Ausgleich wiederum nach einer unberechtigten Ecke - und das finde ich nicht banal, weil die Kette bis dahin sehr gut gearbeitet hat.
Unberechtigt ja aber auch unberechtigte Ecken dürfen verteidigt werden und müssen nicht zwangsläufig zu Toren führen.
Unsere eigenen Ecken haben ja natürlich auch nicht zu Toren geführt.
Die Mannschaft kam nicht zum ersten Mal mit Schlafwagenfussball aus der Halbzeitpause. Das ist mir völlig unverständlich.
Ein Konditionsproblem am ersten Spieltag?
Der Druck von Rostock war zu stark? Da kommen aber noch ganz andere Kaliber in Liga 3 die wissen auch wie man presst.
Die ganze Umstellung ist mir ein Rätsel. Wenn letzte Saison über weite Strecken etwas gelobt wurde, dann war es unsere
Offensive. Man wollte das analysieren was nicht so gut war und sich in diesen Bereichen gezielt verbessern.
Da scheint mir der komplette Neuanfang im letzten Jahr deutlich schwieriger gewesen zu sein und da lief doch schon am Saisonbeginn einiges verdammt gut zusammen.
Immerhin scheint die Art wie wir gespielt haben vielen Vereinen gefallen zu haben, einige Neuzugänge bei den Konkurrenten
lassen darauf vermuten. Haben wir wirklich unser Sahnestück auf das man hätte Aufbauen können aufgegeben um Hinten
vermeintlich sicherer zu stehen was uns wann das letzte Mal wirklich gut gelungen ist?
Bisher konnte man getrost sagen, dass so schwere Gegner wie Dortmund und Mönchengladbach defintiv nicht in Liga 3 spielen.
Sich aber von einem Ligakonkurrenten wie Hansa Rostock, der sich auf Augenhöhe befinden sollte so den Schneid abkaufen zu lassen ist ein Problem.
Die Fehlpässe die wir da fabrizieren, teilweise sogar ohne Not und Bedrängnis bringen den Verein ins Grab.
Die Ergebnisse gegen Topteams muss man wirklich nicht überberwerten, heute war das erste Spiel was wirklich zählte und man hat verloren, und zwar verdient!
Irgendwie blöd wenn sich das ungute Gefühl aus dem Ende der Vorsaison und Vorbereitung in die neue Spielzeit zieht und schon in Spiel 1 bestätigt wird.
Für die Einen ist es erst das erste Saisonspiel, für mich fehlen bereits die ersten wichtigen Punkte auf der Habenseite die ein Konkurrent nun besitzt.
Wir stehen mit leeren Händen da. Letzte Saison reichten wenige Punkte für den Aufstieg und wir haben das Geschenk trotzdem nicht angenommen.
Diese Saison müßte die Leistung von letzter Saison nicht nur bestätigt sondern mehr noch gesteigert werden weil es dieses Mal wieder mehr Punkte braucht.
Aber ja wir können mal ganz gemütlich in die Saison starten und erstmal gucken was die Anderen so machen. Der Mund wird mal wieder abgeputzt bis alles in Fetzen hängt.