Der MSV in der 3. Liga 2020/21

...,wenn ein Club "All in" gehen kann,dann sind wir das!!! ...
Wer "All in" geht, muss auch was haben, nur habe dich da meine Zweifel was das bei uns sein kann. Liquidität schon mal gar nicht. Bei aller berechtigten Sorge sollten wir darauf hoffen das alles gut wird. Zumindest erstmal diese eine Saison.

Bei All-In sollte man auch ein gutes Blatt in der Hand haben und nicht bluffen... Aktuell werden die Karten noch gemischt und entscheidend ist, was wir am Ende in der Hand haben...
Die Asse Ben-Balla und Vermeij wären schon mal eine Basis, aber mit éinem Paar kommt man in der Regel nicht weit. Für ein Full-House braucht es da noch den ein oder anderen Spieler. Ob Stoppelkamp noch mal seine Leistung (Tore und Volagen) aus der letzten Saison wiederholen kann, ist eher ungewiss...

Ich wäre heilfroh, wenn wir dieses Jahr wieder oben mitspielen würden. Ich bleibe aber dabei. Wir sollten froh sein wenn wir möglichst schnell die 40 Punkte holen.
Ich verfolge ja auch ab und an die Diskussionen um neue Spieler. Da sind aber Namen dabei wo ich mich frage wie das gehen soll?
Gjasula wurde da genannt. Der ist jetzt beim HSV. Hat wirklich jemand ernsthaft geglaubt das der für uns realistisch ist?

Macht euch nichts vor. Vor der letzten Saison haben wir meist unterklassige Spieler verpflichtet.
Wir hatten einen kleinen Kader und die neuen Spieler haben meist sofort funktioniert und sich bewährt.
Wir hatten weder da noch in der Winterpause Geld um nur einen Spieler mehr zu verpflichten.
So einfach das in der letzten Saison war so schwierig wird es jetzt.

Durch Corona haben wir noch viel weniger Geld.
Ben Balla und Daschner werden nicht zu halten sein. Was soll dann kommen? Wir werden wieder den Markt hinter uns sondieren und hoffen.

Wir können von Glück sagen das wir Schauinslandreisen haben und auch das die Verantwortlichen hier noch nicht in den Sack gehauen haben. Die kriegen laufend Knüppel zwischen die Beine. Dennoch bleibe ich auch dabei das die Kompetenz und das Professionelle in der Führung schnell verstärkt werden muss! Es ist auch jammerschade das es nicht mehr Unterstützung von Duisburger Unternehmen gibt.

Wenn ich dann noch sehe was bei unseren Konkurrenten finanziell möglich ist befürchte ich ganz klar einen Kampf gegen den Abstieg. Nicht falsch verstehen. Keiner freut sich mehr als ich wenn ich falsch liege. Realistisch ist das aber leider fürchte ich.

Eine Saison weiter wage ich gar nicht zu überlegen. Die meisten Verträge enden 2021. TL ist dann Geschichte, Grlic ebenso. Puh.

Daumen drücken und hoffen das hier etwas zusammengewachsen ist was mich Lügen straft!!!

Eine Meldung, auf die wir in der Vergangenheit oft mit Bangen gewartet haben:
Der DFB erteilt allen 20 Vereinen heute die endgültige Zulassung zur 3.Liga 2020/21.

Früher hieß es „Hurra, wir haben die Lizenz!“...heute heißt es „reicht das Budget für den Aufstieg?“.

Trotzdem sollten wir das erstmal positiv sehen!

Nächste Saison ist das Lizenzierungsverfahren aber wieder ganz normal. Wusste nicht, dass die Coronakrise sich bis dahin nicht mehr auswirkt.

Eine Meldung, auf die wir in der Vergangenheit oft mit Bangen gewartet haben:
Der DFB erteilt allen 20 Vereinen heute die endgültige Zulassung zur 3.Liga 2020/21.

Früher hieß es „Hurra, wir haben die Lizenz!“...heute heißt es „reicht das Budget für den Aufstieg?“.

Trotzdem sollten wir das erstmal positiv sehen!

...vielleicht weil dieses Jahr die Zulassung für die 3. Liga auch Meiderich 06 erhalten hätte...will damit sagen, der DFB hat (fast) nichts geprüft. (außer ob ein Verein ein Stadion vorweisen kann)

hätte man hier Knallhart alles geprüft, Finanzen, Stadion usw. hätten von den 20 Vereinen wohl 15 KEINE Lizenz bekommen.Also alles durchwinken auch wenn man schon in die 4 Saison geht ohne eingenes Stadion.

mal sehen wann der Spielplan rauskommt, spielt ja dabei keine Rolle ob mit oder ohne Zuschauer.Da ja jetzt feststeht das alle 20 Vereine das go bekommen haben.Aber wie man den DFB kennt warscheinlich erst 10 Tage vor dem Start.

Ich glaube eine Woche der Entscheidungen und Pressemeldungen steht uns bevor... Trikots, Spieler, DK ...

Da könnte sich was bewegen!

Ich glaube eine Woche der Entscheidungen und Pressemeldungen steht uns bevor... Trikots, Spieler, DK ...

Da könnte sich was bewegen!

Ich glaube eher, dass uns eine Saison der Entscheidungen bevorsteht und ich habe ein sehr ungutes Gefühl was unseren Verbleib in Liga 3 angeht. Ich war immer sehr optimistisch, aber da wird dieses Jahr nix von. Keine Kohle, Mamas gefalteter Polunder, Kampf gegen die Insolvenz. Ich wüßte nicht, wo da ein Hoffnungsstreifen herkommen sollte in Sachen irgendwo angreifen oder mitspielen.Aber vielleicht zaubert irgendwoher jemand einen Investor aus dem Hut. Immer nur SILR ist zu wenig.
Ein Geschäftsführer muss Aufträge ranbringen und nicht Zahlen knechten. Na ja, DK wird in Liga 4 billiger und dann kann der MSV mit Tradition richtig loslegen.

Das schönste Tor der letzten Saison (es gibt zwei zur Auswahl).

Da der Thread zur vergangenen Saison bereits abgeschlossen wurde, stelle ich es hier mal ein:

Mein Favorit wäre ja Joshua Bitter, der diesen genialen Pass auf Stoppel gespielt hat (ab 0:34 Min.)

An die Moderatoren:

Gerne verschieben, falls das Thema hier nicht passen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
"MotivMontag mit unseren Meidericher Jungs":

115800334_3030225867014673_880521507938513359_o.jpg

Quelle: https://www.facebook.com/MSV.Duisburg/photos/a.158154784221810/3030225863681340/?type=3

MSV-Marktwerte: Vier Profis legen zu, neuer wertvollster Spieler
https://www.reviersport.de/artikel/msv-marktwerte-vier-profis-legen-zu-neuer-wertvollster-spieler/

Das Onlineportal „transfermarkt.de“ hat kürzlich die Marktwerte der Profis der 3. Fußball-Liga angepasst. Beim MSV Duisburg haben sich vier Spieler gesteigert.

Wertvollster Spieler des MSV ist laut "transfermarkt.de" nun....
Vincent Vermeij 375.000 € (350.000 €)
Lukas Daschner 350.000 € (gleichbleibend)
...
Vincent Gembalies 275.000 € (250.000 €) Vor dem Beginn der abgelaufenen Saison lag der Innenverteidiger noch bei nur 75.000 Euro.
Sinan Karweina 225.000 € (200.000 €)
Darius Ghindovean dem bislang noch kein Marktwert zugewiesen war, steigt bei 125.000 Euro ein.

In der Statistik eingebüßt haben derweil...

Max Jansen (300.000 auf 250.000),
Joshua Bitter (300.000 auf 250.000),
Steven Deana (175.000 auf 150.000),
Lukas Scepanik (200.000 auf 175.000),
Leo Weinkauf (275.000 auf 250.000),
Ahmet Engin (325.000 auf 300.000)
Moritz Stoppelkamp (325.000 auf 300.000)

Quelle: RS/TM

MSV-Marktwerte: Vier Profis legen zu, neuer wertvollster Spieler
https://www.reviersport.de/artikel/msv-marktwerte-vier-profis-legen-zu-neuer-wertvollster-spieler/

Das Onlineportal „transfermarkt.de“ hat kürzlich die Marktwerte der Profis der 3. Fußball-Liga angepasst. Beim MSV Duisburg haben sich vier Spieler gesteigert.

Wertvollster Spieler des MSV ist laut "transfermarkt.de" nun....
Vincent Vermeij 375.000 € (350.000 €)
Lukas Daschner 350.000 € (gleichbleibend)
...
Vincent Gembalies 275.000 € (250.000 €) Vor dem Beginn der abgelaufenen Saison lag der Innenverteidiger noch bei nur 75.000 Euro.
Sinan Karweina 225.000 € (200.000 €)
Darius Ghindovean dem bislang noch kein Marktwert zugewiesen war, steigt bei 125.000 Euro ein.

In der Statistik eingebüßt haben derweil...

Max Jansen (300.000 auf 250.000),
Joshua Bitter (300.000 auf 250.000),
Steven Deana (175.000 auf 150.000),
Lukas Scepanik (200.000 auf 175.000),
Leo Weinkauf (275.000 auf 250.000),
Ahmet Engin (325.000 auf 300.000)
Moritz Stoppelkamp (325.000 auf 300.000)

Quelle: RS/TM
Man fragt sich schon was eine solche Liste soll. Für jeden muss es erst einmal einen Abnehmer geben. Hat Reviersport potentielle Käufer gefragt? Und bei Weinkauf kann uns leider jeder Marktwert vollkommen egal sein. Er ist ausgeliehen und wir sehen keinen Cent.

Man fragt sich schon was eine solche Liste soll. Für jeden muss es erst einmal einen Abnehmer geben. Hat Reviersport potentielle Käufer gefragt? Und bei Weinkauf kann uns leider jeder Marktwert vollkommen egal sein. Er ist ausgeliehen und wir sehen keinen Cent.

Billo Journalisten, mal eben Transfermarkt Daten abtippen und meinen dann sie wären ne große Nummer...

Unsere Presse ist schon echt gut :verzweifelt: Die saugen die heutige Nachricht wie ein Schwamm auf, der vertrocknet rumliegt. Das Traurige ist nur, dass sie ansonsten nichts zu melden haben (im wahrsten Sinne des Wortes) Auf der anderen Seite macht es Ivo (und der Verein) aber auch ziemlich gut, das Nichts an die Öffentlichkeit gelangt...

Da bin ich ganz bei Dir.Es ist zu befürchten das man noch immer Erbsen zählt, heißt ein Budget zusammenkratzt und aktuell nicht handlungsfähig ist.

Vieles hängt auch davon ab wer uns noch verlassen wird , bevor das nicht in etwa geklärt ist kannst du auch nichts machen .
Das kann noch dauern jetzt loten erstmal einige ihre Möglichkeiten aus .

Vieles hängt auch davon ab wer uns noch verlassen wird , bevor das nicht in etwa geklärt ist kannst du auch nichts machen .
Das kann noch dauern jetzt loten erstmal einige ihre Möglichkeiten aus .

Uns haben bereits Rahn, Schmeling und Boeder verlassen. Dazu geht man bei Ben Balla von einem Abgang aus und wird in Kürze wissen wie sich Krempicki entscheidet. Wir sollten schon handlungsfähig. sein, da muss man nichts mehr abwarten.

Uns haben bereits Rahn, Schmeling und Boeder verlassen. Dazu geht man bei Ben Balla von einem Abgang aus und wird in Kürze wissen wie sich Krempicki entscheidet. Wir sollten schon handlungsfähig. sein, da muss man nichts mehr abwarten.

Jetzt brauchen nur 2 oder 3 Leute , Bsp. Vermeij , Bitter , mit besseren Angeboten und Wechselwünschen auflaufen dann kannst du deine Planung in die Tonne kloppen .

Jetzt brauchen nur 2 oder 3 Leute , Bsp. Vermeij , Bitter , mit besseren Angeboten und Wechselwünschen auflaufen dann kannst du deine Planung in die Tonne kloppen .

Wieso? Dann müssten die Positionen mit dem eingesparten Gehalt/Teilen der Ablöse neu besetzt werden. Das hat doch nichts mit der aktuellen Planung zu tun die derzeit offenen/vakanten Baustellen abzuarbeiten.

Bis jetzt keine herben Verluste bis auf Ben Balla wobei ich Boeder von der Vielseitigkeit gern hier behalten hätte
Schmeling eigentlich auch als Back up kann den Jung aber vestehen

Aber noch haben wir Zeit für Neuverpflichtungen und der Großteil des Teams is ja noch da und hat wohl Vertrag.
Glaube des weiteren das schon Verhandlungen laufen nur bei Unserem Etat muss Ivo wohl ordentlich Pokern

Wieso? Dann müssten die Positionen mit dem eingesparten Gehalt/Teilen der Ablöse neu besetzt werden. Das hat doch nichts mit der aktuellen Planung zu tun die derzeit offenen/vakanten Baustellen abzuarbeiten.

Vielleicht erhofft man sich aus irgendeiner Richtung zufällig noch eine Ablösesumme und könnte dann evtl. bessere Spieler holen .
Das schon der eine oder andere Neuzugang so gut wie fix ist denke ich aber schon .

Das schon der eine oder andere Neuzugang so gut wie fix ist denke ich aber schon .

Ich denke auch das ein Paar Personalien bereits klar sind aber noch nicht öffentlich gemacht worden sind.

Mit den anderen möglichen Kandidaten wird bereits auch gesprochen/verhandelt worden sein. Auch da wird man abwegen und Fristen setzen und zu Entscheidungen kommen.

Vertragsabschlüsse ziehen sich nun mal meistens über Wochen/Monate hin und sind nicht mit einem Anruf erledigt.

Nur nicht unruhig werden nur weil irgendein anderer Drittligist mal ein paar Transfers schneller getätigt hat.

Vielleicht erhofft man sich aus irgendeiner Richtung zufällig noch eine Ablösesumme und könnte dann evtl. bessere Spieler holen .
Wenn Ablösesummen nicht woanders hin abfließen und gar nicht für Neuverpflichtungen zur Verfügung stehen, dann haben wir ein ganz aderes Szenario. Ich weiss es nicht, für denkbar halte ich es aber durchaus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ablösesummen nicht woanders hin abfließen und gar nicht für Neuverpflichtungen zur Verfügung stehen, dann haben wir ein ganz aderes Szenario. Ich weiss es nicht für denkbar halte ich es aber durchaus.

Es gibt immer wieder Themen, die sich hier wiederholen...es gab auch immer Antworten darauf, aber anscheinend wirken die bei dem Einen oder Anderen nicht nach. (damit meine ich dich nicht persönlich) Meines Wissens ist es so, dass bei einer generierten Ablöse ein gewisser Prozentsatz (der größere Anteil) in die Schuldentilgung/Besserungsscheine fließt, aber ein gewisser Prozentsatz auch ins Budget fließt. Soweit ich mich erinnern kann, ist das vertraglich mit den Gläubigern geregelt.

@DU59 Es ist aber auch schwer bei den ganzen Verträgen und Besserungsscheinen etc den Überblick zu behalten...
Ein reiner Infothread, ohne Kommentarmöglichkeit, wäre doch was ;) da wird einmal für jeden Portalisten, jeden Journalisten und alle anderen, die hier reinschauen, zusammengefasst was beim MSV (wie) geht und was (warum) nicht... ;)

Hatte das schon direkt zu Saisonende geschrieben, aber jetzt zeigt sich das der Nichtaufstieg doppelt teuer ist.
Weder können wir gute Spieler halten, noch werden wir coronabedingt grosse Ablösen bekommen.
Wir haben nicht mal genug Geld um Boeder ein adäquates Angebot mit Perspektive zu machen. Ben Balla wäre bei Aufstieg unter Anhebung der Bezüge wohl geblieben.
Klar scheint auch, das unser Budget noch sehr ungewiss ist. Um uns herum wechseln viele Spieler die wir gerne hier gesehen hätten. Habe hier mehrfach gelesen daa noch viel Zeit sei. Das ist richtig aber durch Corona kommt das Beste diesmal nicht zum Schluss.
Ich hab ein sehr mulmiges Gefühl...vielleicht zaubern Ivo und die Scouts wieder solche Überraschungen aus dem Hut wie in der abgelaufenen Saison ( Ben Balla, Mickels, Bitter, Sicker ). Nicht zu vergessen VV den viele am Anfang als die Fortsetzung von John der Niemals traf , sahen ( der überigens in Rostock in der 2. Saidibhälfte durchaus traf). Auch der war ein Volltreffer.
Drücke Ivo die Daumen ...
Und hoffe das bald Klarheit herrscht wie das Hygienekonzept mit Fans aussieht. Denn vorher wirds wohl auch keine Dauerkarten geben.

Zurück
Oben