Der FC und und seine Transferposse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carsten

3. Liga
Der FC und das verdammte Double von '78

Von Marc Schürmann
In der zweiten Liga spielen und sich für Real Madrid halten: Der 1. FC Köln macht es seinen Anhängern nicht einfach. Doch die geben die Hoffnung auf glorreiche Zeiten trotz Wolfgang Overath nicht auf - und glauben fest an den Champions-League-Sieg 2010.
Zunächst möchte ich etwas klarstellen: Wann immer ich Anhänger des FC Bayern München sehe, begegne ich ihnen mit Stolz. Weil ich nicht mit einer Mannschaft juble, die immer gewinnt. Weil ich für meine Vereinstreue leiden muss. Weil ich also der bessere Fan bin. Klarstellen möchte ich, dass das alles Quatsch ist. Natürlich wäre ich viel lieber Fan des FC Bayern München. Die gewinnen ja immer. Dass ich stattdessen zum 1. FC Köln halte, ist kein heldenhaftes Verdienst, sondern meine eigene Schuld.

....
weiter geht's hier: :guckstdu:



Ein grundehrlicher Artikel. Schön geschrieben, auch wenn es von nem Dömer kommt. Soviel Realismus erlebt man bei denen nicht oft :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist und bleibt ein Karnevalsverein :D:D:D

Reviersport schrieb:
1. FC Köln entschuldigt sich per Brief bei Fans
Overath will die Segel setzen

Der 1. FC Köln hat nach der vergangenen enttäuschenden Saison bei seinen Fans einiges gut zu machen. Daher versucht der Traditionsklub mit einer ebenso ungewöhnlichen wie aufwendigen Aktion die Unterstützung der 35.000 Mitgliedern auch für die kommende Spielzeit sicherzustellen. Wie der Express (Sonntags-Ausgabe) berichtet, erhielt jedes Mitglied ein von Präsident Wolfgang Overath sowie dessen Stellvertretern Jürgen Glowacz und Friedrich Neukirch signierten Brief.



Weiterlesen
 

:D von der Mannschaft ist gar nicht die Rede im Schluß des Briefes:lol:


Zitat:
Entsprechend schließt der Brief dann auch mit einem Appell an Einigkeit: "In stürmischen Zeiten kommt es nicht darauf an, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt. Wir müssen alle gemeinsam versuchen, die vergangene Saison vergessen zu machen. Dies kann hnur gelingen, wenn alle, Vorstand, die Gremien des Vereins, die Geschäftsführung, alle Mitglieder und die Fans an einem Strang ziehen."
Zitat ende

Die wissen wohl schon jetzt, das die Mannschaft ihren eigenen Strick, äh sorry Strang hat...
 
:eek:Unerträglich, was für ein Schrott. Als hätte es noch eines Beweises bedurft, dass die Dömer in die Klappsmühle gehören.

Doof wie Stroh, peinlich bis der Arzt kommt - und auch noch stolz darauf. Come on FC, die 3. Liga ruft!:huhu:
 
Die Kölner werden nie ein Spitzenverein werden!:huhu:
Soviel Laiendarsteller auf einem Haufen gibts nur einmal.
Tschuldigung ,zweimal, hatte Wolfsburg vergessen.:D
Wenn wir die Kohle von denen hätten würden sich viele
aber über den MSV wundern!:)
 
Und es geht schon wieder los.*endlich, war zu lange ruhig*



Helmes: Mega-Zoff mit Daum


Der Köln-Angreifer will sofort 1. Liga spielen, hat ab 2008 Vertrag in Leverkusen. Bayer will ihn früher, doch der FC blockiert. Daum drohte dem Stürmer sogar mit der Tribüne.
In der „Sport Bild“ fährt Helmes jetzt schwere Geschütze auf. Er sagt über Daum: „Ich hatte nie das Gefühl, dass ich ein wichtiger Mann für ihn bin.“


Das Angebot zur Vertragsverlängerung, das der FC Helmes im August 2006 vorgelegt hat, bezeichnet der Nationalspieler als „unterirdisch“. Die Rede ist von einer Erhöhung des Jahresgehalts von 150 000 auf 180 000 Euro. Helmes lehnte ab.
Er sagt: „Danach hieß es immer, ich sei ein Charakterschwein, hätte dem FC keine Chance gegeben. Dabei hätte das Angebot nur ein bisschen Wertschätzung ausdrücken sollen. Wenn man versucht, mich einmal zu verarschen, dann muss man nicht wiederkommen. Obwohl es Herr Overath öfters versucht hat.“
Hier der ganze Artikel.



Ich finde, wo der FC doch dafür bekannt ist, mit Geld vernünftig umzugehen, sind 30t€ doch ein Zeichen allerhöchster Wertschätzung.:D:D

Gespannt der Dinge harrend was da noch so abgeht und wem, welche Worte demnächst in der Presse um die Ohren gehauen werden.:D

Hach ist das Geil, der FC hat nichts von seiner Lächerlichkeit verloren.:D:huhu:


Edit sagt, es wird immer besser.:D

. FC Köln "Wir müssen den Aufstieg schaffen"

Bei kaum einem Verein in Deutschland ist die Erwartungshaltung so groß wie beim 1. FC Köln. Damit die Rückkehr in die Bundesliga in der neuen Saison endlich klappt, durfte Trainer Christoph Daum in der Sommerpause noch einmal groß investieren und elf neue Spieler holen. Dafür versprach der 53-Jährige, in Zukunft nicht mehr bei jeder Gelegenheit mit Rücktritt zu drohen.
Hier der ganze Artikel.


Ich lach mich nur noch weg.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoffentlich prügeln sich Daum und Helmes so richtig. Dann kommt Meyer und will schlichten und was passiert. Er bekommt ne Kopfnuss und fällt um. Das wäre mal ne Anzeige!!! Die haben gar keine Wertschätzung mehr! Egal wie teuer, wir kaufen alles! So was muss endlich mal bestraft werden und wenn es nur Imageschaden ist. In Duisburg wird mit Geld behutsam umgegangen und das Schätze ich so am MSV.
Ein Eier-Meyer wäre nach Brügge gefahren und hätte ohne zu überlegen 3,8 Mios auf den Tisch geknallt!
 
Die RP hat sich dem Thema auch zugewendet

RP schrieb:
1. FC Köln: Helmes zofft sich mit Daum
Beim 1. FC Köln hat Torjäger Patrick Helmes Trainer Christoph Daum scharf angegriffen. "Ich hatte nie das Gefühl, dass ich ein wichtiger Mann für ihn bin", wetterte der Stürmer und warf dem Coach sogar vor, die Unwahrheit zu sprechen.

Hier geht's weiter :D:D
 
Dabei will der Messias doch keinen Stress :D:D

RP-Online schrieb:
Daum will nicht mehr drohen
Köln (RPO).
Christoph Daum stellt fest: "Wir müssen den Aufstieg schaffen." Mit dieser Forderung steht der Erfolgscoach beim Zweitligisten 1. FC Köln bei weitem nicht alleine da. Die gesamte Domstadt hat die Tingelei durch die Orte Burghausen, Paderborn und Aue schon lange satt. Doch Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei den "Geißböcken" seit Jahren weit auseinander. Als Messias gefeiert scheiterte Daum in der vergangenen Spielzeit - trotz zahlreichen Verpflichtungen in der Winterpause. Nicht nur einmal drohte der er den Vereinsspitzen mit Rücktritt. Nach einer weiteren Einkaufstour in diesem Sommer - sie ist offenbar noch nicht beendet - soll mit derartigen Ultimaten Schluss sein. Das hat der 53-Jährige jedenfalls versprochen.
Daum erklärte gegenüber der "Welt", es sei nun wichtig, schnell ein Team zu werden und in der „stärksten Zweiten Liga aller Zeiten“ zu versuchen, „gleich in der Spitzengruppe landen, damit wir das mit dem Aufstieg auch packen“. Doch jedem, ob im Verein oder im Umfeld, müsse klar sein, dass es „kein 100-Meter-Lauf wird, sondern ein Marathon“.
Im Vorjahr endete der Spießroutenlauf auf Platz neun. Bekommt Daum seine Neulinge nicht ins Team integriert, droht ein weiterer Absturz. In diesem Fall wäre spätestens am Saisonende Schluss - auch ohne Drohung.



Link
 
Ganz soweit südlich nach Burghausen brauchen die Ziegen nicht mehr, aber Wiesbaden hat ja auch ein schönen Stadtteil.
 
Friedensgipfel am Dienstag

Daum und Helmes wollen sich aussprechen


Der Trainer des Zweitligisten 1. FC Köln, Christoph Daum, will sich am kommenden Dienstag mit Patrick Helmes zu einem Vier-Augen-Gespräch zusammensetzen.


Hintergrund ist die herbe Kritik des Nationalspielers an den Verantwortlichen der "Geißböcke". "Ich habe gestaunt. Ich kann in dem Interview Patrick Helmes nicht wiedererkennen. Das passt nicht zu ihm und seiner Familie. Wir werden in einem persönlichen Gespräch die Dinge ausräumen und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm", sagte der 53-Jährige am Donnerstag auf der ersten Pressekonferenz vor dem Trainingsauftakt des FC am Abend.

"Daum lässt mich links liegen"

Patrick Helmes, der spätestens ab Sommer 2008 für den rheinischen Rivalen Bayer Leverkusen spielen wird, hatte in einem Interview am Mittwoch mit der Sport Bild seiner Verärgerung öffentlich Luft gemacht. "Seit ich meinen Wechsel zu Leverkusen bekanntgegeben habe, lässt er (Daum/Anm.d.Red.) mich links liegen", wurde der 23-Jährige unter anderem zitiert.

Laut Daum habe der Spieler das Interview nicht persönlich gegengelesen, sondern sein Berater Gerd vom Bruch. Das habe Helmes dem Verein am Donnerstag bereits mitgeteilt. Anders als der Rest der Mannschaft erhielt Helmes wegen seiner Berufung in die deutsche Nationalmannschaft Anfang Juni Urlaub bis kommenden Dienstag.

Der Angreifer wiederholte, dass ein vorzeitiger Wechsel nach Leverkusen "vom Tisch" sei. Dazu sagte Christoph Daum: "Das Thema Helmes war schon vor Monaten beendet. Es war eigentlich überhaupt kein Thema". Leverkusen hatte noch in der vergangenen Woche bekräftigt, mit einem modifizierten Angebot für einen vorzeitigen Wechsel von Helmes nochmals an den 1. FC Köln herantreten zu wollen. Als Ablösesumme stehen fünf Millionen Euro im Raum.

Quelle: http://sport.ard.de/sp/fussball/news200706/21/daum_und_helmes_wollen_sich_aussprechen.jhtml
 
Köln scheint ja den Running-Gag für mehrere Spielzeiten gebucht zu haben. Ich glaub, da wird nie was ganz normal laufen können.........:D
 
Verwirrung um Kölns Neuzugang Tico
Offenbar Vertrag mit FC Zürich

Verwirrung um den nigerianischen Nationalspieler Tico: Der Neuzugang des Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln hat offenbar auch einen Vertrag beim Schweizer Meister FC Zürich unterschrieben. `Das Wort des Spielers zählt. Er hat betont, bei keinem anderen Verein unterschrieben zu haben´, sagte Zürichs Manager Fredy Bickel. (...)
http://reviersport.de/30070---verwirrung-um-koelns-neuzugang-tico.html


:D
 
Verwirrung um Kölns Neuzugang Tico
Offenbar Vertrag mit FC Zürich

Verwirrung um den nigerianischen Nationalspieler Tico: Der Neuzugang des Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln hat offenbar auch einen Vertrag beim Schweizer Meister FC Zürich unterschrieben. `Das Wort des Spielers zählt. Er hat betont, bei keinem anderen Verein unterschrieben zu haben´, sagte Zürichs Manager Fredy Bickel. (...)
http://reviersport.de/30070---verwirrung-um-koelns-neuzugang-tico.html


:D


:D :D :D :D :D :genauso::knalleralarm::roliwan:
 
geil is mal was Radio Köln vermeldet. Laut denen hat "(...)der Nigerianer trotz eines Vertrags beim FC Sonntag Abend für den FC Zürich gespielt.(...) FC Manager Meier selbst ist ratlos."

Wer braucht eigtl. Feinde wenn er den Meier als Manager hat :D
 
:erlinho::erlinho::erlinho:

Und wieder mal heißt es: Über Duisburg lacht die Sonne, über Köln die ganze Welt.:D




Da schickt man Vujovic vom Probetraining ohne Vertrag nach Hause, mit der Begründung man hat ja den Tico.
Zwei Tage später unterschreibt der wiederum nach einem Probetraining in Zürich einen Vertrag und setzt so dem FC gewaltige Hörner auf.
Zudem scheint sich heraus zu kristallisieren das es in Köln noch gar keine Unterschrift gab, sondern nur eine mündliche Zusage des Spielers.
Charakterschwach vom Spieler, aber extremst Blauäugig von MM den Spieler dann ohne Unterschrift wieder in seine heimat zu verabschieden.


Und das geilste ist man braucht nicht den Blätterwald der Medien zu durchforsten um darüber zu lesen (obwohl da einige Berichte recht geil und amüsant sind), nein, die Ziegen schreiben Brühwarm auf ihrer eigenen Page über die Posse.:zustimm:

Zyperndeal, Daum Hick Hack, Hellmes Tranfer, Tico Posse.

Lieber 1.FC Köln, womit gedenkt ihr uns als nächstes zu belustigen?? :D:D:D:huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. FC Köln verzichtet auf Tico-VerpflichtungDer Fußball-Zweitligist 1. FC Köln verzichtet auf die Verpflichtung des nigerianischen Nationalspielers Onyekachi Okonkwo, der am (gestrigen) Montag einen Vierjahresvertrag beim FC Zürich unterschrieben hat. «Wir haben erfahren, dass er sich entschieden hat, trotz eines gültigen Transfer-Vertrags zwischen den Orlando Pirates und dem 1. FC Köln auch...

(...)

www.transfermarkt.de

----------

In einem vegleichbaren Fall hat der MSV 1994 auf die Einhaltung seines Vertrages mit Emmanuel Amunike bestanden und von Sporting deshalb weit über 3 Mio US-$$ Entschädigung erhalten. Die Sache ging damals im Schiedsverfahren vor die Fifa. Der Verzicht des MSV auf den WM-Star musste 1994 teuer erkauft werden.

Dass Köln da nicht zumindest zum Scheine ernsthaft nachsetzt, wundert mich doch.
Dass man auf einen solch charakterlosen Spieler verzichten kann, ist klar, aber da hätte man anhand des gültigen Vertrages etwas (wenn auch nicht so hoch wie in unserem Fall) pokern können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass Köln da nicht zumindest zum Scheine ernsthaft nachsetzt, wundert mich doch.
Dass man auf einen solch charakterlosen Spieler verzichten kann, ist klar, aber da hätte man anhand des gültigen Vertrages etwas (wenn auch nicht so hoch wie in unserem Fall) pokern können.

es existiert scheinbar ne Einigung bzw nen Transfervertrag mit dem Abgebenden Verein, aber [und das ist für mich mit dem schnellen einlenken so gut wie sicher] der Spieler hat seinen Willi unter keinen Vertrag beim Geissbock gesetzt.

Äußerungen wie "so einen Spieler brauchen wir in Köln nicht in unserem intakten Mannschaftsgefüge" sind für mich Schadensbegrenzungen um eine Peinlichkeit runterzuspielen....
 
FC ist halt nur nen Karnevals-Verein:D:D:D

Aber wir sollten nicht so vorlautsein, ist uns uns ja auch mal passiert nach der WM mit nem Nigerianer:D:D:D!

Ironie an:
Aber irgendwie tun die einem schon leid, son klasse Trainer, son spitzen Manager und dann sowas!
Ironie aus!
 
Wie schon vorhin mal geschrieben, ich lache mich im Moment halb Tod und versuche hganz verzweifelt den Tisch festzuhalten, damit ich nicht nach hinten abkippe :D
 
hatte Amunike nicht schon unterschrieben beim MSV? Ich meine da war es eine andere Ausgangslage als heute bei Tico.

1. FC Köln verzichtet auf Tico-VerpflichtungDer Fußball-Zweitligist 1. FC Köln verzichtet auf die Verpflichtung des nigerianischen Nationalspielers Onyekachi Okonkwo, der am (gestrigen) Montag einen Vierjahresvertrag beim FC Zürich unterschrieben hat. «Wir haben erfahren, dass er sich entschieden hat, trotz eines gültigen Transfer-Vertrags zwischen den Orlando Pirates und dem 1. FC Köln auch...

(...)

www.transfermarkt.de

----------

In einem vegleichbaren Fall hat der MSV 1994 auf die Einhaltung seines Vertrages mit Emmanuel Amunike bestanden und von Sporting deshalb weit über 3 Mio US-$$ Entschädigung erhalten. Die Sache ging damals im Schiedsverfahren vor die Fifa. Der Verzicht des MSV auf den WM-Star musste 1994 teuer erkauft werden.

Dass Köln da nicht zumindest zum Scheine ernsthaft nachsetzt, wundert mich doch.
Dass man auf einen solch charakterlosen Spieler verzichten kann, ist klar, aber da hätte man anhand des gültigen Vertrages etwas (wenn auch nicht so hoch wie in unserem Fall) pokern können.
 
Ich habe das mal, wegen der Übersetzung, aus dem Ziegenforum von User sunfield kopiert.:cool::D

Verfasst am: 04.07.2007, 15:26 Titel:
slize.gif
Cologne blast Pirates over Okonkwo

Kölner beschuldigen Pirates wegen Okonkwo
Horstmann: "Das ist definitiv nicht akzeptabel"

Posted on Wednesday, July 04, 2007 - 14:18

(...)

"Our manager Mr Meiers and the Pirates president Mr Irvin Khoza had a meeting in Zurich where the contract was signed between FC Cologne and orlando Pirates," Cologne's Sporting Director Klaus Horstmann told SuperSport Zone, adding that the transaction was concluded when the German club paid Pirates their transfer fee

"Unser Manager Herr Meier und Pirates Präsident Herr Irvin Khoza hatten ein Treffen in Zürich, wo der Vertrag zwischen dem 1. FC Köln und den Orlando Pirates unterschrieben wurde", sagte Kölns Sport-Direktor Klaus Horstmann zu SuperSportZone und fügte hinzu, dass der Transfer abgeschlossen wurde, als die Ablösesumme vom deutschen Klub an die Pirates bezahlt wurde.


"They sent an invoice which we have already paid the same day. And nobody from Orlando Pirates gave any sign that they were also negotiating with Zurich which is very strange to us because a contract was signed in front of the president and the player was phoned and he said yes he wants to go to Cologne."

"Sie haben uns eine Rechnung geschickt, die wir noch am gleichen Tag bezahlt haben. Und niemand von Orlando Pirates hat uns irgendein Zeichen gegeben, dass sie auch mit Zürich verhandelt haben. Das ist schon sehr komisch, weil der Vertrag im Beisein des Präsidenten unterzeichnet wurde und der Spieler angerufen wurde, der gesagt hat, dass er nach Köln kommen möchte."


"Our lawyer has sent a letter to Orlando Pirates to make our position clear that we have paid the money and they have a contract with us and they did not tell us that there is a problem because we got to know on the internet that he player was in Zurich.

"Unser Anwalt hat einen Brief an die Orlando Pirates geschrieben, um unsere Position herauszustellen, dass wir das Geld bezahlt haben und dass sie einen Vertrag mit uns haben. Sie haben uns über keine Probleme informiert, aber wir haben aus dem Internet erfahren, dass der Spieler in Zürich war."


"When we sent a letter to Pirates, they reacted by saying the player does not want to go to us and therefore they could not fulfil the contract, which is silly becuase the player accepted that he had a contract with us and he accepted in the meeting by phone with the president. It is a strange situation. I think Orlando Pirates negotiated after they signed the contract with us probably to get more money and that is definitely not acceptable."

"Als wir den Brief an die Pirates geschrieben haben, reagierten sie, in dem sie sagten, dass der Spieler nicht zu uns kommen möchte und sie deshalb den Vertrag nicht erfüllen können. Das ist dumm, weil der Spieler seinen Vertag bei uns akzeptierte und das am Telefon gegenüber dem Präsidenten auch bestätigte. Das ist eine komische Situation. Ich denke, dass Orlando Pirates weiterverhandelten, nachdem sie den Vertrag mit uns unterschrieben hatten, weil sie vielleicht mehr Geld bekommen wollen, aber das ist definitiv nicht akzeptabel!"


Quelle: SuperSoccer
Link: http://www.supersoccer.co.za/defaul.....scat=supersoccer/sasoccer



Weiterführender Artikel zum Thema:


Wer ist Irvin Khoza?

icon_arrow.gif
http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/africa/4085683.stm

(...)

Khoza has twice been found guilty of insurance fraud in his own country - fined in 1979 and 1981 for trying to profit from a fictitious life policy - and he was also fined in Zambia for his connections with an alleged drug smuggling operation. Two years ago, he had to pay US$1m in back taxes, interests and penalties to the South African revenue services after being arrested for tax evasion. Charges of possession of an unlicensed weapon were dropped however after he was arrested at Johannesburg airport on his return from the 2002 World Cup finals.

(...)

Khoza wurde 2x (1979 und 1981) in Südafrika wegen Versicherungsbetrug verurteilt. In Zambia mit einem Bußgeld belegt, da er Verbindungen zu einer Drogenschmugglerbande hatte. 1996 gab es Probleme mit der Steuerbehörde, da er die Transfererlöse für 2 Spieler nicht auf das Vereinskonto sondern auf ein ausgelagertes Treuhandkonto eingezahlt hatte. 2002 wurde er zu einer Zahlung von 1 Million $ wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Zudem wurde er kurzzeitg wegen unerlaubten Waffenbesitzes inhaftiert. Nach oben
Schon seltsam mit was für Gestalten die Verhandeln.
Noch seltsamer ist aber das solche Leute in Südafrika, immerhin WM Ausrichter 2010, auf solche Posten inne haben.:D

Selbst wenn die Ziegen alles richtig gemacht haben, sind sie trotzdem der Lacher der Sommerpause,wie immer Eigentlich.:D:D:D:D
 
(...)Es gibt geeignete Kandidaten, die der Trainer schon kennt und solche, die er erst noch finden muss. Bekannt ist Verteidiger Youssef Mohamad aus Freiburg. Doch der steht im Breisgau unter Vertrag, und der SC fordert eine Ablöse um 2,5 Millionen Euro. Geld, das der FC nicht zahlen kann oder will. „Solche Summen sind für uns nicht darstellbar“, sagt Daum. Der FC hofft nun unverhohlen darauf, dass sich der Finke-Schüler Mohamad aus seinem Vertrag ekelt und die Ablöse drückt.(...)

http://www.ksta.de/html/artikel/1182933865089.shtml

hejaheja super fc :kotz:
 
tja, das zeigt mal wieder mit welchen Mitteln die arbeiten, entweder locken sie Spieler mit Geldkoffern oder aber man setzt den Spielern Flausen in den Kopf(vor Gericht zu gehen, Ärger beim Arbeitgeber zu machen etc.).

Ich frage mich wie man überhaupt mit so einem Unsympat wie diesem Meier verhandeln kann.

(...)Es gibt geeignete Kandidaten, die der Trainer schon kennt und solche, die er erst noch finden muss. Bekannt ist Verteidiger Youssef Mohamad aus Freiburg. Doch der steht im Breisgau unter Vertrag, und der SC fordert eine Ablöse um 2,5 Millionen Euro. Geld, das der FC nicht zahlen kann oder will. „Solche Summen sind für uns nicht darstellbar“, sagt Daum. Der FC hofft nun unverhohlen darauf, dass sich der Finke-Schüler Mohamad aus seinem Vertrag ekelt und die Ablöse drückt.(...)

http://www.ksta.de/html/artikel/1182933865089.shtml

hejaheja super fc :kotz:
 
Nicht unterhalten, aber drüber ablachen.

:erlinho::erlinho::erlinho::erlinho::erlinho:

Die Neuverpflichtung des FC Zürich will doch nach Köln
tico677.jpg

Freitag, 6. Juli 2007
Zürich - Der nigerianische Mittelfeldspieler Tico (Bild links), der diese Woche beim FC Zürich einen Vertrag unterschrieben hat obwohl er schon einen Vertrag beim deutschen Zweitligisten 1. FC Köln unterzeichnet hatte (wir hatten berichtet), sorgt weiter für Schlagzeilen.

Momentan ist der Fussballprofi in Nigeria, weil er noch keine gültige Arbeitserlaubnis für die Schweiz besitzt. Über seine Berater war nun zu hören, dass Tico doch lieber in Köln als in Zürich spielen würde.
Quelle
 
Nach Gerangel um Tico
Zürich verspottet den 1. FC Köln

Köln (RPO). Nach der Absage des Nigerianers Tico muss sich Zweitligist 1. FC Köln nun auch noch Spott vom FC Zürich gefallen lassen. Die Schweizer, für die sich der Mittelfeldspieler letztendlich entschieden hat, verhöhnen die Domstädter mit einer provokanten Plakat-Aktion.

Dies zumindest berichtet der "Express". Auf den Plakaten mit zwei Portraits von Tico ziehen die Eidgenossen über den FC her: "Zürich oder Köln? Hurra, Tico kommt zu uns", steht auf den 31 Plakaten geschrieben. Nach Angaben der Agentur gehen rund 350.000 Pendler täglich an den Plakaten vorbei.
Und auch bei einem Schweizer Spieler hatte der FC Pech. Da Coach Christoph Daum mit Tico nicht mehr rechnet, fragte der Verein nach der Posse um den Nigerianer beim defensiven Mittelfeldspieler Raphael Wicky an.
Der 30-jährige Nationalspieler hat beim Hamburger SV zwar noch bis 2008 Kontrakt, er könnte aber den Verein verlassen, da er unter Trainer Stevens kaum noch zum Zuge kam. Doch Wicky gab dem FC eine Abfuhr. "Der FC reizt mich nicht. Noch möchte ich nicht in der 2. Liga spielen", erklärte Wicky.

7.7.2007
Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/fussball/zweiteliga/1._fc_koeln/456228
 
Köln wird immer mehr zum wahren "Karnevalsverein"

Köln wird es in den nächsten Jahren nicht schaffen in die Bundesliga aufzusteigen, da bin ich mir fast sicher!

Wer hält dagegen ?
 
:erlinho::erlinho::erlinho:


So ne große Nummer scheint der FC ja gar nicht zu sein wie seine Chefetage immer behauptet.
Es hagelt eine Absage nach der anderen. Und es gibt Vereine die noch mehr mit den Talern um sich werfen können.




Wicky will "noch nicht" in die Zweite Liga
Wicky erteilte den Kölnern aber offenbar eine klare Abfuhr. "Der FC reizt mich nicht. Noch möchte ich nicht in der 2. Liga spielen", wird er zitiert. Absage wegen zu viel Chaos?
Die Schweizer Zeitung "Heute" schrieb sogar, der Mittelfeldspieler habe mit der Begründung abgesagt, er wolle sich nicht den Chaos-Klub Köln antun.
Wickys Berater Marcel Schmid sagt: "Ich hatte vor zwei, drei Tagen ein charmantes Gespräch mit Michael Meier. Nach zehn Jahren im Spitzenfußball will sich Raphael die Zweite Liga aber noch nicht antun. Er würde auch nicht nach Hoffenheim gehen, und dieser Klub ist doch das Gegenteil von einem Karnevalsverein."
Steffen Meyer
Hier der ganze Artikel.




MILLIONENDEAL
Lombaerts geht lieber nach Russland
Köln - FC-Wunschspieler Nicolas Lombaerts wird nicht nach Köln wechseln. Stattdessen schnürt er in der neuen Saison die Stiefel für Zenit St. Petersburg.
Quelle
 
Der Kölner im allgemeinen glaubt den guten Fußball erfunden und für sich gepachtet zu haben. Sein Club heißt 1. FC Köln und schafft es jede zweite Saison erneut in die 2.Liga abzusteigen oder dort zu verweilen!. Konsequenterweise werden der Fußball anderer Vereine und natürlich auch die Vereine selbst nicht ernst genommen, da die eigene Mannschaft eh die beste ist und nur "unglücklicherweise", quasi zufällig dauerhaft im Tabellenkeller (mal der 1.Bundesliga, mal der 2. Bundesliga) steht. Da Fußball ja nur eine Nebensache ist, wird der Club amateurhaft betrieben und gemanaged, wenn überhaupt. Frei nach dem Motto: "Zur Not drücken wir ESC und starten halt neu". Interessanter Weise wird dieses ständige Absteigen (natürlich nur um sich auf den erneuten Aufstieg vorzubereiten) von sämtlichen Fans als eine "Hommage des Vereins an den Kölner Karneval" empfunden.

:D

Eff Zäh
 
Köln wird immer mehr zum wahren "Karnevalsverein"

Köln wird es in den nächsten Jahren nicht schaffen in die Bundesliga aufzusteigen, da bin ich mir fast sicher!

Wer hält dagegen ?

Also ich nicht... Aber Frag mal die Kölner... :huhu: Die werden in 2 Jahren Meister und im 3. holen die dann die Championsleague.

:lol:
 
Mal sehen ob ich als kölner hier sofort gesperrt werde oder nicht. Ich schicke vorraus das ich weder pöbeln noch Provozieren werde.

Ich frage mich gerad, was und warum ihr eine dermaßen unsachlichen Hasskappe im bezug auf den Fc habt. WAS verbindet euch und uns überhaupt? Ich gebe gerne zu, das ich kein Freund des MSV bin, aber mich verwundert es doch sehr, das ausnahmslos alle Duisburger die ich kenne dem Fc mit einer Arroganz entgegen treten, die man den kölnern so gerne nachsagt! Das der Fc eine Steilvorlage nach der anderen Liefert ist mir durchaus bewußt (leider, ich hätte gerne Pillen, die dafür sorgen alles in rosa rot zu sehen), aber woher nehmt ihr eure Überheblichkeit? Was hat euer Verein bis dato geleistet? Ich erwarte keinen Respekt von euch, aber doch gerne mal ne Antwort darauf woher der Hass kommt (ist ja mitlerweile umgekehrt genauso, früher hat sich von den Fc Fans niemand für Duisburg interessiert, man stand euch völlig neutral gegenüber, aber nach der Sache mit Norbert Meier wurde es ja immer heftiger). Mal sehen ob irgendjemand von euch sachlich bleibt, oder hier losgepöbeltg wird bis die Balken brechen, oder ich sofort gesperrt werde.:cool:
 
Ohhh die nächste Pöbelrunde wurde eingeläutet! :D

Hast nur Glück, dass die meisten gerade nicht online sind, wegen dem Testkick in der Pampa!

Ich persönlich hege keinen Hass auf den Ziegenclub. Warum auch? Es ist einfach nur zu schön zu sehen, wie ihr euch lächerlich macht. Schadenfreude ist die schönste Form der Freude!

Aber ich kenne viele, auch ältere Semester, die in jungen Jahren schlechte Erfahrungen mit euch gemacht haben. Sei es Fahnenklau oder feige Schlägereien, so wie sie es bei euch auch beim letzten Mal gab. Im Gebüsch auf Kinder und Frauen lauern. Ihr seid Helden! Natürlich ist mir bewusst, dass dies nur eine kleine Minderheit betrifft, doch die sorgen nunmal für die Schlagzeilen. Wenn's denn nich mal einer eurer Pausenclowns macht!

Zum Nicht-gesperrt-werden, rate ich dir einfach die kommenden Pöbeleien zu ignorieren und nicht drauf einzugehen. Denn solltest du das tun, wirst auch du sicherlich schnell entgleisen und das war's dann für dich. Ansonsten viel Spass hier!
 
Hass? neee, den heben wir uns für :kacke: auf. Bei euch ist es eher die Schadenfreude die uns treibt...

EDITH: @ Yike, 2 dumme ein Gedanke...
 
Wir machen uns seit 10 Jahren lächerlich, warum springt ihr erst in den letzen drei Jahren auf den Zug auf?:D

Na ja und das mit den Deppen die auf Kinder losgehen.......der letzt besuch bei euch, war alles aber nicht Lustig (bis auf das ergebnis :D). Was uns da an Hass entgegen geschlagen ist, fand ich schon absurd und da hatte man den Eindruck ganz Duisburg holt gleich die Heugabeln und Fackeln raus!

Aber ist es nicht ein gewisses Armutszeugnis, sich am Leid eines Vereins hochzuziehen, das ausser der gleichen Sportart nichts gemeinsam hat? Auch die Sprüche aus Duisburg aktuell sind an hochmut kaum zu überbieten. Ohne Häme, gehe ich nämlich stark davon aus, das ihr den Gang in die zweite Liga sofort wieder antreten werdet. Ich halte euren Kader für nicht 1. Liga tauglich, aber das heißt ja nix, denn vom Papier her hätte der Fc aufsteigen müssen....so kann es auch sein, das eure Truppe für mich vom Papier her alles ist, bloß keine erstliga Mannschaft und ihr trotzdem drin bleibt.

Keine sorge, ich stehe drauf bepöbelt zu werden, lebe ja immerhin in der Hauptstadt der schwulen, nicht wahr! Und mir platzt der Sack eher seeeeehr langsam!

Mal sehen ob ich viel spass haben werde............ich hatte nicht vor hier zum Dauergast zu werden......ich mag euch ja nicht:D
 
DA !!!!! :eek:

Quote : 'das ihr den Gang in die zweite Liga sofort wieder antreten werdet. Ich halte euren Kader für nicht 1. Liga tauglich..'

Er hat angefangen..ganz klar, provoziert, wo er nur kann !!!:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben