Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Weiter sechs Punkte zu den Abstiegsrängen bei jetzt einem Spiel weniger. Das raubt mir nicht den guten Schlaf.

Vor allem hat der MSV den anderen da unten etwas voraus: wir schießen Tore!

Wie sollen der KFC und Meppen bitte so viele Tore schießen (vor allem: wer?!), dass es für 2+ Siege reichen soll?

Sehe ich nicht.

Ich knalle mal einen raus, ich glaube sogar, dass wir mit den 43 Punkten die Klasse halten. Natürlich muss die Mannschaft noch zusehen, dass gepunktet wird. Ich bin mir aber sicher, dass 4 Mannschaften keine 43 Punkte holen werden !

Ich knalle mal einen raus, ich glaube sogar, dass wir mit den 43 Punkten die Klasse halten. Natürlich muss die Mannschaft noch zusehen, dass gepunktet wird. Ich bin mir aber sicher, dass 4 Mannschaften keine 43 Punkte holen werden !
Uerdingen schätze ich auch als Absteiger, weil die Substanz jetzt verloren geht! Aber Meppen kann für uns noch sehr gefährlich werden: jetzt Meppen vs Lübeck…3 Punkte sehr gut möglich und dann am letzten Spieltag das direkte Duell! Der MSV sollte jetzt möglichst noch 1-2 Punkte holen!
Aber wir können auch Ingolstadt schlagen…die haben auch Druck!

Wir brauchen aus den restlichen Partien noch einen Punkt. Ich glaube nicht, dass Bayern und Uerdingen aus den restlichen Spielen noch mindestens 7 Punkte holt. Bayern spielt noch in Mannheim? Und bei 1860. Das könnte für unseren MSV noch gerade mal gut ausgehen. Auf jeden Fall werde ich noch gute Nerven brauchen.

Haching hat am Wochenende Derby gegen die kleinen Seppel. Die werden alles daran setzen, die weiter rein zu ziehen. Lautern gegen Uerdingen, wäre Unentschieden super, bei Meppen gegen Lübeck ein Lübecker Sieg. Wir packen das, sind wir Sträuße oder Zebras? Kopf in den Sand stecken ist nicht!

Der nächste Spieltag wird richtig heiß.
Lautern gegen KFC, Bayern wird wohl gegen Haching gewinnen und Meppen gegen Lübeck.
Wir sollten tunlichst zusehen bei den Maggis nicht zu verlieren sonst werden aus 6 Punkten Vorsprung ganz schnell zu wenige Punkte Vorsprung.
Irgendwie beschleicht mich ein ungutes Gefühl das wir Samstag bei einer Niederlage gegen Magdeburg der grosse Verlierer des Spieltages werden.
Bitte nicht.

Das hoffe ich, aber habe meine Zweifel…das ist nicht der Hass von 1860. Und hat Haching wirklich Interesse daran, daß sie nächste Saison mit Bayern zusammen in der Bayernliga spielen? :nunja:

Das erinnert mich an die Geschichte vom letzten Jahr, als TL meinte GANZ BAYERN hätte sich gegen uns verschworen.

Ich kann nur sagen: Haching, Bayern, 1860...die hassen sich alle.

Sprich: die Hachinger werden auf jeden Fall versuchen die Bayern mit sich in den Abgrund zu ziehen, keine Sorge.

Der nächste Spieltag wird richtig heiß.
Lautern gegen KFC, Bayern wird wohl gegen Haching gewinnen und Meppen gegen Lübeck.
Wir sollten tunlichst zusehen bei den Maggis nicht zu verlieren sonst werden aus 6 Punkten Vorsprung ganz schnell zu wenige Punkte Vorsprung.
Irgendwie beschleicht mich ein ungutes Gefühl das wir Samstag bei einer Niederlage gegen Magdeburg der grosse Verlierer des Spieltages werden.
Bitte nicht.
Lautern spielt nach Uerdingen noch gegen V.Köln und Verl. Schwere Gegner. Uerdingen muss auch noch gegen Magdeburg spielen. Eine Woche nach uns. Wenn Magdeburg gegen uns gewinnen sollte, dann putzen die auch danach Uerdingen. Uerdingen holt mMn vielleicht noch 3 Punkte. Bayern holt noch 6, damit wären wir definitiv durch. So sind meine Aussichten...
Außerdem ist es zur Zeit besser, wenn unsere Zebras nicht unbedingt das Spiel machen müssen. Gegen Magdeburg und Ingolstadt wird es wieder besser laufen als heute.

Das erinnert mich an die Geschichte vom letzten Jahr, als TL meinte GANZ BAYERN hätte sich gegen uns verschworen.

Haching und die Bayern? Die können richtig gut, seit man 2000 Leverkusen den Titel versaut hat. Da ist überhaupt nix mit Rivalität.

Davon ab müssen wir das natürlich nach Hause bringen, ohne wenn und aber.

Sprich: die Hachinger werden auf jeden Fall versuchen die Bayern mit sich in den Abgrund zu ziehen, keine Sorge.
Also ich sehe die „echte“ Rivalität nur zwischen Bayern und 1860.
Haching kann sich Bayern als Aufstiegskonkurrent in der Bayernliga gar nicht wünschen!

Ich glaube ehrlich gesagt dass in Magdeburg jetzt Kistenweise Bier getrunken wird. Die haben ja auch einen wilden Ritt hinter sich. Die werden Samstag mit uns gemeinsam weiter feiern ;).

Das Gute vorweg...der MSV hat es selber in der Hand in den restlichen drei Spielen die notwendigen Punkte einzufahren (mindestens 1)... sollte das nicht der Fall sein, was ich nicht glaube, muss ...
Lautern mindestens 2. Siege holen > Restprogramm: Uerdingen (H), Viktoria Köln (A), Verl (H) - beste Tendenz zusammen mit dem MSV
Meppen muss ebenfalls 6 Punkte holen > Restprogramm: Lübeck (H); Saarbrücken (A), MSV Duisburg (H) dazu -21 (Torverhältnis) Tendenz: die letzten 6 Spiele, davon 3 Heimspiele nicht gewonnen, 2 Punkte

Uerdingen
muss mindestens 6 Punkte holen : Restprogramm: Lautern (A); Magdeburg (H); Mannheim (A) und dann würde das Torverhältnis entscheiden. Tendenz: die letzten 6 Spiele ein Sieg ein Unentschieden... Uerdingen kann allerdings Kaiserlautern richtig ärgern, sofern sie am WE gegen Lautern gewinnen sollten oder einen Punkt holen...
Bayern II reichen 2 Siege NICHT (!) Restprogramm: Haching (H); 1860 (A); Halle... 1860 will aufsteigen, von daher glaube ich nicht an einen Punktgewinn von den Bayern II. Tendenz: 3 Unentschieden (alle auswärts) und 3 Niederlagen (zuhause)

Am Ende wird ALLES gut, und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu Ende...

Die einhellige Meinung scheint hier zu sein:
Restprogramm:
Bayern 9 Punkte
Kaiserslautern 9 Punkte
Uerdingen 6 Punkte
Meppen 9 Punkte
Wir 0
Damit steigen wir ab.
Glaube ich aber nicht, dass es so kommt.
Wir gewinnen am Sa in MD weil die durchsacken.
Nacht !

Das Gute vorweg...der MSV hat es selber in der Hand in den restlichen drei Spielen die notwendigen Punkte einzufahren (mindestens 1)... sollte das nicht der Fall sein, was ich nicht glaube, muss ...
Lautern mindestens 2. Siege holen > Restprogramm: Uerdingen (H), Viktoria Köln (A), Verl (H) - beste Tendenz zusammen mit dem MSV
Meppen muss ebenfalls 6 Punkte holen > Restprogramm: Lübeck (H); Saarbrücken (A), MSV Duisburg (H) dazu -21 (Torverhältnis) Tendenz: die letzten 6 Spiele, davon 3 Heimspiele nicht gewonnen, 2 Punkte

Uerdingen
muss mindestens 6 Punkte holen : Restprogramm: Lautern (A); Magdeburg (H); Mannheim (A) und dann würde das Torverhältnis entscheiden. Tendenz: die letzten 6 Spiele ein Sieg ein Unentschieden... Uerdingen kann allerdings Kaiserlautern richtig ärgern, sofern sie am WE gegen Lautern gewinnen sollten oder einen Punkt holen...
Bayern II reichen 2 Siege NICHT (!) Restprogramm: Haching (H); 1860 (A); Halle... 1860 will aufsteigen, von daher glaube ich nicht an einen Punktgewinn von den Bayern II. Tendenz: 3 Unentschieden (alle auswärts) und 3 Niederlagen (zuhause)

Am Ende wird ALLES gut, und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu Ende...

Ich bin absolut bei dir, aber rein rechnerisch und ohne absurd hohe Ergebnisse benötigen wir tatsächlich die vom Trainer vorhergesagten 46 Punkte. Das hängt natürlich vom nächsten Spieltag ab... Am besten holen wir die 3 Punkte in Magdeburg und sind durch

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ein Remis gegen den FCM reicht zum Klassenerhalt, wenn Lautern gehen Ördingen gewinnt. Kein Panik wir haben die beste Ausgangssituation von allen da unten. Ördingen, Lautern und Meppen stehen um einiges mehr unter Druck als wir es tun.

Edit: Bayern 2 bitte nicht gewinnen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein Remis gegen den FCM reicht zum Klassenerhalt, wenn Lautern gehen Ördingen gewinnt. Kein Panik wir haben die beste Ausgangssituation von allen da unten. Ördingen, Lautern und Meppen stehen um einiges mehr unter Druck als wir es tun.

Edit: Bayern 2 bitte nicht gewinnen :D

Also Bayern wird gegen Unterhaching mit einer Leistung wie heute klar gewinnen. Unterhaching hat die letzten 17(!) Spiele nur 7(!) Punkte geholt. Von denen kann man absolut gar keine Hilfe mehr erwarten, zumal die Mannschaft auch gerne den Trainer zu spielen scheint, da scheint einiges nicht zu stimmen.

Also Bayern wird gegen Unterhaching mit einer Leistung wie heute klar gewinnen. Unterhaching hat die letzten 17(!) Spiele nur 7(!) Punkte geholt. Von denen kann man absolut gar keine Hilfe mehr erwarten, zumal die Mannschaft auch gerne den Trainer zu spielen scheint, da scheint einiges nicht zu stimmen.
Egal wir packen dat :)

Wir haben letzte Saison aus bester Ausgangsposition am Ende alles verspielt.

Auch gestern fühlte sich das Remis am Ende aufgrund der aus der Hand gegebenen Führung und dem damit sicheren Klassenerhalt so an, als hätte man etwas verloren.

Neben den 2 Punkten haben wir auch wertvolle Tage für die konkrete Kaderplanung der nächsten Drittligasaison verloren.
Wir hätten der zweiten Garde die restlichen 3 Spiele geben können und uns voll auf den Niederrheinpokal konzentrieren können. So aber muss man weiter zweigleisig planen. Das war nach der 2:1-Führung leider völlig unnötig, auch wenn mir klar ist, dass das Spiel gestern genauso gut hätte verloren gehen können, der Spielverlauf gab viele Szenarien in alle Richtungen her.

Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass wenn wir am Samstag in Magdeburg keinen Punkt holen, die Konkurrenz wieder verdammt nah an uns ranrücken wird.

Ich rechne mit Siegen von Meppen gg Lübeck und Bayern 2 siegt auch gegen Haching. Bei Lautern gg Uerdingen wird auch mindestens einer punkten.
Die Konkurrenz rückt uns möglicherweise wieder auf die Pelle.

Und danach steht unser Spiel gg Ingolstadt an, die auch sehr unangenehm zu spielen sind und jeden Punkt für den Aufstieg brauchen. Könnte schon ein Nervenspiel werden.

Hoffentlich wird es am Ende dann kein Nerven-Spiel gegen Meppen am letzten Spieltag.

Wenn wir am Samstag in Magdeburg Remis spielen, dann bin ich mir allerdings sicher, dass die 44 Punkte reichen werden. Aber wann hat mir/uns der MSV mal frühzeitig sämtliche Sorgen genommen ? :nunja:

Sollte es heute zur Zerschlagung des KFC kommen, was wäre die Auswirkung auf uns?

Wir verlieren die Punkte gg KFC, klar.

Die Frage wäre dann wohl wie hat die Konkurrenz gg die gepunktet also wer verliert am meisten?!

Sollte das hier schonmal besprochen worden sein, sry vorab fürs Doppelposting.

Sollte es heute zur Zerschlagung des KFC kommen, was wäre die Auswirkung auf uns?

Wir verlieren die Punkte gg KFC, klar.

Die Frage wäre dann wohl wie hat die Konkurrenz gg die gepunktet also wer verliert am meisten?!

Sollte das hier schonmal besprochen worden sein, sry vorab fürs Doppelposting.

Ich glaube das ab einer gewissen Zahl noch verbleibender Spiele nicht mehr möglich. Ich glaube das waren 6 oder 4 Spiele vor Saisonende. Damit wäre eine verzerrung der Tabelle eher nicht mehr möglich.

Ist denn heute irgendein besonderer Tag? Die Gläubigerversammlung etwa?
Ich vermute, die wird durchgewunken, da die Gläubiger so deutlich mehr Geld erhalten als bei der Auflösung der GmbH

Zuletzt bearbeitet:
In der allerletzten Saisonphase geht es nicht mehr so
um Wahrscheinlichlichkeiten. Da spielen Kopf und Nerven
eine Hauptrolle und können für ganz komische Ergebnisse
sorgen. Haben wir doch in alle Richtungen (Auf- und Abstieg)
über viele Jahre schon bei uns und anderen erlebt.

Ich rechne nicht, sondern gucke mir das alles nur mit
nervösem Magen und gelegentlich fluchend an.

Wenn wir es dann am Ende wirklich und gesichert geschafft
haben werde ich mich ans geöffnete Fenster stellen und Herbert Knäbel zitieren:

"Ich habe noch nie..........SO EINE ******** GESEHEHEN!!!"

Dann werde ich mich sehr, sehr erleichtert betrinken, um zu vergessen.

Die einhellige Meinung scheint hier zu sein:
Restprogramm:
Bayern 9 Punkte
Kaiserslautern 9 Punkte
Uerdingen 6 Punkte
Meppen 9 Punkte
Wir 0
Damit steigen wir ab.
Glaube ich aber nicht, dass es so kommt.
Wir gewinnen am Sa in MD weil die durchsacken.
Nacht !
Im Fußball ist alles möglich, möge es ANDERS KOMMEN. Ich werde noch verrückt, aber das ist unser MSV-Live. Bitte macht in Magdeburg alles klar. Für die Fans, für den Verein, für ganz Duisburg. Letzte Saison haben uns die kleinen Bayern mit den Punktgewinn den Aufstieg vermasselt, in dieser Saison nicht noch absteigen .Mein komisches Gefühl ist wieder da.

Screenshot_20210505-210453_kicker.jpg

Man sollte sich mal bewusst machen wo wir vor 4 Monaten standen. Für mich ist hier viel zu viel Genörgel. Sachen wie "die Mannschaft hat keinen Charakter und versagt immer wenn es wichtig wird" kann ich null nachvollziehen.
Wir haben seit 4 Monaten nur 3 mal verloren, kein Heimspiel mehr verloren und sind 6 Punkte vor einem Abstiegsplatz.

Auch ich war gestern nicht zufrieden aber wie hier einige (besonders in dem Spieltagsthread) draufhauen kann ich nicht nachvollziehen.
Nach der Saison kann man zurecht vieles kritisieren aber momentan empfinde ich es als zu hart.

Anhänge

• Screenshot_20210505-210453_kicker.jpg
    Screenshot_20210505-210453_kicker.jpg
    143.4 KB · Aufrufe: 1,054
Das Problem ist, man kann sich für eine tolle Entwicklung überhaupt
nix kaufen, wenn am Ende ein Punkt oder gar ein Tor fehlt.

Ich kann mich an eine der geilsten Aufholjagden erinnern, wo wir
es tatsächlich geschafft haben völlig abgeschlagen zu starten und
es noch in die Relegation geschafft haben. Das war eine
sensationelle Entwicklung einer toten Mannschaft. Das Ende
ist dennoch bekannt. Alle Anstregungen waren am Ende
nutzlos, weil der entscheidende Schritt nicht mehr möglich war.

Bei aller Symphatie für einzelne Spieler. Die Mannschaft ist aus
meiner Sicht die Schlechteste, die ich in über 40 Jahren Fanschaft
begucken durfte. Da fehlt es an Vielem und ich glaube auch nicht,
dass es gerade der Truppe gut tut, zu sagen, eigentlich kein Ding,
das schaffen wir schon. Da muss Alarmstimmung rein und
Anspannung bis zum Äußersten. Dann, und nur dann, und mit
etwas Glück, kann man das Ziel erreichen.

Man kann es auf den berühmten Punkt bringen, das ist nämlich der, der mindestens noch fehlt. Dafür haben sie noch drei Spieltage...
Und das Positive, egal wie Alle spielen, selbst am letzten Spieltag hat die Mannschaft es noch SELBER in der Hand (allerdings nur mit einem Sieg, wenn alle Mannschaften die optimale Punktzahl erreichen würden)...und ist auf kein anderes Ergebnis angewiesen...Mir ist es egal, wie sie übers Ziel kommen, von mir aus auch gerobbt.

Man kann es auf den berühmten Punkt bringen, das ist nämlich der, der mindestens noch fehlt. Dafür haben sie noch drei Spieltage...
Und das Positive, egal wie Alle spielen, selbst am letzten Spieltag hat die Mannschaft es noch SELBER in der Hand (allerdings mit einem Sieg, wenn alle Mannschaften die optimale Punktzahl erreichen)...und ist auf kein anderes Ergebnis angewiesen...Mir ist es egal, wie sie übers Ziel kommen, von mir aus auch gerobbt.
Ich finde Dotchev hat es auf den Punkt gebracht: die ganze Saison war schwierig, warum sollte es jetzt einfach zu Ende gehen. Wenn der Punkt (oder auch drei) am Samstag eingefahren werden kann, dann ist das versöhnliche Ende aber doch sehr nah. :)

Ich für meinen Teil will einfach nur das die Saison vorbei geht. Deswegen alles raushauen in MD!

Ich rechne mit einer Niederlage von Uerdingen in Kaiserslautern. Dann würde der 3.Verein hinter uns wohl feststehen.
Problematisch sind die beiden Sonntagsspiele, wo Meppen und Bayern Siege einfahren könnten. Wenn wir in Magdeburg nicht punkten, kommt hier Druck von hinten…zumal Meppen noch den „Joker“ im letzten Spiel gegen uns hat. Wäre also nicht schlecht, wenn Lübeck seine letzte Chance in Meppen nutzt und alles raushaut.
Aber das alles kann der MSV aus eigener Kraft unwichtig machen, wenn in Magdeburg gepunktet wird…ein Sieg löst sowieso alle Probleme und Rechenspielchen.

Uerdingen wird gewinnen,wir werden gewinnen und Lautern wird am Ende absteigen. Nur fest dran glauben! In Meppen gerne mit der C Jugend auflaufen,die Sprüche hör ich mir gern an von wütenden FCK Fans. Hauptsache die sind am Ende weg vom Fenster!

Letzte Saison fehlten 2 Punkte, die wir im Spiel gegen die Bayern verloren haben. Hoffen wir nur nicht, dass sich das Ganze wiederholt. Auch letzte saison war das Credo "Das schaffen die schon." End vom Lied ist klar. Nur jetzt ist der Ausgang im negativen Fall noch viel schlimmer. Viele wissen, wie ich ticke und von daher wiederhole ich nicht, was ich aktuell denke. Aber seit gestern Abend bin ich nicht positiver gestimmt.

wenn man den Tabellenrechner anwirft und allen hinter uns stehenden Mannschaften die optimalste Punkteausbeute zukommen lassen würde ( reine Theorie ) und uns null Punkte, dann würde es wohl nicht mit dem Klassenerhalt funktionieren ! Aber 1. werden diese Teams, zumal z.T. noch gegen einander, nicht voll punkten und wir in den drei noch ausstehenden Spielen 3 - 4 oder 5 Punkte holen. Damit wäre der Drops gelutscht !

Letzte Saison fehlten 2 Punkte, die wir im Spiel gegen die Bayern verloren haben. Hoffen wir nur nicht, dass sich das Ganze wiederholt. Auch letzte saison war das Credo "Das schaffen die schon." End vom Lied ist klar.

Der Unterschied zur letzten Saison ist aber, dass wir es damals nach dem 2:2 gegen die kleinen Bayern nicht mehr selber in der Hand hatten. Wir brauchten einen Sieg gegen Haching (den wir überzeugend geholt haben) UND mussten auf ein Unentschieden oder eine Niederlage von den Audis bei 60 hoffen.
Diesmal sind wir in einer weit besseren Ausgangsposition, weil nicht abhängig von anderen.

Da Saarbrücken schon gegen Lautern und Magdeburg auf 11 Leistungsträger verzichtet hat, ist das keine besondere Neuigkeit.

So oder so wird auch Meppen von dem enormen Siegeswillen der Lappen aus dem Saarland profitieren :mad:

Erbärmlicher "Aufstiegskandidat" :nichtzufassen:

Da Saarbrücken schon gegen Lautern und Magdeburg auf 11 Leistungsträger verzichtet hat, ist das keine besondere Neuigkeit.

So oder so wird auch Meppen von dem enormen Siegeswillen der Lappen aus dem Saarland profitieren :mad:

....vielleicht gehen dann die Pfälzer doch noch zu ihren Teufeln in die Hölle der 4 Liga
:-)

Zurück
Oben