Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Sei mir nicht böse, aber was soll dieser Pathos? Wir haben 43 Punkte, sind immernoch 6 punkte vor den Abstiegsrängen und benötigen wohl real betrachtet noch 2-3 Punkte um sicher zu sein oder? Also, was ist daran nicht zu verstehen, wenn man betrachtet wo wir uns vor Wochen noch befunden haben? Wir sind 14, haben alles selbst in der Hand und unsere Ausgangslage im Bezug auf den Klassenerhalt ist mit den Punkten Vorsprung ziemlich gut oder? Ich weiß Niederlagen tun weh, aber man kann schon trotzdem versuchen das große Ganze zu sehen.
Du darfst aber auch nicht vergessen wie schlecht die Auftritte gegen Bayern und Magdeburg waren, das lässt große Zweifel aufkommen...

Du darfst aber auch nicht vergessen wie schlecht die Auftritte gegen Bayern und Magdeburg waren, das lässt große Zweifel aufkommen...

Die Partie gegen Bayern hätten wir gewinnen können und gestern zumindest ein Unentschieden holen können. Es sind jeweils einzelne Halbzeiten die schwach sind. Aber die Partien an sich waren nicht so schlecht, um große Zweifel aufkommen zu lassen. Gegen Magdeburg, muss ich ehrlich sagen, habe ich mit einer Klatsche gerechnet.

Ja, das vergesse ich auch nicht. Nur ich seh die Dinge IMMER im Kontext! Ich hab doch selber geschrieben, das ich sehr sauer bin und auch natürlich immer Restzweifel da sind. Aber gleichzeitig, bitte daran denken, wir haben gg Bayern keineswegs verloren und hätte auch da gewinnen können, selbst bei ``OK`` Leistung. Auch gestern, hätten wir gut was mitnehmen können, trotz katastrophen Spielanlage. Wir haben Punkte geholt, wo keiner mitgerechnet hat (Wehen, Verl). Ich halte die Mannschaft einfach für so intakt, dass sie das sicher nicht mehr vergeigt und unsere Ausgangslage auch dafür zu gut ist. Ich sage ja, bitte wieder konzentrieren, aber wir haben zuviel Qualität und auch zu große insgesamte Fortschritte gemacht, als das ich glauben kann, das die Mannschaft jetzt einbricht.

Sei mir nicht böse, aber was soll dieser Pathos? Wir haben 43 Punkte, sind immernoch 6 punkte vor den Abstiegsrängen und benötigen wohl real betrachtet noch 2-3 Punkte um sicher zu sein oder? Also, was ist daran nicht zu verstehen, wenn man betrachtet wo wir uns vor Wochen noch befunden haben? Wir sind 14, haben alles selbst in der Hand und unsere Ausgangslage im Bezug auf den Klassenerhalt ist mit den Punkten Vorsprung ziemlich gut oder? Ich weiß Niederlagen tun weh, aber man kann schon trotzdem versuchen das große Ganze zu sehen.

Die Mannschaft will es natürlich nicht verkacken, wer will das auxh
ABER

was jetzt unangenehm ist: Schiris könnten uns unter anderem in den letzten 2 spielen in die suppe spucken und dann auch die anderen Konkurrenzmannschaften..

Die Mannschaft will es natürlich nicht verkacken, wer will das auxh
ABER

was jetzt unangenehm ist: Schiris könnten uns unter anderem in den letzten 2 spielen in die suppe spucken oder aber auch die anderen Konkurrenzmannschaften..
Klar! Aber sollten wir uns wirklich zu sehr mit diesen Horrorszenarien auseinandersetzen? Fest steht doch, dass die Mannschaft den Weg gegangen ist, der erforderlich war um da unten rauszukommen! Das ist faktisch so geschehen! Also, wer so mit dem Rücken zur Wand stand, dem traue ich auch zu das jetzt so noch nach Hause zu schaukeln! Was nicht heißen soll, das man sich nicht aufregen darf, glaub mir ich hab gestern auch den Fernseher angeschrien, aber ich seh auch immer die Gesamtsituation und da glaub ich an das bisher im Laufe der Dotchev Ära Gezeigte und das ist insgesamt doch sehr positiv - Zumal ich glaube, das es Typen wie Leo, Aziz oder auch Stoppel wurmt und genug Bumms in der Mannschaft ist, das sie sich das nicht mehr nehmen lassen wollen. Dieser Schlendrian wie gestern, ist aber nervig und gehört auch zu Recht kritisiert!

Klar! Aber sollten wir uns wirklich zu sehr mit diesen Horrorszenarien auseinandersetzen? Fest steht doch, dass die Mannschaft den Weg gegangen ist, der erforderlich war um da unten rauszukommen! Das ist faktisch so geschehen! Also, wer so mit dem Rücken zur Wand stand, dem traue ich auch zu das jetzt so noch nach Hause zu schaukeln! Was nicht heißen soll, das man sich nicht aufregen darf, glaub mir ich hab gestern auch den Fernseher angeschrien, aber ich seh auch immer die Gesamtsituation und da glaub ich an das bisher im Laufe der Dotchev Ära Gezeigte und das ist insgesamt doch sehr positiv - Zumal ich glaube, das es Typen wie Leo, Aziz oder auch Stoppel wurmt und genug Bumms in der Mannschaft ist, das sie sich das nicht mehr nehmen lassen wollen. Dieser Schlendrian wie gestern, ist aber nervig und gehört auch zu Recht kritisiert!

MSV und faktisch. Faktisch wurde auch noch der Relegationsplatz erreicht aber dann verloren. Faktisch stand man lange auf einem Aufstiegsplatz ist aber dann nicht aufgestiegen. Faktisch hat der MSV sein Punktekonto von 18 auf 43 Punkte ausgebaut, vermag aber aktuell nicht über die Ziellinie zu gehen. Faktisch ist also noch garnichts erreicht. Faktisch muss die Mannschaft jetzt Mal wieder liefern und zwar über zwei Halbzeiten lang. Wenn nicht, dann wird es faktisch nochmal ganz eng und der MSV kommt noch nichtmal mit einem blauen Auge davon.

Zuletzt bearbeitet:
MSV und faktisch. Faktisch würde auch noch der Relegationsplatz erreicht aber dann verloren. Faktisch stand man lange auf einem Aufstiegsplatz ist aber dann nicht aufgestiegen. Faktisch hat der MSV sein Punktekonto von 18 auf 43 Punkte ausgebaut, vermag aber aktuell nicht über die Ziellinie zu gehen. Faktisch ist also noch garnichts erreicht. Faktisch muss die Mannschaft jetzt Mal wieder liefern und zwar über zwei Halbzeiten lang. Wenn nicht, dann wird es faktisch nochmal ganz eng und der MSV kommt noch nichtmal mit einem blauen Auge davon.
Richtig! Es gibt natürlich keine 100% und auch keine 0%! Das sollte natürlich immer klar sein, deswegen schrieb ich ja auch dass Restzweifel immer da sind. In dem Kontext den ich hervorgehoben hab, stimmt es aber doch, dass die Entwicklung positiv ist und das Team sich unten raussgespielt hat. Das du keine Garantie für irgendwas hast dürfte klar sein, deswegen haben können wir ja hier auch erst so schön diskutieren!

Da haben letzte Nacht aber viele zu Unrecht schlecht geschlafen.

Habt Vertrauen, so langsam kann man den Klassenerhalt ,,feiern“.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zumindest hab ich jetzt Vertrauen in die Konkurrenz. Wofür wir selbst zu dumm sind erledigen Gott sei dank die Anderen für uns. Bin froh wenn Sommerpause ist und wir einen Neuaufbau betreiben.

Auch Bayern verliert. Damit können die uns nicht mehr einholen.

Freitag Meppen gegen Saarbrücken. Gewinnt Meppen nicht, sind wir vor unserem Spiel durch. Gewinnt Meppen, müsste Uerdingen auch noch den FCM schlagen, damit es spannend bleibt.

Womöglich müssen wir also gar nicht mehr selber punkten.

Mit einem Tag Abstand denke ich aber schon wieder, dass wir auch noch selbst den FCI ärgern und damit alles klar machen.

Da wird unsere beschämende Leistung auch noch belohnt, unfassbar. Danke Lübeck und Unterhaching!!!
Freu dich doch einfach mal, ohne ständig auf die eigene Mannschaft draufzutreten. Das ist Abstiegskampf, wir haben (natürlich mit enttäuschender Leistung) gegen die formstärkste Mannschaft der Liga verloren. Meppen und Bayern verlieren gegen die Schlusslichter, was ist da wohl beschämender? Ob Meppen oder Uerdingen am Ende runter geht, die haben sich den Abstieg auf jeden Fall härter "erarbeitet" als wir.

Ich warte jetzt nur darauf, dass irgendwer von den Untergangspropheten hier schreibt, dass wir es eigentlich nicht verdient hätten, drinzubleiben und nur wegen der schlechten Nerven der anderen drinbleiben.

ich nicht. Ich freu mich. Ich hab nicht damit gerechnet, dass Bayern, Meppen und FCK jeder 9 Punkte holen wie eine ganze Menge hier.

Fr gewinnt Meppen nicht gegen Saarbrücken und wir sind durch.

Nur der MSV!

Zuletzt bearbeitet:
So ist das halt im Abstiegskampf, da gibt es halt auch durchweg schlechte Teams.

Wir halten also die Klasse, wenn wir gegen Ingolstadt gewinnen oder Remis spielen..ODER wenn einer aus Uerdingen (vs Magdeburg) oder Meppen (in Saarbrücken) das Spiel nicht gewinnen. Ich leg mir am Freitag für 20:50 auf jeden Fall mal ein Kaltgetränk in die Nähe.

Aufgrund der schwachen Leistungen in den letzten Spielen beschleicht einem das Gefühl das der MSV den Abstiegskampf schon abgeschrieben hat und sich sicher im nächsten Jahr sicher in Liga 3 sieht. Das könnte sich am Ende böse rächen. Aktuell schafft auch der Trainer mit seinem Team es nicht den Verein in ruhige Fahrwasser zu bringen. Für mich kein großer Unterschied aktuell als zu beginn der Saison.
Untergangsprophet

Ist ja jetzt schon alles so gut wie klar damit habe ich dann wirklich nicht schon heute gerechnet.
Ja ich weiß rechnerisch ... da müssen dann alle unter dem MSV in der Tabelle mindestens 1 oder 2 x gewinnen-
Jetzt haben wir auch noch Meppen deutlich hinter uns ...

Uerdingen oder Meppen ist hier dann nur noch die Frage. Tatsächlich in Meppen ein Endspiel am letzten Spieltag... für Meppen !
Die Bayern müssen ja jetzt auch noch in das nächste Derby mit den 60er.
Meppen in Saarbrücken und der KFC gegen Magdeburg.

Zurück
Oben