Riedzebra
Nörgel-Oma
Jetzt gerät auch unser ehemaliger Präsident in die Schußlinie: http://www.sueddeutsche.de/sport/-dfb-spitze-wusste-von-beckenbauer-warner-deal-1.2733861
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Manchmal hilft ja auch ein Blick ins Ausland, dort wird Beckenbauer mittlerweile deutlich kritischer gesehen. Lesenswert: http://www.aargauerzeitung.ch/sport/die-dunkle-seite-der-lichtgestalt-franz-beckenbauer-129722179 Der Artikel trifft aus meiner Sicht zu!
:Wer bitte glaubt dem Beckenbauer denn das Märchen das er alles einfach immer nur unterschrieben hat? Jeder kann Fehler machen, aber dann muss man ich nachhinein auch dafür gerade stehen. Das was jetzt passiert ist Theater mit schlechten Schauspielern.Und für mich das Wichtigste:
Von "extrem korrupt" kann und darf schon allein deswegen nicht gesprochen werden, weil hierzulande die Unschuldsvermutung gilt, bis die Rechtsprechung Anderes festgestellt hat. Das nehme ich für mich selbst in Anspruch und gestehe es auch Anderen dementsprechend zu.
Ich wüßte nicht, daß Sky jetzt über Nacht DIE Moralinstanz der Bundesrepublik Deutschland geworden wäre.
Und der Franz ist doch nach wie vor Experte. Und zwar in Sachen Fußball und nicht etwa in Steuerrecht, Graphologie oder Mnemotechnik.
Man kann es auch wirklich übertreiben.
Wobei man hier schon unterscheiden sollte. Beckenbauer und Niersbach haben sich nie wirklich perönliche Gewinnerzielungsabsicht gehabt sondern das laufende Spiel mit den geltenten (versteckten) Regeln mitgespielt. Blatter und Platini waren und sind auf ihren konkreten finanziellen Vorteil bedacht.Na schön. Dann sollte man aber mitbedenken, daß die ganze Ansammlung von A bis Z - Promis, die im TV auftritt in vielfachen Facetrten ebenso extrem korrupt sein dürfte, wie Beckenbauer, Blatter, Niersbach, Platini oder Konsul Weyer selig.
Wobei man hier schon unterscheiden sollte. Beckenbauer und Niersbach haben sich nie wirklich perönliche Gewinnerzielungsabsicht gehabt sondern das laufende Spiel mit den geltenten (versteckten) Regeln mitgespielt. Blatter und Platini waren und sind auf ihren konkreten finanziellen Vorteil bedacht.


bild.de schrieb:Koch: „Die WM-Vergabe hat stattgefunden zu einer Zeit, wo die Fifa ganz sicher in weiten Teilen korrupt und es seit Längerem einfach nicht möglich war, eine WM auf sportlich fairem Weg zu bekommen.“
Da lese ich heute, dass Gianluigi Buffon und Nationaltrainer Conte die FIFA-Wahl zum Weltfussballer boykottiert haben.
Respekt, dachte ich mir. Auch eine Möglichkeit gegen die FIFA zu protestieren. Soviel Courage hätte ich den Azzurri gar nicht zugetraut.
Nur um am Ende des Artikels lesen zu müssen, dass der Boykott mit der Nichtnominierung Buffons bei der Wahl zusammenhängt.

.Die Frage wurde heute auf der PK auch schon gestellt und vom zukünftigen Präsidenten,Herrn Grindel beantwortet. . Es wird sich nach jetzigem Anschein um einen niedrigen siebenstelligen Betrag handeln. . Ansonsten steht für mich nach heute fest,das sehr wohl Stimmen gekauft wurden,es aber nicht lückenlos festgestellt werden kann.Zumindest nicht von freshfield,ich hoffe die Staatsanwaltschaft hat da noch andere Möglichkeiten. .Zehn Millionen Schweizer Franken von einem Beckenbauer/Radmann Konto nach Katar klingt jetzt nicht ganz legal. . Ich hoffe das wird noch lückenlos aufgeklärt und es werden entsprechende Verfahren eingeleitet.Joo, jetzt sind wir also alle viel schlauer.
Ale Klarheiten sind beseitigt.
Ich würde gerne mal die Rechnung der Anwälte sehen, wird die denn wohl auch veröffentlicht? Die zahlt also der DFB? Na Mahlzeit.
Die Frage wurde heute auf der PK auch schon gestellt und vom zukünftigen Präsidenten,Herrn Grindel beantwortet. . Es wird sich nach jetzigem Anschein um einen niedrigen siebenstelligen Betrag handeln.
War ja nur eine Frage der Zeit bis die ganze Wahrheit ans Licht kommt. . Und niemand hat ja hoffentlich ernsthaft geglaubt das das korrupte Volk aus München nicht mit beiden Beinen ganz tief mit im Sumpf steckt.Jetzt zieht der Skandal um die WM Vergabe auch den FC Bayern mit hinein, mal schauen wie es weitergeht. Das würde auch der Kaiser sagen, wäre er nicht zum schweigen verurteilt!
http://www.sueddeutsche.de/sport/fr...muenchner-auf-einem-bewirtungsbeleg-1.2922305


