Der Fall "Fromlowitz"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immerhin, die sportliche Leitung hat schnell und recht souverän reagiert, das finde ich mal ganz positiv. Gestört hat mich nur eines:

Auf der HP des MSV steht unter "Florian Fromlowitz entschuldigt sich: 'Das war ein Fehler'"
„Florian hat seinen Fehler eingesehen, das ist das wichtigste“, sagte Sportdirektor Ivo Grlic nach der Unterredung am Samstagmittag. „Seine Entschuldigung nehmen wir an. Wir erwarten aber auch ganz klar, dass er Taten folgen lässt und er sich mit allem, was ihn bislang ausgezeichnet hat, für den MSV und seine Mitspieler einbringen wird. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass er dabei unsere volle Unterstützung hat und wir diese Unterstützung für Florian auch von jedem erwarten, dem der MSV am Herzen liegt.“

Es ist schön, dass der Verein weiter hinter Fromlowitz steht. Ich hasse es aber, wenn man mir vorschreiben will, wen ich zu unterstützen habe und wen nicht. Dieses Argument "dem der MSV am Herzen liegt" erinnert mich viel zu sehr an frühere Aussagen der unsäglichen Vereinsführung nach dem Motto "alle, die es anders sehen als ich sind Idioten". Mir hätte Ivos Aussage wesentlich besser gepasst, wenn der letzte Halbsatz nicht dort stände.

Man sollte vielleicht keinen " Fall Flo " daraus machen, sachlich und kritisch betrachtet, hat er aus meiner Sicht, das Wichtigste getan, was in dieser Situation getan werden musste !

Zitat :

"Ich will mich beim Verein, den Fans, dem Trainerstab, allen Verantwortlichen und der Mannschaft entschuldigen. Ich bedauere meine Reaktion am Freitag. Das war ein Fehler, und dazu stehe ich. Ich will mich weiter für den MSV und diese Mannschaft einsetzen, so, wie ich das bislang auch gemacht habe", so Fromlowitz nach einem Gespräch mit MSV-Sportdirektor Ivo Grlic."

Quelle : http://www.kicker.de/news/fussball/..._hohe-geldstrafe-fuer-reuigen-fromlowitz.html

Ich denke, die nächsten 2 - 3 Spiele, wird er die Nr. 2 sein, sollte er in dieser Phase in irgendeiner Form negativ auffallen, ist die " Messe " für ihn in Duisburg " gelesen " !

Mir hätte Ivos Aussage wesentlich besser gepasst, wenn der letzte Halbsatz nicht dort stände.

Ich denke Olli und Ivo hätten nicht damit gerechnet, dass ein in dieser Saison vergleichsweise verdienter Spieler durch die Fans SO rückhaltlos fallen gelassen wird, wie dies in den vergangenen zwei Tagen geschehen ist. Vielleicht haben sie sogar damit gerechnet, und wollten Flo auf den Boden der Tatsachen holen.

Ich halte es - nachdem dies deutlichst geschehen ist - für absolut angemessen, dass sie nun wiederum ebenso deutlich kommunizieren, dass Flo Fromlowitz noch immer ein wichtiger und wertvoller Teil des Kaders ist.

Und diesbezüglich halte ich es wiederum für nur natürlich, dass sie die Fans auffordern, genau diesen Kader voll zu unterstützen, und die leicht positive Energie, die sich nun aufbaut, nicht persönlichen Kleingeplänkeln zu opfern.

Ich persönlich muss sagen, dass es mich schon überrascht, nachdem Milan wieder und wieder die Demontage von Spielern vorgeworfen wurde, mit welch teils ungebremster Vehemenz nach Milans Ausscheiden nun ein Florian Fromlowitz von uns Fans ins Abseits gestoßen wird. Als Warnschuss ok - aber für mehr wäre es viel zu früh.

Ivo hat in diesem Sinne niemandem verboten, der dies persönlich für nötig hält, Flo noch einmal im Stadion die Meinung kund zu tun.

Er nur auch gesagt, dass auch er dies eher als eine persönliche Retourkutsche sieht, und eben nicht als die aktuell so dringlichst nötige, volle Unterstützung des Teams und des Vereines.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flo hat mir in den ersten spielen leid getan. seine einstellung war vorbildlich, was man nicht von allen seinen mitspielern sagen konnte. er hat versucht zu pushen und hat immer seine leistung gebracht.... bis auf seine aussetzer in den letzten spielen. sicherlich hat er sich manchmal gefragt, warum er nach du gegangen ist.
nun lief es für die mannschaft besser, nur nicht für ihn. seine ausbootung konnte er nicht verkraften, er hatte sich sicherlich viel vorgenommen.
die nr. 2 bekam seine chance, nun muss flo warten. vielleicht ist es für beide eine win-win-situation...
schwamm drüber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben