Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hoffe ich doch sehr, denn noch so eine Saison wie die jetzige machen meine Nerven und vor allem mein Herz nicht mit.Naja dann wäre jetzt Dotchev vermutlich nicht in Duisburg. Ich hoffe er kann uns nächste Saison so richtig zeigen was geht in Liga 3.
Das Matchglück sollte wirklich nicht außer Acht gelassen werden:Total beeindruckend. Tatsächlich in dieser Spielzeit viele Spiele mit Matchglück dabei... Hätten wir das Mal im letzten Jahr gehabt. Naja dann wäre jetzt Dotchev vermutlich nicht in Duisburg. Ich hoffe er kann uns nächste Saison so richtig zeigen was geht in Liga 3
.
Ich habe so ein bisschen ein Problem mit diesem neumodischen Wort "Matchglück". Es suggeriert, dass man Punkte oder Siege glücklich geholt hat, mehr oder weniger unverdient. Dem ist aber nicht so.Das Matchglück sollte wirklich nicht außer Acht gelassen werden:
Trotzdem waren es oft einzelne Szenen, die das Spiel in eine entscheidende Richtung gekippt haben. Dotchev hat ja selbst gesagt, daß die Spiele alle ganz eng waren und genauso gut in die andere Richtung hätten laufen können. Ich würde das Wort „Glück“ hier nicht überbewerten, aber ob eine Mannschaft besser war, spielt ja oft keine Rolle...man verliert die Spiele trotzdem. In der Hinrunde wären solche Spiele dann eher verloren worden.Ich habe so ein bisschen ein Problem mit diesem neumodischen Wort "Matchglück". Es suggeriert, dass man Punkte oder Siege glücklich geholt hat, mehr oder weniger unverdient. Dem ist aber nicht so.
Wir haben gestern gut dagegen gehalten und im Vergleich zum Hinspiel die Verler Angriffsmaschine gar nicht zur Entfaltung kommen lassen. Wir waren gegen Türkgücü die klar bessere Mannschaft. Da war es eher "Pech", dass wir zur Pause 0:2 hinten lagen. Erdmanns Foul wurde durch eine herausragende Einzelleistung von Bouhaddouz provoziert.
Das hat für mich alles wenig mit Glück zu tun, sondern mit Arbeit und dem verdienten Lohn.
Ist das nicht eigentlich die Regel in Liga 3?Trotzdem waren es oft einzelne Szenen, die das Spiel in eine entscheidende Richtung gekippt haben. Dotchev hat ja selbst gesagt, daß die Spiele alle ganz eng
Deswegen schrieb ich ja, das Wort „Glück“ hier nicht herausstellen. Wenn eine Mannschaft über 90 Minuten hart arbeitet und diszipliniert spielt, hat man immer etwas verdient. Aber wenn der Schiedsrichter in der 88.Minute das Foul von Tomic vor dem 3:2 nicht pfeift, ist das dann klassisches „Spielglück“.Ist das nicht eigentlich die Regel in Liga 3?
Der Tenor ist hier doch allzu oft, Siege vom MSV = Glück, Niederlage = vollkommen verdient.
Ich glaube die entscheidende und auch richtige Weisheit am Ende lautet immer:Bei der Diskussion empfehle ich den Expected Goal Thread von Schimi, da sieht man anhand errechneter Abschlusswahrscheinlichlkeiten, wie "verdient" ein Sieg im Vergleich zum Gegner war.
3 Siege aus 8 Spielen hört sich zwar machbar an, aber das wird bei diesen kommenden Gegnern richtig schwer. Wir müssen hoffen, dass keines der nächsten Heimspiele verloren wird. Sollte das nächste Spiel gegen Mannheim positiv für uns ausgehen, ist für mich der Klassenerhalt so gut wie sicher.44 oder 45 Punkte denke ich mal reichen. Sprich 3 Siege das sollte wohl machbar sein. Ein grauen wäre ein Endspiel in Meppen. Ich hoffe aber das dieses Spiel nicht mehr Wichtig ist.
Ich rechne damit, daß Kaiserslautern und Bayern II mit „dem Messer zwischen den Zähnen“ in Duisburg auflaufen werden, weil die mit dem Rücken zur Wand stehen.3 Siege aus 8 Spielen hört sich zwar machbar an, aber das wird bei diesen kommenden Gegnern richtig schwer. Wir müssen hoffen, dass keines der nächsten Heimspiele verloren wird. Sollte das nächste Spiel gegen Mannheim positiv für uns ausgehen, ist für mich der Klassenerhalt so gut wie sicher.
Wenn man nur die Spiele seit Lettieris Entlassung nimmt, sind wir auf Platz 2 der Tabelle (wobei Dresden noch vorbei ziehen kann).
Anhang anzeigen 28703
Das nächste Spiel ist immer das wichtigste, aber ich gebe dir Recht, auch ich glaube, dass das Spiel gegen Mannheim einen sehr großen Stellenwert hat. Gewinnen wir das auch, ziehen wir am Waldhof vorbei und sie mitten in den Abstiegskampf.Sollte das nächste Spiel gegen Mannheim positiv für uns ausgehen
.. rechnest es hoch, steigst du mit 10 Punkten Vorsprung auf.Nur so ne kleine Randbemerkung. Wir haben in den etzten 9 Spielen mit 19 Punkten mehr Zähler geholt als in den 21 Partien davor (18. Punkte).
Ja wäre nicht schlecht und ein zeichen das es mit Pavel weitergehen kann.Diese Tabelle auf Platz 1 zu beenden wäre doch ein tolles Ziel für diese Saison (als kleiner Trost sozusagen) ....
Ja wäre nicht schlecht und ein zeichen das es mit Pavel weitergehen kann.
Nicht weniger glücklich als dotchevs Siege gegen haching,uerdingen,60 ,türkgücü oder verl.Oder Lettieris Siege. Kein Sieg war davon hochverdient. Also vollkommener Schwachsinn da nur von Matchglück bei Lieberknecht zu sprechen. Sieg ist Sieg und am Ende juckt es niemanden ob verdient oder nichtSind wir mal ehrlich, ohne Matchglück hätte Lieberknecht bei uns kein Spiel gewonnen. Sowohl der Sieg gegen Haching und der Sieg gegen 1860 waren äußerst glücklich. Die Expected Goals im anderen Thread sprechen da eine deutliche Sprache.
Deshalb halte ich die Diskussion um Matchglück für völlig fehl am Platze...
Deinen Optimismus hätte ich gerneAlso ich sehe das so: dieses Jahr Klassenerhalt, nächstes Jahr Aufstieg. Die Chancen stehen gut. Von oben kommt Würzburg und Sandhausen. Sind für mich keine Kandidaten für einen direkten Wiederaufstieg. Von unten kommen viele zweite Mannschaften. BVB, Freiburg.... Die dürfen nicht. Gleichzeitig verlassen viele potentielle finanzstarke aufstiegskandidaten die Liga. Nach oben (Dresden, Rostock, Ingolstadt) wie nach unten (Lautern, Hachingen). Das nächste Jahr wird hart in Bezug auf Attraktivität. Aber dafür wird das Jahr danach in der zweiten Liga umso schöner. Mit dem HSV,, Bochum (steigen direkt wieder ab), vielleicht Köln. Dazu noch Hannover, Pauli....etc. hört sich doch gut an. Also: alle Kräfte für den Aufstieg nächstes Jahr bündeln. Es wird Stand jetzt nie einfacher
Stimmt schon. Nur haben wir den Vorteil, dass mehrere Mannschaften zwischen uns und dem ersten Abstiegsplatz zu finden sind.Brutal gerade bei Lautern gegen Zickau..
Neben einer latenten Schadenfreude fällt mir leider immer wieder auf wie bedrohlich unsere Lage noch ist..
Wenn man unser besch.. Torverhältnis berücksichtigt, haben wir eigentlich nur 3 Punkte Vorsprung auf den Abstieg (KFC)
Und das bei noch 24 ! zu vergebenden Punkten und mit nem Hammer Restprogramm.
Ich hoffe, PD hält die Konzentration hoch und wir bleiben von Verletzungen und der Corona Sch... verschont.
Wir haben jetzt eine gute Chance aber wir sind noch lange nicht übern Berg.
Hupt Leute, huupt !
Ist doch ein netter Bericht.Fünf Gründe für den Aufschwung beim MSV Duisburg
https://www.liga3-online.de/fuenf-gruende-fuer-den-aufschwung-beim-msv-duisburg/
1 Punkt mehr auf den Abstiegsplatz und wie gewünscht Lübeck-Klautern nur unentschieden.
Ein doch etwas erfreulicher Spieltag für uns ....
Hoffentlich hast Du da recht , ich persönlich sehe das ein wenig anders. Unser Restprogramm ist verdammt schwer und noch braucht man sieben oder acht Punkte wegen dem schlechten Torverhältnis .Und bitte nur auf Platz 17 schauen ,die anderen drei Plätze darunter interessieren nicht wirklich.Nach diesem Spieltag kann ich mir nicht vorstellen dass Uerdingen bzw. Lautern oder Lübeck uns noch einholen werden.
Mehr wie 40 Pünktchen sind bei denen nicht drin.
Wir werden die Klasse definitiv halten und sie nächstes Jahr wieder verlassen.
Nun bist Du unverbesserlicher Optimist zurück. Du hast uns ja schon vor der Saison als ersten Aufsteiger gesehen und das bei jeder Gelegenheit Gebetsmühlen artig wiederholt. Aber egal, nach der Winterdepression wohltuend anders - I likeNach diesem Spieltag kann ich mir nicht vorstellen dass Uerdingen bzw. Lautern oder Lübeck uns noch einholen werden.
Mehr wie 40 Pünktchen sind bei denen nicht drin.
Wir werden die Klasse definitiv halten und sie nächstes Jahr wieder verlassen.
Hoffentlich hast Du da recht , ich persönlich sehe das ein wenig anders. Unser Restprogramm ist verdammt schwer und noch braucht man sieben oder acht Punkte wegen dem schlechten Torverhältnis .Und bitte nur auf Platz 17 schauen ,die anderen drei Plätze darunter interessieren nicht wirklich.
Ja, das Spiel gegen Lautern wird enorm wichtig, vorher steht aber das nicht minder wichtige Spiel gegen Dresden an. Auch dort sind 3 Punkte zu vergeben und ich traue unserer Truppe mittlerweile zu dort mindestens einen mitzunehmen.Ja seh ich auch so das das nächste Heimspiel gegen die Pfälzer sehr sehr wichtig wird.
Das nenne ich mal absoluter Größenwahn. Wir können nur hoffen, die Heimspiele gegen Lautern und Bayern nicht zu verlieren. Damit wäre die Abstiegsgefahr etwas gebannt.Aus Dresden bringen wir was mit und gegen Lautern werden wir siegen.
Dann ist das meiste schon gegessen.
Ich meine dass wir aus den restlichen Spielen mindestens 10 Pünktchen einfahren werden, eher sogar mehr.