Der große Knall

ja stimmt... dann muss man die fans halt ma zwingen... in dem der chris ma über lautsprecher verkündet die fans sollten sich ma alle auf der nordkuve zusammenreißen oder wenn blockboykott gemacht wird jeder fan sollte jetz bitte seinen angestammten platz verlassen und nach draussen gehn... dort wird alles weitere erklärt... oder keine ahnung die einfach mitschleift... und wenn der größte mobb wie wild rausrennt und schreit alles raus hier wird der rest sich doch wundern wieso die das machen oder???

wozu haben wir einen Wochenanzeiger, ein Stadt Panorama oder
ein Radio Duisburg
sowas müsste doch gehen wenn jemand Kontakte hätte. Die könnten dann mal die Fans und Ihre Anliegen Supporten. Die Rede war ja nicht von einem ganzen Spiel sondern von 15 Minuten. Hey und Selbst wenn nicht alle mitmachen. Ich denke mal einer Sportschau oder so wäre es hinterher ein paar Minuten Sendezeit wert wenn sich das auch nur teilweise umsetzten liese. Gleichzeitig hätte das den Effekt das Reporter bei der PK oder so bei den Verantwortlichen nachfragen und die dazu Stellung beziehen müssten bzw sollten.

Vorschlag an die Admins einen seperates Thema mit Ausgwählten Fan Aktionen/Vorschlägen Einstellen. Darunter Dieser Benutzer schließt sich an. (Ohne das man auf das Thema antworten kann) Dann sehen ob man genug leute hier zusammenbekommt und eine Email mit link an WA, SP, und Radio Duisburg und dann hoffen das die uns supporten.

Eine Aktion muß einfach bleiben dann ist sie auch effektiv,alle rumdrehen und es wird von ganz alleine leiser,und es muß auch keiner Angst um seinen Platz haben,und kann deshalb mit machen,und man sieht auch gleich wer nicht mit macht und kann ihn ansprechen.

ja stimmt... dann muss man die fans halt ma zwingen... in dem der chris ma über lautsprecher verkündet die fans sollten sich ma alle auf der nordkuve zusammenreißen oder wenn blockboykott gemacht wird jeder fan sollte jetz bitte seinen angestammten platz verlassen und nach draussen gehn... dort wird alles weitere erklärt... oder keine ahnung die einfach mitschleift... und wenn der größte mobb wie wild rausrennt und schreit alles raus hier wird der rest sich doch wundern wieso die das machen oder???

Vielleich könnte man ja wirklich ma ne blockboykott probieren aber es werden nicht alle mitgehen, weil die meisten sich denken werden, dass sie viel geld bezahlt haben und deshalb nicht aus dem Stadion rennen. Trotdzem denke ich das man es schaffen könnte den halben block leer zu bekommen und das könnte auch ein kleines Ausrufezeichen setzen.

ja weil wenn der großteil rausgeht und vorallem die kohorte ist die kurve still... und der rest darf da bleiben... ein ausrufezeichen ist das mit sicherheit!

Bielefelder Fans verlassen Stadion

Wie gestern im Fernsehen zu sehen war haben die Bielefelder Fans zeitweise das Stadion velassen um ihrem Unmut über die momentane
Situation kunt zu tun. Die Aktion fand ich richtig Klasse. Ob man sowas auch in Duisburg hinbekommen würde ?

wie steht ihr zu sowas ?

Ok hier mal ein etwas ernstzunehmender Vorschlag.
Man sollte versuchen das in den ersten 15 Minuten des Bochum Spiels
das ganzen Fan Zubehör wie Schals Fahnen Trikots verschwinden und die leute sofern das Wetter mitspielt in schwarz aufteten als ausdruck ihrer Trauer/Wut .....

Zitat:
Zitat von Hagi90
Ich denke ma dafür ist es zu kurzfristig diese aktion durchzuführen. Außerdem glaub ich nicht das man das komplette Stadion dazu bekommt ohen Schals und Fahnen zu schwenken hinbekommen könnte.

wozu haben wir einen Wochenanzeiger, ein Stadt Panorama oder
ein Radio Duisburg
sowas müsste doch gehen wenn jemand Kontakte hätte. Die könnten dann mal die Fans und Ihre Anliegen Supporten. Die Rede war ja nicht von einem ganzen Spiel sondern von 15 Minuten. Hey und Selbst wenn nicht alle mitmachen. Ich denke mal einer Sportschau oder so wäre es hinterher ein paar Minuten Sendezeit wert wenn sich das auch nur teilweise umsetzten liese. Gleichzeitig hätte das den Effekt das Reporter bei der PK oder so bei den Verantwortlichen nachfragen und die dazu Stellung beziehen müssten bzw sollten.

Vorschlag an die Admins einen seperates Thema mit Ausgwählten Fan Aktionen/Vorschlägen Einstellen. Darunter Dieser Benutzer schließt sich an. (Ohne das man auf das Thema antworten kann) Dann sehen ob man genug leute hier zusammenbekommt und eine Email mit link an WA, SP, und Radio Duisburg und dann hoffen das die uns supporten.

Jetzt sagt doch mal bitte eure ehrliche meinung oder macht bessere vorschläge bitte:confused:

ja weil wenn der großteil rausgeht und vorallem die kohorte ist die kurve still... und der rest darf da bleiben... ein ausrufezeichen ist das mit sicherheit!

Ob die Kurve dann still ist, ist ne andere Frage aber man müsste sich einfach ma zusammen setzen und dieses Thema auch mit angehörigen der Kohorte es besprechen ob sie es machen weiß ich nicht.

Fakt ist das nicht alle mitziehen werden weil du nicht genügend leute durch das forum erreichst deswegen die bitte nach einer Umfrage in welche Richtung es geht und gegebenenfalls durch unterstützung der Medien.

(meine persönliche Meinung Der WA hätte gestern nicht unbedingt auf der ersten Seite vom Cottbus Spiel berichten müssen das hätte man sinvoller nutzen können)

Fakt ist das nicht alle mitziehen werden weil du nicht genügend leute durch das forum erreichst deswegen die bitte nach einer Umfrage in welche Richtung es geht und gegebenenfalls durch unterstützung der Medien.

Durch das Forum erreichst du auch wenige aber man könnte sich mit ein paar leuten im Forum zusammen setzen , dann ein Flugblatt machen und dieses dann vor dem Spiel an alle verteilen. Dardurch könnte man die Menschen auch auserhalb des Forums erreichen.

Durch das Forum erreichst du auch wenige aber man könnte sich mit ein paar leuten im Forum zusammen setzen , dann ein Flugblatt machen und dieses dann vor dem Spiel an alle verteilen. Dardurch könnte man die Menschen auch auserhalb des Forums erreichen.

Ich denke mal einer Sportschau oder so wäre es hinterher ein paar Minuten Sendezeit wert wenn sich das auch nur teilweise umsetzten liese. Gleichzeitig hätte das den Effekt das Reporter bei der PK oder so bei den Verantwortlichen nachfragen und die dazu Stellung beziehen müssten bzw sollten.
denk mal drüber nach wir sind die Lachnummer der Liga ........

ok und wie Finanzierst du dann mehr als 30000 Flugblätter.
Da kannst du besser eine Anzeige Schalten ist billiger

Vielleicht sollte man folgendes machen:

Wenn die Spieler raus kommen um sich aufzuwärmen, Fähnchen und Schals runter nehmen und sich mit dem Rücken zum Spielfeld drehen.

Evtl. hier noch das eine oder andere Plakat anbringen was den Frust der Fans wieder gibt und gut ist.

Sowas könnte man selbst mit Flugblättern ankündigen und es dürften sogar die meisten mitmachen da das Aufwärmen wohl eh niemanden interessiert!

DAS wird den Spielern dann aber frühzeitig aufzeigen dass es 5 vor 12 ist, da sie unweigerlich beim Torschusstraining auf "unsere" Kurve schauen müssen. Vielleicht denken die sich dann ja wirklich ihren Teil, was ich aber sehr bezweifele, leider!

Das sind alles gute Vorschläge aber haste das die letze erst liga Saison mitbekommen ?? Da haben wir die sachen auch probiert und es hat nicht geklappt. Wieso sollte man es dann versuchen wenn es eh nicht klappen würde.

ich war leider nicht da damals, wir habt ihr es denn versucht die Info an die Leute zu bringen?

Damals wurden auch vor dem Spiel Flugblätter verteilt aber gebracht hat es trotzdem nicht da nicht jeder mitgezogen hat.

Ja weil manche davon nicht überzeugt sind!
Ich geb zu ich war auch immer wieder in Versuchung gewesen was zu singen. Ich lass mich doch nicht zu Haus von den leisen Bayern niedersingen ;). Aber ich habe mit vielen vielen anderen durchgehalten!
Die Info an den Mann zu bringen is eigentlich gut mit den flyiern, aber Überzeugungsarbeit ... ne

Man könnte auch die Aktion vom DFB für eigene Zwecke nutzen!

Wenn die Spieler die rote Karte hoch halten bzgl. Rassismus, müsste von den Fans die

ROTE KARTE für ARBEITSVERWEIGERER kommen!!

Letzte Saison waren alle begeistert, wie Mo geackert und die linke Seite bearbeitet hat. Ivo hatt miceh in den letzten Spielen der letzten Saison sogar meine Übelkeit vergessen lassen die sich bei mir immer einstellte, wenn ich den am Ball gesehen habe.

...Liste beliebig erweiterbar...

Diese Truppe funktioniert nur, wenn der Teamgeist stimmt und alle alles geben. Derzeit gibt nicht jeder alles und ein Team ist die Truppe unter Garantie nicht.

Hinzu kommt: Nicht vergessen, dass sich der Trainer in Ausbildung befindet.

Nun zum Titel des Thread: Der große Knall

Aktionen könnt Ihr vergessen, dass funktioniert ja nicht mal hier.
Der Knall muß von der Vereinsspitze erfolgen.

Mein Tipp: Sofort Ailton und Lavric bei den Amateuren spielen lassen. Ivo, Mo und Willi in Kur schicken und mit dem Rest nach Gehirnwäsche neu starten.

Ich bleib dabei: Wir sind besser, als der momentane Tabellenplatz! Es könnte nur beschissener nicht laufen.
Erst dieser schöne, aber giftige Sieg in DO, danach die Verletztenmisere, dadurch die uneingespielte Truppe, mangelndes Selbstbewußtsein und jede Menge Alibis, hübsch verpackt durch unsere Vereinsoberen.

DIE sollten es jetzt richten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine bescheidene Meinung: Bis Bochum sollte man nicht warten.

Gegen Bochum muss die Luft schon wieder reine sein bzw wieder brennen. Das ist ein Derby und fast schon unsere letzte Chance, die Klasse zu halten. Vom Supportboykott gegen Bochum halte ich nix.

Es ist für uns Fans ein Derby, keiner der Spieler weiß im Geringsten dass das ein Derby ist und was es heißt....

Am 27.11 is mal wieder nen Fan-Abend hab ich so mitbekommen....glaube Lechti wollte da mal versuchen ein-zwei aus der Mannschaft hinzuschlürren wenns klappt,müßt Ihr Ihn mal fragen genau,dann können alle Ihren frust rauslassen und mit denen diskutieren....bin ja mal gespannt wieviele Ihren zähne auseinander bekommen...:rolleyes:

Am 27.11 is mal wieder nen Fan-Abend hab ich so mitbekommen....glaube Lechti wollte da mal versuchen ein-zwei aus der Mannschaft hinzuschlürren wenns klappt,müßt Ihr Ihn mal fragen genau,dann können alle Ihren frust rauslassen und mit denen diskutieren....bin ja mal gespannt wieviele Ihren zähne auseinander bekommen...:rolleyes:

die Frage die auch hierbei im Raum steht: Bewirkt man damit irgendetwas oder bewegt sich da nur der besagte Reissack in China ...

die Vergangenheit hat eher gezeigt, das die eine Teflon-Beschichtung zu haben scheinen ... es perlt schlichtweg jede Kritik ab...

ich wäre für einen fanboykott bei dem flutlichtruhrpottderby gegen bochum, was so viel heißen soll wie die ersten 15 minuten vor einer leeren fankurve zu spielen keine aufstellung mitgröhlen gar nichts und dann nach 15 minuten vollgas geben!!! das wird schon ordentlich ziehen denke ich sowas wird gebraucht weil sowas kann man sich nicht weiter bieten lassen!!

Wie war es in der Vergangenheit mit solchen Aktionen? Ist ja nicht so, als ob wir immer um die deutsche Meisterschaft spielen :D

Ich meine, es war vor zwei Jahren - war es gegen Bayern? - hat der Kern der Kurve damals 20 Minuten keinen Support gebracht um Ihren Protest gegen die bisherige Saison-Leistung zu zeigen...
Woran ich mich allerdings sehr gut erinnern kann: Von der Sitz-Köpi kam minutenlanges "Wir sind Duisburger und ihr nicht..."

... so hat eine solche Aktion keinerlei Sinn ...

Erinnert sich jemand an andere Aktionen dieser Art?

ich wäre für einen fanboykott bei dem flutlichtruhrpottderby gegen bochum, was so viel heißen soll wie die ersten 15 minuten vor einer leeren fankurve zu spielen keine aufstellung mitgröhlen gar nichts und dann nach 15 minuten vollgas geben!!! das wird schon ordentlich ziehen denke ich sowas wird gebraucht weil sowas kann man sich nicht weiter bieten lassen!!

Nix da!!! Ich will die zumindest auf den Rängen schlagen!!!

die Frage die auch hierbei im Raum steht: Bewirkt man damit irgendetwas oder bewegt sich da nur der besagte Reissack in China ...

.....................

WB, sorry.....!Wenn alle so denken fällt eher der Sack Reis um:rolleyes:;):cool:Wenn man agumentieren kann und sich nicht einschüchtern läßt von ewigen frasen die Sie nunmal als Profi auf petto haben,geht das,das Sie sich dat zu herzen nehmen....;)

Ist vielleicht ne blöde Frage, ich stell sie mal trotzdem.
Kann jemand beurteilen wie es innerhalb der Manschaft aussieht (Trainingseindrücke etc.).
Unternehmen die Jungs gemeintschaftlich auch mal etwas? Abends mal ein trinken gehen, oder so....!
Am Innenhafen sieht man ja meist die selben Jungs :rolleyes:!

Moin

Man-man...wenn ihr alle so angep... seid, dann malt euch Plakate, Banner, Doppelhalter und zeigt euren Frust..Blocksperre etc. geht ma gar nicht...

Jetzt frach ich dich mal, nur intersessehalber, warum geht ne blocksperre ma garnich? hmm?

Hätte da gerne mal ne vernünftige antwort drauf ohne angemacht zu werden, danke im voraus

aber wenn du nicht hingehst geht ein anderer dahin das bringt überhaupt nichts.

Lach hagi, ne ich gehe auch nich hin. Bin aber leider ( oder gottseidank?, hmm wer weiß dat schon :) ) verhindert. muß aber sagen, stand heute es interessiert mir auch nich wirklich dat ich verhindert bin, verlieren doch sowieso :mad:

Jetzt frach ich dich mal, nur intersessehalber, warum geht ne blocksperre ma garnich? hmm?

Eine Blocksperre ist gehört mittlerweile zum Standartrepertoire jeder unzufriedenen Fankurve.
Auf Platz zwei, dicht gefolgt: den Bus blockieren!

Und ich habe den starken Verdacht: das interessiert gar keinen!

Ich kann und will einfach nicht glauben, daß es den Spielern vollkommen egal ist, ob sie verlieren oder gewinnen und ihnen erst durch eine Blocksperre die Augen geöffnet werden.

Alsob die Mannschaft nicht schon von selbst weiss, dass wir als Fans die Schnauze voll haben. Da müssen wir das nicht noch zusätzlich breittreten und gerade bei dem wichtigen Derby sowas wie ne Blocksperre oder sonst was veranstalten.

Hat man ja bei den Bielefeldern gesehen, dass sowas ganz schnell nach hinten losgehen kann. Wir Fans sollten unsere Mannschaft nicht noch zusätzlich verunsichern, sondern weiter hinter ihnen stehen.

Ich bin mir sicher, dass wir gegen Bochum nur was reissen können, wenn die Mannschaft vollste Unterstützung bekommt und sich so hochpusht.

Das Feuer...

...brennt nicht!!!!

Mensch, Mensch was ist bloß mit der Mannschaft los??

• keine Leidenschaft
  • keine Ideen
  • kein Wille
  • keine aufbäumen
  • Lustlosigkeit
  • KEIN KAMPF!
So kann das doch nicht weiter gehen, wir gehen gerade den Weg den wir so erhofft haben nicht zu gehen! Den Weg in Richtung zweite Liga!!

Woran kann das Liegen??

• Unruhe in der Mannschaft??
  • Kommt der Trainer nicht mehr an die Spieler ran??
  • Haben manche Spieler schon mit dem Verein abgeschlossen (Lavric, Ailton..)??
  • Ziehen genau diese Spieler mit ihrer Lustlosigkeit und dem wenigen Einsatz die anderen Spieler runter??
  • Fehlt ein Spieler der mal richtig auf die Kacke hauen kann alias Georg Koch??
  • Taktische Fehler?? (mit einem Stürmer!?!)
Warum verlängert ein Walter Hellmich so früh den Vertrag mit Rudi Bommer?? Es war doch noch überhaupt keine eile gegeben? Nur um RB vertrauen zu schenken??

Fakt ist wir spielen mit unserer ersten 11 genau so einen Müll wie mit unseren Ersatzspielern. Jetzt ist ein RJ da, der macht ein erstes Spiel, da können sich alle anderen Spieler eine Scheibe von abschneiden.

Man, Man das ist alles so traurig.

ES MUSS WAS PASSIEREN! Zu jedem Spiel fahren viele MSV Anhänger, jedes mal tun sie sich so eine S.cheiße an. Enttäuschung pur für jeden von uns. Manche geben ihre letzte Kohle für diesen Verein, manche nehmen sich Urlaub um diesen Verein hinterher zu reisen, um sie anzufeuern um sie zu motivieren um Ihnen zu zeigen, dass wir hinter ihnen stehen.
Aber mittlerweile ist man am Punkt angekommen, wo man vergeblich drauf wartet das was zurück kommt von unserem MSV. Ist das der Dank für die Unterstützung, solche Spiele ohne Leidenschaft??

Jetzt sind wir an der Reihe, wir müssen unseren Spielern zeigen, dass das Fass gerade überläuft, wir müssen Ihnen zeigen, dass unsere Geduld am Ende ist.

Aber wie, wenn einige versuchen mit einem Boykottthema anzufangen und die ersten zickig sind, weil dann das schöne Freitagsspiel unter Flutlicht dann kaputt ist.

Aber ich denke, auch wenn es weh tut, dass sind genau so Aktionen die durch aus fruchten können!! Und ich bin ganz klar für so einen Boykott.

DAS FEUER MUSS WIEDER ANGEFACHT WERDEN!

Ob überhaupt ein Boykott zustande kommt, wage ich zu bezweifeln, da ziehen zu wenige mit.
WH, RB und die Mannschaft sollten den Mumm haben, sich schnellstens einer öffentlichen Fandiskussion zu stellen, damit sie endlich begreifen, dass sich die Fans hier nicht länger für dumm verkaufen lassen!!!!:huhu:

...woran es liegt kann ich Dir sagen: Kein Feuer, weil den meisten Spielern der MSV sch****egal ist! Der Kader ist viel zu groß und anscheinend gibt es keine richtige Hackordnung. Hinzu kommen Eifersüchtelein. Auf dem Platz ist deutlich zu erkennen, dass da elf Einzelspieler die Kugel lustlos nach vorne treten. Kein Selbstvertrauen, kein Mut, kein Siegeswille. Die Körpersprache der Spieler auf dem Platz, insbesondere nach Rückständen spricht Bände. Es wird von Woche zu Woche schlechter!

...Jetzt einen Boykott zu starten wäre fatal! Wir Fans müssen das tun, was unsere gutbezahlten Taugenichtse auf dem Platz versäumen. Wir müssen geschlossen zum und hinter unserem MSV stehen und die Mannschaft, erst recht in einem Endspiel wie am Freitag nach vorne peitschen! Dann haben wir vielleicht noch eine winzige Chance, in der ersten Liga zu überstehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauchen wir jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread für, oder?

Ich würde eher im Vorfeld des Spiels beim Training meinem Unmut Luft machen, als den ollen Bochumern unser Stadion im ersten Endspiel zu überlassen.

Ich stelle mich am Freitag ganz klar in den Block und supporte erstmal die Mannschaft. Was andere sperren oder machen wollen, ist mir latten. Ich entscheide für mich. Erstmal werde ich alles versuchen, sie zum Sieg zu schreien. Wenn die Jungs dann spielen wie über weite Strecken in Karlsruhe, hänge ich noch eine Extraschicht vor der Haupttribüne dran.

Ich stelle mich am Freitag ganz klar in den Block und supporte erstmal die Mannschaft. Was andere sperren oder machen wollen, ist mir latten. Ich entscheide für mich. Erstmal werde ich alles versuchen, sie zum Sieg zu schreien. Wenn die Jungs dann spielen wie über weite Strecken in Karlsruhe, hänge ich noch eine Extraschicht vor der Haupttribüne dran.

Ich weiß ja nicht, aber das machen wir Woche für Woche, wir stellen uns in den Block und supporten. Aber es passiert doch nichts!!!!!!!

Zurück
Oben