich noch nicht
@Deepsky ich würde mich über Tipps freuen![]()
Für´s erste mal zufrieden?Ich Dir noch Tipps geben?
ich werde bald bei Dir nachfragen. Fantastisch, einfach geil. Bleib bloß an der Sternenfotografie dran. Sag mal bitte, mit welchen Daten Du fotografiert hast (Blende, Belichtungszeit, ISO).
Mein großer Traum wären halt solche Fotos
Aber ich glaube das ist ein langer Weg...zur Technik, zur Location, zum Ergebnis... aber gut, man sollte auch nicht nach dem ersten Sieg in Liga 2 auf die Champions League spekulieren. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Hätte so gerne Vollformat![]()