Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Mehr Intensität fordert Preetz? Dietmar Hirsch gefällt das.![]()
Geschäftsführer Michael Preetz ist daher nicht entgangen, dass die Duisburger in ihrer Art und Weise anders auftreten, als noch zu Saisonbeginn.Ist schon merkwürdig hier.Preetz fordert öffentlich das die Mannschaft mehr Einsatz zeigen soll um aufzusteigen und alle rufen Hurra und gleichzeitig werden die User im Portal die schreiben das das Ziel jetzt der Aufstieg ist angehalten die Füße still zuhalten.
Zum Glück haben wir keinen Geschäftsführer Monhaupt mehr , dann wäre der Verein bald nur noch in den Geschichtsbüchern zu verfolgen .Ist schon merkwürdig hier.Preetz fordert öffentlich das die Mannschaft mehr Einsatz zeigen soll um aufzusteigen und alle rufen Hurra und gleichzeitig werden die User im Portal die schreiben das das Ziel jetzt der Aufstieg ist angehalten die Füße still zuhalten.
Ist schon merkwürdig hier.Preetz fordert öffentlich das die Mannschaft mehr Einsatz zeigen soll um aufzusteigen und alle rufen Hurra und gleichzeitig werden die User im Portal die schreiben das das Ziel jetzt der Aufstieg ist angehalten die Füße still zuhalten.
Ich kann dir vergewissern @DU59: In dem Artikel spricht Preetz mit keinem Wort und nicht ein einziges mal über den Aufstieg!Geschäftsführer Michael Preetz ist daher nicht entgangen, dass die Duisburger in ihrer Art und Weise anders auftreten, als noch zu Saisonbeginn.
"Wir müssen uns in den nächsten Spielen deutlich steigern", fordert der 58-Jährige in der WAZ– und stellt dazu noch fest: "Die Leichtigkeit ist weg."
(Quelle: Liga 3)
Da der WAZ-Artikel hinter einer Bezahlschranke ist, kann ich leider nur das Statement aus Liga3.online anführen. Kann ja sein, dass es nicht vollständig von der WAZ übernommen wurde....
Demzufolge suche ich gerade in dem vorgenannten Zitat die Verbindung mit dem Wortlaut "um aufzusteigen" die Du aufgeführt hast-
Da ich das nicht finde, kann ich - sorry @Rudi 62 - deinem Vergleich nicht folgen...
Davon abgesehen kann ja Jeder hier seine eigene Meinung zu dem Thema haben, die muss ja nicht deckungsgleich sein...
Übrigens hat selbst der Co.-Trainer auf der PK das Wort mit A nicht in den Mund genommen. Von daher ist ja die Meinungen der User, die das genauso sehen nicht so weit hergeholt....
![]()
Michael Preetz: MSV muss sich in den nächsten Spielen deutlich steigern
Für den Spielverein beginnt ab Sonntag gegen Havelse die heiße Phase im Aufstiegsrennen. Der Geschäftsführer fordert mehr Intensität.www.waz.de
Tabellenplatz 2 mit in die Sommerpause nehmen.Mich würde aber trotzdem mal interessieren, was Höner am Samstag auf der PK angedeutet hat: neues Ziel, das bald kommuniziert wird???![]()
Natürlich setzt man sich Ziele, besonders wenn das priorisierte Ziel erreicht wurde. Aber und das finde ich persönlich gut,@DU59
Jeder der näher am Verein dran ist weiß doch was ab jetzt das Ziel ist auch wenn es öffentlich nicht ausgesprochen wird.
Bin ich der Einzige, der den +Quatsch nicht lesen kann. Was genau sagt unser Chef?
Du hast recht, das war doof von mir. Ich entschuldige mich bei dir und nehme es zurück!@ yogi
Man kann auch Sachen sagen ohne es auszusprechen.Du brauchst auch nicht so süffisant auf die Pisa Studie zu verweisen.Ich kann schon lesen und verstehen.Vielleicht solltest du versuchen zwischen den Zeilen zu lesen.Ich will mich aber jetzt hier auch nicht streiten.Soll jeder für sich entscheiden was er von dem Weckruf hält.Wenn wir unser Ziel mit 46 Punkten erreicht hätten dann hätte es den Weckruf nicht mehr gebraucht .
So ist es, denn eins ist für immer sicher. Der Tag nimmt seinen Lauf, ob du aufstehst oder nicht.Leute, jetzt mal kurz innehalten. Wir stehen auf Platz 2 und Preetz fordert eine Steigerung. Warum- damit wir nicht absteigen? Damit wir nicht Zwölfter werden? Er nimmt das Wort nicht in den Mund (sagen ja die, die den Artikel lesen können), aber was möchte er damit wohl sagen? Ist es so schwer vorstellbar, dass man hier einen anderen, demütigeren Weg geht als in Rostock und die interne Erwartungshaltung von der Außendarstellung entkoppelt? Was soll das heißen wenn Didi sagt, dass man so lange wie möglich da oben stehen möchte - nur bis zum vorletzten Spieltag und dann Platz 5?
Ich halte es absolut für vereinbar aufsteigen zu wollen und gleichzeitig den Mund nicht so voll zu nehmen. Jetzt werde ich mir ein Buch nehmen, aber nicht lesen. Dazu mache mir ein Bier auf, trinke aber nicht. Dann mache ich die Augen zu, werde aber nicht schlafen. Der Wecker ist gestellt und klingelt morgen, ich stehe aber nicht auf.
Nacht.
Hier ist der original Artikel von H. Kewitz ohne Bezahlschranke -![]()
Michael Preetz: MSV muss sich in den nächsten Spielen deutlich steigern
Für den Spielverein beginnt ab Sonntag gegen Havelse die heiße Phase im Aufstiegsrennen. Der Geschäftsführer fordert mehr Intensität.www.waz.de
Ist das so?? Ich habe es anders wahrgenommen... ganz im Sinne der "Vereinspolitik"... nämlich von Spiel zu Spiel zu denken!!! Damit sind wir letzte Saison gut gefahren...und nur vollkommener Fokus auf "UNS" ermöglicht auch mehr!!! Preetz...als auch das Trainerteam haben erkannt, daß eine zweite HZ wie gegen Schweinfurt einfach "NICHT REICHT"!!! So what....Ist schon merkwürdig hier.Preetz fordert öffentlich das die Mannschaft mehr Einsatz zeigen soll um aufzusteigen und alle rufen Hurra und gleichzeitig werden die User im Portal die schreiben das das Ziel jetzt der Aufstieg ist angehalten die Füße still zuhalten.

Was war denn das für ein Interview mit Preetz, wenn am Ende eines langen Artikels nur drei kurze Zitate rauskommen?Hier ist der original Artikel von H. Kewitz ohne Bezahlschranke -
![]()
Preetz: MSV muss sich deutlich steigern
Für den Spielverein beginnt ab Sonntag gegen Havelse die heiße Phase im Aufstiegsrennen. Der Geschäftsführer fordert mehr Intensität.epaper.rp-online.de
Da bin ich mit Deinem Beitrag beinahe zu 100% konform, aber eben mit einer Einschränkung:Alleine die Verpflichtungen von Casar und Lobinger machen doch deutlich, dass sich der MSV nicht am Ende mit Platz 7 zufrieden geben möchte,
Oder meint irgendjemand, dass man Lobinger zum MSV gelockt hat mit den Worten "Wir sind jetzt auf einem Aufstiegsplatz, aber wir wollen mit Dir mindestens unter die Top-6 kommen." ?
Wegen mir muss der MSV auch nicht das Wort "Aufstieg" aussprechen.
Es reicht völlig, wenn man intern Woche für Woche kommuniziert "wir stehen aktuell auf Platz 1 / 2 / 3 (bitte entsprechend auswählen) und wir wollen diesen Platz nächste Woche verteidigen oder ggf. vebessern."
Das könnte man dann auch als "von Spiel zu Spiel denken" bezeichnen.
Für mich ist klar: der MSV hat mit den Aktivitäten in der Winterpause das klare Zeichen gesetzt, jetzt auch mit allen Mitteln die Chance zu verbessern bzw. zu erhöhen, den Aufstiegszug so lange zu besetzen wie nur möglich mit dem Traum, am Ende in den Bahnhof "Liga 2" einzufahren.
Dafür muss ich nicht von den Verantwortlichen ein sinngleiches Statement bekommen, mir reicht es, wenn es von den Verantwortlichen an Staff und Mannschaft entsprechend kommuniziert wird.
Mein Zwischenstand-Traum am kommenden Sonntag Abend: der MSV steht 6 Punkte vor RWE in der Tabelle und während in Borbeck die Messer fliegen, geht das Zebra zufrieden schlafen.![]()
Na, Intensität.(..) Keine Erläuterung, was er genau bemängelt. Drei Phrasen hintereinander geklatscht.
Finde ich seltsam.
Ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass zum Saisonende die interne Analyse etwas weiter reicht. Wenn das unsere einzige Stellschraube wäre, würde ich jedenfalls keine großartige Verbesserung erwarten.Würde mir mindestens 55 Punkte wünschen? Warum? Havelse Pflichtsieg, dann 2 Siege aus 4 Spielen , hoffe das Rostock und Saarbrücken weiter schwächeln. Bei den Schanzer vielleicht auch abhängig was die zuvor in Wiesbaden machen, auf jeden Fall eine kräftezehrende Partie. Ich hoffe das die englischen Wochen aufgrund unseres großen Kaders ein Vorteil sein wird. Mir gefällt dies hop oder top (Sieg oder Niederlage) in der RR, Exxen spielt gefühlt dauern Unentschieden, bringt die nicht weiter. Klar, in den Spitzenspielen bin auch mit Unentschieden zufrieden, aber zu Hause sollten Havelse, Saarbrücken und die Löwen geschlagen werden. Wenns zur Halbzeit gegen Havelse schon 3:0 steht, sollte man Spieler wie Sussek, Bitter oder Noß für die englische Woche schonen und früh auswechseln, auch wenn dies fürs Torverhältnis schlecht ist, lieber wir gewinnen in Ingolstadt als ein Schützenfest mit folgender Ernüchterung.Ich würde mir wünschen, dass man es einmal bei den Hafensängern kopiert.
Die haben auf einer PK vor einem Spiel, müsste das Spiel gegen aachen gewesen sein, ein Etappen Ziel formuliert.
Ich finde das sehr Prakmatisch. Die haben gesagt und dort waren alle vorbereitet inklusive Pressesprecher, wir wollen bis in die Länderspielpause 54 Punkte haben. Dann kommt Derby gegen Duisburg. Im Endeffekt, kann uns auch mehr oder weniger egal sein gegen wen wir die Punkte holen.
Damit wir auf 54 Punkte kommen, brauchen wir aus den 5 Spielen 8 Punkte. Bedeutet Sieg Havelse, Sieg Saarbrücken, Unentschieden gegen Ingoldstadt&1860 und niederlagegen gegen Hansa
Ich sehe nicht warum das ganze nicht realistisch sein sollte.
Was bringt es uns zu diese Woche zu sagen wir wollen hoch.
Wenn es blöd läuft, säuft unser Rasen ab und wir spielen unentschieden gegen Havelse. Dann Spielst du in Ingoldstadt auswärts und kannst auch dort verlieren. Was wird denn dann für ein Druck auf dem Spiel gegen Saarbrücken sein.
Sollte man 54 Punkte verfehlen kann man vor dem Essen speil sagen, wir brauchen eine Initial Zündung durch das Derby und dann gucken wir das wir den Endspurt gut gestalten.
Ich bin absolut davon überzeugt das alle verantwortlichen und beteiligten Aufsteigen wollen.Ich würde mir wünschen, dass man es einmal bei den Hafensängern kopiert.
Die haben auf einer PK vor einem Spiel, müsste das Spiel gegen aachen gewesen sein, ein Etappen Ziel formuliert.
Ich finde das sehr Prakmatisch. Die haben gesagt und dort waren alle vorbereitet inklusive Pressesprecher, wir wollen bis in die Länderspielpause 54 Punkte haben. Dann kommt Derby gegen Duisburg. Im Endeffekt, kann uns auch mehr oder weniger egal sein gegen wen wir die Punkte holen.
Damit wir auf 54 Punkte kommen, brauchen wir aus den 5 Spielen 8 Punkte. Bedeutet Sieg Havelse, Sieg Saarbrücken, Unentschieden gegen Ingoldstadt&1860 und niederlagegen gegen Hansa
Ich sehe nicht warum das ganze nicht realistisch sein sollte.
Was bringt es uns zu diese Woche zu sagen wir wollen hoch.
Wenn es blöd läuft, säuft unser Rasen ab und wir spielen unentschieden gegen Havelse. Dann Spielst du in Ingoldstadt auswärts und kannst auch dort verlieren. Was wird denn dann für ein Druck auf dem Spiel gegen Saarbrücken sein.
Sollte man 54 Punkte verfehlen kann man vor dem Essen speil sagen, wir brauchen eine Initial Zündung durch das Derby und dann gucken wir das wir den Endspurt gut gestalten.
Da frage ich mich aber, ob das an Preetz oder an der Journaille liegt.Was war denn das für ein Interview mit Preetz, wenn am Ende eines langen Artikels nur drei kurze Zitate rauskommen?
"Wir müssen uns deutlich steigern. (...) Die Leichtigkeit ist weg. (...) Wir müssen die Intensität steigern."
Glaube auch, dass bei allen Beteiligten intern das Ziel schon länger bekannt ist. Denke mal, dass man mindestens den Relegationsplatz anvisiert. Für viele Spieler beginnt jetzt eine Phase in der sie noch nicht war. In den letzten 13 Spielen müssen alle ihre Nerven im Griff haben. Das ist eine Hauptaufgabe von DH und Co. Je näher das Saisonende kommt umso größer wird der Druck auf die Mannschaft. Da sind von den acht beteiligten Mannschaften ein paar dabei mit größeren Erfahrungswerten. Darf man nie außer Acht lassen.Ich bin absolut davon überzeugt das alle verantwortlichen und beteiligten Aufsteigen wollen.
Aber es ist mir total egal ob DH das in der PK sagt oder nicht. Ich glaube auch wirklich daran, dass es zielführend, sich mit dem nächsten Gegner zu befassen und nicht, wie viele Punkte es nicht gibt, wie viele Siege wir noch brauchen etc.
Ich habe es schon mal geschrieben, ich verstehe auch überhaupt nicht, warum so ein Hype um die Aussagen gemacht wird. Wenn DH es tatsächlich wagen würde das "schlimme" Wort in den Mund zu nehmen, würde ihn ja vermutlich keiner mehr damit in Ruhe lassen und laufen davon anfangen. Warum auch immer.
Ob man das wirklich kopieren Sollte, keine Ahnung. Auch irgendwie Schwierig, wenn man dann Zwischenziele nicht erreicht was macht man dann? Neue Ziele, keine weiteren Ziele? Wie gesagt, ich finde es wird viele zu viel Gewicht auf die Aussagen gelegt.
So etwas kann man intern erzählen aber doch nicht in einer PK.Ich finde das sehr Prakmatisch. Die haben gesagt und dort waren alle vorbereitet inklusive Pressesprecher, wir wollen bis in die Länderspielpause 54 Punkte haben. Dann kommt Derby gegen Duisburg. Im Endeffekt, kann uns auch mehr oder weniger egal sein gegen wen wir die Punkte holen.
Das stimmt so nicht. Braune, Bitter, Coskun, Fleckstein, Göckan, Hahn, Bookjans, Egerer, Müller, Sussek, Symalla, Tugbenyo, Meuer, Dittgen, Sadlek und Töpken kennen den Druck aus der letzten Saison.Für viele Spieler beginnt jetzt eine Phase in der sie noch nicht war.
Bei dem kommenden Programm gar nicht so unrealistisch, aber damit tut man sich bei der momentanen Unruhe dort sicher keinen Gefallen. Zeigt aber auch die enorme Erwartungshaltung in dem Verein.So etwas kann man intern erzählen aber doch nicht in einer PK.
Ist aber auch nur zum Teil richtig, denn in der letzten Saison waren wir von Anfang an in der Favoritenrolle und mehr oder weniger ohne große Konkurrenz. MMn ist die heutige Situation mit der letztjährigen Saison ab Spieltag 26 nicht unbedingt zu vergleichen.Das stimmt so nicht. Braune, Bitter, Coskun, Fleckstein, Göckan, Hahn, Bookjans, Egerer, Müller, Sussek, Symalla, Tugbenyo, Meuer, Dittgen, Sadlek und Töpken kennen den Druck aus der letzten Saison.
Hahn kennt ihn aus Münster sowohl in Regio West als auch Liga 3
Becker und Krüger kennen ihn aus Saarbrücken
Bitter hat die Erfahrung aus der Saison 19/20
Bulic und Viet kennen ihn aus Regensburg
Casar und Borkowski aus Dresden
Kother aus Regensburg UND Dresden
Die Jungs haben Aufstiegskampf und Drucksituationen bereits ausführlich kennengelernt. Das ist für die nichts Neues. An mangelnder Erfahrung wird der Aufstieg definitiv nicht scheitern.