Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Zwei schwierige Auswärtsspiele bei oben mitspielenden Zweitligaabsteigern. 3:1 Tore und 3 Punkte. Es wären sogar 4 oder 6 verdient gewesen. Wer hätte das gedacht?

Wir sind voll im Soll, dürfen aber nach Dresden ruhig eine Portion Wut und Entschlossenheit mit in die Partie gegen wilde Bayern-Bubis nehmen. Die muss man abgebrüht abkochen.

Anstatt nächstes Jahr evtl. gegen Werder, :kacke: , Hertha , Fortuna , H96, HSV usw. zu spielen werden wir in den nächsten Jahren weieterhin in dieser 3. Bauernliga pöhlen und uns von den Verantworlichen das Gejammer von keiner Kohle anhören müssen. Aktuell wird ja schon der Klassenerhalt in LIGA 3 als Erfolg gewertet. Sollte der Klassenerhalt in den nächsten Spielen eingetütet werden muss sofort die Aufräumarbeit beim MSV beginnen, keiner der Verantwortlichen darf danach weiterwurschteln und unseren Spielverein weiter an den Abgrund führen. Meine Meinung.

Schon interessant. Vor dem Wiesbadenspiel las man hier oft, dass 2-3 Punkte aus den beiden schweren Spielen in Wiesbaden und Dresden doch wohl ganz OK wären.

Jetzt haben wir 3 Punkte geholt. Ist das Portal nun zufrieden? Weit gefehlt...
Nach kurzem Ärger gestern bin ich zufrieden mit der Punkteausbeute der letzten beiden Spiele. Und der Ärger kam nur auf, da wir nahezu 80 min. 1 verdienten Punkt in der Tasche hatten und dann gg konditionell aufm Zahnfleisch gehenden Dresdner den abgeschenkt haben. Hätten sich die Dynamos gestern schon in 1 HZ mit 1 oder 2 Toren in Führung gebracht, wäre ich entpannt geblieben, weil ich mit nix anderem rechnete. Doch der ärgerauslösende Hunger kam mit zunehmendem Spielverlauf.

Was mich hier stört sind die Stimmen sinngemäß " Die Bayern putzen wir weg". Die putzen wir nicht mal eben so weg. Wer das Spiel gg Saarbrücken gesehen hat weiss, wie die - dort in HZ 2 - kommen können. Wahrscheinlich werden wir uns noch wundern wenn die mit letzter Patrone hier aufschlagen. Und wenn dann da nicht der von so vielen fest verbuchte Dreier rausspringt.....dann kannste deine Frage Richtung Portalstimmung nochmal stellen.

Sollte der Klassenerhalt in den nächsten Spielen eingetütet werden muss sofort die Aufräumarbeit beim MSV beginnen, keiner der Verantwortlichen darf danach weiterwurschteln und unseren Spielverein weiter an den Abgrund führen. Meine Meinung
Du hast Deine Bewerbungsunterlagen und Dein Konzept sicherlich schon fertig, lass uns daran teilhaben.
Es ist sicherlich vieles nicht gut gelaufen, aber eine solche allgemeine Aburteilung ist einfach erbärmlich! Meine Meinung ,-)

Hach, verloren in Dresden und das Portal geht wieder steil, wie das liebe:verzweifelt:
Wir haben gestern gegen einen, für mich nach wie vor dem, Aufstiegsfavoriten sehr gut gespielt. Einen Punkt hätten wir sicherlich verdient, hat leider nicht geklappt.
Genauso wenig wie ich jemals verstehen werde, das solche Spiele als Bonusspiele abgetan werden, es gibt auch da 3 Punkte, versteh ich die teilweise Untergangsstimmung nach eben solchen Spielen nicht. Wir spielen eine gute Rückrunde, das wir da nicht ohne Niederlage durchgehen würden, hätte jedem klar sein können.
Gestern war eine unnötige Niederlage. Aber wir haben jetzt noch genug Spiele, um die nötigen Punkte zu holen. Und ich bin mir sehr sicher, das wir das recht zeitnah schaffen werden. Also alle mal wieder runter kommen, das Ziel ist seit dem Winter der Klassenerhalt und den schaffen wir.
Alles andere kommt anschließend.

Ach ja, die nächste Niederlage wird bestimmt kommen, nur als Info für die, die sich anschließend immer ins Hemd machen und Untergangsstimmung verbreiten wollen. Vielleicht lasst ihr euch ja mal was kreatives einfallen als die ständigen 0/8-15 Parolen.
Danke im vorraus

Genau wie hier auf Gembalies eingedroschen wird, müsste man auf Vermeij eindreschen. Der grämt sich jetzt noch, was er aus der Riesenchance gemacht hat (nicht mal das Tor getroffen).
Ich denke @Raudie trifft es hier: auch ich habe gesagt 2-3 Punkte aus Dresden/Wehen wären optimal. Jetzt sind es 3 und auch ich hab plötzlich wieder Schiss. Ist echt komisch. Gegen Bayern reicht uns übrigens ein Unentschieden. Im Hinspiel haben die trotz unserer desaströsen Form nur ein Tor durch einen Witz-Elfer geschossen. Und wer soll die verstärken? Man kann nicht einfach Spieler runterziehen. Die sind alle in der 1. Mannschaft festgespielt.

Also Kopf hoch Zebras - weitere vier Matchbälle! Zumindest hat sich gestern keiner verletzt!

Die Niederlage gegen die Dresdener tut ja nur weh, weil unser MSV gestern gegen die durch den Trainerwechsel wieder erwachte beste Mannschaft der Liga auf Augenhöhe gespielt hat und mindestens ein Punkt hochverdient gewesen wäre.

In der Tabelle haben wir weiterhin 6 Punkte Vorsprung vor dem ersten Nichtabstiegsplatz. Selbst wenn Uerdingen gegen Dresden gewinnt, was ich nicht glaube, bleiben 5 Punkte Vorsprung und das deutlich bessere Torverhältnis gegenüber Meppen bei noch 4 ausbleibenden Partien.

Wir brauchen noch 4 Punkte aus 4 Spielen, wobei ich mich jetzt Mal aus dem Fenster lehne und sage, selbst wenn wir gegen Magdeburg und Ingolstadt verlieren würden, würde es uns reichen die Spiele gegen Bayern 2 und Meppen nur nicht zu verlieren und wir würden so die Klasse halten.

Trotzdem einfach nächsten Mittwoch gegen Bayern 2 den Sieg holen und da wir mit denen eh noch eine Rechnung offen haben in die 4. Liga schießen!

Unser Pech ist einfach, dass wir nur noch auf Gegner treffen für die es noch um Alles geht.
Bayern wird sehr sehr schwer, da ist wieder ein Kraftakt nötig.
Das stimmt, nächste Woche wird es ganz sicher kein Selbstläufer aber auch wenn wir gestern verloren haben bin ich mir sicher, dass die Mannschaft das richtig einordnen kann und sich darauf aufbauen lässt. Das wird schon eine Art vorgezogenes Endspiel, ich bin froh das wir dieses zu Hause bestreiten dürfen.

Eigentlich sollte man ja froh sein über eine Woche Pause bis zum nächsten Spiel?!
Doch ich denke unsere Jungs würden viel lieber schon am Wochenende diese blöde Niederlage von gestern, wieder vergessen machen.
Aber es ist wie es ist, am nächsten Mittwoch werden wir dann eben mit vollem "Akku" und voller Kapelle (Engin, Kama) den kleinen Bazis den Gar ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Herje, der gute Hansemann ist 72 und gehört normalerweise zu den Wackelköppen am Trainingsplatz, die ihre ganz eigene Vorstellung von Fussball haben. Jetzt ist hier eben sein(e) (Trainingsplatz) Plattform :D. Ich kann da nur noch müde drüber lächeln, ist ja auch nichts neues, wir werden da doch schon seit Jahren mit wunderbaren Beiträgen verwöhnt, er findet hier halt nicht nur Günni, Karlheinz und co als Gesprächspartner die ihm nickend zustimmen. Der MSV wird die Klasse halten da bin ich mir ganz sicher, Dotchev wird die nötige Spannung wiederfinden und die Jungs entsprechend vorbereiten.

Herje, der gute Hansemann ist 72 und gehört normalerweise zu den Wackelköppen am Trainingsplatz, die ihre ganz eigene Vorstellung von Fussball haben. Jetzt ist hier eben sein(e) (Trainingsplatz) Plattform :D. Ich kann da nur noch müde drüber lächeln, ist ja auch nichts neues, wir werden da doch schon seit Jahren mit wunderbaren Beiträgen verwöhnt, er findet hier halt nicht nur Günni, Karlheinz und co als Gesprächspartner die ihm nickend zustimmen. Der MSV wird die Klasse halten da bin ich mir ganz sicher, Dotchev wird die nötige Spannung wiederfinden und die Jungs entsprechend vorbereiten.
Dann bete ich aber, dass er, wenn denn wieder Zuschauer erlaubt sind, nie hinter mir stehen oder sitzen wird. Mich nerven diese Typen die Ihren Alltagsfrust durch ewiges Genöhle loswerden müssen.

Moin,

hatte es schon direkt nach seinem Tod von Kollegen erfahren.
Wir standen mit mehreren Leuten (u.a. Hans, mit dem er immer zum Spiel kam, und einen Sitzplatz beieinander hatte) immer bei Heimspielen zusammen bei Taxi "anne Wurst" und haben über die letzten, und das bevorstehende Spiel gefachsimpelt.
Hier und da kam auch immer mal eine kleine Info von "hinter den Kulissen".
Machet jut, Werner !
Werde ich wirklich vermissen...leider kam es zu keinem Treffen mehr im letzten Jahr wegen fu****ing Corona...hoffe du schaust da oben weiter fleißig mit dem Dicken zu und feuerst von da oben an.

bengalonv1.gif

Am Mittwoch könnte alles klar gemacht werden hoffentlich haben einige Spieler nicht die Hosen voll und es wird noch zu einer Zittersaison bis zum letzten Spieltag.
Ein Bonusspiel hatten wir und haben unverdient verloren. Jetzt am Mittwoch gegen die Bayern der zweite Matchball.
Wir können nur hoffen das die kleinen Bayern schlecht drauf sind und wir einen besseren Tag haben als gegen Dresden vorne im Angriff.

Am Mittwoch könnte alles klar gemacht werden hoffentlich haben einige Spieler nicht die Hosen voll und es wird noch zu einer Zittersaison bis zum letzten Spieltag.
Ja, Mittwoch steht ein weiteres wichtiges Spiel an. Volle Hosen habe ich in den letzten Wochen nicht gesehen, im Gegenteil sogar.
Warum sollte das am Mittwoch anders sein?

Ich gehe davon aus, dass wir mit breiter Brust und voller Konzentration gegen die kleinen Bayern auflaufen werden. Macht es klar, Zebras!

Ach du gute Güte. Ruhe in Frieden. Hab die ganze Zeit überlegt woher ich ihn kenne. Ein regelmäßiger Trainingsgast

Trotzdem einfach nächsten Mittwoch gegen Bayern 2 den Sieg holen und da wir mit denen eh noch eine Rechnung offen haben in die 4. Liga schießen!

Das wird nicht so einfach.

Den Bazis steht das Wasser bis zum Hals.

Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn in diesem wichtigen Spiel auch Spieler aus der 1. Mannschaft zum Einsatz kommen.
Das könnten z.B. Nübel, Dantas, Douglas Costa, Roca, Sarr oder Nianzou sein.
Alles Spieler, die in den letzten 4 Spielen der 1. Mannschaft nicht dabei waren, und somit spielberechtigt sind.

Es dürfen aber nur maximal 3 Spieler gleichzeitig auf dem Platz stehen, die nicht mehr unter der U23-Regel fallen.

Es dürfen aber nur maximal 3 Spieler gleichzeitig auf dem Platz stehen, die nicht mehr unter der U23-Regel fallen.

Eben und auch wenn z.B. ein Costa natürlich eine unglaubliche individuelle Qualität besitzt heißt das ja noch lange nicht, das man diese Spieler - sofern sie überhaupt eingesetzt werden - auch in die Mannschaft bzw. das System integriert werden können. Ich für meinen Teil denke, dass man keinen der von dir genannten Spieler auf dem Platz in der 3. Liga sehen wird. Davon ab wird die Motivation sicher nicht die größte sein wenn Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft zu den Amateuren „dürfen“.

Davon ab gehe ich mit dir und denke auch das es ohne die „Stars“ aus der ersten Mannschaft ein sehr schweres Spiel wird am Mittwoch. Aber die Vorstellung einen direkten Konkurrenten zu Gast zu haben und mit einem Sieg womöglich schon fast den Klassenerhalt sichern zu können, wird unsere Jungs sicher nochmal extra motivieren.

Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn in diesem wichtigen Spiel auch Spieler aus der 1. Mannschaft zum Einsatz kommen.
Alles Spieler, die in den letzten 4 Spielen der 1. Mannschaft nicht dabei waren, und somit spielberechtigt sind.

Wäre mir auch egal. Dann würden die kleinen Bayern Ihre Startelf komplett durcheinanderwürfeln und einige - vermutlich schwer begeisterte - Jungprofis aus der 1.Mannschaft agieren lassen und somit auf sämtliche Automatismen verzichten, die sich aus einer eingespielten Grundformation ergeben.

Da sehe ich ehrlich gesagt mehr Nachteile für die Bayern als Vorteile.

Feldhahn ist absolut gesetzt und Welzmüller wandert zwischen Bank und Startelf. Damit haben die schon 2 Ü23 Spieler auf die sie bauen. Viel Spielraum bleibt da nicht mehr. Ich denke eher dass Kern durch Tiago Dantas ersetzt wird und dieser von den Profis runterkommt.

Ja, Mittwoch steht ein weiteres wichtiges Spiel an. Volle Hosen habe ich in den letzten Wochen nicht gesehen, im Gegenteil sogar.

Ich gehe davon aus, dass wir mit breiter Brust und voller Konzentration gegen die kleinen Bayern auflaufen werden. Macht es klar, Zebras!
Sehe ich auch so.
Um volle Hosen mache ich mir keine Sorgen.:)

Die Mannschaft macht mir die letzten Spiele keinen Grund zur Sorge, von der Mentalität her hat sie sich unter Dotchev enorm gesteigert, geben nicht auf, lassen sich nicht hängen und selbst ein Rückstand hat sie nicht nervös gemacht.

Die sollen ruhig kommen.
Nach diesem Spiel sind beide Mannschaften durch.
Regionalliga Bayern ist für diese Truppe hoch genug.
Es besteht überhaupt kein Grund wegen denen die Hosen voll zu haben.
Weghupen ist angesagt.
Moritz wird das schon richten.

Früher haben wir gegen Bayern München in der Bundesliga gewonnen…

Jo so war’s, regelmäßig war der MSV den Bayern meilenweit voraus, hat Titel um Titel geholt, Rekorde um Rekorde gebrochen, ich erinnere mich noch gut. Unglaublich, dass man sich plötzlich, wie aus dem Nichts im unteren Tabellendrittel der dritten Liga befindet und um den Klassenerhalt bangen muss. So plötzlich wie das alles passiert ist, kann ich jeden Fan gut verstehen, dass er sich dadurch völlig überrumpelt fühlt und nicht weiß, was eigentlich los ist, weil man ja praktisch vorgestern noch dem Serienmeister aus München Paroli bieten konnte…

Tu uns allen hier einen Gefallen und geh‘ woanders jammern.

@Hansemann Ganz einfach man kann diese Saison einfach CORONAVERLETZUNGSMRTGRLICLETTIERI nennen und das letztes Jahr war eigene Blödheit. DANKE...BITTE
Und früher hatten wir nur BSE SCHWEINEPEST UND VOGELGRIPPE also alles nicht so wild...

Früher haben wir gegen Bayern München in der Bundesliga gewonnen,
heutzutage kriegen wir von deren Amateuren den Aufstieg versalzt und ein Jahr später spielen wir mit denen um den Klassenerhalt in der dritten Liga. Was ist nur aus meinem geliebten Spielverein geworden ?

Du bist nach Deiner eigenen Angaben zwar noch drei Jahre älter als ich, aber dieses permanent rückwärtsgewandte Denken mit ausgeprägtem Hang zur Dauer- und Überallesnörgelei sollte mal dringend pathologisch abgeklärt werden. Ist nämlich selbst mit dem Alter schwer zu erklären.

Wenn es sich um Deinen geliebten Verein handelt, wie Du selber es hier ja postolierst, dann solltest Du von Deiner Geliebten auch ein wenig die Geschichte und Entwicklung mit den dazugehörigen Fakten kennen. Dann wären solche ewig gleichen Fragen obsolet und Du würdest nicht zu denen gezählt, die das Portal hier mit ihren unsubstantiierten Nölereien im Niveau nach unten bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon sehr übertriebene Panikmache.
Spieler wie Nübel oder auch Douglas Costa laufen sicher nicht in der 2 Mannschaft auf.Darauf liefere ich dir Brief und Siegel . Douglas Costa übrigens auch nicht mehr in der Bundesliga, der ist nämlich bis zum Saisonende verletzt. Nianzou wurde in den letzten 4 Bundesligaspielen immer eingewechselt und Dantas hat bisher sogar in der Reserve von Bayern nicht wirklich überzeugt. Ich kann es verstehen, dass man die Befürchtung hat die holen Spieler runter, aber der Kader ist selber schon klein und die werden von keinem wirklich verlangen in der zweiten Mannschaft aufzulaufen, das passt nicht zu den Bayern.Und ob ein Sarr oder Roca freiwillig zwecks Spielpraxis auf den Verein zukommen ist unwahrscheinlich und selbst wenn entscheiden die das Spiel auch nicht alleine.

Die Frage wird sein wie die Mannschaft die Niederlage verdaut hat. Besser gewesen bzw. Mindestens gleichwertig wie Dresden. Dann hoffentlich kein frühes Gegentor kassieren sondern in Führung gehen.
Sollten wir doch zurückliegen glaube ich das bei einigen die Nerven flattern, ich hoffe das ich mich täusche und wir gewinnen.
Leider habe ich ein ungutes Gefühl das wenn wir nicht gewinnen es nochmal sehr eng wird für uns.
Denn dann nach Magdeburg und dann kommt Ingolstadt.

Die Frage wird sein wie die Mannschaft die Niederlage verdaut hat. Besser gewesen bzw. Mindestens gleichwertig wie Dresden.
Ich gehe Mal davon aus, dass die Mannschaft jetzt erst Recht weiß zu was sie im Stande ist, da sie gegen die personell beste Mannschaft mindestens mithalten konnte.
Mir persönlich hat diese Niederlage, auch wenn es sehr ärgerlich war, noch mehr Zuversicht für den Klassenerhalt gegeben.

Sollten wir ein frühes Gegentor bekommen, haben wir in den letzten Wochen oft genug bewiesen, dass wir mit Rückschlägen umgehen können. Auch davor ist mir und wahrscheinlich der Mannschaft nicht bange.

Ich gehe Mal davon aus, dass die Mannschaft jetzt erst Recht weiß zu was sie im Stande ist, da sie gegen die personell beste Mannschaft mindestens mithalten konnte.
Mir persönlich hat diese Niederlage, auch wenn es sehr ärgerlich war, noch mehr Zuversicht für den Klassenerhalt gegeben.

Sollten wir ein frühes Gegentor bekommen, haben wir in den letzten Wochen oft genug bewiesen, dass wir mit Rückschlägen umgehen können. Auch davor ist mir und wahrscheinlich der Mannschaft nicht bange.

Ich hoffe du hast recht, wir werden es am Mittwoch sehen.

Guten Morgen zusammen,
es wird ganz sicher nichts mehr anbrennen.
Aus den letzten 4 Spielen holen wir mindestens 6 Pünktchen, eher sogar mehr.
Bayern muss auf uns 7 Punkte aufholen und Meppen 6 (Torverhältnis).
Uerdingen verliert heute und hat dann weiterhin 6 Rückstand.
Werden diese drei Gurkenmanschaften sicherlich nicht hinbekommen.
Zu Hause wird weggehupt.
Zuerst Bayern und dann Ingolstadt sowieso.

Guten Morgen zusammen,
es wird ganz sicher nichts mehr anbrennen.
Aus den letzten 4 Spielen holen wir mindestens 6 Pünktchen, eher sogar mehr.
Bayern muss auf uns 7 Punkte aufholen und Meppen 6 (Torverhältnis).
Uerdingen verliert heute und hat dann weiterhin 6 Rückstand.
Werden diese drei Gurkenmanschaften sicherlich nicht hinbekommen.
Zu Hause wird weggehupt.
Zuerst Bayern und dann Ingolstadt sowieso.
Zu diesen wahnsinnigen Prognosen kann ich nur sagen: Hochmut kommt vor dem Fall. Ein bisschen mehr Realismus täten vielen Usern gut.

Klar, der Blick auf die Tabelle sieht doch im Moment ganz gut.
Aber in den letzten Spielen kann noch so viel passieren, zu sicher darf man sich nie sein. Sind öfters schon Mannschaften auf die Schnauze gefallen.

Ich feier erst wenn punktetechnisch alles sicher ist.
Und dann bin ich einfach nur froh dass diese Saison zu Ende ist...

Klar, der Blick auf die Tabelle sieht doch im Moment ganz gut.
Aber in den letzten Spielen kann noch so viel passieren, zu sicher darf man sich nie sein. Sind öfters schon Mannschaften auf die Schnauze gefallen.

Ich feier erst wenn punktetechnisch alles sicher ist.
Und dann bin ich einfach nur froh dass diese Saison zu Ende ist...
Danke, da bin ich ganz bei dir.

Zurück
Oben