Der MSV in der 3. Liga 2025/26

Naja, Arbeitgeberanteil Sozialbeiträge, Berufsgenossenschaft... und vielleicht sind es ja keine 4, sondern 5 oder mehr h am Tag.
Aber keine Sorge: Da wir
immer eine Deckungslücke haben, wird ein doofer Sponsor schon dafür bezahlen.

Muss euch leider enttäuschen. Die Strafen für Pyro werden keinen Einfluss auf irgendwelche Transfers haben, aber stimme natürlich voll zu das man das Geld für sinnvolleres ausgeben könnte. Freibier z.B.
Auch die „nicht gezahlten Strafen???“ Das Geld sollte dann doch eigentlich anderweitig verwendet werden können, oder sehe ich das falsch 🤔. Irgendwo muss das Geld doch hergeholt werden, und die Pyromanen zahlen das ja definitiv nicht 🤬😡

Muss euch leider enttäuschen. Die Strafen für Pyro werden keinen Einfluss auf irgendwelche Transfers haben, aber stimme natürlich voll zu das man das Geld für sinnvolleres ausgeben könnte. Freibier z.B.
Naja wenn ich 100.000 Strafen zahlen muss so muss das Geld ja irgendwo hergeholt werden. Sicherlich plant der MSV sowas ein, aber wenn er es nicht müsste, so könnte er es in den Kader stecken. Oder gibt es etwas Sponsoren die zweckgebunden Spenden geben zum bezahlen der Pyrostrafen?

Naja wenn ich 100.000 Strafen zahlen muss so muss das Geld ja irgendwo hergeholt werden. Sicherlich plant der MSV sowas ein, aber wenn er es nicht müsste, so könnte er es in den Kader stecken. Oder gibt es etwas Sponsoren die zweckgebunden Spenden geben zum bezahlen der Pyrostrafen?
Es klingt zumindest so, also würde jetzt Spieler xyz nicht kommen weil wir Strafen für Pyro zahlen müssen. Das stimmt halt einfach nicht nur darum geht es mir. Würde sogar so weit gehen das mancher bewusst wieder einen Keil reintreiben will. Finde es halt in unserer momentanen Situation irgendwie unschlüssig dieses (mögliche) Argument anzubringen. Wie erwähnt ich finde die Strafen auch nicht gut und wo wie weit die jetzt eingerechnet sind weiß ich nicht (muss man sicher irgendwo machen, alles andere wäre in einer Kalkulation fahrlässig), aber kalr dennoch wird zumindest ein Teil davon womöglich irgendwo fehlen.
Zudem finde ich bisher die Summe von knapp 35k Euro im Vergleich sogar im Rahmen. Lehne mich jetzt für manch einen auch sehr weit aus dem Fenster aber würde behaupten das uns auch die Pyro (Was halt für viele auch mir zur Stimmung und Atmosphäre gehört) ein Teil des momentan Zuschauerandrang ausmacht. Würde es jetzt natürlich nicht unter Marketing & Werbung verbuchen und eine Umrechnung ob sich das Lohnt ist auch schwer, aber man weiß was gemeint ist :D
Vielleicht kann man es im Wahrsten Sinne des Wortes auch als Geld verbrennen bezeichnen, aber tun wir das nicht auch alle in einer gewissen Weise ?
Wir driften aber wahrscheinlich auch wieder sehr bald in eine Pyrodiskussion ab.

Es klingt zumindest so, also würde jetzt Spieler xyz nicht kommen weil wir Strafen für Pyro zahlen müssen. Das stimmt halt einfach nicht nur darum geht es mir. Würde sogar so weit gehen das mancher bewusst wieder einen Keil reintreiben will. Finde es halt in unserer momentanen Situation irgendwie unschlüssig dieses (mögliche) Argument anzubringen. Wie erwähnt ich finde die Strafen auch nicht gut und wo wie weit die jetzt eingerechnet sind weiß ich nicht (muss man sicher irgendwo machen, alles andere wäre in einer Kalkulation fahrlässig), aber kalr dennoch wird zumindest ein Teil davon womöglich irgendwo fehlen.
Zudem finde ich bisher die Summe von knapp 35k Euro im Vergleich sogar im Rahmen. Lehne mich jetzt für manch einen auch sehr weit aus dem Fenster aber würde behaupten das uns auch die Pyro (Was halt für viele auch mir zur Stimmung und Atmosphäre gehört) ein Teil des momentan Zuschauerandrang ausmacht. Würde es jetzt natürlich nicht unter Marketing & Werbung verbuchen und eine Umrechnung ob sich das Lohnt ist auch schwer, aber man weiß was gemeint ist :D
Vielleicht kann man es im Wahrsten Sinne des Wortes auch als Geld verbrennen bezeichnen, aber tun wir das nicht auch alle in einer gewissen Weise ?
Wir driften aber wahrscheinlich auch wieder sehr bald in eine Pyrodiskussion ab.
Ist das so?? Mit Sicherheit verbrennen wir alle UNSER Geld irgendwo (sogar bewusst / z.b. in Pyro), aber das Geld anderer (des Vereins) finde ich an der Stelle dann schon etwas neben der Spur, zumal allen Bewusst sein müsste, dass der MSV noch immer nicht der Krösus der 3. Liga bzw. im bezahlten Fußball ist. Das war jetzt meine gute Nacht Geschichte, kann jeder mal drüber schlafen 💤
Edit - es geht mir auch nicht darum hier eine Pyrodiskussion zu befeuern, wer das braucht soll das machen, aber nicht auf dem Rücken des Vereins, einfach mal zur Pyro stehen und für die Strafen aufkommen wäre ein guter Anfang 🤓😏

einfach mal zur Pyro stehen und für die Strafen aufkommen wäre ein guter Anfang 🤓😏
Da drehst dich aber auch im Kreis. Wir reden hier ja nicht von 35 Euro sondern von 35tausend. Die 35Tausend können die "Verursacher" ja auch für andere "sinnvollere" Dinge ausgeben. Das sollen selber bezahlen ist ja auch nicht wirklich besser wie das mit wir können deshalb keine Spieler mehr holen.
Und wie schon oft erwähnt ist das auch alles ein bisschen rebellisch und man sieht ja auch nicht ein das es Strafen gibt bzw. wie die ausfallen. Ist halt die alte Leier Fans/Vereine gegen Verband und die Legalisierung von Pyrotechnik.
Aber am Ende merken wir es ist eine Diskussion wo sich immer einer im Schwanz beisst ;)

Da drehst dich aber auch im Kreis. Wir reden hier ja nicht von 35 Euro sondern von 35tausend. Die 35Tausend können die "Verursacher" ja auch für andere "sinnvollere" Dinge ausgeben. Das sollen selber bezahlen ist ja auch nicht wirklich besser wie das mit wir können deshalb keine Spieler mehr holen.
Und wie schon oft erwähnt ist das auch alles ein bisschen rebellisch und man sieht ja auch nicht ein das es Strafen gibt bzw. wie die ausfallen. Ist halt die alte Leier Fans/Vereine gegen Verband und die Legalisierung von Pyrotechnik.
Aber am Ende merken wir es ist eine Diskussion wo sich immer einer im Schwanz beisst ;)
Naja man nimmt halt Geld was einem nicht gehört (damit kann man leicht um sich werfen), was der MSV sicher für viele sinnvolle Sachen (NLZ usw) benutzen könnte und wirft es mit großer Freude einem gierigen und satten Verband in den Rachen! Auch wenn es nur 35K sind, aber damit sind wir Tabellen 7. der Strafentabelle.

Und das obwohl der MSV hoch verschuldet ist. Es ging vor etwas über einem Jahr laut Presse um nichts weniger als um unsere Insolvenz! So schlecht steht es um uns und dann wird das Geld verpulvert.

Und später regt man sich, vermutlich die gleichen die das Geld in Pyrostrafen verwandeln, darüber auf das wieder überall Hellmich zu lesen ist!

Wir sind am 21.Spieltag von 38 angekommen. Über den gesamten Zeitraum waren wir immer unter den Top 3 / 4 Teams! Haben nie abreißen lassen und uns auch durch 0 Heimmiederlagen, 8 Spielen ohne Gegentor bei nur 3 Niederlagen perfekt geschlagen!

Klar kann auch mal ne Niederlage folgen, aber wenn man 1. unseren bärenstarken Kader sieht, dazu die 2 Top Neuverpflichtungen und den unfassbar starken Teamspirit, wer will uns aufhalten?

Dazu kommen noch die Heimspiele gegen direkte Aufstiegsaspiranten wie Verl, Cottbus und Osnabrück!

Es müsste Unfassbares passieren, dass sich diese Mannschaft aus dem Aufstiegsrennen, bzw. Im Kampf um die Plätze 3-2-1 verabschieden würde!

Mental, physisch und sicherlich von der hoch qualitativen Kaderbreite wird alles möglich sein!

So, sehr schön. Jetzt haben Osnabrück und Verl in der Top 6 Punkte liegen lassen. Die anderen Konkurrenten ja leider nicht. Man sollte aber auch Wehen und 1860 noch nicht abschreiben, da ist alles so eng zusammen und die sind direkt hinter der Top 6.

Unentschieden hätte ich besser gefunden, der Tabellenplatz ist doch bei dem engen Feld da oben erstmal nicht so wichtig. Wiesbaden rutscht jetzt auch oben rein, unter Scherning punkten die stark. Zeigt aber auch, dass selbst spielstarke Verler nicht problemlos durchmarschieren.

Mega spannendes Aufstiegsrennen und da haben bisher alle in den ersten zwei Spielen 2026 auch mindestens drei Punkte geholt.

Für heute betrachtet wäre ein Remis in Wiesbaden tabellarisch besser gewesen, auf lange Sicht sehe ich in Verl aber den größeren Konkurrenten von uns. Da sind die 0 Punkte echt Gold wert. Ebenso wie das Remis in Osnabrück. Sowohl Osnabrück als auch 60 treten auf der Stelle.

Einfach konstant punkten und kühlen einen Kopf bewahren.

Der MSV bezieht über das Wochenende die Penthaus Suite ! Was er da noch nicht wusste, der MSV bleibt bis zum nächsten Wochenende dort😁😁😁😁😁
Off Topic - das ist mir tatsächlich einmal in Kopenhagen passiert:

Mein Zimmer, ein ganz normales Doppelzimmer, ließ sich nicht öffnen - Haus rammelvoll - und schon war ich für ein Wochenende tatsächlich im Penthouse auf dem Dach mit Rundumsicht über Tivoli und Kopenhagen :) - gibt es leider nicht mehr - war schon schön :wein:.

Aber Platz 1 für unsere Zebras ist natürlich schöner ;) :sieg:.

Auch zu Rückrundenbeginn setzt der MSV mit einem punktemäßig perfekten Start bei 6:0 Toren eine echte Duftmarke.

Wenn das Trainerteam die richtigen Schlüsse aus so Auftritten wie in Hoffenheim zieht... in einer vermutlich bis zum Ende so engen Liga kann defensive Stabilität, für die sich die gesamte Mannschaft verantwortlich fühlt, der entscheidende Faktor werden.
Vorne ist mit Lobinger noch mal ein Pfund dazu gekommen, aber da sind wir seit anderthalb Saisons nicht von einem einzelnen Spieler abhängig, im Prinzip kann jeder bei uns treffen. Die Kombination dieser beiden Aspekte halte ich für ein ziemliches Pfund, einfach, weil defensiv stabile Mannschaften vorne für mein Empfinden zu häufig von dem einen Stürmer abhängig sind.

Ziemliches Ausrufezeichen jedenfalls. Wo der Sieg in Großaspach vielleicht um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist, da hätte es gestern durchaus 1-2 Mal häufiger rappeln können. In Summe ist die Effektivität vor dem Tor aber wieder da!

Man sollte auch den psychologischen Effekt bei der Mannschaft nicht unterschätzen. Zwar wird immer wieder betont, dass es nur um den Klassenerhalt geht, aber die Jungs sind ja weder Blind noch Doof. Du stehst gefühlt die komplette Hinrunde auf Platz, um drei Spieltage vor der Pause erst auf Platz 2 degradiert zu werden und schlussendlich als dritter in die Winterpause zu gehen. Jetzt hast du zwei Spieltage der Rückrunde gespielt und die Jungs dürften Blut geleckt haben, nachdem Motto, jetzt erst recht keiner nimmt uns diesen Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Was wir können, wenn wir Normalniveau erreichen am Spieltag, ist defensiv so zu stehen, dass der Gegner einen Sahnetag haben muss, um ein Tor zu erzielen.
Unsere Defensive ist das Juwel.
Aber mit unseren Neuzugängen, haben wir die Chance, unser Spiel offensiv druckvoller zu gestalten.
Da haben wir mal richtig gut nachgelegt in der Winterpause.
Und die Situation meine ich nicht nur runterreduziert auf die Neuzugänge. Auch unsere "alte" Offensive wird dadurch stärker.
Wenn wir hinten unser Pensum abrufen können, wird es jeder Gegner gegen uns schwer haben.
Denn vorne sind wir aktuell richtig gefährlich.
Und wie wir sehen können, kochen die anderen Mannschaften auch nur mit Wasser.
Sogar Verl. Ballbesitz hin oder her.
Vielleicht kommt jetzt (oder später) deren Tief in der Saison. Wer weiß.
Keiner wird diese Saison vorne ausreißen.
Das wird ein Zielfinish.

Ich vermute auch dass es bis zum Schluß eine ganz enge Kiste da oben bleiben wird. Wichtig wird auch sein, wie man mit seinen Kräften haushaltet, um im Endspurt noch ordentlich Körner zu haben. Zum Ende der Hinrunde hatten wir da schon etwas Probleme mit unserer kräftezehrenden Spielweise, finde ich. Unser großer Kader könnte uns da jetzt etwas zugute kommen. Spannend auch die Langzeitverletzten, die nicht so viele Spiele in den Knochen haben aber eben auch keine richtige Spielfitness haben können, mal sehen wie sich das ganze entwickelt aber ich bin da zuversichtlich, wir wuppen das schon 👍

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben