Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was für ein Nachspiel soll es geben?Wenn wir auch noch die DFB-Pokalteilnahme verpassen sollten (ne, ich glaube ja sogar noch, dass wir ganz oben angreifen)
wären wir am besten nach dem Re-Start gar nicht angetreten. Kurzarbeit beibehalten, Hygienekonzept gespart, Verletzungen gespart und die Jungs vor unnötigen Gesundheitsrisiken geschützt.
Das alles wird hier noch ein Nachspiel haben. Die können sich in Frankfurt auf was gefasst machen.
![]()
Da bin ich jetzt auch ganz Ohr.Was für ein Nachspiel soll es geben?
Neben Schultz wird Conrad sehr wahrscheinlich auch nicht mehr auflaufen bei Waldhof. Natürlich muss der MSV sein Spiel erstmal gewinnen, aber trotz allem ist das einfach nur ein Trauerspiel.
Natürlich ist der Spieler in jedem Spiel zu verstehen. Der DFB hätte sich eine Lösung überlegen müssen, aber denen ist ja eh alles scheiß egal gewesen, Hauptsache es wird gespielt und sie bekommen ihre Sponsorengelder.Ich kann Schultz aber absolut verstehen...
Wir haben es in der eigenen Hand ...
Das ist faktisch falsch.
Selbst wenn der MSV das große Wunder schaffen und die letzten beiden Spiele gewinnen sollte, dann müssten die anderen dafür auch verlieren. Nach den ganzen Abgängen bei den noch kommenden Gegnern der Konkurrenz eher unwahrscheinlich. Ich glaube da werden heute noch ein paar Meldungen mehr kommen.
An alle MSV Freunde, ich denke der Verein ist gerettet.
https://www.reviersport.de/artikel/200-millionen-euro-nothilfe-vom-bund-auch-3-liga-profitiert/
Meiner Meinung sind das 800.000 Euros. Ich denke das hilft und nimmt ein wenig den Druck von der Mannschaft.
Trotzdem wäre ein Aufstieg gut. In diesem Sinne alles Gute und toi toi toi auf Sieg morgen.
Wir machen wegen Corona wohl mindestens 1,8 mio minus. Wenn es gut geht, würden wir 800000 bekommen. Warum wir damit dann gerettet sind, erschließt sich mir nicht wirklich
Aber vielleicht kannst du das ja näher erläutern![]()
Wald hatte ja bestätigt, dass man vor der Saison mit einem siebenstellingen Verlust kalkuliert hat. Demnach müssten 800.000 ja zumindest dafür sorgen, wieder in die Soll Planung zu kommen
Wir machen wegen Corona wohl mindestens 1,8 mio minus. Wenn es gut geht, würden wir 800000 bekommen. Warum wir damit dann gerettet sind, erschließt sich mir nicht wirklich
Aber vielleicht kannst du das ja näher erläutern![]()
Also erstens wollte ich das mitteilen, weil es grundsätzlich positiv ist.
Ich denke dieses Geld sichert das Überleben. Der Rest aus der DFB/DFL Hilfe 300.000 Euro, aus Kurzarbeitergeld, Gehaltsverzicht, aus den Streifenzeigen Aktionen, aus Dauerkarten und Kartenverzicht, aus Sponsorenunterstützung. Ich denke das müßte reichen, wenn ich mich irre, tut mir das Leid, ich bin nicht der Vorstand vom MSV. Ich weiß andere wissen es Besser.
Entschuldige das ich etwas postives vermitteln wollte.
Dann lebt wohl, das war mein letzter Post.
Ich wünsche Euch alles Gute
Der Verlust sollte bei 1,2 Millionen liegen. Durch Corona steigt dieser auf 3 Millionen. Damit sind wir vom geplanten Minus immer noch 1 Millionen entfernt.
Dieser Verlust wird sich durch die Geisterspiele von 1,1 auf etwa 1,8 Millionen Euro erhöhen.
Das wurde aber von den Medien falsch zitiert. Er sagte, dass sich der Verlust durch Corona um 1,8 Mio erhöht, also auf 3 Mio.
Das wurde aber von den Medien falsch zitiert. Er sagte, dass sich der Verlust durch Corona um 1,8 Mio erhöht, also auf 3 Mio.
Ich meine auch dass er im Interview wörtlich sagte dass der Verlust von 1,1 auf 1,8 steigt... in der HZ Pause..
Er redet doch gar nicht von Rettung....
300tsd! Und die hat der DFB zweckentfremdet. War aber hier schon in gefühlt 1902 Posts das Thema schlechthin.Erhalten wir nicht noch knapp 400tsd. durch den Solibeitrag der Bundesligisten
Erhalten wir nicht noch knapp 400tsd. durch den Solibeitrag der Bundesligisten? Mit den angesprochenen 800tsd. plus den eingesammelten 260tsd. durch Fans und Sponsoren, würde es doch gar nicht so finster aussehen oder?
Ich meine auch dass er im Interview wörtlich sagte dass der Verlust von 1,1 auf 1,8 steigt... in der HZ Pause....
Auch diese Summe ist so nicht richtig.eingesammelten 260tsd. durch Fans und Sponsoren
Auch diese Summe ist so nicht richtig.
Ein großer Teil der Summe kam durch Einkäufe im Shop zustande. Da kannst Du schon mal Wareneinsatz und Arbeitskraft abziehen.
1902% bei Dir und ich werde (egal wie das Spiel morgen ausgeht) am Samstag nach dem Spiel am Stadion sein. Dem Team meinen Respekt zollen in dem ich in der Nähe des Ausgangs (ich weiß um die Sicherheitszone) jedem Applaus schenke und mich für den Einsatz bedanke.Das ist für mich mit allen Randerscheinungen die absurdeste, unsportlichste und unfairste Saison seit
dem Buliskandal in den 70ern und über allen thront dann auch noch Bauern II, als Symbol für Wettbewerbsverzerrung.
........:Mitten drin unser
Spielverein, der versucht, mit bescheidenen Mitteln und schwindenden Kräften ein sehr sehr sportlichesZiel zu erreichen.
............Egal, wie die Saison ausgeht. Ich bin keinesfalls von den Jungs
enttäuscht. Auch wenn es mal nicht so lief, hatte ich nie das Gefühl, dass sie nicht wollen oder nicht
mitziehen. Sie geben und versuchen alles. Wenn wir es nicht schaffen, werde ich traurig sein, aber
auch Stolz auf das Geleistete. Ich werde definitiv niemandem auf und neben dem Platz Vorwürfe machen.
Es hat dann einfach nicht sollen sein. Ich werde dann nur dafür beten, dass wir in der neuen Saison
noch einmal ein ähnliches Team auf den Platz bekommen.
Die Arbeitskosten im Shop werden nicht exorbitant gestiegen sein, nur weil die Fans mehr Artikel gekauft haben. Solche Kosten sind bei der Lizenzierung bereits zu berücksichtigen
Noch einmal: Ingo Wald hat im Halbzeitinterview berichtet, dass sich der Verlust ohne Corona auf um die 1,2 Millionen belaufen hätte, mit Corona allerdings noch einmal 1,8 Millionen dazu gekommen sind durch die Geisterspiele. Ergo belaufen sich die Gesamtverluste auf 3 Millionen Euro!So war es auch und passt auch zu den zuvor kommunizierten Aussagen der Verantwortlichen bezüglich fehlender Zuschauereinnahmen.
Bei 3Mio Verlust wären hier schon die Lichter aus.
Wir wurden nochmal zurückgeworfen und hatten den Etat so aufgestellt, dass wir mit einem siebenstelligen Verlust geplant haben“, sagte Ingo Wald in der Halbzeitpause des Heimspiels gegen Halle am Mikrofon von Magenta Sport. Dieser Verlust wird sich durch die Geisterspiele von 1,1 auf etwa 1,8 Millionen Euro erhöhen. Wald spricht von einer „schweren Hypothek, die wir mit in die neue Saison nehmen müssen“, unabhängig davon, ob der Aufstieg gelingt oder nicht.
Quelle NRZ
Noch einmal: Ingo Wald hat im Halbzeitinterview berichtet, dass sich der Verlust ohne Corona auf um die 1,2 Millionen belaufen hätte, mit Corona allerdings noch einmal 1,8 Millionen dazu gekommen sind durch die Geisterspiele. Ergo belaufen sich die Gesamtverluste auf 3 Millionen Euro!
Das die hiesigen Medien selbst das nicht auf die Kette bekommen haben richtig wiederzugeben ist bezeichnend.